Menü×

Serien Faden

• #1601 MächtigerMauzer 23 Jan. 2023, 23:10

Zitat von: Brisko

Wirklich? Dachte, das geht erst im April weiter und hab auch auf die Schnelle keine gegenteilige Aussage gefunden.

Paramount+ laut werstreamt.es, aber die ehrliche Antwort wäre:
    giphy.webp
    Ich habe mein Karmakonto schon mit Sonderschülermobbing und Katzenmästung überzogen, deshalb keine Option.

• Mod/RDW
    #1602 Centauri 23 Jan. 2023, 23:11

Zitat von: ProfHase

Auch gerade zwei Folgen gesehen und für gut befunden.

Spoiler: Spoiler der ersten Folge
    Warum lassen die die Familie ihre Runden drehen? Damit die Panik kriegen und jemand über den Haufen fahren? Und die dann mit einem Nagelbrett stoppen wollen ist ja wohl die beschissenste Idee überhaupt.
    Spoiler: Spoiler
    Runden drehen seh ich noch ein, würdest du es sonst glauben, nur weil ein paar Dorfbewohner dir erzählen es gäbe keinen Weg raus? Die haben ihre Erfahrungen gemacht mit Neuankömmlingen.

Das mit den Nägeln fand ich auch etwas unverständlich

• #1603 MächtigerMauzer 24 Jan. 2023, 19:57

Es ist endlich offiziell: Die Kult-Mafiaserie "The Sopranos" bekommt eine Neuauflage!
    Die Fans der ursprünglichen Serie dürfen sich jedoch auf eine Überraschung gefasst machen, denn diesmal wird die Handlung von einer Gruppe von Mafioso-Katzen dargestellt.
    Die Produzenten haben bekanntgegeben, dass die Hauptrolle, die des Nachfolgers von Mafiaboss Tony Soprano, von einem sehr dicken britischen Kurzhaar-Kater gespielt wird, der den Namen Tony Chonkano tragen wird. Der erste Trailer, der veröffentlicht wurde, sieht vielversprechend aus und gibt einen Einblick in die Welt der katzengeführten Mafia.
    In den Trailern ist unter anderem zu sehen, wie Tony Chonkano, der Anführer der katzenmafiosi, einen glatzköpfigen Mann im Rollstuhl verfolgt. Es sieht so aus, als ob die neue Serie genauso spannend und voller Action sein wird wie die Originalversion.
    Die Fans der ursprünglichen Serie dürfen sich darauf freuen, einige bekannte Elemente wiederzusehen, wie z.B. Familienstreitigkeiten und Intrigen innerhalb der Mafia. Allerdings wird es in der neuen Serie auch einige Unterschiede geben, da die Handlung von Katzen und nicht von Menschen dargestellt wird.
    Es bleibt abzuwarten, wie die Fans auf die Neuauflage reagieren werden, aber die ersten Reaktionen auf den Trailer sind durchweg positiv. Viele Fans sind gespannt darauf zu sehen, wie die katzenmafiosi ihre Macht und ihr Einfluss ausüben werden und welche Wendungen die Handlung nehmen wird. Eins ist sicher, die neue "The Sopranos" wird für viel Unterhaltung sorgen und die Zuschauer auf eine neue, unerwartete Reise mitnehmen.

• #1604 Leonidas ☑ 24 Jan. 2023, 21:26

Zitat von: Centauri

Schaue gerade "From"
    @ProfHase schon gesehen, du schaust doch auch gerne Horror?

Bin 3 folgen drin. Bisher zwar eine Mischung bekannter Horror Stereotype (Dorf ohne Ausweg im Wald, nachts kommen Monster/hexen, Dorfleben im Mittelpunkt wie die Leute damit umgehen, ihre Regeln, dorfsheriff etc) aber doch auch gut gemacht. Die Horrorszenen sind schon ordentlich und auch blutig.

Soweit Empfehlung für Genrefreunde

Sieht a weng aus wie Wayward Pines (Kleinstadt, kein Ausweg, Monster drumherum), falls das jemand kennt.

• #1605 MächtigerMauzer 24 Jan. 2023, 21:27

Zitat von: Leonidas

Sieht a weng aus wie Wayward Pines (Kleinstadt, kein Ausweg, Monster drumherum), falls das jemand kennt.

Staffel 1 sehr zu empfehlen.

