Zitat von: Yuna
2. Curb your Enthusiasm
5. Seinfeld
sind tatsächlich sehr gut
Zitat von: Yuna
Als glühender Gegner der Gelächtertonspur muss ich eine Lanze für Big Bang Theory brechen - sie nervt Anfangs extrem, aber irgendwann blendet man sie tatsächlich aus. Das letzte halbe Jahr hab ich TBBT immer mal wieder nebenher laufen lassen und die Serie auch beendet; ist sicher nichts, was man komplett fokussiert angenehm gucken könnte, und durch die zunehmende Amy/Sheldon-Beziehungsscheiße verlieren die späten Staffeln schnell an anfänglichem Charme - aber trotzdem hatte Big Bang Theory seine Momente. Man darf absolut keine hohen Produktionsstandards ansetzen und muss wissen, wie die Serie konsumierbar ist, dann geht das schon. Telemediales Fastfood; man weiß Folge für Folge, was man bekommt, und das lernt man zu schätzen, weil man exzellent dazu einschlafen oder Nebentätigkeiten erledigen kann, ohne irgendwas zu verpassen.
Young Sheldon, heute Staffel 6 beendet, gibt sich da schon einen Hauch ambitionierter, leidet aber - vor allem in der Mitte - an Langatmig- und Ziellosigkeit, und insbesondere an der Prequel-Krankheit: Die Erfahrungen und Erkenntnisse, die der kleine Sheldon sammelt, sind im Erwachsenenalter plötzlich wie weggeblasen.
Über Scrubs lass ich nichts kommen; das ist zwar selbst für einen bekennenden Chauvinisten wie mich stellenweise behämmert sexistisch und an anderer Stelle wird man dafür mit Kitsch erschlagen, aber alles in allem wirklich hohe Kunst. Talentierte Besetzung, hevorragende Bücher, geiler Humor, und vor allem etwas, das wirklich wenige Werke hinbekommen: ein Spitzenende! (Staffel 9 ist nie passiert; is glar, oddää?)
Kann man immer wieder gucken und bei jeder x-beliebigen Folge einsteigen.
Zitat von: Kümmelklabauter
Zitat von: Leonidas ☑
Zitat von: Kümmelklabauter
"Community" wurde noch gar nicht genannt. Find ich ziemlich unterschätzt. Gehört bei meinen Top 3 Comedyserien dazu. Cast wunderbar, und gibt ein paar richtig abgefahrene Episoden. Von Dan Hormon der auch "Rick & Morty" miterschaffen hat. Da hat man schon diese abgefahrenen Vibes gespürt (Multiversum Folge, Dreamatorium (praktisch ein Holo Deck) oder Doctor Who Folgen).
Ausserdem "Becker". Arzt Comedy Serie mit Ted Danson. Schöne Atmosphäre (spiel praktisch nur zwischen Arztpraxis, nem Diner und seiner Bude).
Und den guten "Alf" nicht vergessen. Wohlfühlcomedy.
Puh dieser Faden macht betroffen, die Hälfte von euch ist ja super schwul!
Hier mal Serien mit patrician Taste:
Simpsons Staffel 2 bis 11 is klar, danach vergasungswürdig.
Family Guy
American Dad
Rick and Morty
Parcs and Recreation
Brooklyn 99
Shameless
The Boys
Black Mirror
Love Death and Robots
Chernobyl, nichts umsonst die beste Serie der Welt genannt
Ozark
Inventing Anna
The Strain
Ash vs Evil Dead
Sons of Anarchy
Bates Motel
Gotham
Happy
Narcos
Electric Dreams
Santa Clarita Diet
Snowpiercer
Taboo
Frontier
The Expanse
Walking Dead, natürlich nur bis Negan auftaucht, dann geht alles downhill
Vikings
Marco Polo
Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities
Im not okay with this
The End of the F***ing World
Die beiden Borgia Serien
Spartacus
Rom
The Wire
Hannibal
House of Cards
Better call Saul
The Office
South Park
The Terror
The Rain
Na ja, hab keinen Bock mehr, fickt euch.
Taboo wirklich ein kleines Juwel. Electric Dreams genauso. Ich werf noch "Legion" als beste Superheldenserie in den Raum. Noch ein bisschen geiler als The Boys (2. Platz).
Zitat von: Hias
Zitat von: Hater von Amts wegen
Zitat von: Herzkönig