Menü×

Serien Faden

• #521 rauchmeddler 19 Apr. 2022, 17:12

Zitat von: ULF

Ziemlich besonders, wie ich grad wieder feststelle. Hatte mir nur den Clip vorhins angeschaut und musste schnaufen, hatte jetz nich unter dem Tweet näher geschaut, weil in den Replies eh meist nur Müll steht. Danke dir dennoch.

Regel #1 im Internet: es gibt immer 1 Asianten ders besser kann es gibt immer jemand der genauso gans besonders wie man selber ist. Und deshalb steht die Frage, die man zu Condend XY stellen möchte, zu 100% schon in den Kommentaren

• #522 BLAU 19 Apr. 2022, 17:19

Zitat von: rauchmeddler

Regel #1 im Internet: es gibt immer 1 Asianten ders besser kann es gibt immer jemand der genauso gans besonders wie man selber ist. Und deshalb steht die Frage, die man zu Condend XY stellen möchte, zu 100% schon in den Kommentaren

• #523 Leonidas ☑ 19 Apr. 2022, 19:53

lile dislike Verhältnis

• #524 MächtigerMauzer 19 Apr. 2022, 19:55

Zitat von: Leonidas

lile dislike Verhältnis

Die ganze Causa ist eh ziemlich interessant. Absurd, was Amazon da auffährt, bishin zu gefakten, gecasteten, hyperdiversen schwulen "Superfans", die vorsprechen dürfen wie toll die Serie doch ist.

• #525 Leonidas ☑ 19 Apr. 2022, 20:14

Zitat von: MächtigerMauzer

Die ganze Causa ist eh ziemlich interessant. Absurd, was Amazon da auffährt, bishin zu gefakten, gecasteten, hyperdiversen schwulen "Superfans", die vorsprechen dürfen wie toll die Serie doch ist.

Diese "Superfans" sind die schlimmsten Vollidioten überhaupt. Absolutes Rainer Winkler Niveau: "Da waren wir auf so einer krassen Burg, die sah echt mega mittelalterlich aus. Fol Übel" oder "Sieht man in der Serie Gandalf als Kind?".

• #526 Blauhaus 19 Apr. 2022, 20:54

Zitat von: Leonidas

Diese "Superfans" sind die schlimmsten Vollidioten überhaupt. Absolutes Rainer Winkler Niveau: "Da waren wir auf so einer krassen Burg, die sah echt mega mittelalterlich aus. Fol Übel" oder "Sieht man in der Serie Gandalf als Kind?".

Bah, wenn man ein Franchise genießen will, sollte man sich von der Community (Fandom) fernhalten. Da sind nur incelige Opfer, die im Vorfeld mit utopischen Erwartungen um sich werfen, stinkwütend sind, wenn diese nicht erfüllt werden, dann aber doch hyperautistisch über JEDES Detail fünfzig Fadenseiten lang diskutieren.

Diese Fratzen da sind ein super Beispiel dafür.

• #527 MächtigerMauzer 20 Apr. 2022, 00:30

Zitat von: Blauhaus

Bah, wenn man ein Franchise genießen will, sollte man sich von der Community (Fandom) fernhalten. Da sind nur incelige Opfer, die im Vorfeld mit utopischen Erwartungen um sich werfen, stinkwütend sind, wenn diese nicht erfüllt werden, dann aber doch hyperautistisch über JEDES Detail fünfzig Fadenseiten lang diskutieren.

Diese Fratzen da sind ein super Beispiel dafür.
    Ganz weit daneben geschossen.
    Diese „Superfans“ haben so viel Verständnis von Herr der Ringe wie Rainer von Meddl. Wie gesagt: Das sind gecastete Pappfiguren die so tun als ob.
    Und die echten Fens? Klar regen die sich auf, aber das Mettfeuerwerk ist eben kein Phänomen, das sich auf irgendwelche stereotyp-Gestalten beschränkt. HdR ist ein so altes Fandom, dass sich der Volxzorn durch alle Schichten zieht. Ich sehe in den zornigen Reigen Junge und Alte, Schwarze und Weiße. Ja, tazächlich sogar: Es gibt auf YT klischeehafte „yo Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassen“-Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassen, die mit schwarzen Elfen genauso ein Problem haben wie der Gamemaster mit Würfeln im Arsch.
    So oder so, der Hass auf Amazon ist berechtigt. DAS, liebe Leute, ist cultural appropriation. Wenn ein Milliardenkonzern ein geistiges Erbe verkauft, das Generationen geprägt hat.

