Menü×

Serien Faden

• #1561 KippmKauBoi 13 Jan. 2023, 00:04

Soundtrack zu Last Of Us gut, aber auch nie das Spiel gespielt, aber paar Trailer gesehn. Werd auf jeden Fall mal reinschaun.

Also 1883 wird langsam....... meh. Für meinen Geschmack zu viel von der Isabel May (würde wie ein blöder). Und das Erzählergeschwafel regt auch a weng auf. Besser wären auch mehr Landschaftsaufnahmen kwesen

• #1562 Birdlawyer-24/7 reloaded 13 Jan. 2023, 20:09

Zitat von: KippmKauBoi

Soundtrack zu Last Of Us gut, aber auch nie das Spiel gespielt, aber paar Trailer gesehn. Werd auf jeden Fall mal reinschaun.

Also 1883 wird langsam....... meh. Für meinen Geschmack zu viel von der Isabel May (würde wie ein blöder). Und das Erzählergeschwafel regt auch a weng auf. Besser wären auch mehr Landschaftsaufnahmen kwesen
    Joa der Indianer Fetisch ist halt peinlich, die Deutschen aus Wanderer sind so behindert, daß keiner von den deutschen Darstellern die Eier hatte denen mal zu erklären, dass das deutsche Wort für Toilette genauso Toilette wie im englischen ist. Dann die Idee das da 11 Jahre nach den verfickten Einigungkriegen kein einziger ehemaliger Soldat dabei ist...

• #1563 bia812 13 Jan. 2023, 20:40

Ich bin ziemlich sicher, das sollen Einwanderer aus Siebenbürgen sein.

Die Serie hat halt Logiklücken ist aber sehr atmosphärisch.

• #1564 MächtigerMauzer 16 Jan. 2023, 17:23

Lohnt sich "The Last of Us" wenn man die Spiele nicht kennt?

• #1565 Bunter Hund 16 Jan. 2023, 17:38

Zitat von: MächtigerMauzer

Da bin ich der Letzte von uns der sich damit auskennt.

• #1566 KippmKauBoi 16 Jan. 2023, 22:57

Scheisse hab vergessen worüber ich pelten wollte leeeel

Achja. Zwote Staffel Vikings: Valhalla sollte eher Vikings: jetzt Allah heißen.
    Zu viel gemusel und zu viel "wir ham uns alle liep". Erste Staffel war nicht so schlimm

• #1567 Birdlawyer-24/7 reloaded 16 Jan. 2023, 23:28

Zitat von: bia812

Ich bin ziemlich sicher, das sollen Einwanderer aus Siebenbürgen sein.

Die Serie hat halt Logiklücken ist aber sehr atmosphärisch.

Ich finde Figuren halt etwas zu sehr heroisch überzeichnet, aber klar die Ausstattung und die Landschaft sind klasse. Mag auch Sheridan als Screenwriter, aber erschaffte es in seinen früheren Filmen irgendwie "realistischere" Helden zu zeichnen. Siehe die ersten 3 Filme, die sogenannte Frontiers Trilogie: Sicario, Hell or High Water und Wind River.

Siebenbürgen würde wegen der Zigeunerin etc Sinn machen.

Zitat von: KippmKauBoi
    Scheisse hab vergessen worüber ich pelten wollte leeeel

Achja. Zwote Staffel Vikings: Valhalla sollte eher Vikings: jetzt Allah heißen.
    Zu viel gemusel und zu viel "wir ham uns alle liep". Erste Staffel war nicht so schlimm

Ich mein wenn man den Fickingern Zirkus nicht zwanghaft auf England beschränken würde, könnte man mit den Warägern und dem Wolgahandel eigentlich historisch sinnvoll "Diversity" integrieren, Gräber aus der Zeit sind nicht grundlos voll mit arabischen Silber.

Meine Hauptkritik an der Serie ist aber dies:

Seit Vinland Saga kann ich Vikings halt wegen der Kostüme nicht mehr ernst nehmen....

