Haksch
19 Okt. 2025, 21:00
Zitat von: Murphy
Es gibt Kampfsportarten die genau sowas trainieren. Also körperliche Nachteile durch Technik ausgleichen zb. spezielle Hebel und Würgetechniken, Energieumlenkung oder das Prinzip Siegen durch Nachgeben (ok da muss man etwas fitter sein).
Aber ja, das sind eher 1:1 Techniken. Je mehr Gegner desto schwieriger wird es.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass man bis zu 3 Gegner noch einigermaßen gut handeln kann wenn man voll im Training ist. Darüber wird es schon schwieriger.
Eine Frau wird daher sicher keine 15 Muskelberge umklatschen. Aber pauschal sagen das körperlich schwächere keine Chancen haben, stimmt halt auch nicht.
*Homer Nukular Fresse*
Na das meinte ich ja. Wenn die Frau da versucht einfach stumpf reinzuhauen oder den Muskelberg umzuboxen passiert halt nichts. Aber genau DAS sieht man ja oft in den Serien.
Und habe ja auch gemeint, dass es in dem von mir angesprochenen Comic genauso gehandhabt wurde. Die Frau war kleiner, schwächer etc. aber halt technischer auf einem weit höheren Niveau und halt auch brutalst trainier. Die hat auch gewonnen, aber eben durch Technik, und durch Ausnutzen der Umgebung.
Und habe ja auch von Beispielen gehört in denen eine zierliche kleine Frau einen Typen der sie vergewaltigen / umbringen wollte, eben durch solche Techniken besiegt hat. Also ja, da stimme ich dir voll zu.
Problem ist halt, dass man sich bei modernen (Netflix) Serien halt keine Mühe gibt, weil Männer und Frauen sind ja komplett gleich, und selbst kleine Mädels können dreimal schwerere Männer durch den Raum boxen als wäre es nix lol. Darum ging es mir.