Menü×

Serien Faden

• Mod/RDW
    #1001 Herzkönig 21 Aug. 2022, 18:38

Zitat von: ProfHase

Bin noch nicht so weit, aber irgendwie nervt mich die Serie. Das ist doch ein absolutes Durcheinander ohne roten Faden. Der Anfang war stark mit Morpheus' Suche nach seinem Gerödel. Aber danach? Diese merkwürdige Diner-Folge und das Geschmarre um den "Wirbel". Die Folge mit den Zeitsprüngen und "Death" war nett, aber wirkte auch irgendwie reingewurschtelt.
    Ist in den Comics auch so. Kein roter Faden und Morpheus ist oft nur eine Nebenfigur. Die Diner-Folge fand ich sogar ziemlich cool. Und Folge 6 (The Sound Of Her Wings) gehört mit zum Besten, was ich dieses Jahr im Fernsehen sehen konnte. Alles in allem eine ziemlich starke Serie.

Diversity-Besetzungen: stören mich eigentlich nur, wenn die Schauspieler schlecht sind. Wie etwa Mimi Ndiweni als Fringilla in Witcher. Grauenhaft. Aber Gwendoline Christie als Lucifer und Kirby Howell-Baptiste als Death sind in ihren Rollen tatsächlich überzeugend und haben auch eine starke Präsenz. Hat Spaß gemacht, die zu sehen.

• #1002 Birdlawyer-24/7 reloaded 21 Aug. 2022, 19:19

Zitat von: Herzkönig

Ist in den Comics auch so. Kein roter Faden und Morpheus ist oft nur eine Nebenfigur. Die Diner-Folge fand ich sogar ziemlich cool. Und Folge 6 (The Sound Of Her Wings) gehört mit zum Besten, was ich dieses Jahr im Fernsehen sehen konnte. Alles in allem eine ziemlich starke Serie.

Diversity-Besetzungen: stören mich eigentlich nur, wenn die Schauspieler schlecht sind. Wie etwa Mimi Ndiweni als Fringilla in Witcher. Grauenhaft. Aber Gwendoline Christie als Lucifer und Kirby Howell-Baptiste als Death sind in ihren Rollen tatsächlich überzeugend und haben auch eine starke Präsenz. Hat Spaß gemacht, die zu sehen.

Also bei Death könnte man als Autist jetzt Argumentieren das die Hautfarbe im Kosmos der Serie inkonsistent ist, in der Hölle sehen wir Dream kurz durch die Augen von Nada als Farbigen. Da wir die Endless also mehr als Projektion sehen, wäre eine weiße Death hier konsistenter gewesen, wobei auch hier könnte man psychoanalytisch entgegnen das die Schwarzeheutfarbe Sinn macht da der Tot wahrscheinlich fremder und bedrohlicher ist als Träume, wobei das dann natürlich schon eine echte fiese und rassistische Castingentscheidung gewesen wäre.

Joana Constantine war laut Gsiman der Tatsache geschuldet das beide Constantines zusammen eine größere Rolle ergaben und man so eine bessere Schauspielerin bekam.

• #1003 Makros 21 Aug. 2022, 20:54

Das nervigste und sinnloseste Kapitel in den drei Büchern. Fuck duf Bombadil 😂
    Rumpimmeln im Auenland war viel zu lang (ich glaub 130 Seiten hats gedauert bis sie es Verlassen haben). Tom Bombadil fühlt sich wie eine Fortführung dessen an. Ich bin gar kein Freund davon wenn Autoren Rätsel in ihren Büchern einbauen. Dass die Sinnvollste und Spannendste Erklärung (Tom ist der Göttervater) vom Autor ausgeschlossen wurde. Tut dann noch ihr Übriges. LOTR den Anfang mit Gollum lesen und dann bei Bree einsteigen. Spart man sich 200 Seiten Langeweile.

• #1004 Klabauterbach 21 Aug. 2022, 21:06

Zitat von: DieAutoren

Empfehlungen für Serien die so gut wie Sopranos und Mad Men sind?

Drachenlord Staffel 1 ff

• #1005 Reichskatzler 21 Aug. 2022, 21:08

Seid ihr auch schon ganz gespannt auf Herr der Diversen?

• #1006 MächtigerMauzer 21 Aug. 2022, 22:08

Zitat von: Reichskatzler

Gespannt wie ein von einem Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassenelfen schief gehaltener Bogen.
    Die Serie ist mir egal, nur die Salzminerey wird lustig. Was eine Zeit am Leben zu sein wenn ein Konzern xxxMio$ verbrennen kann, zur Verbreitung von THE MESSAGE, selbst wenn wirklich niemand das sehen will - und trotzdem wird eine bezahlte Armada von Kulturjournalist*innen den Mist gen Himmel loben.
    Wird aber vielleicht ein Breaking Point, weil da wo der Schekel nicht so locker sitzt schon erkannt wird, dass die Leute langsam genug vom woken Erziehungsfernsehn haben.

PS: Serienfachmanm @DieAutoren hat berechnet, dass man bis zu 100% an Ausgaben für Streamingdienste einsparen kann, wenn man bis ans Lebensende „The Sopranos“ auf DVD anschaut.

