Menü×

Serien Faden

• #81 rauchmeddler 29 Dez. 2021, 10:19

unamused-cat.gif

• #82 Gelöschtes Mitglied 78 1 Jan. 2022, 17:39

Serien sind Zeitverschwendung.

• #83 rauchmeddler 2 Jan. 2022, 11:45

Gestern 1 Folge book of boba Fett gesehen. Hoffentlich pasirt da noch was. 1 folge eher langweilig

• #84 unwürdigerknecht 13 Jan. 2022, 00:08

Endlich!

• #85 Birdlawyer-24/7 reloaded 13 Jan. 2022, 00:30

Grad Silent Sea angefangen Asiaten im Welt all, wenn man koreanische Serienmag...

• #86 MächtigerMauzer 13 Jan. 2022, 14:54

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Grad Silent Sea angefangen Asiaten im Welt all, wenn man koreanische Serienmag...

Habe irgendwie nur 10 Min zugeschaut und dann was anderes geschaut. Lohnt es sich das zu Ende zu gucken? Sieht mir irgendwie wie ein Abklatsch westlicher SciFi-Versatzstücke aus.

Speking of SciFi: Mir wurde immer wieder im Feed "Raised by Wolves" vorgeschlagen, aber wegen des Namens und des Titels war mir nicht direkt klar, dass das eine SciFi-Serie ist. Gestern S1 beendet, S2 kommt im Februar - eine der besten SciFi-Serien, die ich bisher gesehen habe.
    Was mich an modernen Serien, insbesondere an SciFi nervt, ist dass sie offenbar nicht mehr ohne Humor oder "comedic relief" auskommen. Auch vom Grundton ernste Serien wie The Expanse brauchen alle paar Minuten einen Lacher. SciFi-Filme der 80er und 90er waren da ganz anders, und in die Richtung geht RbW. Meisterhafte Visuals von Ridley Scott, grandiose Story und ein extrem langsames Erzähltempo.

• #87 rauchmeddler 13 Jan. 2022, 15:02

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Hab ich mir auch reingezogen. Irgendwann nur noch mit 1 halben Auge zugeguggt. Idee ist schon gut, aber Umsetzung etwas "komisch". Da wird zB. in der 1. Folge ein immenses Tempo angelegt. Was da alles passirt würde in anderen Serien allein 1 ganze Staffel füllen. Da gehts um Vorstellung der Charactere, zusammenführen der Mannschaft, Start ins All, Probleme beim Flug, Notlandung auf dem Mond... Die andern FOlgen bestehen gefühlt aus 50% der Zeit nur rumgerenne auf der Mondbasis von Zimmer A nach Zimmer B und wieder zurück.

Hat mich etzala nicht so abgeholt

• #88 rauchmeddler 13 Jan. 2022, 15:06

Schau gerade zum zweiten mal die 1. Staffel von True Detective. Vor vielen Jahren mal auf englisch geguggt und nur 3/4 ferstanden lel. Das meta-gelaber von Rust ist auf englisch echt schwierig zu verstehen und in den richtigen Kontext zu setzen. Diesmal auf Deutsch und mit bissl Zeit zwischen den Folgen.

Unglaublich gut gemacht. Sehr atmosphärisch, glaubhafte Charaktere, super gutes Setting, faszinierende Kameraführung, geile Schlöpse (Alexandra Daddario)

Meine Empfehlung zu Empfehlen. 10 von 10 zusammengesteckt Holzfiguren

• #89 Pedder 13 Jan. 2022, 15:54

Zitat von: rauchmeddler

Schau gerade zum zweiten mal die 1. Staffel von True Detective. Vor vielen Jahren mal auf englisch geguggt und nur 3/4 ferstanden lel. Das meta-gelaber von Rust ist auf englisch echt schwierig zu verstehen und in den richtigen Kontext zu setzen. Diesmal auf Deutsch und mit bissl Zeit zwischen den Folgen.

Unglaublich gut gemacht. Sehr atmosphärisch, glaubhafte Charaktere, super gutes Setting, faszinierende Kameraführung, geile Schlöpse (Alexandra Daddario)

Meine Empfehlung zu Empfehlen. 10 von 10 zusammengesteckt Holzfiguren
    Zweite und dritte Staffel sind zwar nicht ganz so gut, aber trotzdem sehenswert.

• Mod/RDW
    #90 Centauri 13 Jan. 2022, 16:18

Zitat von: MächtigerMauzer

Habe irgendwie nur 10 Min zugeschaut und dann was anderes geschaut. Lohnt es sich das zu Ende zu gucken? Sieht mir irgendwie wie ein Abklatsch westlicher SciFi-Versatzstücke aus.

