Menü×

Serien Faden

• #3281 Grüner Power Ranger 16 Aug. 2025, 14:04

Neue Dexter-Folge wieder 10/10.

Spoiler
    Der Mord an dem zweiten Zwilling und wie Dexter sich da rausgeredet hat, ging mir zu schnell. Gut, der Fettsack ist nicht die hellste Kerze auf der Torte und mag das mit der Notwehr glauben, aber Prater? Sein ganzes Getue stinkt danach dass er bereits mehr über Dexter weiß, als er ahnen lässt. Dass er Dexter erzählt hat, dass er Serienmörder seit seiner Kindheit sozusagen studiert und in sie blicken kann schien mehr eine Warnung als "Ich vertraue dir ein Geheimnis an".

• Mod/RDW
    #3282 Murphy 17 Aug. 2025, 11:58

Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Hauptserie.

Ich hätte es tatsächlich gut gefunden wenn er einfach in den Sturm gefahren wäre und die Serie dann endet. So wäre offen gewesen ob er wirklich tot ist. Für die Fortsetzung hätte sie dann zeigen können wie er irgendwo angespült wird und sich dann entschließt seinen eigenen Tod vorzutäuschen. Keine Ahnung warum sie es stattdessen ausgerechnet so machen mussten.

• #3283 King Belau 17 Aug. 2025, 12:42

Zitat von: Murphy

Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Hauptserie.

Ich hätte es tatsächlich gut gefunden wenn er einfach in den Sturm gefahren wäre und die Serie dann endet. So wäre offen gewesen ob er wirklich tot ist. Für die Fortsetzung hätte sie dann zeigen können wie er irgendwo angespült wird und sich dann entschließt seinen eigenen Tod vorzutäuschen. Keine Ahnung warum sie es stattdessen ausgerechnet so machen mussten.
    Spoilerwarnung finde ich bei vor 12 Jahren ausgestrahlten Sachen nicht mehr notwendig :) . Das Ende war tatsächlich enttäuschend. Ich habe mal irgendwo gelesen dass die letzte Folge eigentlich 'Electric Chair' heißen sollte. Passt dann auch mit dem Artikel zusammen. Wäre imo für die Originalstaffel dann ein verdientes logisches Ende.

Trotzdem fand ich New Blood (bis auf das Ende) und Resurrection (bis jetzt) sehr gelungen. Vor allem von Resurrection bin ich richtig angetan. Das ist einfach sehr gute Serienunterhaltung. Trotzdem gehe ich davon aus dass sie Dexter irgendwann in der Todeszelle landen lassen und dann das Franchise mit Harrison fortsetzen.

• Mod/RDW
    #3284 Murphy 17 Aug. 2025, 13:52

Zitat von: King Belau

Spoilerwarnung finde ich bei vor 12 Jahren ausgestrahlten Sachen nicht mehr notwendig :)

Ich schon. Hab die Serie ja selbst erst dieses Jahr für mich entdeckt und mich sehr über Spoiler durch unbedachtes Googlen geärgert.

• #3285 Stripey 17 Aug. 2025, 15:55

apropos

Bei rtlnau gibts nun Dr. Stefan Frank

• #3286 Grüner Power Ranger 17 Aug. 2025, 16:37

Trotzdem fand ich New Blood (bis auf das Ende) und Resurrection (bis jetzt) sehr gelungen. Vor allem von Resurrection bin ich richtig angetan. Das ist einfach sehr gute Serienunterhaltung. Trotzdem gehe ich davon aus dass sie Dexter irgendwann in der Todeszelle landen lassen und dann das Franchise mit Harrison fortsetzen.
    Für New Blood muss ich auch langsam eine Lanze brechen. Ja, es war stellenweise langatmig, dieses Vater/Sohn-Geplänkel zwischen Dexter und Harrison war teilweise nervig, und dass dann Batista dazukam, war dann irgendwie schräg.

