Menü×

Serien Faden

• #821 DieAutoren 17 Juni 2022, 22:28

Zitat von: rauchmeddler

True Detective, 1. Staffel
    kenn ich schon, war gut.
    brauche was neues. was neues altes. was neues altes gutes.

• #822 rauchmeddler 17 Juni 2022, 22:30

Chernobyl
    Dark
    Outer Range

• #823 DieAutoren 17 Juni 2022, 22:42

Rotz
    Geht so
    Rotz

• #824 rauchmeddler 17 Juni 2022, 23:04

Nur am Meckern aller.

Lies halt den Fadne

• #825 Birdlawyer-24/7 reloaded 18 Juni 2022, 00:38

Zitat von: DieAutoren

Rotz
    Geht so
    Rotz
    In Therapy, das ist die Sopranos nur ohne Mafia

• #826 DieAutoren 18 Juni 2022, 09:24

Zitat von: rauchmeddler

Nur am Meckern aller.

Lies halt den Fadne
    hab ich.
    nur Rotz.
    Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded
    In Therapy, das ist die Sopranos nur ohne Mafia
    Rotz.
    Wer sagt in Sopranos ginge es um Psychotherapie und Mafia hat die Serie absolut nicht verstanden.

• #827 Birdlawyer-24/7 reloaded 18 Juni 2022, 11:07

Wer sagt in Sopranos ginge es um Psychotherapie und Mafia hat die Serie absolut nicht verstanden.

Ne es geht geht um LGBTQI Themen und Enten...

@Paperplane bist du es?

• #828 DieAutoren 18 Juni 2022, 21:27

Ne es geht geht um LGBTQI Themen und Enten...
    JETZT HAM WIR KRIECH!!!!!1111ulf

• #829 etzerdla 18 Juni 2022, 21:39

Sopranos is 1 Kochshow und bei jeder Folge gibs 2 noie Italienische Pasta Gerichte.

• #830 Birdlawyer-24/7 reloaded 18 Juni 2022, 21:53

JETZT HAM WIR KRIECH!!!!!1111ulf
    Nein haben wir nicht... habe leider schon zu viele Feinde...

Ich möchte niemanden persönlich angreifen aber Tony Soprano kann man eigentlich als eine Dekonstruktion des "strong silent type" lessen.

@DieAutoren der Serie sprechen das ja sogar explizit an in dieser Scene an.

Grad Meadow ist ja auch eine Sockenpuppe für die progressiven Sozialpolitischen Ansichten der 2000er. Auch die Szene in der Carmella die Queertheory kritisiert, kann ja eigentlich als Endorsement gelesen werden, da eher ihre Ignoranz als ihre Intelligenz in dieser Szene zur Schau gestellt wird...

• #831 Birdlawyer-24/7 reloaded 18 Juni 2022, 21:58

Zitat von: etzerdla

Sopranos is 1 Kochshow und bei jeder Folge gibs 2 noie Italienische Pasta Gerichte.

Unironisch schon Sachen nach gekocht Zucchini Blüten, absoluter Büchsenöffner!

• #832 DieAutoren 18 Juni 2022, 22:00

Grad Meadow ist ja auch eine Sockenpuppe für die progressiven Sozialpolitischen Ansichten der 2000e
    bist ja doch scharfsinniger als ich dachte. Wenn du ihre Early Life Section liest wird die Sache mit Meadow noch interessanter.
    Auch die Szene in der Carmella die Queertheory kritisiert, kann ja eigentlich als Endorsement gelesen werden, da eher ihre Ignoranz als ihre Intelligenz in dieser Szene zur Schau gestellt wird...
    Ansichtssache. Ich sehe da nichts, was den LGBTQ kram befürwortet oder glorifiziert.
    Finde die letzte Staffel mit dem dicken schwulen Vito ist ganz gut umgesetzt (bis auf die Szene wo sie im Gras rumschwulen) und Tonys Umgang damit ist auch recht interessant: Who cares? We all know he's not the first and won't be the last.
    Ich ziehe daraus, dass die Mitte und echte Toleranz darin liegt sexuell andersartige zu akzeptieren, aber sie auch nicht auf einem Thron zu erheben als Bessermenschen, wie es heute von der woken Gesellschaft gemacht wird.
    So ist es letztendlich auch.. interessiert mich nicht, wer wie wo rumschwult, aber lasst belästigt meine fucking Kinder nicht mit eurem Gedankenmüll.