Speking of SciFi: Mir wurde immer wieder im Feed "Raised by Wolves" vorgeschlagen, aber wegen des Namens und des Titels war mir nicht direkt klar, dass das eine SciFi-Serie ist. Gestern S1 beendet, S2 kommt im Februar - eine der besten SciFi-Serien, die ich bisher gesehen habe.
    Was mich an modernen Serien, insbesondere an SciFi nervt, ist dass sie offenbar nicht mehr ohne Humor oder "comedic relief" auskommen. Auch vom Grundton ernste Serien wie The Expanse brauchen alle paar Minuten einen Lacher. SciFi-Filme der 80er und 90er waren da ganz anders, und in die Richtung geht RbW. Meisterhafte Visuals von Ridley Scott, grandiose Story und ein extrem langsames Erzähltempo.

SciFi + Ridley? Thx werd ich mir mal reinziehen

• Mod/RDW
    #91 Herzkönig 13 Jan. 2022, 16:37

Zitat von: rauchmeddler

Ja, Matthew McConaughey ist im Original nur schwer zu verstehen. Starker Akzent, ungeheures Genuschle. Bei solchen Typen schalte ich immer die englischen Untertitel ein. Gibt zum Glück nicht viele Sprecher wie ihn.

• #92 Kredithai 13 Jan. 2022, 18:28

Geht bald in Season 2 war mal was anderes nicht die übliche 08/15 Kacke.

• Mod/RDW
    #93 ProfHase 13 Jan. 2022, 18:43

Gestern S1 beendet, S2 kommt im Februar - eine der besten SciFi-Serien, die ich bisher gesehen habe.
    Klingt nett, aber gibt es noch nirgends, oder?

• #94 Kredithai 13 Jan. 2022, 18:51

Staffel 2 läuft erst am 03.02 in den Staaten an von daher wird das dauern.

Gute Seite für usa staffeldaten.

• #95 MächtigerMauzer 13 Jan. 2022, 19:46

Zitat von: ProfHase

Klingt nett, aber gibt es noch nirgends, oder?

S1 kostet auch Geld wenn man Prime hat, aber ist jeden Cent wert. Ist auch eine der wenigen Serien wo sich ein zweiter Durchgang lohnt.

• #96 Kredithai 13 Jan. 2022, 20:02

Ist richtig richtig gut

• #97 MächtigerMauzer 13 Jan. 2022, 20:15

Zitat von: Kredithai

Wer strömt es?

• #98 Kredithai 13 Jan. 2022, 20:19

Hbomax

• #99 Birdlawyer-24/7 reloaded 13 Jan. 2022, 20:41

Expanse ist ne Hard Sf Space Opera(Oxymoron) , jemmand hat seine Transhumanspace Runde runtergedummt und da ne Serie draus geschrieben. Hat gute Figuren, starkes World building und ich mag die Hard SF Raumschlachten, aber ist natürlich kein High Concept Scifi, wie Ridleys Scott's Die Abenteuer von Space Ragnar im 24ten Jahrhundert. Finde es ist typischer New Wave Scifi, hatte erst vermutet da klaut wer GRR Martins "Never kill Man", der Plot wirkt halt sehr gerailroaded, da durch erscheinen die Figuren, flach wie Androiden Titten(Insider) . Aber hervorragende Chinematographie und Ragnar Lodbrook ist eine meiner Lieblingsserien Figuren. Weil viele Leute nicht lesen und New Wave SF unterrepräsentiert ist, wirkt es für Nicht Leser orgineller als es ist.
    Silent Sea ist solider Hard-Sf, wer das nich mag der guckt halt Star Wars Serien 🤷‍♂️ da gibt es Memberberries und Star Power die einem über Schwächen hinweg helfen.

Raised by Wolf ist bei Sky inklusive, aber auch den 10er für die Staffel wert.

Zitat von: Pedder
    Zweite und dritte Staffel sind zwar nicht ganz so gut, aber trotzdem sehenswert.
    Zweite Staffel hat eine wirklich gute Scene, über den Fundamentalen unterschied zwischen Männern und Frauen.

Muss aber ganz ehrlich sagen das ich es schwul finde True Detective in der Übersetzung zu schauen, grade weil halt durch das Fehlen der Accente super viel Lokalkolorit verloren geht.

• #100 Birdlawyer-24/7 reloaded 14 Jan. 2022, 20:02

Hab mir grade die ersten drei Folgen von Peacemaker gegeben. Beste Comicserie ever!