Menü×

Serien Faden

• #2101 Gelöschtes Mitglied 1957 20 Okt. 2023, 21:16

Zitat von: Yuna

Hab nie ferstanden wie man sich diese absoluten Mainstreamserien geben kann… unlustig af
    1. Scrubs
    2. Curb your Enthusiasm

5. Seinfeld

sind tatsächlich sehr gut

• #2102 םחטצ 20 Okt. 2023, 21:38

Zum Thema

The Wire
    Twin Peaks
    Dexter
    Chernobyl
    Breaking Bad

• #2103 Bob Hickman 20 Okt. 2023, 22:24

Sopranos beste, alle anderen Serien sind Dreck kurva,

• #2104 Kümmelklabauter 20 Okt. 2023, 22:57

Als glühender Gegner der Gelächtertonspur muss ich eine Lanze für Big Bang Theory brechen - sie nervt Anfangs extrem, aber irgendwann blendet man sie tatsächlich aus. Das letzte halbe Jahr hab ich TBBT immer mal wieder nebenher laufen lassen und die Serie auch beendet; ist sicher nichts, was man komplett fokussiert angenehm gucken könnte, und durch die zunehmende Amy/Sheldon-Beziehungsscheiße verlieren die späten Staffeln schnell an anfänglichem Charme - aber trotzdem hatte Big Bang Theory seine Momente. Man darf absolut keine hohen Produktionsstandards ansetzen und muss wissen, wie die Serie konsumierbar ist, dann geht das schon. Telemediales Fastfood; man weiß Folge für Folge, was man bekommt, und das lernt man zu schätzen, weil man exzellent dazu einschlafen oder Nebentätigkeiten erledigen kann, ohne irgendwas zu verpassen.

Young Sheldon, heute Staffel 6 beendet, gibt sich da schon einen Hauch ambitionierter, leidet aber - vor allem in der Mitte - an Langatmig- und Ziellosigkeit, und insbesondere an der Prequel-Krankheit: Die Erfahrungen und Erkenntnisse, die der kleine Sheldon sammelt, sind im Erwachsenenalter plötzlich wie weggeblasen.

Über Scrubs lass ich nichts kommen; das ist zwar selbst für einen bekennenden Chauvinisten wie mich stellenweise behämmert sexistisch und an anderer Stelle wird man dafür mit Kitsch erschlagen, aber alles in allem wirklich hohe Kunst. Talentierte Besetzung, hevorragende Bücher, geiler Humor, und vor allem etwas, das wirklich wenige Werke hinbekommen: ein Spitzenende! (Staffel 9 ist nie passiert; is glar, oddää?)
    Kann man immer wieder gucken und bei jeder x-beliebigen Folge einsteigen.

• #2105 Pensident 20 Okt. 2023, 23:13

Zitat von: Yuna

Zum Thema

The Wire
    Twin Peaks
    Dexter
    Chernobyl
    Breaking Bad
    Thema war halt Comedy
    Ansonsten hast du da gerade Mainstreamserien im Quadrat genannt

• #2106 Pensident 20 Okt. 2023, 23:14

Zitat von: Kümmelklabauter

Als glühender Gegner der Gelächtertonspur muss ich eine Lanze für Big Bang Theory brechen - sie nervt Anfangs extrem, aber irgendwann blendet man sie tatsächlich aus. Das letzte halbe Jahr hab ich TBBT immer mal wieder nebenher laufen lassen und die Serie auch beendet; ist sicher nichts, was man komplett fokussiert angenehm gucken könnte, und durch die zunehmende Amy/Sheldon-Beziehungsscheiße verlieren die späten Staffeln schnell an anfänglichem Charme - aber trotzdem hatte Big Bang Theory seine Momente. Man darf absolut keine hohen Produktionsstandards ansetzen und muss wissen, wie die Serie konsumierbar ist, dann geht das schon. Telemediales Fastfood; man weiß Folge für Folge, was man bekommt, und das lernt man zu schätzen, weil man exzellent dazu einschlafen oder Nebentätigkeiten erledigen kann, ohne irgendwas zu verpassen.

