Menü×

Spiele-Hardware

• #421 Reichskatzler 27 März 2026, 16:27

Zitat von: Jutubheider88b

Weiß Google davon?

• #422 םחטצ 27 März 2026, 16:41

Zitat von: Paret

in diesem fall gerechtfertigt miauz

• #423 bezehgombjudda 27 März 2026, 16:44

Zitat von: Jutubheider88b

Dafür gibt's halt jetzt Lieferengpässe bei den Rohmaterialien, die Asiaten beziehen das Zeuch für Chipproduktion aus dem nahen Osten. Ich sage es nur ungern aber wenn man plant sich einen Gaming PC zu holen, sollte man das jetzt tun. Preis- Leistungstechnisch ist für mich der aktuelle Sweetspot bei ca. 1600 Euro.

4qi9he8r.png

Die Kiste sollte so ziemlich alles in 1440p packen und vieles auch in 4k.

• #424 Jutubheider88b 27 März 2026, 16:55

Wird wahrscheinlich nie mehr gute billiche Gayming PCs mehr geben.
    KI wird weiter ordentlich alle Rohstoffe und Chips fressen wie E Audos und so weida lul.

• #425 groom 27 März 2026, 17:11

Mein Rig ist von 2021 und die Graka von 22. 32GB Dädärä 4 und ne RX6600XT mit 8GB. Ich glaube nicht, dass ich nochmal einen Gaming PC kaufe. Das Konzept ist glaube ich mit der Speicherkrise gestorben.
    Ich vermute, in den 30ern kaufe ich irgendein Notenbuch, das ähnlich aufgebaut ist, wie heute ein MacBook mit Unified Memory. Da kommt dann bei Bedarf ein Dock mit ein Bisschen Peripherie dran, damit man mit anständiger Tastatur, Maus und Monitor(en) dran arbeiten kann. Vermutlich steckt das Dock dann im Monitor.

• #426 Hercules 27 März 2026, 17:32

Zitat von: groom

Mein Rig ist von 2021 und die Graka von 22. 32GB Dädärä 4 und ne RX6600XT mit 8GB. Ich glaube nicht, dass ich nochmal einen Gaming PC kaufe. Das Konzept ist glaube ich mit der Speicherkrise gestorben.
    Ich vermute, in den 30ern kaufe ich irgendein Notenbuch, das ähnlich aufgebaut ist, wie heute ein MacBook mit Unified Memory. Da kommt dann bei Bedarf ein Dock mit ein Bisschen Peripherie dran, damit man mit anständiger Tastatur, Maus und Monitor(en) dran arbeiten kann. Vermutlich steckt das Dock dann im Monitor.
    Eigtl brauchst du nur ne dollere Graka mit mehr Speicher....ahja Speicher xD

• #427 PRPPR 27 März 2026, 17:46

Zitat von: bezehgombjudda

Dafür gibt's halt jetzt Lieferengpässe bei den Rohmaterialien, die Asiaten beziehen das Zeuch für Chipproduktion aus dem nahen Osten. Ich sage es nur ungern aber wenn man plant sich einen Gaming PC zu holen, sollte man das jetzt tun. Preis- Leistungstechnisch ist für mich der aktuelle Sweetspot bei ca. 1600 Euro.

4qi9he8r.png

Die Kiste sollte so ziemlich alles in 1440p packen und vieles auch in 4k.
    wenn man nicht in VR unterwegs ist und Flugsimulatoren fliegt, ja.

• #428 Paret Eins 27 März 2026, 17:48

Zitat von: Tanzdiktator

wenn man nicht in VR unterwegs ist und Flugsimulatoren fliegt, ja.
    DCS World 🤝

• #429 םחטצ 27 März 2026, 18:03

spiele-hardware ist boomer

• #430 PRPPR 27 März 2026, 18:12

DCS World 🤝
    DCS Wörld und Falcon BMS

• #431 Kamelreiter 31 März 2026, 17:55

• #432 PRPPR 31 März 2026, 22:56

@Paret hast du schon die Su30 M in DCS ausprobiert ?