• #1568 Brisko 17 Jan. 2023, 09:07

Gestern die erste Folge gesehen, da ich Teil 1 gespielt und sehr gemocht habe.
    Production value ist, wie bei HBO gewohnt, sehr hoch, Kulissen (speziell im späteren Verlauf der Folge) wunderschön anzusehen und auch schauspielerisch kann ich nicht meckern - lediglich den Cast von Ellie finde ich unpassend.
    Insgesamt hat‘s mir persönlich sehr gut gefallen, besonders die erste halbe Stunde hat mich ordentlich abgeholt und das, obwohl ich genau wusste, was passiert.

Einzige "Auffälligkeit": Diversity. Bisher wurde nur Joels Tochter "geblackwashed" und ansonsten beschränkt es sich aktuell nur auf das mittlerweile übliche "Ethnienpotpourri" (heißt: in gefühlt jeder Szene mit mehreren Charakteren gehört jeder einer anderen Ethnie an). Stört nicht weiter, fällt vielen wahrscheinlich nicht mal auf. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, also mal schauen, ob uns die Wokenesslawine noch überrollt.

tl;dr: meine Empfehlung nach Folge 1: zu empfehlen.

• #1569 MächtigerMauzer 17 Jan. 2023, 14:58

Zitat von: Brisko

Gestern die erste Folge gesehen, da ich Teil 1 gespielt und sehr gemocht habe.
    Production value ist, wie bei HBO gewohnt, sehr hoch, Kulissen (speziell im späteren Verlauf der Folge) wunderschön anzusehen und auch schauspielerisch kann ich nicht meckern - lediglich den Cast von Ellie finde ich unpassend.
    Insgesamt hat‘s mir persönlich sehr gut gefallen, besonders die erste halbe Stunde hat mich ordentlich abgeholt und das, obwohl ich genau wusste, was passiert.

Einzige "Auffälligkeit": Diversity. Bisher wurde nur Joels Tochter "geblackwashed" und ansonsten beschränkt es sich aktuell nur auf das mittlerweile übliche "Ethnienpotpourri" (heißt: in gefühlt jeder Szene mit mehreren Charakteren gehört jeder einer anderen Ethnie an). Stört nicht weiter, fällt vielen wahrscheinlich nicht mal auf. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, also mal schauen, ob uns die Wokenesslawine noch überrollt.

tl;dr: meine Empfehlung nach Folge 1: zu empfehlen.
    Habe ich mir auch angesehen und würde ich so zustimmen.
    Was mir im Hinblick auf "The Message" auffiel: Joels Tochter ist ja mal eine ultra nervige, sarkastische, besserwisserische bitch. Das ist wohl das moderne Vater-Tochter-Bild: Joel ist ein alter verpeilter Trottel, der vergisst Cornflakes zu kaufen und seine Tschörder falschherum anzieht, während die Tochter den Laden am laufen hält. War nicht traurig um ihr Schicksal.

In welche Richtung entwickelt sich die Story weiter? Bis jetzt ist es halt 0815-Zombie-Apokalypse mit wirklich allen typischen Tropes: Zombifizierung durch Biss/Infektion (dass es ein Pilz ist, macht halt null Unterschied - mich erinnerte das extrem an "The Girl with all the Gifts", genau dasselbe Szenario mit Pilzsporen), Militärbasen, feindliche Fraktionen und natürlich ein immunes Kind. Wenn es jetzt nur beim Zombie-Söweiwl bleibt, fände ich das etwas dröge.

• #1570 MächtigerMauzer 17 Jan. 2023, 15:01

Gestern noch "Peripherie" angefangen, Scifi basierend auf einem Roman von William Gibson:

Erste Folge auch ziemlich gut, vor allem der Artstyle.

Alice in Borderland jetzt beendet. Absolut geile zweite Staffel, eigentlich in jeder Hinsicht besser als Squid Game.