• #528 Birdlawyer-24/7 reloaded 20 Apr. 2022, 00:52

Ganz weit daneben geschossen.
    Diese „Superfans“ haben so viel Verständnis von Herr der Ringe wie Rainer von Meddl. Wie gesagt: Das sind gecastete Pappfiguren die so tun als ob.
    Und die echten Fens? Klar regen die sich auf, aber das Mettfeuerwerk ist eben kein Phänomen, das sich auf irgendwelche stereotyp-Gestalten beschränkt. HdR ist ein so altes Fandom, dass sich der Volxzorn durch alle Schichten zieht. Ich sehe in den zornigen Reigen Junge und Alte, Schwarze und Weiße. Ja, tazächlich sogar: Es gibt auf YT klischeehafte „yo Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassen“-Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassen, die mit schwarzen Elfen genauso ein Problem haben wie der Gamemaster mit Würfeln im Arsch.
    So oder so, der Hass auf Amazon ist berechtigt. DAS, liebe Leute, ist cultural appropriation. Wenn ein Milliardenkonzern ein geistiges Erbe verkauft, das Generationen geprägt hat.

Wenn man Tolkien gelesen hat, und auch die Inspiration kennt muss man sich eingestehen das einige Tropes, halt schon low-fi rassistisch sind. Vor allem unter Berücksichtigung von Wagner als Quelle für einige der Motive in den Romanen. Es gibt einen Teil der Fans der genau diesen Kram abfeiert, die gerne auch mal neue Mitbürger als Orks bezeichnen.

Was für mich Tolkiens wichtigste schriftstellerische Leistung darstellt, ist das Worldbuilding auf linguistischer Ebene, das konnten aber auch die Kinofilme nicht einmal im Ansatz umsetzen.

Was bleibt ist eine Abenteuergeschichte mit Schwertkämpfen und katholischer Symbolik, das traue ich auch der Amazon Version zu.

Abgesehen davon wer Gamemaster sagt spielt doch Shadowrun und kann mir nicht erzählen das er beim Würfeltransport auf irgend eine Körperöffnung verzichten kann, spielt mit einem Regelwerk das schon seit den 80ern voll auf PC Linie ist.

Dieser Beitrag wurde von Birdlawyer-24/7 reloaded am 20.04.2022 00:58:11 bearbeitet.
  • #529 MächtigerMauzer 20 Apr. 2022, 01:27

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Wenn man Tolkien gelesen hat, und auch die Inspiration kennt muss man sich eingestehen das einige Tropes, halt schon low-fi rassistisch sind. Vor allem unter Berücksichtigung von Wagner als Quelle für einige der Motive in den Romanen. Es gibt einen Teil der Fans der genau diesen Kram abfeiert, die gerne auch mal neue Mitbürger als Orks bezeichnen.

Was für mich Tolkiens wichtigste schriftstellerische Leistung darstellt, ist das Worldbuilding auf linguistischer Ebene, das konnten aber auch die Kinofilme nicht einmal im Ansatz umsetzen.

Was bleibt ist eine Abenteuergeschichte mit Schwertkämpfen und katholischer Symbolik, das traue ich auch der Amazon Version zu.

Abgesehen davon wer Gamemaster sagt spielt doch Shadowrun und kann mir nicht erzählen das er beim Würfeltransport auf irgend eine Körperöffnung verzichten kann, spielt mit einem Regelwerk das schon seit den 80ern voll auf PC Linie ist.
    Und was hat das jetzt alles für eine Relevanz für den Umstand, dass Amazons Serie nicht der Vorlage getreu ist?

• #530 Birdlawyer-24/7 reloaded 20 Apr. 2022, 11:22

Und was hat das jetzt alles für eine Relevanz für den Umstand, dass Amazons Serie nicht der Vorlage getreu ist?

Wo ist sie denn nicht der Vorlage getreu? Es gibt doch keine direkte Vorlage. Die Serie findet zu einem Zeitpunkt während des Zweiten Zeitalters statt der von Tolkien nicht umfangreich beschrieben wurde.

Es geht also darum ob diese lizenzsierte Fanfiction erzählerisch konsistent mit Tolkiens Welt ist, ich hab jetzt nicht den Sillmarillion Ikuh das ich das anhand von 3 Minuten Clip bewerten kann.

Was dann halt bleibt ist gebitche von wegen Elfennecher...

• Mod/RDW
    #531 ProfHase 20 Apr. 2022, 11:36

Sillmarillion
    Ich glaube nach wie vor, dass kein Mensch auf der Welt dieses Machwerk gelesen hat, außer vielleicht Christopher Tolkien.

• #532 Lyoner 20 Apr. 2022, 13:17

Gab auf MF einen, der wollte immer Serientipps haben, aber hat seitenlang dann rumdiskutiert, dass die alle nicht an die Sopranos rankommen würden.

Habs nie übers Herz gebracht ihm zu sagen, dass das eine Müllserie war

• #533 MächtigerMauzer 20 Apr. 2022, 13:23

Wo ist sie denn nicht der Vorlage getreu? Es gibt doch keine direkte Vorlage. Die Serie findet zu einem Zeitpunkt während des Zweiten Zeitalters statt der von Tolkien nicht umfangreich beschrieben wurde.