Komplett implementiert, inklusive der Hyperschall AWACS Killer Raketen.

Momentan arbeiten sie an der SU35 E

• #433 PRPPR 31 März 2026, 23:05

Zitat von: Kamelreiter

Warum kein Tie Fighter ? Und ja geht in VR

genau wie XWing

• #434 Kamelreiter 31 März 2026, 23:08

Weil Tie Fighter schwul sind.

Keine Schilde. Wer denkt sich so einen Dreck aus? Die Dinger explodieren schon, wenn @unwürdigerknecht mal dort auf dem Klo verweilt.

• #435 PRPPR 31 März 2026, 23:18

Zitat von: Kamelreiter

Weil Tie Fighter schwul sind.

Keine Schilde. Wer denkt sich so einen Dreck aus? Die Dinger explodieren schon, wenn @unwürdigerknecht mal dort auf dem Klo verweilt.
    Fresse Rebellenabschaum, Tie Fighter sind geil - LAL Lebem am Limit

Aber Xwing war halt nen echtes Erlebnis. Die Missionen war beinhart schwer, trotzdem hab ich am Ende den Todesstern zerstört.

STAY ON TARGET !!!!

• #436 Paret Eins 1 Apr. 2026, 14:35

Zitat von: Tanzdiktator

@Paret hast du schon die Su30 M in DCS ausprobiert ?

Komplett implementiert, inklusive der Hyperschall AWACS Killer Raketen.

Momentan arbeiten sie an der SU35 E

Sieht geilo aus. Bin aktuell leider raus aus DCS. Bin sonst früher vor allem Mi-8 auf dem Enigma Cold war server geflogen

Hast du ein richtiges Sim-rig?

• #437 PRPPR 1 Apr. 2026, 15:02

Sieht geilo aus. Bin aktuell leider raus aus DCS. Bin sonst früher vor allem Mi-8 auf dem Enigma Cold war server geflogen

Hast du ein richtiges Sim-rig?

Ja, habe ein modiziertes Flight Simulator Pro von Next Level Racing, einen Touchscreen für Helios und dann Joysticks von Winwing und Virpil, Schubhebel von Winwing und ein Collective von Virpil und noch ein paar Panels, sowie das F16 Panelset von Winwing.

Und momentan ist halt die Frage wohin die Reise gehen soll. Da ich momentan in VR unterwegs bin, sehe ich persönlich da zwei Möglichkeiten. Entweder geht es in Richtung komplette Cockpits in 1:1 in Hardware zu bauen und dann mit Mixed Reality zu arbeiten oder bis auf Throttle und Stick alles per Handgestensteuerung zu bedienen.

Da man auf den Multiplayer Servern vermutlich nicht auf einem Flugzeugtyp gebunden sein will wird es vermutlich auf Variante 2 hinauslaufen.

Falls man Helios noch nie gesehen hat Helios Demo ( mit Timestamp):

Gute Sache , wenn man wenig in Hardware investieren will, bei vollem Funktionsumfang

Falls man sich unter Mixed Reality nix vorstellen kann - Demo ( mit Timestamp) :

wenn man maximal in Hardware investieren will :-D

@Paret einfach wieder anfangen und dann werden wir zusammen Den Heatblur Coldwar Server beherrschen muahahahhahaha +zwinki+

PS: und es ist draussen

• #438 King Belau 1 Apr. 2026, 17:46

PC Gaming wird mittelfristig den Bach runtergehen wenn die Hardwarepreise so hoch bleiben. Mindestens 2k für einen Mittelklasse PC - das werden nicht mehr viele mitmachen. Gerade für Casual Gamer lohnt es sich kaum noch. High End war schon seit dem Crypto Boom teuer - aber jetzt ist es noch heftiger.

Wenn mittelfristig Spieler fehlen wird auch nicht mehr so viel für den PC entwickelt, sonder eher für die Konsolen.

• #439 Paret Eins 3 Apr. 2026, 07:27

658774581_1374046278093000_2116202367283593545_n.jpg

• #440 IchLiebeKenny 3 Apr. 2026, 09:05

War grad fett kacken

LSMaxx