• #1571 Brisko 17 Jan. 2023, 17:04

Habe ich mir auch angesehen und würde ich so zustimmen.
    Was mir im Hinblick auf "The Message" auffiel: Joels Tochter ist ja mal eine ultra nervige, sarkastische, besserwisserische bitch. Das ist wohl das moderne Vater-Tochter-Bild: Joel ist ein alter verpeilter Trottel, der vergisst Cornflakes zu kaufen und seine Tschörder falschherum anzieht, während die Tochter den Laden am laufen hält. War nicht traurig um ihr Schicksal.
    Spoiler
    Hatte in Erinnerung, dass das Verhältnis der beiden im Spiel ebenso dargestellt wurde (nur sehr viel kürzer), aber nein, es ist tatsächlich in der Serie deutlich überzogener, exakt so wie du es dargelegt hast. Noch ein Treffer im Wokenessbingo.
    In welche Richtung entwickelt sich die Story weiter? Bis jetzt ist es halt 0815-Zombie-Apokalypse mit wirklich allen typischen Tropes: Zombifizierung durch Biss/Infektion (dass es ein Pilz ist, macht halt null Unterschied - mich erinnerte das extrem an "The Girl with all the Gifts", genau dasselbe Szenario mit Pilzsporen), Militärbasen, feindliche Fraktionen und natürlich ein immunes Kind. Wenn es jetzt nur beim Zombie-Söweiwl bleibt, fände ich das etwas dröge.
    Spoiler: Semispoiler zur weiteren Rahmenhandlung
    Mit deinem Vergleich zu The Girl with all the Gifts liegst du sehr gut, denn nicht nur passt das Setting (die von der Natur zurückeroberten Städte), sondern auch die genannten typischen Tropes kommen hier vor.
    Hauptaugenmerk bei The Last of Us wird aber auf die Beziehung zwischen Joel und Ellie gelegt, bzw. wie diese sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Wenn dir das nicht genug ist und du auch von der ersten Folge nicht ganz so angetan warst, kannst du‘s wahrscheinlich wirklich entspannt skippen ohne großartig was zu verpassen.

PS: Zur Ehrenrettung muss man aber sagen, dass "The Girl with all the Gifts" wenn dann bei Last of Us geklaut hat, denn das Spiel kam bereits 2013 raus. ;-)

Alice in Borderland jetzt beendet. Absolut geile zweite Staffel, eigentlich in jeder Hinsicht besser als Squid Game.
    Ist das wirklich so gut? Hab die erste Staffel gesehen und fand sie unterhaltsam, aber nicht bahnbrechend und weiß auch mittlerweile bis auf so ein paar grobe Details nicht mehr, was passiert ist und auch nicht mehr wie es geendet ist. Lohnt es sich für S2 da nochmal einzusteigen?

• #1572 MächtigerMauzer 17 Jan. 2023, 17:20

Zitat von: Brisko

Spoiler
    Hatte in Erinnerung, dass das Verhältnis der beiden im Spiel ebenso dargestellt wurde (nur sehr viel kürzer), aber nein, es ist tatsächlich in der Serie deutlich überzogener, exakt so wie du es dargelegt hast. Noch ein Treffer im Wokenessbingo.

Spoiler: Semispoiler zur weiteren Rahmenhandlung
    Mit deinem Vergleich zu The Girl with all the Gifts liegst du sehr gut, denn nicht nur passt das Setting (die von der Natur zurückeroberten Städte), sondern auch die genannten typischen Tropes kommen hier vor.
    Hauptaugenmerk bei The Last of Us wird aber auf die Beziehung zwischen Joel und Ellie gelegt, bzw. wie diese sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Wenn dir das nicht genug ist und du auch von der ersten Folge nicht ganz so angetan warst, kannst du‘s wahrscheinlich wirklich entspannt skippen ohne großartig was zu verpassen.

PS: Zur Ehrenrettung muss man aber sagen, dass "The Girl with all the Gifts" wenn dann bei Last of Us geklaut hat, denn das Spiel kam bereits 2013 raus. ;-)

Ist das wirklich so gut? Hab die erste Staffel gesehen und fand sie unterhaltsam, aber nicht bahnbrechend und weiß auch mittlerweile bis auf so ein paar grobe Details nicht mehr, was passiert ist und auch nicht mehr wie es geendet ist. Lohnt es sich für S2 da nochmal einzusteigen?
    Bahnbrechend ist AiB sicher nicht, weil es ja diese Idee schon in anderen Formen gab. Mich persönlich haben die Spiele sehr amüsiert. In S2 gibt es insgesamt weniger, aber komplexere Spiele, es geht mehr um das Überleben in der Welt an sich und die Lösung, was es mit der Spielwelt an sich überhaupt auf sich hat. Die Auflösung bzw. Endfolge fand ich wirklich gut gemacht.
    Was mich etwas störte, war der extreme plot armor in S2, wobei das am Ende praktisch mit-erklärt wird.