Aber jetzt mit Resurection macht das alles Sinn, man kann New Blood einfach als sehr gute Vorgeschichte sehen, damit die neue Serie von Anfang an Vollgas geben kann und man sich nicht erst mit dem Aufbau der Story aufhalten muss.

Spoiler
    Finde es auch richtig krass, wie man Batista jetzt als "Antagonisten" fühlt. Man will natürlich dass Dexter am Ende gewinnt und ist bereit dafür dass der gute, kumpelhafte Angel den man als Zuschauer so lieb gewonnen hat zu diesem Zweck notfalls um die Ecke gebracht wird. Diese Serie zerfetzt einfach alles, was man bisher über die eigenen Moralvorstellungen zu wissen glaubte.

• Mod/RDW
    #3287 Murphy 17 Aug. 2025, 17:42

Zitat von: Stripey

apropos

Bei rtlnau gibts nun Dr. Stefan Frank

Ist das der Arzt dem die Frauen vertrauen?

• #3288 Grüner Power Ranger 20 Aug. 2025, 15:51

Kleine Theorienspinner-Runde für meine Dexter-Freunde @Kenny F. Powers, @etzerdla, @King Belau und @Murphy:

Es kommt gerade im Netz die Frage auf, warum Astor und Cody, Dexters Ziehkinder aus der Originalserie, bisher nicht einmal erwähnt wurden.

Spoiler
    In der letzten Folge drohte Dexter Batista damit, er solle "seine Familie" in Ruhe lassen - "insbesondere Harrison".

Auf den ersten Blick denkt man: "Aber Harrison ist doch die einzige Familie, die Dexter hat? Falsch, denn vermutlich betrachtet er Astor und Cody immernoch als "Familie" und fürchtet, Batista können sie aufsuchen um sie damit zu konfrontieren, dass Dexter lebt und wahrscheinlich der wahre Bay Harbor-Metzger ist. Etwas, das Dexter natürlich mit aller Macht verhindern will, denn das dürfte das mittlerweile selbstständige Erwachsenenleben von A&C gewaltig auf den Kopf stellen, wenn Batista ihnen einen Besuch abstatten.

Bekommen wir die beiden vielleicht im Zuge von Batistas Ermittlungen doch nochmal zu sehen?

• Mod/RDW
    #3289 Murphy 20 Aug. 2025, 16:01

Zitat von: Dipsy

Kleine Theorienspinner-Runde für meine Dexter-Freunde @Kenny F. Powers, @etzerdla, @King Belau und @Murphy:

Es kommt gerade im Netz die Frage auf, warum Astor und Cody, Dexters Ziehkinder aus der Originalserie, bisher nicht einmal erwähnt wurden.

Spoiler
    In der letzten Folge drohte Dexter Batista damit, er solle "seine Familie" in Ruhe lassen - "insbesondere Harrison".

Auf den ersten Blick denkt man: "Aber Harrison ist doch die einzige Familie, die Dexter hat? Falsch, denn vermutlich betrachtet er Astor und Cody immernoch als "Familie" und fürchtet, Batista können sie aufsuchen um sie damit zu konfrontieren, dass Dexter lebt und wahrscheinlich der wahre Bay Harbor-Metzger ist. Etwas, das Dexter natürlich mit aller Macht verhindern will, denn das dürfte das mittlerweile selbstständige Erwachsenenleben von A&C gewaltig auf den Kopf stellen, wenn Batista ihnen einen Besuch abstatten.

Bekommen wir die beiden vielleicht im Zuge von Batistas Ermittlungen doch nochmal zu sehen?

Ich dachte tatsächlich er meinte damit seine neuen PoC Freunde...

Aber ja, es wird gemunkelt das es ein Wiedersehen geben wird, aber so wie ich das verstanden habe, erst in einer weiteren Staffel. Immerhin ist Harrison ihr Halbbruder und Familie ist in Dexter ein zentrales Thema.