Young Sheldon, heute Staffel 6 beendet, gibt sich da schon einen Hauch ambitionierter, leidet aber - vor allem in der Mitte - an Langatmig- und Ziellosigkeit, und insbesondere an der Prequel-Krankheit: Die Erfahrungen und Erkenntnisse, die der kleine Sheldon sammelt, sind im Erwachsenenalter plötzlich wie weggeblasen.

Über Scrubs lass ich nichts kommen; das ist zwar selbst für einen bekennenden Chauvinisten wie mich stellenweise behämmert sexistisch und an anderer Stelle wird man dafür mit Kitsch erschlagen, aber alles in allem wirklich hohe Kunst. Talentierte Besetzung, hevorragende Bücher, geiler Humor, und vor allem etwas, das wirklich wenige Werke hinbekommen: ein Spitzenende! (Staffel 9 ist nie passiert; is glar, oddää?)
    Es gab keine Staffel 9.
    Hieß ja auch anders.

• #2107 Katzus Belli 20 Okt. 2023, 23:24

Zitat von: Leonidas ☑

Realverfilmung der Serie Gargoyles wohl geplant:

das war diese Serie:

Nice, hatte damals eine Goliath-Action-Figur!

• #2108 DiePlautze 20 Okt. 2023, 23:43

Zitat von: Kümmelklabauter

Bei mir war ab Staffel 8 TBBT die Luft raus, Young Sheldon auch kein intresse mehr.

Meine Top Faves aktuell Foundation, Infiltration, Resident Alien und Severance , From ist auch geil gemacht.

• #2109 Knusper 20 Okt. 2023, 23:50

Jang Schelden fand ich vom ersten Moment an nur Krinsch. Die Urknalltheorie hat mir unter der Prämisse seichter Vorabendunterhaltung in den ersten Staffeln aber eigentlich ganz gut gefallen.

Dieser Beitrag wurde von Knusper am 20.10.2023 23:59:33 bearbeitet.
  • #2110 Stripey 21 Okt. 2023, 06:35

"Community" wurde noch gar nicht genannt. Find ich ziemlich unterschätzt. Gehört bei meinen Top 3 Comedyserien dazu. Cast wunderbar, und gibt ein paar richtig abgefahrene Episoden. Von Dan Hormon der auch "Rick & Morty" miterschaffen hat. Da hat man schon diese abgefahrenen Vibes gespürt (Multiversum Folge, Dreamatorium (praktisch ein Holo Deck) oder Doctor Who Folgen).

Ausserdem "Becker". Arzt Comedy Serie mit Ted Danson. Schöne Atmosphäre (spiel praktisch nur zwischen Arztpraxis, nem Diner und seiner Bude).

Und den guten "Alf" nicht vergessen. Wohlfühlcomedy.

• #2111 Hater von Amts wegen 21 Okt. 2023, 11:06

Puh dieser Faden macht betroffen, die Hälfte von euch ist ja super schwul!

Hier mal Serien mit patrician Taste:

Simpsons Staffel 2 bis 11 is klar, danach vergasungswürdig.
    Family Guy
    American Dad
    Rick and Morty
    Parcs and Recreation
    Brooklyn 99
    Shameless
    The Boys
    Black Mirror
    Love Death and Robots
    Chernobyl, nichts umsonst die beste Serie der Welt genannt
    Ozark
    Inventing Anna
    The Strain
    Ash vs Evil Dead
    Sons of Anarchy
    Bates Motel
    Gotham
    Happy
    Narcos
    Electric Dreams
    Santa Clarita Diet
    Snowpiercer
    Taboo
    Frontier
    The Expanse
    Walking Dead, natürlich nur bis Negan auftaucht, dann geht alles downhill
    Vikings
    Marco Polo
    Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities
    Im not okay with this
    The End of the F***ing World
    Die beiden Borgia Serien
    Spartacus
    Rom
    The Wire
    Hannibal
    House of Cards
    Better call Saul
    The Office
    South Park
    The Terror
    The Rain

Na ja, hab keinen Bock mehr, fickt euch.

