Menü×

Serien Faden

• #441 MächtigerMauzer 12 März 2022, 19:42

Zitat von: Reichskatzler

Hab mich erneut an Sopranos gesetzt, weil das hier alle so geil finden.

Fazit nach 3 Folgen:
    Fickt euch
    Das sagt mehr über dich aus als über TS. Das ist eine Qualität die den Zuschauer halt nicht „füttert“, da musst du dich „reinschauen“.

• #442 Reichskatzler 12 März 2022, 19:45

Zitat von: MächtigerMauzer

Das sagt mehr über dich aus als über TS. Das ist eine Qualität die den Zuschauer halt nicht „füttert“, da musst du dich „reinschauen“.
    Dafür gibt es Bücher.

• #443 Duckbro 12 März 2022, 19:45

Hab mich erneut an Sopranos gesetzt, weil das hier alle so geil finden.

Fazit nach 3 Folgen:
    Fickt euch
    Aber hast Du auch The Wire und Breaking Bad gesehn?

• #444 Reichskatzler 12 März 2022, 19:47

Zitat von: Duckbro

Aber hast Du auch The Wire und Breaking Bad gesehn?
    Breaking Bad fand ich richtig gut.
    The Wire hab ich nie geschaut, aber das Thema der Serie interessiert mich auch 0.

Insgesamt würde ich Boardwalk Empire als die beste Serie bezeichnen, die ich bis jetzt gesehen hab.

• #445 Birdlawyer-24/7 reloaded 12 März 2022, 19:52

The Wire hab ich nie geschaut, aber das Thema der Serie interessiert mich auch 0.

Ne komm das ist so wenn du sagst Hamlet, also da ist Disneys König der Löwen meine Lieblingsversion.

• #446 Duckbro 12 März 2022, 19:56

Insgesamt würde ich Boardwalk Empire als die beste Serie bezeichnen, die ich bis jetzt gesehen hab.
    War auch mehr aufs Meme der Must Watch Serien bezogen.
    The Wire ist schwierig reinzukommen. Die anderen Serien von Simon hab ich auch direkt am Anfang wieder abgebrochen, bin ich wohl zu unkultiviert für.

Ich muss mal wieder, wie alle paar Monate die großartige Knastserie "OZ" empfehlen. Die hat mit einen Grundstein für moderne Serienerzählungen geschaffen, sehr gute Schauspieler und ist quasi Gefängnis-Game of Thrones in Gut mit weniger Titten (nicht so gut).

• #447 Duckbro 12 März 2022, 19:58

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Ne komm das ist so wenn du sagst Hamlet, also da ist Disneys König der Löwen meine Lieblingsversion.
    Ich les ja eher Mäckbeff, weil das interessant aufgebaut ist und eine interessante Story hat

• #448 Birdlawyer-24/7 reloaded 12 März 2022, 20:17

Ich les ja eher Mäckbeff, weil das interessant aufgebaut ist und eine interessante Story hat

Ab besten natürlich im Klingonischen Orginal!

Ich mein die Dinger zu lesen ist ansich schon ein wenig Bihindert, man sollte es entweder im Theater gucken oder halt ne Verfilmung, wobei da wirds schon schwierig die Polanski Version ist ansich ne Runde Angelegenheit, wenn man kein Rassist ist, ist die Apple Version aber besser besetzt, die Michael Fassbinder Version ist auch nicht schlecht...

Bedaure das es keine gute Version in Orginal Betonung gibt..

Aber Macbeth Endmonolog ist ein absoluter Drachengame Klassiker. Sound and Fury lel

• #449 Leonidas ☑ 12 März 2022, 20:18

bin edzadla nich so der Scheksbier Fan

• #450 DieAutoren 12 März 2022, 20:21

Zitat von: ProfHase

Statement @DieAutoren
    Der Katzler ist halt eher so der Neonazipodcastconoisseur

• #451 Duckbro 12 März 2022, 20:23

Zitat von: DieAutoren

Joe Rogan?

• #452 Reichskatzler 12 März 2022, 20:24

Ich höre nur 100% sozialfreie Podcasts.

• #453 Reichskatzler 12 März 2022, 20:25

Joe Rogan?
    Krautzone und Schwarze Fahne

• #454 DieAutoren 12 März 2022, 20:25

Sagt schon alles über deinen Seriengeschmack.

• #455 Reichskatzler 12 März 2022, 20:26

Sagt schon alles über deinen Seriengeschmack.
    Solange es nichts über mein Drogenkonsum sagt.

• #456 Birdlawyer-24/7 reloaded 12 März 2022, 20:27

Nadsis große Shakespearfans eigentlich, klingonisches Orginal ne Anspielung auf die Vereinnahmung während des dritten Reichs.

Nadsis aber Zitat von: Leonidas
    bin edzadla nich so der Scheksbier Fan

Übersetzung ist Geschmackssache und ich meine muss sich nicht jeder zb sämtliche Historien geben, außer Henry V und Richard der 3te.

BBC Verfilmung the Hollow Crown ist sehr zu empfehlen.

• #457 MächtigerMauzer 12 März 2022, 21:51

Egal, neue Folge Severance draussen.

• #458 Birdlawyer-24/7 reloaded 12 März 2022, 23:47

Hier eine Analyse in Buchform zu Oz, Sopranos und so

• #459 Hias 13 März 2022, 10:59

Zitat von: MächtigerMauzer

Seit langem mal wieder eine Serie richdich richdich geil gefunden, und sie ist noch nichtmal fertig ausgestrahlt:

Severance (Apfeltelevisionplus)

Die Prämisse ist schnell erklärt: 4 Personen arbeiten in einer mysteriösen Abteilung in einer mysteriösen Firma. Das Besondere: Sie haben einen Chip im Gehirn, der dafür sorgt, dass ihre Persönlichkeit und Erinnerung strikt "zertrennt" ist - außerhalb der Firma haben sie keinerlei Erinnerung an das Arbeitsgeschehen und andersherum.

Hat der Prepper für diese Serie schon einen reellen Vergleich verfasst?

• #460 Kümmelklabauter 13 März 2022, 11:24

Office US ist durch – hatte mir das Ende schlimmer vorgestellt. Die Bernard-Stränge haben extrem genervt, aber die restlichen Charaktere haben die Stange nach dem Michael-Wegbruch ganz gut gehalten. Hab mir im Nachgang noch mal die hervorragende Belsnickel-Szene angeguckt und festgestellt, dass hier tatsächlich Blackfacing zensiert wurde; der umdrehende Zwarte Piet ist in der Netflix-Fassung nicht vorhanden. Dreckspack.

Alles in allem sehr gute Serie. Im Vergleich mit Stromberg natürlich maximal unglaubwürdig und nahezu cineastisch aufgebauscht, aber für das, was es ist, mag ich es. Meine Empfehlung: zu empfehlen.