• #3290 etzerdla 20 Aug. 2025, 16:49

Martin Dexterbacher :)

• Mod/RDW
    #3291 Kenny F. Powers 20 Aug. 2025, 17:37

Zitat von: Dipsy

Spoiler

Hab mich auch schon gefragt ob und wann die mal wieder zu sehen sein werden.
    Wenn die auftauchen, werden die bestimmt irgendnen Plottwist einbauen...
    Cody hat Lunte gerochen dass Dexter eine Mitverantwortung für Riters Tod trägt oder so.
    Hat mir a weng das Herz gebrochen als die getötet wurde. Fand die unglaublich scharf.

• Mod/RDW
    #3292 Murphy 20 Aug. 2025, 17:41

Zitat von: Kenny F. Powers

Cody hat Lunte gerochen dass Dexter eine Mitverantwortung für Riters Tod trägt oder so.
    Hat mir a weng das Herz gebrochen als die getötet wurde. Fand die unglaublich scharf.

Ich fand die total nervig aber als sie weg war, war es schon schade. Danach ging es ja auch eher abwärts mit der Serie. Fand die Idee eigentlich gut das er ne Familie hat vor der er sein kleines Hobby geheim halten muss.

• Mod/RDW
    #3293 Kenny F. Powers 20 Aug. 2025, 17:44

Junge was war denn nervig an der? Absolute Traumfrau so wie sie porträtiert wurde. Optisch wie charakterlich.

• Mod/RDW
    #3294 Kenny F. Powers 20 Aug. 2025, 17:45

Die Schwester war nervig und ich vermute dass die Schauspielerin mal n Kerl war

• #3295 etzerdla 20 Aug. 2025, 17:48

habts ihr gwusst - der dexter schauspieler und der schauspieler von da dexter schwesda waren im RL verheiratet und dann geschieden und alles während dem filmen von da dexter serie

• #3296 ostmetal 20 Aug. 2025, 17:50

war ne fake ehe. denn man sieht es mc hall doch an. der ist schwuler als es david fisher je sein könnte!

• #3297 King Belau 20 Aug. 2025, 19:50

Zitat von: Kenny F. Powers

Ich kann mir auch vorstellen dass es in die Richtung geht. Kann mir vorstellen dass Batista mit denen Kontakt aufnimmt und die ihn auf eine heiße Spur bringen. Dexter war ja öfter unterwegs und vielleicht haben die was mitbekommen was sie damals nicht einordnen konnten. Die Kinder und die Frau von Trinity sollten Dexter ja auch erkennen.

Zu Rita: War für mich die absolute Traumfrau, ich fand die unglaublich scharf.

• Mod/RDW
    #3298 Kenny F. Powers 20 Aug. 2025, 20:06

Zu Rita: War für mich die absolute Traumfrau, ich fand die unglaublich scharf.
    Ihr wohlgeformter Arsch in der einen Szene.
    Uff.

• #3299 Toonz 20 Aug. 2025, 20:53

Jonge schaut was ordentliches.

Bin jetzt mit Yellow Jackets Staffel 3 fertig, war gut muss jetzt aber noch finale 4. Staffel kommen. Jetzt wird mal Rick Gervais geschaut, After Life macht bisher guten Eindruck. Im Oktober kommt endlich Welcome to Derry, Es Prequel das wird sicherlich mega awesome dann. Noch Novemeber/Dezember letzte Staffel Stranger Things.

Ist dieses Jahr sonst noch was gutes zu erwarten?

• Mod/RDW
    #3300 Kenny F. Powers 20 Aug. 2025, 20:54

Zitat von: Toonz

Yellow Jackets
    Zitat:
    Ein Flugzeug mit einer Gruppe Highschool-Mädchen stürzt im Jahr 1996 über Ontario ab, als diese auf dem Weg zu einem Fußballturnier in Seattle sind. Ihr Überlebenskampf wirft auch Jahre später noch eine Vielzahl von Fragen auf.

why-are-you-gae-meme.gif