Menü×

Serien Faden

• Mod/RDW
    #3601 ProfHase 20 Nov. 2025, 09:17

Verkackt das nicht ok

Zitat:

Prime Video hat eine neue Stargate-Serie in Auftrag gegeben. Sie wird von Martin Gero entwickelt, der schon bei Stargate: Atlantis dabei war.

https://www.golem.de/news/science-f...e-serie-von-blindspot-macher-2511-202384.html

• #3602 Abbadon_offiziell 20 Nov. 2025, 09:21

Wäre ziemlich geil wenn da Mal wieder eine nette cozy Serie kommt.

• #3603 Ego 20 Nov. 2025, 17:54

Zitat von: ProfHase

Wie fandest du Universe?

• #3604 Leonidas ☑ 20 Nov. 2025, 19:56

Stargate SG1 und Atlantis fand ich damals geil. Universe war aber langweilig

• #3605 BlackRabbit 20 Nov. 2025, 20:00

Stargate Reloaded

giphy.gif

• #3606 Leonidas ☑ 20 Nov. 2025, 20:09

ich hoffe da kommt nicht irgendeine woke Scheiße raus wie nichtbinäre POC-Lesbenaliens in einer sozialistischen Kommune a la "The Acolyte"

• #3607 Haksch 21 Nov. 2025, 01:28

Lost hab ich früher auch sehr gefeiert, aber irgendwann wurde es einfach zu abstrus. Und es wurden auch permanent irgendwelche neuen, seltsamen Sachen eingeführt, aber irgendwie nie richtig aufgelöst.

Man hat halt gemerkt, dass die Schreiber (unter anderem J.J. Abrahams) Spaß hatten sich verrückte Sachen auszudenken, bzw. irgendwas anzuteasern, aber im Nachhinein nie so wirklich eine Idee hatten was sie damit machen / wie das ganze zu erklären ist.

Ich habs immer noch gern geschaut, weil ich die Charaktere mochte und die Serie durchweg gut produziert war, aber ansonsten... naja.

• Mod/RDW
    #3608 ProfHase 21 Nov. 2025, 07:51

Zitat von: Ego

Wie fandest du Universe?
    Zitat von: Leonidas ☑
    Stargate SG1 und Atlantis fand ich damals geil. Universe war aber langweilig
    Ich fand das eigentlich ziemlich geil uezs. Dieses riesiche mechtike Schiff mit all seinen Geheimnissen. Das "Ende" war natürlich Scheiße

• #3609 Ego 21 Nov. 2025, 08:02

Zitat von: ProfHase

Ich fand das eigentlich ziemlich geil uezs. Dieses riesiche mechtike Schiff mit all seinen Geheimnissen. Das "Ende" war natürlich Scheiße
    Genau das aber auch die Probleme der Besatzung und die Machenschaften des Doktors.

War halt mal ein frisches Konzept aber hat auch die Fangemeinde gespalten.

• #3610 Ruhrpott Asozial 22 Nov. 2025, 22:00

Zitat von: Dipsy

Habe die "Twisted Metal"-Serie angefangen. Episode 1 sieht schonmal nach Spaß aus, lohnt es sich weiterhin?

Auf jeden Fall. Sehr überdreht, aber macht Spaß. Erwarte nur nicht zu viel Tiefgang.

Normalerweise juckt mich das selten, aber bitte in OV, Prime hat die in OV.

• #3611 Grüner Power Ranger 22 Nov. 2025, 22:30

Zitat von: Ruhrpott Asozial

Auf jeden Fall. Sehr überdreht, aber macht Spaß. Erwarte nur nicht zu viel Tiefgang.

Normalerweise juckt mich das selten, aber bitte in OV, Prime hat die in OV.
    Ich mag das Tempo der Serie sehr, 30 Minuten pro Folge sind eine gute Länge, und komödiantische Elemente und Szenen, in denen es mal etwas emotional wird und man etwas über die Charaktere erfährt, gut ausbalanciert.

Klar, nix worüber man sich noch in zehn Jahren unterhalten wird, aber kann man sich so zwischendurch gut reinziehen. Staffel 1 fast durch.

• #3612 Bob Hickman 22 Nov. 2025, 22:34

The Sopranos, Arrested Development und Smiling Friends sind die besten Serien die es jemals gab und geben wird. Alles andere ist Dreqq.

• Mod/RDW
    #3613 Centauri 22 Nov. 2025, 23:16

Zitat von: Bob Hickman

Arrested Development
    Wie findste Better off Ted mit der de Rossi?

• #3614 Ruhrpott Asozial 23 Nov. 2025, 01:01

Zitat von: Dipsy

Klar, nix worüber man sich noch in zehn Jahren unterhalten wird, aber kann man sich so zwischendurch gut reinziehen.

Hab ich auch bis mit dir mit niemandem, weil kein Schwanz die Spiele noch kennt, oder das gesehen hat.
    Glaub nicht mal Amazon wusste so richtig was mit der Serie anzufangen, weil die in Staffel 2 jetzt zuletzt einfach nach ner Weile auf deren Releaseschedule geschissen haben und einfach alle Folgen rausgekloppt haben.