• #1007 DieAutoren 21 Aug. 2022, 22:19

Zitat von: MächtigerMauzer

PS: Serienfachmanm @DieAutoren hat berechnet, dass man bis zu 100% an Ausgaben für Streamingdienste einsparen kann, wenn man bis ans Lebensende „The Sopranos“ auf DVD anschaut.
    underklerung1ee5j.jpg

• Mod/RDW
    #1008 ProfHase 21 Aug. 2022, 22:23

Zitat von: Reichskatzler

Die Serie wird hier definitiv einen eigenen Faden bekommen

• #1009 DieAutoren 21 Aug. 2022, 22:28

Die Serie wird hier definitiv einen eigenen Faden bekommen
    Macht euren Dreck, aber vorher Ludger Winter Gedenkfaden!

• Mod/RDW
    #1010 Herzkönig 21 Aug. 2022, 22:44

Zitat von: Makros

Rumpimmeln im Auenland war viel zu lang (ich glaub 130 Seiten hats gedauert bis sie es Verlassen haben). Tom Bombadil fühlt sich wie eine Fortführung dessen an. Ich bin gar kein Freund davon wenn Autoren Rätsel in ihren Büchern einbauen. Dass die Sinnvollste und Spannendste Erklärung (Tom ist der Göttervater) vom Autor ausgeschlossen wurde. Tut dann noch ihr Übriges. LOTR den Anfang mit Gollum lesen und dann bei Bree einsteigen. Spart man sich 200 Seiten Langeweile.
    John Tolkien hatte am Anfang nicht viel Ahnung, wohin die Reise gehen soll. Tom Bombadil ist der letzte Rest des Kinderbuches, das er ursprünglich schreiben wollte: Der Hobbit 2. Deshalb wirkt die Figur auch wie ein nutzloser Fremdkörper. Ein Maia? Ein Vala? Eru? Nein, ganz anders: Ein Charakter aus einem Kinderbuch, den der Autor später nicht mehr in eine erwachsen gewordene Welt einfügen konnte.

• #1011 Birdlawyer-24/7 reloaded 22 Aug. 2022, 17:51

Jemand schon Fire and Blood ähm the Princess and the Queen House of the Dragon gesehen? Fand es ziemlich okay, gut Tjosten mit offenem Visier ist grenzbehindert, wenn die Handlung sich grob am Buch orientiert dauert es auch noch was bis es interessant wird, aber bis jetzt ist noch nicht Season 7/8 schlecht...

• #1012 Jutubheider88b 22 Aug. 2022, 17:55

Hab es etzala auch geschaut war okay kein Meisterwerk hat mich aber unterhalten kenne das Buch nicht daher wayne

• Mod/RDW
    #1013 Herzkönig 22 Aug. 2022, 20:11

Sex, politische Intrigen, überzeugende Schauspieler, hohes Budget: war sofort begeistert. Bis jetzt ziemlich großartig.

• #1014 DieAutoren 22 Aug. 2022, 20:13

Ich lese aus euren Kommentaren dass die Serie absoluter Rotz ist.

• #1015 bia812 22 Aug. 2022, 20:23

Ein Nebendarsteller ist ein Schwarze und einer der Hauptrollen ist eine Frau, also ist die Serie ein No-Go.

• #1016 Deleted member 206 22 Aug. 2022, 21:06

Schaue jetzt endlich mal die neue Staffel von Stranger Things.

• Mod/RDW
    #1017 ProfHase 22 Aug. 2022, 21:46

Zitat von: Herzkönig

Sex, politische Intrigen, überzeugende Schauspieler, hohes Budget: war sofort begeistert. Bis jetzt ziemlich großartig.
    Stimme zu, war geil. Wie GoT, als es noch gut war.

• #1018 Deleted member 206 23 Aug. 2022, 00:05

Zitat von: Hazelnut

Schaue jetzt endlich mal die neue Staffel von Stranger Things.
    Der größte Horror an Stranger Things ist eigentlich, dass man das CGI noch als solches erkennen kann.

Dieser Beitrag wurde von Deleted member 206 am 23.08.2022 00:13:30 bearbeitet.
  • #1019 Birdlawyer-24/7 reloaded 23 Aug. 2022, 00:57

Zitat von: Jutubheider88b

Hab es etzala auch geschaut war okay kein Meisterwerk hat mich aber unterhalten kenne das Buch nicht daher wayne
    Wayne fand ich überragend, läuft das eigentlich mittlerweile irgendwo legal in DE, ist irgendwie mit Youtube Red unter gegangen...

• #1020 Ruhrpott Asozial 23 Aug. 2022, 03:53

Auch mal die letzten beiden Staffel Stranger Things geguckt, war eh 36 Stunden wach, von daher war's schon akzeptabel, erinner mich aber nicht groß dran.
    Heute dann auch GoT geguckt, und war positiv überrascht.

Gestern Abend hab ich mal diese Serie "Die Sopranos" angefangen, weil ich wegen GoT noch Sky Go offen hatte. Kennt die wer? Bin erst bei Folge 5, zum Glück hat die Mutter kaum noch Screentime. Scheint ganz gut zu werden, was denkt Ihr?!