Menü×

Urlaub Faden

• #781 Meier's Karl Ultra 20 März 2025, 17:18

Bhutan is geil, viel Wald und loide angenehm.
    Als alki allerdings nich so attraktiv

• #782 Quasimodo 20 März 2025, 20:47

Bhutan ist doch abartig teuer, Visum dort kostet 100 € + pro Tag und dann ist es einfach nur wie Nepal in langweilig. Und Nepal ist schon wie Tibet in langweilig.

• #783 Meier's Karl Ultra 20 März 2025, 20:58

• #784 Opeltfahrer 21 März 2025, 08:14

Zitat von: Toonz

Ja mit zwei kleinen Kindern tu ich mir fliegen nicht an. Langstreckenflug mit einem Kleinen hatte mir vor zwei Jahren schon gereicht.
    Als jemand der immer das Glück hat in der Sitzreihe vor so einem schreienden Balg zu sitzen,

Dank je wel

• #785 Toonz 21 März 2025, 09:28

Zitat von: Opeltfahrer

Als jemand der immer das Glück hat in der Sitzreihe vor so einem schreienden Balg zu sitzen,

Dank je wel
    Kenn ich, ist mir wegen sowas auch höchst unangenehm. Muss aber auch sagen, dass der Kleine bei dem 10 Stunden Flug schon verhältnismäßig ruhig war, also nicht dauerhaft rumgeschrien hat. Aber irgendwann wird es dennoch anstrengend auf so kleinem Raum, leider zu arm für Business Class.

• #786 Opeltfahrer 21 März 2025, 12:30

Business Class.
    Die freuen sich schon ganz besonders über die ganzen neureichen Influenza die mit ihren Gören um die Welt jetten

• #787 jetzt_reicht_es 21 März 2025, 18:35

Stabile Loide fahren in die Alpen anstatt 2 Wochen DomRep all incl. mit anderem Zahlvieh

• #788 Toonz 31 März 2025, 10:55

Zitat von: Leonidas ☑

Brüssel...

Kleines Crossover zum Wir schaffen das Faden, deswegen meine lieben Forengenossen beim Belgienurlaub großen Bogen um das Shithole machen.

• #789 Abbadon_offiziell 31 März 2025, 13:57

Kleines Crossover zum Wir schaffen das Faden, deswegen meine lieben Forengenossen beim Belgienurlaub großen Bogen um das Shithole machen.
    Brüssel, als Epi- und Hegezentrum des EUdsSR-Wahnsinns ist doch schon lange gefallen...

• #790 Toonz 29 Apr. 2025, 11:31

Mal ne Frage an die regelmäßig Fernreisenden, wie macht ihr es wenn ihr in Malaria-Risiko-Länder fliegt, ballert ihr euch da vorher bzw. währendessen die Chemoprophylaxe Suppe rein? Nebenwirkungen davon können ja doch in seltenen Fällen recht heftig sein. Oder schaut ihr einfach, dass ihr Insektenschutzmittel aufträgt und wird schon gut gehen?

In Madagaskar haben die Fälle landesweit stark zugenommen, ist wohl nur noch in der Hauptstadt das Risiko überschaubar, mit Malaria Tropica ist imho nicht zu spaßen.

• Mod/RDW
    #791 BSKartoffel 29 Apr. 2025, 11:43

Mal ne Frage an die regelmäßig Fernreisenden, wie macht ihr es wenn ihr in Malaria-Risiko-Länder fliegt, ballert ihr euch da vorher bzw. währendessen die Chemoprophylaxe Suppe rein? Nebenwirkungen davon können ja doch in seltenen Fällen recht heftig sein. Oder schaut ihr einfach, dass ihr Insektenschutzmittel aufträgt und wird schon gut gehen?

In Madagaskar haben die Fälle landesweit stark zugenommen, ist wohl nur noch in der Hauptstadt das Risiko überschaubar, mit Malaria Tropica ist imho nicht zu spaßen.
    Da kann ich dir einen super Tipp geben. Die Chemo Suppe würde ich mir nicht geben. An deiner Stelle würde ich aufjedenfall Insektenschutzmittel und längere Kleidung einpacken. Anschließend solltest du deinen Koffer nehmen und in ein Land reisen das kein Malaria-Risiko-Land ist.

