Menü×

Serien Faden

• #721 MächtigerMauzer 29 Mai 2022, 02:45

Fand die beiden ersten Folgen Obi Wan ziemlich gut.
    Über Logiklöcher (Raumschiff landet neben Organa-Palast, Leia rennt erstmal den Entführern davon, wird aber dann doch entführt…) muss man halt hinwegsehen. Die Akrobatik in Folge zwei wirkt auch etwas unbeholfen.
    Positiv ist, dass nur eine Folge auf Tattoine rumgeeiert wird und die Obi Wan/Vader-Zusammenkunft offenbar das Leitmotiv der Serie wird.
    Interessant fand ich, wie gut die Prequel-Flashbacks gealtert sind. Was wurde auf den Prequels rumgehackt.. hätten die Leute damals gewusst, was da noch kommt, lel.

• #722 Hansolol 29 Mai 2022, 09:08

Staffel 1 Top 3
    Zima Blue
    Sonnies Vorteil
    Helfende Hand

Staffel 2 Top 3
    Snow in der Wüste
    Jäger und Gejagte
    Rettungskapsel

Staffel 3 Top 3
    Jibaro
    Schlechte Reise
    Schwärmer

Allgemeine Top 3
    Jibaro
    Schlechte Reise
    Zima Blue

• #723 etzerdla 29 Mai 2022, 22:22

Kenobi erschten 2 Folgne habne mir guat gfallen und mir gfallt a, dass es mehrer SChauplätze als nur Tatooine gebne tun tut.

• #724 Birdlawyer-24/7 reloaded 2 Juni 2022, 15:30

Guck grade die 3te Staffel von das Boot, für der nervige Resistance Plot ist endlich vorbei. Kommt natürlich nicht ans Orginal ran, ist aber absolut okay und viele hier im Forum freuen sich ja über ein schneidiges S*** H*** aus dem TV.

• #725 etzerdla 2 Juni 2022, 16:02

Is des 1 noie Staffel?

• Mod/RDW
    #726 ProfHase 2 Juni 2022, 16:03

Zitat von: etzerdla

Kenobi erschten 2 Folgne habne mir guat gfallen und mir gfallt a, dass es mehrer SChauplätze als nur Tatooine gebne tun tut.
    Würde ich so unterschreiben

• #727 Birdlawyer-24/7 reloaded 2 Juni 2022, 16:08

Is des 1 noie Staffel?
    Ja

• #728 DieAutoren 2 Juni 2022, 16:11

Oz bin ich jetzt Staffel 4.
    Bleibt ganz unterhaltsam, baut aber bisschen ab was den Tiefgang angeht.
    Werde ich mir bis zum Ende geben, aber glaube keine Serie die ich mehrfach gucken werde.

• #729 rauchmeddler 2 Juni 2022, 16:23

Zitat von: Blauhaus

Stranger Things 4 angefangen. Nette "Nightmare"-Hommage am Ende von Folge 1, ansonsten nur Gedöns rund um bekannte Charaktere und Einführung von ein paar neuen. Von der Stimmung her aber nicht schlecht, bissken mehr Horror als bisher gewohnt.

Wart mal auf Folge 4 dann wirst sehen was ich mein

• #730 etzerdla 2 Juni 2022, 18:35

44fd2d22114f7163f981ccd0360344b4.png

• #731 Blauhaus 2 Juni 2022, 18:44

Zitat von: rauchmeddler

Wart mal auf Folge 4 dann wirst sehen was ich mein
    Bin durch. Finde die Staffel durchaus gelungen, das mit der Überlänge war auch nicht verkehrt, denn schließlich galt es ja, mehr Handlungsstränge als bisher aufzuzeigen. Bei den vorherigen Staffeln, insbesondere der Dritten, kam mir vieles unnötig in die Länge gezogen vor. Hier aber nicht. Spannungsbogen hat immer gepasst. Zwei Kritikpunkte habe ich aber.

1. "Running up that hill" ist ein toller Song, aber hier wird man so damit zugeschmissen, dass man ihn irgendwann leid ist. Zitat Max: "Was, wenn ich es so oft hören muss, dass es nicht mehr mein Lieblingslied ist?"
    Ist so ein bisschen "durch die vierte Wand" und war witzig

2. Eleven. Ich weiß nicht, ob es von den Machern so gewollt ist oder es an der Darstellerin liegt, aber es gibt bei diesem Charakter nur "himmelhoch jauchzend" oder "zu Tode betrübt". Das war bisher in allen Staffeln der Fall. Das nimmt der Figur leider ziemlich die Tiefe.

• #732 DieAutoren 2 Juni 2022, 18:58

@etzerdla dei Meining zu Oz?