• #2112 Stripey 21 Okt. 2023, 11:09

Taboo wirklich ein kleines Juwel. Electric Dreams genauso. Ich werf noch "Legion" als beste Superheldenserie in den Raum. Noch ein bisschen geiler als The Boys (2. Platz).

• #2113 Elon Nurz 21 Okt. 2023, 12:46

Unsere kleine Farm und ein Engel auf Erden

• #2114 Hater von Amts wegen 28 Okt. 2023, 15:30

Sanctuary auf Netflix uldrergeil. Geht um Sumo.

• #2115 Hias 28 Okt. 2023, 16:29

Rauchende Colts
    Western von gestern

• #2116 MächtigerMauzer 28 Okt. 2023, 16:50

Zitat von: Hias

Rauchende Colts
    Western von gestern
    Rauchende Colts? Tabakkonsum kann tödlich sein!

• #2117 DiePlautze 28 Okt. 2023, 19:53

Zitat von: Hater von Amts wegen

Puh dieser Faden macht betroffen, die Hälfte von euch ist ja super schwul!

Hier mal Serien mit patrician Taste:

Simpsons Staffel 2 bis 11 is klar, danach vergasungswürdig.
    Family Guy
    American Dad
    Rick and Morty
    Parcs and Recreation
    Brooklyn 99
    Shameless
    The Boys
    Black Mirror
    Love Death and Robots
    Chernobyl, nichts umsonst die beste Serie der Welt genannt
    Ozark
    Inventing Anna
    The Strain
    Ash vs Evil Dead
    Sons of Anarchy
    Bates Motel
    Gotham
    Happy
    Narcos
    Electric Dreams
    Santa Clarita Diet
    Snowpiercer
    Taboo
    Frontier
    The Expanse
    Walking Dead, natürlich nur bis Negan auftaucht, dann geht alles downhill
    Vikings
    Marco Polo
    Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities
    Im not okay with this
    The End of the F***ing World
    Die beiden Borgia Serien
    Spartacus
    Rom
    The Wire
    Hannibal
    House of Cards
    Better call Saul
    The Office
    South Park
    The Terror
    The Rain

Na ja, hab keinen Bock mehr, fickt euch.
    OK!
    Biber Brüder
    Rockos modernes Leben
    Invader Zim
    Ren & Stimpy
    Katze Kratz
    Solar Opposites
    Altered Carbon
    Star Trek (fast alles)
    Superstore
    TBBT
    The Knick
    Dark
    Firefly
    Farscape
    Dexter
    Earth 2
    Fargo
    That 70s
    Breaking Bad
    Avenue 5
    Another Life
    Archive 81
    Almost Human
    12 Monkeys
    Akte X
    American Horror Story
    Battlestar Galactica
    Better Call Saul
    For all Mankind
    Freud
    Grimm
    Hannibal
    HALO
    Happy!
    Hap & Leonard
    Helix
    Hello Tomorrow
    Infiltration
    Lost in Space (chrm chrm der Film ist besser xD)
    LOST
    Melcolm Mittendrin
    Maniac
    Misfits
    Minority Report
    Nightflyers
    Silo
    Peripherie
    Night Sky
    Raised by Wolves
    Severance !!!
    Resident Alien
    Sherlock
    Special Ops :Lioness
    Stranger Things
    Stromberg
    Taken
    Tales from the Loop
    The lost Room
    The silent Sea
    Tulsa King
    Westworld
    Workaholics
    The Colony
    The Returned (France)
    The Orville
    The man who fell to earth
    Utopia

€: Meine aktuelle empfehlung, Special Ops Lioness!

• #2118 Pensident 28 Okt. 2023, 19:55

Es gab einen Drawn Together Film?
    Wo kann ich den sehen?

• Mod/RDW
    #2119 Herzkönig 11 Nov. 2023, 18:37

Invincible Staffel 2 ist da! Endlich wieder Omni-Man.

• #2120 Reichskatzler 11 Nov. 2023, 20:26

Zitat von: Herzkönig

Invincible Staffel 2 ist da! Endlich wieder Omni-Man.

Okay muss ich mir mal anschauen.