DerFalsche
13 Okt. 2025, 17:06
Zitat von: Murphy
Das Thema ploppt ja immer wieder auf. Wie steht ihr dazu? Also mir persönlich missfällt der Gedanke jemanden Geld zu schenken, nur weil er seinen Job macht. In den meisten Berufen die ich kenne, gibt es überhaupt kein Trinkgeld. Hab jedenfalls noch nie gesehen das die Kassiererin bei Aldi oder unser Hausmeister Trinkgeld bekommen hat. Ich persönlich auch noch nie. Warum soll ich dann einer Bedienung ein paar Euro schenken nur, weil sie ein paar Teller ein paar Meter trägt und einmal fragt ob alles in Ordnung ist? Das ist doch völliger quatsch. Und dann die Reaktion wenn es "zu wenig" ist. Hab mal einer Dame 5 Euro geschenkt aber es waren keine 10%, Die war richtig beleidigt und hat nicht mal Tschüß gesagt. Ich hab der gerade 5 Euro geschenkt!!! Gibt natürlich Ausnahmen. Wenn sich der Friseur besonders viel Mühe gibt und Zeit lässt, gebe ich auch mal was. Will ja nicht Aussehen wie ein Schlumpf. Aber irgendeiner ungelernten Kellnerin nur fürs bringen des Essens? Und dann 10-15 fucking Prozent? Das sind im Restaurant mal locker 10 Euro wenn du mit mehreren Personen da bist. Scheint sich aber zum Glück zumindest bei der Jugend durchzusetzen immer weniger zu geben.
AbEr DiE kRiEgEn DoCh So WeNiG bEzAhLt VoN iHrEn ArBeItGeBeRn!
Da sie sich freiwillig darauf eingelassen haben, auf Gehalt zu verzichten, sind sie hilflos davon abhängig, dass du ihnen dein Geld schenkst, da ihr Chef diese Aufgabe nicht für dich übernimmt. Dengg doch auch mal an die Anderne