Es geht also darum ob diese lizenzsierte Fanfiction erzählerisch konsistent mit Tolkiens Welt ist, ich hab jetzt nicht den Sillmarillion Ikuh das ich das anhand von 3 Minuten Clip bewerten kann.

Was dann halt bleibt ist gebitche von wegen Elfennecher...
    Kurz: Nein, ist sie nicht. Hier wird die ganze Thematik gut zusammengefasst:

• #534 MächtigerMauzer 20 Apr. 2022, 13:23

Zitat von: Lyoner

Gab auf MF einen, der wollte immer Serientipps haben, aber hat seitenlang dann rumdiskutiert, dass die alle nicht an die Sopranos rankommen würden.

Habs nie übers Herz gebracht ihm zu sagen, dass das eine Müllserie war
    Kannst du ruhig zu @DieAutoren sagen, ist aber halt kompletter Unsinn.

• #535 rauchmeddler 20 Apr. 2022, 14:08

823402.jpg

• #536 Birdlawyer-24/7 reloaded 20 Apr. 2022, 14:09

Kurz: Nein, ist sie nicht. Hier wird die ganze Thematik gut zusammengefasst:

Ich fasse das Video zusammen :Mimimi Elfennecher, Schokohobbits und Zwergennecher.. Ach ja und Frauen die Waffentragen haben in einer pseudonordischen Mythologie nichts verloren...

Arda war im zweiten Zeitalter noch eine Scheibe, aber ethnisch nicht homogene Hobbits und dunkelhäutige Elfen und Zwerge, zerstören meine suspension of disbelief ja ne logisch. Frauen mit Schwert super unpassend, Fucking Brunhild krieg mal deine Fickinger Basics auf die Kette das war ein häufiger Tropus in der nordisch-germanischen Mythologie, die Tolkien ja offensichtlich verarbeitet hat.

Zentrale Themen der Bücher und ich bezweifle mittlerweile ernsthaft das du die mehr als bis zur Hälfte von Two Towers gelesen hast, ist Willensfreiheit, Tot, Unsterblichkeit und Erlösung.

Ich bin da auch etwas misstrauisch, ob das in einer Amazon Serie gelingt, ich fürchte das könnte durch eine Art westerosisierung ziemlich kaputt gemacht werden. Zu viel Graustufen in einer Welt in der es das personifizierte Böse gibt.

• #537 rauchmeddler 20 Apr. 2022, 16:07

Wann kauft Elon (DerFicker) Netflix?

8d1a6f8b5d198381.jpg

• #538 bia812 20 Apr. 2022, 16:14

Unwatchable. Ich habe mindestens 20 Filme und Serien auf meiner Watchlist, davon ist nichts woke.

• #539 MächtigerMauzer 20 Apr. 2022, 16:31

Zitat von: bia812

Unwatchable. Ich habe mindestens 20 Filme und Serien auf meiner Watchlist, davon ist nichts woke.
    Aber immer mehr neue Produktionen sind es.
    Ich mache mal üändom die Startseite auf.

"Bridgerton" - "Historiendrama" mit schwarzen Damen als Adligen. Ok is klar.
    "Van Helsing" - Hochdiverser Teeniecast.
    "Chosen" - Alien-Mysterie mit einem hochdiversen Teeniecast in Norwegen (?!), inklsuive Homo-Romanze und Leuten im Rollstuhl.
    "Metal Lords" - Meddl Loide.
    "The Ultimatum - Marry or Move on" - Reality TV Bullshit.

Ich habe schon einiges auf Netlix geschaut, und stelle fest, dass die meisten spannenden Produktionen eingestampft werden, zuletzt Archive 81.

• #540 Birdlawyer-24/7 reloaded 20 Apr. 2022, 17:07

Aber immer mehr neue Produktionen sind es.
    Ich mache mal üändom die Startseite auf.

"Bridgerton" - "Historiendrama" mit schwarzen Damen als Adligen. Ok is klar.
    "Van Helsing" - Hochdiverser Teeniecast.
    "Chosen" - Alien-Mysterie mit einem hochdiversen Teeniecast in Norwegen (?!), inklsuive Homo-Romanze und Leuten im Rollstuhl.
    "Metal Lords" - Meddl Loide.
    "The Ultimatum - Marry or Move on" - Reality TV Bullshit.

Ich habe schon einiges auf Netlix geschaut, und stelle fest, dass die meisten spannenden Produktionen eingestampft werden, zuletzt Archive 81.
    Netflix scheitert daran das die großen Studios sowie bestimmte Technologie Unternehmen mittlerweile auch am Markt sind und es deshalb nicht mehr die Möglichkeit gibt guten Content günstig zu kaufen. Amazon zb. kann es sich leisten bei Serien drauf zu legen, weil es auch daran verdient das man Prime Video bedingt Zeit auf der Seite verbringt, Disney, gehört Marvel und Starwars also quasi alles.

Trotz first to market werden die Leute denen Stück für Stück abwandern, guter origineller Content verliert im Kino immer und immer wieder gegen die großen Franchises und IPs.