Wüsste auch nicht wie ich die Serie Leuten beschreiben könnte, um sie zu empfehlen. Bei der vorherrschenden Serien-fatigue der Meisten bei mir im Umkreis reicht bunt, wild, lustig macht Spaß nicht, und mit ner Inhaltsbeschreibung denken die eh, dass das nur Trash sein kann. Nen schwarzer Möchtegern-Captain America ist sicher auch kein Argument.

Aber die Latina mit den schwarzen Locken aus Brooklyn 99 im roten Kleid könnte sie überzeugen

• #3615 Grüner Power Ranger 23 Nov. 2025, 01:07

Zitat von: Ruhrpott Asozial

Hab ich auch bis mit dir mit niemandem, weil kein Schwanz die Spiele noch kennt, oder das gesehen hat.
    Glaub nicht mal Amazon wusste so richtig was mit der Serie anzufangen, weil die in Staffel 2 jetzt zuletzt einfach nach ner Weile auf deren Releaseschedule geschissen haben und einfach alle Folgen rausgekloppt haben.

Wüsste auch nicht wie ich die Serie Leuten beschreiben könnte, um sie zu empfehlen. Bei der vorherrschenden Serien-fatigue der Meisten bei mir im Umkreis reicht bunt, wild, lustig macht Spaß nicht, und mit ner Inhaltsbeschreibung denken die eh, dass das nur Trash sein kann. Nen schwarzer Möchtegern-Captain America ist sicher auch kein Argument.

Aber die Latina mit den schwarzen Locken aus Brooklyn 99 im roten Kleid könnte sie überzeugen
    Ich habe auch nur vor Jahren mal den ersten Teil für die PSX gezockt. Gefiel, danach aber nie wieder an das Franchise gedacht. Jetzt mal die Serie angeworfen, weil es mich neugierig gemacht hat, dass da Macher von "Deadpool" und "Zombieland" beteiligt waren.

Hat alles nicht zu viel versprochen, keine Ahnung, was Leute von der Serien-Adaption eines spaßigen, aber doch sehr trashigen Games von vor 30 Jahren erwarten wollen.

Das ist wohl der springende Punkt, man muss schon einen Faible für Trash mitbringen, denn eine Hochglanzproduktion ist das hier nicht. Und wer superkrasse Slasherszenen erwartet, wird auch eher enttäuscht. Es macht Spaß, es tut keinem weh, irgendwie haben die Leute verlernt solche leicht verdaulichen Häppchen mal einfach zum Hirn ausschalten in ihr Herz zu lassen.

• #3616 King Belau 23 Nov. 2025, 21:29

Zitat von: Haksch

Lost hab ich früher auch sehr gefeiert, aber irgendwann wurde es einfach zu abstrus. Und es wurden auch permanent irgendwelche neuen, seltsamen Sachen eingeführt, aber irgendwie nie richtig aufgelöst.

Man hat halt gemerkt, dass die Schreiber (unter anderem J.J. Abrahams) Spaß hatten sich verrückte Sachen auszudenken, bzw. irgendwas anzuteasern, aber im Nachhinein nie so wirklich eine Idee hatten was sie damit machen / wie das ganze zu erklären ist.

Ich habs immer noch gern geschaut, weil ich die Charaktere mochte und die Serie durchweg gut produziert war, aber ansonsten... naja.
    Und Evangeline Lilly die geile Sau.

Ansonsten sehe ich das wie du. Hätte man eigentlich nach der dritten Staffel kapieren müssen. Am Ende wurde dann doch seh wenig aufgelöst und das Ende der Serie war echt schwach. Hätte eine sehr gute Serie werden können aber am Ende nur mittelmäßig weil die Autoren sich vollkommen verzettelt haben.

• #3617 Toonz 24 Nov. 2025, 10:37

Schaut noch wer aktuell Welcome to Derry? Am Wochenende die vierte Folge nachgeholt, es unterhält schon aber hatte mir a weng mehr davon versprochen.

Ab Donnerstag dann auch Stranger Things die fünfte Staffel.

Haben es aber auch noch nicht geschafft die neue Witcher Staffel zu schauen, wobei ich ab der zweiten Staffel ohnehin nur sporadisch reingeschaut habe. Das verschenkte Potenzial regt mich jedes Mal aufs Neue auf.

18. Januar kommt ein weiteres GoT Spin-off "A Knight of the Seven Kingdoms", hört isch gut an, bin ich gespannt. Vorallem, dass es bereits vor Veröffentlichung um eine zweite Staffel verlängert wurde, lässt Gutes vermuten.

• #3618 Ego 27 Nov. 2025, 09:03

Ich dachte Emmerich wollte die Stargate Serien nicht weiter machen und wenn überhaupt an sein Film ansetzen?
    Haben wohl die Koulen gelockt.

• #3619 rauchmeddler 27 Nov. 2025, 13:10

• Mod/RDW
    #3620 ProfHase 27 Nov. 2025, 15:43

Zitat von: Ego

Ich dachte Emmerich wollte die Stargate Serien nicht weiter machen und wenn überhaupt an sein Film ansetzen?
    Haben wohl die Koulen gelockt.
    Hat Emmerich da noch irgendwas zu melden? Die Rechte gehören MGM und MGM gehört Amazon. Soweit mein Kenntnisstand.