Ring Ring Ring
Telefonterror
-
-
-
-
-
-
#26 DieguteEntevonSzechuan 17 Dez. 2025, 13:54Zitat von: Murphy
Also mein Handy bimmelt mittlerweile fast täglich und neim, es sind nicht meine zahlreichen Freunde oder Frauen die mich treffen wollen sondern immer irgendwelche Leute die ernsthaft glauben ich wäre so kernbehindert denen meine Bankdaten oder Penisgröße zu geben.
Das stört mich auch gar nicht, geh ja nicht mal mehr ran wenn die Nummer unbekannt ist. Aber das ständige bimmeln nervt tierisch. Neuerdings leider auch mit Vorwahl aus meiner Gegend wo ich natürlich rangehe.
Werde wohl nach 20 Jahren mal meine Nummer wechseln aber glaube selbst dann hab ich nur kurz Ruhe.
Bisher scheint man solche Anrufe nicht wirklich effektiv blocken zu können. Gibt zwar Apps, aber die blockieren wohl zu viel. -
-
#28 Нainer Wonkler 17 Dez. 2025, 14:01Zitat von: rauchmeddler
Ja, leider. Es gibt auch Apps, aber ich würde da nicht irgendwelche Apps installieren. Und vermutlich können die auch nicht mehr.Das ist aber 1 selten dämliche Lösung lel
Achßo, anrufen können die dann trotzdem nur bimmelts dann net? Achso, achso, ferstehe chrchrchm... -
#29 rauchmeddler 17 Dez. 2025, 14:02Dennoch keine subba Lösung. Man bekommt ja trotzdem hin und wieder mal wichtige (lelalsob) Anrufe von Loiden die man gar net im Telefonbuch hat
-
-
-
#32 Нainer Wonkler 17 Dez. 2025, 14:05Zitat von: rauchmeddler
Dennoch keine subba Lösung. Man bekommt ja trotzdem hin und wieder mal wichtige (lelalsob) Anrufe von Loiden die man gar net im Telefonbuch hatDa gibt's ja die Voice-Mail. -
-
-
-
#36 Нainer Wonkler 17 Dez. 2025, 15:37Zitat von: Köfte-Sachverständiger
Hallo? Hallo Herr Santos?Sind Köfte vegan @Köfte-Sachverständiger ? -
-
#38 Нainer Wonkler 17 Dez. 2025, 15:46Zitat von: Köfte-Sachverständiger
Nein, sonst würden sie Falafel heißen.Gibt es Falafel mit Fleisch? -
#39 Sportsfreund97 17 Dez. 2025, 23:35Ist bei mir auch so.
Hat bei mir angefangen sobald ich als Geschäftsführer im Handeslregister eingetragen war. Seitdem ruft mich 1-2mal pro Woche ein Hurensohn an um mit mir über KI oder Sales as a Service zu sprechen. Ich reagiere dann immer maximal genervt und leg einfach auf. Ich glaube dagegen kann man nichts tun. Ist aber komplett asozial wenn du ein Geschäftsmodell hast das auf Cold Calling beruht.
Mit meinem mailaccount ist es übrigens das gleiche. Ich kann den kaum noch benutzen für normale Kommunikation. Mich müssen Mitarbeiter fast immer nochmal ansprechen wenn sie per Mail was von mir wollten, weil ich dermaßen viel semi-Spam bekomme, dass es unmöglich ist da noch durchzublicken. Wir nutzen in der Firma Slack, deshalb geht es halbwegs, aber gibt immer Leute die noch was per Mail machen. -