• Mod/RDW
    #1606 ProfHase 24 Jan. 2023, 21:28

Pines
    Pines xD

• #1607 Brisko 27 Jan. 2023, 11:26

Trailer hat mich angesprochen. Lohnt das? (u.a.: wurde die Serie mit einem richtigen Ende abgeschlossen, oder hat einfach jemand den Stecker gezogen?)

Zitat von: MächtigerMauzer
    Staffel 1 sehr zu empfehlen.
    Warum Staffel 2 nicht mehr? (sofern das spoilerfrei zu erklären geht)

Gestern The Last of Us Episode 2 geschaut und die hat mir insgesamt noch besser gefallen als der Einstieg (Nummero 2 war von vorne bis hinten unterhaltsam; bei Episode 1 war die erste Hälfte sehr stark, aber die Andere hatte dafür einige Längen).
    Mein persönliches Highlight (und was ich auch schon am Spiel großartig fand) ist auch hier die Kulisse bzw. die Optik.
    Man trifft hier auf eine Postapokalypse, in der sich die Natur ihren Lebensraum zurückerobert hat, was sehr stimmig zur ganzen Pilzthematik passt. Daraus entstehen wunderschöne Bilder aus zerfallenen Städten, die von Ranken, Moosen und Pilzen überwuchert sind. Ok, das ist jetzt nichts, was es noch nie gab, aber der Unterschied in TLoU ist, dass das Bild nicht mit irgendeinem Blaufilter übergezogen wird, sondern man die Farben der Pflanzenwelt richtig schön knallen lässt, was einen hübschen Kontrast zu den grauen Bauten und den lauernden Gefahren bildet.

Und auch darüber hinaus kann ich eigentlich nicht meckern. Wie schon in Ep1 ist die Story nichts weltbewegendes und hat man schon x-mal so in der Art gesehen, aber sie weiß zu unterhalten. Einziger Wermutstropfen ist und bleibt das Casting für Ellie.

Also, ich bleibe dabei, wer postapokalyptische Zombieserien mag, dem könnte auch das hier gefallen, aber man verpasst (bisher) nix, wenn man es nicht schaut.

• #1608 Leonidas ☑ 27 Jan. 2023, 11:58

Trailer hat mich angesprochen. Lohnt das? (u.a.: wurde die Serie mit einem richtigen Ende abgeschlossen, oder hat einfach jemand den Stecker gezogen?)

Habe die erste Staffel gesehen und fand die Serie ganz gut. Dass es eine zweite Staffel gibt weiß ich, habe ich aber nicht gesehen.

• #1609 MächtigerMauzer 27 Jan. 2023, 13:55

Warum Staffel 2 nicht mehr? (sofern das spoilerfrei zu erklären geht)

Gestern The Last of Us Episode 2 geschaut und die hat mir insgesamt noch besser gefallen als der Einstieg (Nummero 2 war von vorne bis hinten unterhaltsam; bei Episode 1 war die erste Hälfte sehr stark, aber die Andere hatte dafür einige Längen).
    Mein persönliches Highlight (und was ich auch schon am Spiel großartig fand) ist auch hier die Kulisse bzw. die Optik.
    Man trifft hier auf eine Postapokalypse, in der sich die Natur ihren Lebensraum zurückerobert hat, was sehr stimmig zur ganzen Pilzthematik passt. Daraus entstehen wunderschöne Bilder aus zerfallenen Städten, die von Ranken, Moosen und Pilzen überwuchert sind. Ok, das ist jetzt nichts, was es noch nie gab, aber der Unterschied in TLoU ist, dass das Bild nicht mit irgendeinem Blaufilter übergezogen wird, sondern man die Farben der Pflanzenwelt richtig schön knallen lässt, was einen hübschen Kontrast zu den grauen Bauten und den lauernden Gefahren bildet.

Und auch darüber hinaus kann ich eigentlich nicht meckern. Wie schon in Ep1 ist die Story nichts weltbewegendes und hat man schon x-mal so in der Art gesehen, aber sie weiß zu unterhalten. Einziger Wermutstropfen ist und bleibt das Casting für Ellie.

Also, ich bleibe dabei, wer postapokalyptische Zombieserien mag, dem könnte auch das hier gefallen, aber man verpasst (bisher) nix, wenn man es nicht schaut.
    Ist eine Weile her, von S2 habe ich eigentl. alles vergessen. S1 deckt afaik die Buchvorlage ab und endet stimmig mit einem Twist. In S2 sind dann keine wirklichen Ideen mehr von der Buchvorlage da und die Autoren stehen mit leeren Händen da und machen belangloses Zeug. Einfach S1 schauen und dann beenden.

