Menü×

Serien Faden

• #3741 rauchmeddler 9 Jan. 2026, 21:42

Zitat von: ProfHase

Lohnt es sich, bei Stanger Things am Ball zu bleiben, wenn man Mystery und Sci-Fi eigentlich total mag, aber einen die ersten 4-5 Folgen nicht packen? Nervige Kinder machen nervige Kindersachen.

Probier mal Dark wenn du Bock auf Mystery und Sci-Fi aber weniger Monster und Action hast. Für mich die beste Serie ev4r

Ich gehe auch davon aus, dass es ohne Stranger Things kein Dark gegeben hätte

• Mod/RDW
    #3742 ProfHase 9 Jan. 2026, 23:57

Zitat von: rauchmeddler

Probier mal Dark wenn du Bock auf Mystery und Sci-Fi aber weniger Monster und Action hast. Für mich die beste Serie ev4r
    Dark gesehen und für gut befunden. Aber ich glaube nicht, dass ich es komplett verstanden hatte

• #3743 MächtigerMauzer 10 Jan. 2026, 10:32

Dies.

ST muss man von anfang an mögen sonst wird das hinten raus nichts. Letzte Staffel war schon richtig gut. Aber Staffel 3 und 4 haben schon paar Schwächen und unterscheidet sich in manchen Episoden dann auch kaum von üÄndom 0815 Sci-Fi-Monster Serien.

Overall wars halt mal widder son "Serienevent" bei dem man dabei war. War schon ne gute Zeit. Auch wenn man überlegt was einem selbst in der gesmaten Zeit von Staffel 1 bis 5 wiederfahren ist...
    Das ist das Problem mit vielen neuen Serien, der zeitliche Abstand zwischen den Staffeln. Man muss eigentlich jedes mal 30 min recap Videos schauen um wieder zu wissen, was Sache ist. Darauf habe ich immer weniger Lust.
    Schnurribus war für mich mit die beste Serie des Jahres, und da ist schon sicher, dass es vor 2027 nicht weitergeht..

• #3744 MächtigerMauzer 10 Jan. 2026, 10:32

Ich gehe auch davon aus, dass es ohne Stranger Things kein Dark gegeben hätte
    Severance und Silo sind in dem Genre mit das Beste.

• Mod/RDW
    #3745 ProfHase 15 Jan. 2026, 20:57

• #3746 Kamelreiter 15 Jan. 2026, 21:03

Stranger Things ist völlig überbewertet.

Erste Staffel war gut, hatte diese Twin-Peaks ähnliche Aura. Aber danach wurde nur noch abgebaut. Vierte Staffel war schon grottig.

• Mod/RDW
    #3747 ProfHase 17 Jan. 2026, 07:58

• Mod/RDW
    #3748 Kenny F. Powers 17 Jan. 2026, 10:47

Zim Glück muss @unwürdigerknecht das nicht mehr erleben...

• Mod/RDW
    #3749 Kenny F. Powers 17 Jan. 2026, 10:47

Zitat von: Kamelreiter

Stranger Things ist völlig überbewertet.

Erste Staffel war gut, hatte diese Twin-Peaks ähnliche Aura. Aber danach wurde nur noch abgebaut. Vierte Staffel war schon grottig.
    Erste Folge war schon totaler Rotz.

• Mod/RDW
    #3750 Centauri 17 Jan. 2026, 17:58

The Night Manager läuft ja gerade die zweite Staffel an.

Die erste ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Mod/RDW
    #3751 Kenny F. Powers 17 Jan. 2026, 19:12

Worum gehts da

• #3752 Ruhrpott Asozial 17 Jan. 2026, 19:44

Endlich The Leftovers gesehen 9,5/10

Hatte ich immer aufm Schirm, aber kam nicht zu, jetzt wieder paar mal gelesen, weil HBO Max. Also direkt alle 3 Staffeln von ner indischen Warezseite gezogen und hart reingesuchtet. Vom Lostmacher, und diesmal soll man gar nicht alles verstehen müssen.
    Story klasse, Soundtrack oberklasse, Mindfuck mind. auf Lostniveau, aber auch und vor allem einige krasse Schauspielleistungen dabei. Die ein oder andere Folge mag dem ein oder anderen etwas weniger gefallen, aber über die Staffeln absolut kein Qualitätsunterschied.

Zu Unrecht underrated af. Aber man sollte schon aktiv gucken, sonst gibt man schnell auf.

Einfach nichts über Story nachlesen, und wenn doch, bringt euch das nicht viel. UND OV ALLER

• Mod/RDW
    #3753 ProfHase 17 Jan. 2026, 21:01

Zitat von: Ruhrpott Asozial

Hat das ein ordentliches Ende, oder Cliffhanger des Todes of Doom?

• #3754 Ruhrpott Asozial 18 Jan. 2026, 06:05

Hat das ein ordentliches Ende, oder Cliffhanger des Todes of Doom?
    War nüchtern und mein T-Shirtkragen war bisschen nass.

• #3755 MächtigerMauzer 18 Jan. 2026, 09:36

Zitat von: Ruhrpott Asozial

Hatte ich immer aufm Schirm, aber kam nicht zu, jetzt wieder paar mal gelesen, weil HBO Max. Also direkt alle 3 Staffeln von ner indischen Warezseite gezogen und hart reingesuchtet. Vom Lostmacher, und diesmal soll man gar nicht alles verstehen müssen.
    Story klasse, Soundtrack oberklasse, Mindfuck mind. auf Lostniveau, aber auch und vor allem einige krasse Schauspielleistungen dabei. Die ein oder andere Folge mag dem ein oder anderen etwas weniger gefallen, aber über die Staffeln absolut kein Qualitätsunterschied.

Zu Unrecht underrated af. Aber man sollte schon aktiv gucken, sonst gibt man schnell auf.

Einfach nichts über Story nachlesen, und wenn doch, bringt euch das nicht viel. UND OV ALLER
    Gibt es das mittlerweile mit dt. Tonspur?

• #3756 Der Wahnsinniche 18 Jan. 2026, 16:07

Zitat von: MächtigerMauzer

Gibt es das mittlerweile mit dt. Tonspur?

• #3757 DieguteEntevonSzechuan 19 Jan. 2026, 12:12

Ihr musstet so lange darauf warten, nun ist das ehrlichste Star Trek aller Zeiten erschienen.

Es ist so mutig, so ga ich meine so Trekkig.....

Saugt es auf.

• #3758 Grüner Power Ranger 19 Jan. 2026, 12:16

"The Leftovers" gucke ich demnächst auch mal weiter. @Kenny F. Powers sagt zwar ist scheisse, aber für Kenny ist halt alles außer Sopranos und Dexter Rotz.

Und: Wenn ihr mehr von den Machern von "Lost" gucken wollt, schaut euch unbedingt "From" an. Story stellenweise etwas lahmarschig, aber die Schauspieler sind alle top.

• #3759 rauchmeddler 19 Jan. 2026, 15:49

Fersteh absolut nicht, warum man auf einmal auf die Idee gekommen is Star Trek so dermasen auszuschlachten. In den letzten 10 Jahren hat doch NICHTS davon gefruchtet lel.

• #3760 rauchmeddler 19 Jan. 2026, 15:59

Ja dann...

aZZXmgz_460swp.webp