• #733 etzerdla 2 Juni 2022, 19:31

Oz de Gfängnis Serie, ge?

Des Liadl dazu, besonders de Nate Dogg stellen find i sehr geilus maximus. De Serie wollt i schu lang anschaugne, aber hans immer vergessne, vl. fang i amoi damit an, wenn de guat is.

• #734 Ruhrpott Asozial 2 Juni 2022, 19:32

Zitat von: DieAutoren

Oz bin ich jetzt Staffel 4.
    Bleibt ganz unterhaltsam, baut aber bisschen ab was den Tiefgang angeht.
    Werde ich mir bis zum Ende geben, aber glaube keine Serie die ich mehrfach gucken werde.
    Dafür ist sie auch einfach zu lang, und wiederholt sich irgendwann auch ein wenig. Aber bereu nicht sie ganz gesehen zu haben.

• #735 DieAutoren 2 Juni 2022, 19:46

Des Liadl dazu, besonders de Nate Dogg stellen find i sehr geilus maximus. De Serie wollt i schu lang anschaugne, aber hans immer vergessne, vl. fang i amoi damit an, wenn de guat is.
    hat scho sei guade Momente. Aber auch a weng viel rumgeschwule, dafür aber kei SJW Gschmarre. Fei au a weng g'sellschaftskritisch.

Aber wie er scho gsacht hat:
    Zitat von: Ruhrpott Asozial
    Dafür ist sie auch einfach zu lang, und wiederholt sich irgendwann auch ein wenig.
    Jo. Finde bei Staffel 4 jetzt auch, dass es zu wenig um den Kern geht, als um Dramatik und Action.

Zitat von: Ruhrpott Asozial
    Aber bereu nicht sie ganz gesehen zu haben.
    denke werde ich auch nicht. Langweilt mich nicht, könnte aber noch mal was zulegen die nächsten Folgen.

• #736 Leonidas ☑ 2 Juni 2022, 21:00

Gerade gesehen, 3. Staffel von "His Dark Materials" kommt im Herbst

Ich finde die ersten beiden schon gut gemacht und hoffe die dritte wird auch gut

Intro auch sehr geil

• Mod/RDW
    #737 Herzkönig 2 Juni 2022, 21:37

Absolut großartige erste Folge von Stranger Things. Tolle Massenszenen, perfekte Föhnwellen, wummernde Synthesizer. Da knallen die 80er richtig aus dem Bildschirm. Bonus: unterhaltsame neue Charaktere. Die Geschichte ist zurzeit noch nebensächlich, aber es wird zumindest sehr gute Bösewichte geben.

Waren die 1980er wirklich so? Die wenigen Erinnerungen, die ich an diese Zeit habe, sind jedenfalls wesentlich weniger bunt als Stranger Things, lel. Und vor extremen Föhnwellen habe ich mich tatsächlich gefürchtet.

• #738 Eulen und Meerkatzen 2 Juni 2022, 21:43

Weiß nicht, ob ich mir das noch geben soll. Die dritte Staffel war rundum so dermaßen beschissen, dass mir die Spucke weggeblieben ist.

• #739 rauchmeddler 2 Juni 2022, 21:44

Zitat von: Eulen und Meerkatzen

Weiß nicht, ob ich mir das noch geben soll. Die dritte Staffel war rundum so dermaßen beschissen, dass mir die Spucke weggeblieben ist.

Staffel 4 is definitiv besser. Vielschichtiger.

• #740 Katzus Belli 2 Juni 2022, 21:48

Zitat von: Blauhaus

2. Eleven. Ich weiß nicht, ob es von den Machern so gewollt ist oder es an der Darstellerin liegt, aber es gibt bei diesem Charakter nur "himmelhoch jauchzend" oder "zu Tode betrübt". Das war bisher in allen Staffeln der Fall. Das nimmt der Figur leider ziemlich die Tiefe.

Borderline-PTBS-Experiment halt.

Aber fand sie nie sonderlich sympathisch. Die Schauspielerin noch weniger.

Bis jetzt find ich St4 besser als St3.

Zitat von: Hansolol
    taffel 3 Top 3
    Jibaro
    Schlechte Reise
    Schwärmer

Allgemeine Top 3
    Jibaro
    Schlechte Reise
    Zima Blue

Verstehe nicht was alle an dieser komischen Reisefolge so doll finden. Für mich medioker.

Zitat von: DieAutoren
    ja länger ist die Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Netflix-Gonnosörs eben nicht..

Chrmchrm. Ja genau. Netflix hat extra das Format von Kurzfilmen erfunden, um die dummen ADHS-Zuschauer zufriedenzustellen.