fischkopp85
24 Jan. 2023, 13:33
Zitat von: CEO_von_MTU (2014 - 2022)
Granada waren die Häuser etwas besser, aber Murcia und Alicante... und komm, selbst in Granada waren die Wohnverhältnisse nicht die allerbesten. Ich meddel mal paar Bilder rein am Wochenende wenn ich wieder daheim bin
Kannst du mal das mit dem verbrennen erklären? Schüren die da Reifen nei?
Das kann ich mir nicht erklären bzw. kann ich mich auch nicht daran erinnern. Dass es immer mal in der Ferne Rauchwolken gab, allerdings schon.
Zu den Wohnverhältnissen: Ich habe in einem relativ guten Viertel gewohnt, was so viel bedeutet wie Altbau, aber sehr zentral und mit schönen kleinen Gassen. Dafür musste ich ungefähr 30 Euro mehr als im Schnitt latzen (180 Euro im Monat, muss immer noch über diese Zahl lachen). Vor allem im Winter macht sich bemerkbar, dass diese Häuser primär für den Sommer ausgerichtet sind: die Fenster waren gleichzeitig Ausgänge zu Minibalkonen, auf denen man einen halben Stuhl stellen konnte und die Fenstertüren waren aus Holz. Das hatte im Sommer den Vorteil, dass die Sonne nicht reinknallen konnte und ein ein kleiner Spalt schon für beste Luftzirkulation gesorgt hat. Denn im Innern gab es einen Schacht (Patio), der für den Durchzug gesorgt hat. Dieser Vorteil ist gleichermaßen Nachteil im Winter gewesen, weil eine geschlossene Fenstertür bei weitem nicht voll isoliert war und somit die Wohnung gut runterkühlte. Von Ende November bis Ende Februar habe ich eine elektrische Standheizung neben mein Bett gelegt. Ansonsten sind die Buden ja auch sehr spartanisch ausgerichtet, was mich aber in keinster Weise gestört hat, denn das Leben fand von April bis Oktober überall, nur nicht in der Bude statt.
Ansonsten bin ich mit einer rosaroten Brille durch die Gegend getorkelt und fand es schön, durch alte erhaltene Straßen zu schlendern, Kollegen gefunden zu haben, mit denen ich mich zwei Mal die Woche zum Sport getroffen habe und sehr viel Dolce Vita trotz hoher Arbeitslosigkeit und Nachwehen der Finanzkrise (Kleinunternehmer bekamen keinen Kredit, Hälfte der Läden stand leer, halb aufgebaute Wohnungen wurden nicht weiter bearbeitet, etc. Du wirst es kennen) miterlebt habe. Und in Hundescheiße von den Straßenhunden bin ich auch alle zwei Wochen getreten.
Freue mich schon auf die Bilder und ja, Murcia war im Vergleich deutlich runtergerockter und in Alicante kann ich mich nur noch an diese Partypromenade mit den vielen Nutten erinnern lol. Granada profitiert wohl sehr von der Lage und der Alhambra.