So wie ich das sehe bekommt man „From“ legal nur bei Paramount+ oder? Hat das jemand, gibt es da noch andere interessante Serien?

• Mod/RDW
    #1610 Centauri 27 Jan. 2023, 14:44

Ist eine Weile her, von S2 habe ich eigentl. alles vergessen. S1 deckt afaik die Buchvorlage ab und endet stimmig mit einem Twist. In S2 sind dann keine wirklichen Ideen mehr von der Buchvorlage da und die Autoren stehen mit leeren Händen da und machen belangloses Zeug. Einfach S1 schauen und dann beenden.

So wie ich das sehe bekommt man „From“ legal nur bei Paramount+ oder? Hat das jemand, gibt es da noch andere interessante Serien?
    Wayward Pines werd ich dann auch mal versuchen S1 zu bekommen.

Angeblich ist Paramount+ bei Sky inklusive oder sowas meinte eine Bekannte die Sky hat.

• #1611 rauchmeddler 27 Jan. 2023, 14:45

wenn man etzala wüsste was s.to ist

• #1612 MächtigerMauzer 29 Jan. 2023, 18:05

Zitat von: Centauri

Wayward Pines werd ich dann auch mal versuchen S1 zu bekommen.

Angeblich ist Paramount+ bei Sky inklusive oder sowas meinte eine Bekannte die Sky hat.
    Habe WOW, die haben offenbar nicht mehr alle Ladden an der Waffel.

• #1613 MächtigerMauzer 29 Jan. 2023, 18:06

Kennt jemand die Scifi-Comedyserie "Orville"? Habe die erste Epuisode gesehen und fand sie ganz ok - würde mir den Rest aber nur ansehen, wenn da eine Steigerung drin ist.

• #1614 pump3 29 Jan. 2023, 18:10

Kennt jemand die Scifi-Comedyserie "Orville"? Habe die erste Epuisode gesehen und fand sie ganz ok - würde mir den Rest aber nur ansehen, wenn da eine Steigerung drin ist.
    soll wohl besser sein als Star-Trek. Comedy tritt in den späteren Staffeln in den Hintergrund.
    Handlung nicht komplett verschwuchtelt (aber ein wenig schon)

• #1615 Avatarloser_Spasut 29 Jan. 2023, 20:18

Kenne nur die ersten beiden Staffeln aber ja, aktuell schlicht das bessere Star Trek.
    Die Comedy tritt immer mehr in den Hintergrund und es sind durchaus recht clevere Folgen dabei.

• #1616 MächtigerMauzer 29 Jan. 2023, 22:11

Zitat von: Avatarloser_Spasut

Kenne nur die ersten beiden Staffeln aber ja, aktuell schlicht das bessere Star Trek.
    Die Comedy tritt immer mehr in den Hintergrund und es sind durchaus recht clevere Folgen dabei.
    Wenn das deine Richtung ist, unbedingt „Dark Matter“ ansehen. Vllt. die beste unbekannte Scifiserie überhaupt. Genialer Action/Comedymix, aber mit einem Realismusanspruch in der Story.

• Mod/RDW
    #1617 ProfHase 30 Jan. 2023, 22:28

Gerade Staffel 1 von "From" fertig geschaut.

JUNGE, wie viele Cliffhanger wollt ihr einbauen?

alle.jpeg

• #1618 MächtigerMauzer 30 Jan. 2023, 22:31

Zitat von: ProfHase

Gerade Staffel 1 von "From" fertig geschaut.

JUNGE, wie viele Cliffhanger wollt ihr einbauen?

alle.jpeg
    Staffel 2 ist ja schon confirmed. Bin jetzt bei Folge 2. Ich hoffe, dass es nicht zu LOST-like wird und einfach Mysterien ohne Ende angehäuft werden.

• Mod/RDW
    #1619 ProfHase 30 Jan. 2023, 22:34

Ich hoffe, dass es nicht zu LOST-like wird und einfach Mysterien ohne Ende angehäuft werden.
    lostfresse.gif

• Mod/RDW
    #1620 Centauri 30 Jan. 2023, 22:40

Bin mit Staffel 1 auch durch. Zwischendruch schon ein wenig viel "Familydrama" aber vom Mood ganz nice gemacht. Und ja, man weiß eigentlich fast weniger als nach 2 Folgen...the mysteries.

LSMaxx