Menü×

Trinkgeld

• #21 Chorego 11 Okt. 2025, 04:32

Zitat von: Blauzahn

Ok on topic ich finde Trinkgeld geben richtig und wichtig @Chorego wie siehst du das so? Und @Der Patridiot
    Gastronomie schon sehr unguter Job, mittelmäßige Bezahlung, Stress, blöde Gäste wie Murphy, regelmäßige sexuelle Belästigung wenn man weiblich ist, etc.
    gebe gerne ordentlich Trinkgeld

Wenn ich ne Pizza bestell geb ich 2euro und im Restaurant so 10% kommt halt echt drauf an wie der Service war. Törken bekommen nix

• #22 Paret Eins 11 Okt. 2025, 05:38

550185272_1353948799423202_1581480815591642450_n.jpg

• #23 DieguteEntevonSzechuan 11 Okt. 2025, 08:41

Zitat von: Stinkachu

Gebe beim Friseur immer großzügig Trinkgeld, weil sie nett ist, zwei kleine Kinder hat und ich genug Geld verdiene (fast vierstellig!!!)
    WTF?
    Zitat:
    Ein vierstelliger Betrag ist ein Geldbetrag, der eine Zahl zwischen 1.000 und 9.999 Euro darstellt, also eine Zahl, die genau 4 Ziffern hat.

Du verdienst nicht einmal 1000 €?

• #24 Stinkachu 11 Okt. 2025, 09:04

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Du verdienst nicht einmal 1000 €?

Verdien du erstmal nen Tausi im Monat und dann reden wir weiter, ja?

• #25 sotm 11 Okt. 2025, 12:21

Stinki ist noch Azubi.

• #26 Blauzahn 11 Okt. 2025, 14:56

Zitat von: sotm

Stinki ist noch Azubi.
    @stinki stimmt das

• #27 Klabauterbach 11 Okt. 2025, 15:47

Zitat von: Stinkachu

Gebe beim Friseur immer großzügig Trinkgeld, weil sie nett ist, zwei kleine Kinder hat und ich genug Geld verdiene (fast vierstellig!!!), dass mir 7€ jetzt nicht weh tun. Im Restaurant gebe ich auch immer um die 10 - 15% und mache das auch nicht wirklich vom Service abhängig, es sei denn, jemand ist wirklich unfreundlich, was aber nur selten vorkommt. Mir muss die Bedienung keinen blasen, um ein paar Euros zu bekommen.
    Generell schere ich mich im Alltag wenig darum, was wieviel kostet, warum sollte ich beim Trinkgeld auf einmal ein Geizhals werden? Am Ende bekommt noch jemand das Geld, der es wirklich gebrauchen kann.

• #28 Klabauterbach 11 Okt. 2025, 15:57

Zitat von: sotm

Menschen reagieren auch ziemlich unterschiedlich auf Trinkgeld. Manchmal wird noch irgendwas nettes als Antwort gemacht (Schnaps, Bollchen, BlowJob, besonders nettes Lächeln), manchmal denkste aber auch die Leute haben es gar nicht mitbekommen.

Korregation

• #29 Onkel Ho 11 Okt. 2025, 15:57

Zitat von: Paret

558414290_1370211554463593_6578693057666790596_n.jpg

Hoffe das ist Fake. Falls nicht, mein tiefsten Mitempfinden Zeit in Stuttgart verbracht haben zu müssen.

• #30 Kein Hamster 11 Okt. 2025, 16:04

Zitat von: Klabauterbach

Schön 9 Euro auf nicht selbst gemachten Kuchen zahlen.
    Mit lecker Vanilleeis wo der 5 Litereimer 3.99 kostet und Sahne, frisch aus der Patrone geschossen (ihr bäwärsen).

10% ist das maximale, dann muss aber auch alles passen.
    Schnelligkeit, Ordentlich, Freundlichkeit usw. oder beim Frisör die Titten über die Schultern streicheln lassen etc, ihr versteht das.

Dieser Beitrag wurde von Kein Hamster am 11.10.2025 16:10:48 bearbeitet.
  • #31 Paret Eins 11 Okt. 2025, 16:12

Zitat von: Onkel Ho

Hoffe das ist Fake. Falls nicht, mein tiefsten Mitempfinden Zeit in Stuttgart verbracht haben zu müssen.