• #792 Toonz 29 Apr. 2025, 11:55

Mach ich direkt nachdem ich der buckligen Verwandschaft gesagt habe, dass sie doch bitte allesamt in ein anders Land auswandern sollen, welches kein Malaria-Risikogebiet ist, damit ich sie dann dort besuchen kann.

• #793 Gelöschtes Mitglied 171 29 Apr. 2025, 12:24

fahre dieses jahr wieder an die costa brava, war letztes jahr auch schon dort und in 14 tagen hab ich knapp 20 mückenstiche gesammelt und paar mal das mistvieh gekriegt und das waren tigermücken. diese kleinen bastarde aller sobald man in schattige bereiche tritt fliegen die einen sofort an. hab eigentlich immer das guhde autan drauf gesprüht aber die finden die kleinste stelle wo das zeug nicht mehr wirkt, meine alte hatte natürlich über den gesamten urlaub nur 3 stiche, anscheinend stink ich wie die dreckssau was die viecher anzieht. werd mir diese mal mehrere sprays mitnehmen und dann berichten

• #794 Abbadon_offiziell 29 Apr. 2025, 12:36

Tigermücken quasi talahonbrigaden tropischer länder
    Die stechen dich einfach ab

• #795 elefantenfrisch 30 Apr. 2025, 11:48

Will zweite Augusthälfte mit Froindin aus Denken auf den Balkan. Hinfliegen, Auto Mieten, durchs Land Roadtrippen und in verschiedenen AirBnBs absteigen. Ist hinsichtlich Preis/Leistung ein signifikanter Unterschied zwischen Kroatien und Montenegro?

• #796 Ness 30 Apr. 2025, 14:38

Nehme normal Malarone als Standby Medikament mit und belasse es dabei.

Gibt noch ein anderes Mittel dessen Namen ich gerade vergessen habe, aber das dürfte ziemlich ballern und gaga machen. Hatte beim letzten Afrika Trip welche dabei die da nicht gut drauf reagiert haben. Dürfte auch nicht günstig sein, wobei Malarone mit ~65€ für 12 Tabletten (Behandlung für 3 Tage afair sobald Symptome auftreten, ansonsten afair 1 Tablette pro Tag) auch nicht so günstig ist.

Herkömmlichste Variante ist vermutlich Doxycyclin ein paar Tage vor dem Trip anfangen zu nehmen und dann noch paar Tage danach. Ist aber ein Antibiotikum und das will ich über längere Zeit auch nicht nehmen.

Bei kürzeren Trips um die 2 Wochen kann man das machen, aber würde da wohl auch eher die Variante mit Malarone und gutem Deet Spray wählne.

Editierung: gegoogelt weils mich selber interessiert hat. Guter Artikel. https://tropeninstitut.de/malaria/schutz-vor-malaria/medikamentoese-prophylaxe-gegen-malaria

Dieser Beitrag wurde von Ness am 30.04.2025 14:47:22 bearbeitet.
  • #797 Der Kieferorthopäde 1 Mai 2025, 09:46

Zitat von: elefantenfrisch

Will zweite Augusthälfte mit Froindin aus Denken auf den Balkan. Hinfliegen, Auto Mieten, durchs Land Roadtrippen und in verschiedenen AirBnBs absteigen. Ist hinsichtlich Preis/Leistung ein signifikanter Unterschied zwischen Kroatien und Montenegro?

Habs letztes Jahr als Campingtrip gemacht, und würde ja sagen, ich war in Montenegro allerdings auch nicht an der Küste unterwegs.

• #798 unwürdigerknecht 15 Juli 2025, 20:22

Ich fahr heute Nacht. Sirmione mal, da waren wir noch nicht. Picdump fällt 2 Wochen aus. Ich schicke ein Bild von da unten.

• #799 Karl Klammer 15 Juli 2025, 20:32

Zitat von: unwürdigerknecht

Ich schicke ein Bild von da unten.
    Iieehh bidde nicht

• #800 unwürdigerknecht 15 Juli 2025, 23:07

Zitat von: Pastor Steven Qu4nderson

Iieehh bidde nicht
    Nicht mal das obligatorische Panic leggt Hodne Bild?

LSMaxx