Tony Soprano kann man eigentlich als eine Dekonstruktion des "strong silent type" lessen.
    Schon, aber gerade sein Sohn AJ zeigt ja auf, was daraus erwächst. Ein schwächlicher, weinerlicher verzogener Bengel, dem die Lebensrealität fremd ist, verwirrt von einer ambivalenten Vaterfigur.
    Harte Zeiten schaffen harte Männer, harte Männer schaffen gute Zeiten, gute Zeiten schaffen schwache Männer, schwache Männer schaffen harte Zeiten.
    Die beiden symbolisieren das nur zu gut.

• #833 Birdlawyer-24/7 reloaded 18 Juni 2022, 23:57

Wenn du ihre Early Life Section liest wird die Sache mit Meadow noch interessanter.

Schon, aber gerade sein Sohn AJ zeigt ja auf, was daraus erwächst. Ein schwächlicher, weinerlicher verzogener Bengel, dem die Lebensrealität fremd ist, verwirrt von einer ambivalenten Vaterfigur.
    Harte Zeiten schaffen harte Männer, harte Männer schaffen gute Zeiten, gute Zeiten schaffen schwache Männer, schwache Männer schaffen harte Zeiten.
    Die beiden symbolisieren das nur zu gut.

Ist Tony wirklich ein harter Mann, siehe die Enten oder das Rennpferd. Irrationale Zuneigung motiviert ihn mindestens so stark wie sein Ehrenkodex und die Notwendigkeiten.

Ich würde halt argumentieren, das AJ Arc weniger als Kommentar über Wohlstandsverwarlosung sollte, sondern im Rahmen der psychoanalytischen Leitmotive als Opfer einer ungünstigen Dynamik des Elternhaus geschuldet ist. AJ ist nicht Tony's Kind, sondern Carmellas Kind, flatterhaft, einfältig und hysterisch. Meadow ist grade auch was ihre Vorgeschichte betrifft viel eher die Tochter ihres Vaters, durch aus bewusst dazu willens eine Lüge leben unter der sie leitet, pragmatisch und ehrgeizig, die Mafia bis hin zum Mord zu rationalisieren.

Doch weil sie aufgrund ihres Geschlechts außerhalb des toxischen Ehrenkodex steht gelingt es ihr jenseits der Unterwelt Karriere zu machen, im Endeffekt ist Tony Soprano der durch eine "Geschlechtsumwandlung" vor einem tragischen Ende bewahrt wird.

• #834 etzerdla 19 Juni 2022, 00:23

Da Sohn vom Toni is 1 cuck, der wollt sich ja im pool ertränkne oder so.

und i han ghört ghab es gibt sogar 1 sopranos kochbuch

• #835 etzerdla 19 Juni 2022, 00:25

Unironisch schon Sachen nach gekocht Zucchini Blüten, absoluter Büchsenöffner!

i han ghört ghab da Toni is von de Dreharbeiten immer digger wordne, weil er is 1 von de wenigen gwesne, de nit wollten dass nach de Essens Szenen des ganze gute Essen weggschmissne wird.

• #836 Birdlawyer-24/7 reloaded 19 Juni 2022, 00:29

Zitat von: etzerdla

Da Sohn vom Toni is 1 cuck, der wollt sich ja im pool ertränkne oder so.

und i han ghört ghab es gibt sogar 1 sopranos kochbuch

Sogar 2

[MEDIA=amazon]id=0446530573;tld=de[/MEDIA]
    [MEDIA=amazon]id=B000IAZP34;tld=de[/MEDIA]

• #837 etzerdla 19 Juni 2022, 02:40

I han edzala wieder mit Prison Break angfangne um was zum schaugne zu habne, bis es ganz viele noie Folgne For all Mankind und Kenobi gebne tun tut.

De erschte Folge war wie zu erwartne sehr gut.

• #838 etzerdla 19 Juni 2022, 02:40

@schnappi

Der Mabacher wär im Star Wars Universum da Bebi Yoder und du wärst 1 Alien des ausschaugt wie 1 rießiger eeeds Virus mit Reptilien Augen.

• Mod/RDW
    #839 schnappi 19 Juni 2022, 06:33

Mabi ist aber tot und ich nicht.

• Mod/RDW
    #840 ProfHase 19 Juni 2022, 12:17

Zitat von: schnappi

Mabi ist aber tot und ich nicht.
    Dann wäre Mabi halt ein Force Ghost ok