Ist von einem Kaschber auf Facebook, der damit die Boomer zum kommentieren provoziert

• #32 Klabauterbach 11 Okt. 2025, 18:08

Zitat von: Paret

Ist von einem Kaschber auf Facebook, der damit die Boomer zum kommentieren provoziert
    Großkotzig Essen gehen tut ihr net ?

• Mod/RDW
    #33 Murphy 11 Okt. 2025, 19:21

Boar ich kriech Hunga

• Mod/RDW
    #34 Centauri 11 Okt. 2025, 19:31

Zitat von: Murphy

Boar ich kriech Hunga
    Dann zahl Essgeld und kein Trinkgeld

• #35 DerFalsche 13 Okt. 2025, 17:06

Zitat von: Murphy

Das Thema ploppt ja immer wieder auf. Wie steht ihr dazu? Also mir persönlich missfällt der Gedanke jemanden Geld zu schenken, nur weil er seinen Job macht. In den meisten Berufen die ich kenne, gibt es überhaupt kein Trinkgeld. Hab jedenfalls noch nie gesehen das die Kassiererin bei Aldi oder unser Hausmeister Trinkgeld bekommen hat. Ich persönlich auch noch nie. Warum soll ich dann einer Bedienung ein paar Euro schenken nur, weil sie ein paar Teller ein paar Meter trägt und einmal fragt ob alles in Ordnung ist? Das ist doch völliger quatsch. Und dann die Reaktion wenn es "zu wenig" ist. Hab mal einer Dame 5 Euro geschenkt aber es waren keine 10%, Die war richtig beleidigt und hat nicht mal Tschüß gesagt. Ich hab der gerade 5 Euro geschenkt!!! Gibt natürlich Ausnahmen. Wenn sich der Friseur besonders viel Mühe gibt und Zeit lässt, gebe ich auch mal was. Will ja nicht Aussehen wie ein Schlumpf. Aber irgendeiner ungelernten Kellnerin nur fürs bringen des Essens? Und dann 10-15 fucking Prozent? Das sind im Restaurant mal locker 10 Euro wenn du mit mehreren Personen da bist. Scheint sich aber zum Glück zumindest bei der Jugend durchzusetzen immer weniger zu geben.
    AbEr DiE kRiEgEn DoCh So WeNiG bEzAhLt VoN iHrEn ArBeItGeBeRn!

Da sie sich freiwillig darauf eingelassen haben, auf Gehalt zu verzichten, sind sie hilflos davon abhängig, dass du ihnen dein Geld schenkst, da ihr Chef diese Aufgabe nicht für dich übernimmt. Dengg doch auch mal an die Anderne

• #36 Bachkippo 3 Nov. 2025, 13:36

Zitat von: King Belau

Wenn die alde geil ist und mir beim servieren ihre dicken Titten fast in meine Fresse drückt gebe ich gerne 10% ansonsten 0-5%. M00sel Uber Fahrer oder Essenslieferenten bekommen nix.
    Was bist du doch für ein dummes Stück Scheisse, wenn ich mal via Lieferando o.ä. bestelle gibts immer Trinkgeld im Regelfall, die Fahrer sind noch viel mehr gefickt als Kellnerinnen.

• Mod/RDW
    #37 Centauri 3 Nov. 2025, 13:49

Kellnerinnen fürs aussehen Geld geben ist auch nicht besser als Only Fans. Denkt mal drüber nach

• #38 Major Monogwäm 3 Nov. 2025, 13:57

Ich geb kein Trinkgeld. Aus Basta. Mach deinen verfiggden Job und halt deine Fresse. Oh...der hat mir als er mir mein Fressen gebracht hat, aber gelächelt. Ja toll. Fick deine Mutter.

• #39 Kazoo 3 Nov. 2025, 14:02

Ich hol mein Essen sogar selber ab und geb trotzdem Trinkgeld.

• Mod/RDW
    #40 Kenny F. Powers 3 Nov. 2025, 22:30

tenor.gif

LSMaxx