• #1573 MächtigerMauzer 18 Jan. 2023, 02:45

Zitat von: Stripey

Übrigens ist inzwischen Copenhagen Cowboy auf Netflix draussen. Dänische Serie von Nicolas Winding Refn (Drive, Bronson, Pusher). Gesehen hab ich noch nichts, aber ich bin sehr gespannt. 80s Synthies, Gewalt und kraftvolle Kontraste.

Ich werde berichten wie es ist.

Jetzt auch durch.

In der Mitte hatte ich echt Probleme, dranzubleiben. Nur weil man Szenen in Neonlicht taucht, ist das nicht automatisch großes Kino.
    Aber die letzten beiden Episoden haben mich dann wieder versöhnt. (Vielleicht auch die parallel genossene Flasche Chablis.)
    Es ist ein wenig wie bei Lynch: Klar checkt man erstmal nichts und denkt sich: Vielleicht ist es genial, vielleicht ist es Schrabadaba. Bei Lynch wurde halt alles zigmal analysiert, bei CC bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Es gibt einfach sehr viele Motive, die zu einem Symbolismus erhoben werden, aber mich erstmal im Unklaren lassen:
    • Schweine
    • Die antagonistischen Farben Blau und Rot
    • Der Luan an sich (wieso kriegen wir den Megerluan des blonden Tübn nach der OP nicht zu sehen?) - Ich vermute mal, das ganze Penisgelaber soll wahrsch. auf toxische Maskulinität und Kolonialismus hinauslaufen („Der weiße Mann hat die Welt gefickt“)
    • Der „Krieg“ (das Bandenzeug wirkt ja eher wie ein metaphorisches Bühnenstück)
    • ….
    Das Problem ist, dass eine solche Serie auf der Rasierklinge balanciert, die kompletten Schwachsinn von großen Kino trennt. Amüsiert war ich auf jeden Fall.
    Davon abgesehen haben mir die Szenen mit der Schwester, die das Herz verzehrt, und der MILF in Strumpfhose sehr gut gefallen.

• Mod/RDW
    #1574 BSKartoffel 18 Jan. 2023, 03:07

Jemand die Serie „Alice in Borderland“ gesehen? Mega gute Serie, guckt euch die an!

• #1575 MächtigerMauzer 18 Jan. 2023, 15:39

Zitat von: BSKartoffel

Jemand die Serie „Alice in Borderland“ gesehen? Mega gute Serie, guckt euch die an!
    Vom Mauzer empfohlen. Der Manga ist leider mit dem Ende der zweiten Staffel abgedeckt, aber das Ende ist ja so gestaltet, als ob es noch weitergehen könnte.

• #1576 Köfte-Sachverständiger 18 Jan. 2023, 15:44

Chrmchrchrm was für Silver Surfers?

• #1577 Katzus Belli 18 Jan. 2023, 16:29

Zitat von: BSKartoffel

Jo, 2020 direkt zum Release die erste Staffel.
    Hatte miese Folgen und gute. Unterm Strich aber eher sehenswert, als nicht.

• #1578 Leonidas ☑ 18 Jan. 2023, 18:42

sieht doch recht vielversprechend aus

• #1579 LustDick 18 Jan. 2023, 20:27

Habe Slow Horses angefangen. Eine Serie bisschen im Stil von "The Night Manager".
    Stehe noch ganz am Anfang, geht aber vielversprechend los:

• #1580 MächtigerMauzer 18 Jan. 2023, 21:02

Zitat von: LustDick

Habe Slow Horses angefangen. Eine Serie bisschen im Stil von "The Night Manager".
    Stehe noch ganz am Anfang, geht aber vielversprechend los:

Groß ist die Auswahl auf Apple TV ja nicht. Ausser Severance habe ich keine Serie komplett angesehen da.

LSMaxx