Menü×

Urlaub Faden

• #241 LustDick 18 Jan. 2023, 11:49

Zitat von: Toonz

Ja tatsächlich, mag die Leute hier und tausche mich gerne aus. Natürlich habe ich auch sehr viel mit meiner Frau geredet, allerdings ist das für sie alles keine große Sache, da sie dort aufgewachsen ist und es normal für sie ist in einer kleinen zwei Zimmer Wohnung mit 8 Leuten zu wohnen mit nicht-europäischen Sanitäranlagen. Ist denke ich was anderes wenn man das als Deutscher erlebt.
    Meine Empfehlung: Lass sie einfach machen. Je einfacher die Verhältnisse, umso mehr Mühe wird man sich geben, dir ein positives Bild zu vermitteln.
    Buch einfach ein Hotel deiner Wahl nahe der Familie und lass die den Rest machen (gib aber davor deiner Frau einen Stapel Geld, damit sie unauffällig zu Festessen und Co. beisteuern kann).
    Vielleicht ist ja doch ein bisschen Zeit für einen Ausflug ans Meer wenns dir zu viel wird. :)

• #242 Babber Hausser 18 Jan. 2023, 11:50

Bald erzählt die Verwandtschaft von ihren „big Problems“, die nur mit deinem Geld zu lösen sind. Es wird auch ziemlich sicher versucht werden aweng Mitleid zu farmen wegen ihrer Lebenssituationen. Überweist du jetzt schon monatlich Geld? Ich würde gucken, mir solche Verwandtschaft vom Hals zu halten. Kenne ein paar die asiatische oder afrikanische Frauen haben/hatten. Der Ärger mit der Verwandtschaft war überall gleich.

• #243 Gelöschtes Mitglied 1957 18 Jan. 2023, 11:51

Kenne ein paar die deutsche Frauen haben/hatten. Der Ärger mit der Verwandtschaft war überall gleich.

• #244 LustDick 18 Jan. 2023, 11:54

Zitat von: Babber Lauser

Bald erzählt die Verwandtschaft von ihren „big Problems“, die nur mit deinem Geld zu lösen sind. Es wird auch ziemlich sicher versucht werden aweng Mitleid zu farmen wegen ihrer Lebenssituationen. Überweist du jetzt schon monatlich Geld? Ich würde gucken, mir solche Verwandtschaft vom Hals zu halten. Kenne ein paar die asiatische oder afrikanische Frauen haben/hatten. Der Ärger mit der Verwandtschaft war überall gleich.
    Müllmenschen gibt es in jeder Kultur und gilt es zu vermeiden. Meine Erfahrung ist genau umgekehrt um ehrlich zu sein. Verwöhnte deutsche Schlampen sehen es als ihr gutes Recht an versorgt zu werden. Mädels aus anderen Ländern sind da selbstständiger.

• #245 Babber Hausser 18 Jan. 2023, 12:02

Zitat von: LustDick

Müllmenschen gibt es in jeder Kultur und gilt es zu vermeiden. Meine Erfahrung ist genau umgekehrt um ehrlich zu sein. Verwöhnte deutsche Schlampen sehen es als ihr gutes Recht an versorgt zu werden. Mädels aus anderen Ländern sind da selbstständiger.

Wenn Leute die zu 8 in einer kleinen Wohnung wohnen und (ihr bestaussehendes) Kind in ein reiches Land in Europa schicken hat das einen guten Grund. Und zwar, dass es der ganzen Familie besser gehen soll, wenn sie einen Deutschen kennenlernt.

• #246 Karl Klammer 18 Jan. 2023, 12:04

Einfach vor der Familie so tun als seist du nicht deutsch.

• #247 LustDick 18 Jan. 2023, 12:04

Bin sicher seine Frau geht arbeiten und unterstützt die Sippschaft. Gibt aber schon grobe Unterschiede, ob man ein bisschen Starthilfe nach Hause schickt oder sich ausnehmen lässt.

• #248 Babber Hausser 18 Jan. 2023, 12:10

Zitat von: LustDick

Bin sicher seine Frau geht arbeiten und unterstützt die Sippschaft. Gibt aber schon grobe Unterschiede, ob man ein bisschen Starthilfe nach Hause schickt oder sich ausnehmen lässt.

Ist ja auch ein gutes Modell für beide Seiten, solange man an eine Gescheite gerät.

• #249 Toonz 18 Jan. 2023, 12:21

Zitat von: Babber Lauser

Bin mit meiner Frau ja schon sechs Jahre zusammen und über zwei Jahre verheiratet, natürlich kenne ich auch ihre Familie, die genauen Lebensumstände und alles. Nur eben noch nicht persönlich gesehen, Cousinen schon hier und in Frankreich getroffen. Zwei ihrer Schwestern wohnen bei uns seit einem Jahr.

Meine Frau schickt monatlich 100€ runter, von ihrem Geld, schon seit sie hier ist. Noch nie bessere Schwiegereltern bzw. Eltern von Exfreundinnen gehabt. Freuen sich, dass sie mich hat, gehen nie auf den Sack, man muss sie nie besuchen, wird nicht ausgenutzt. Bei deutschen Exfreundinnen, war das ganz anders, meistens immer ultranervige Schwiegermütter. Die Verwandschaft freut sich mich endlich zu sehen und mit mir ordentlich Bier zu trinken.

• Mod/RDW
    #250 BSKartoffel 18 Jan. 2023, 17:11

Hier n bisschen Sonne für euch

xPzFmG7.jpg

• #251 LeFistoteles 18 Jan. 2023, 21:46

Jetzt mal als unironische Frage in die Runde: sind bestimmte Städte in Frankreich empfehlenswert? Paris soll ja ein Drecksloch sein

• Mod/RDW
    #252 Centauri 18 Jan. 2023, 21:55

Sehenswert ist ein weiter Begriff, was der eine toll findet ist für den anderen ein beschaulich langweiliges Rentnerloch.
    Metz und Colmar sind grenznah und sehr schön., wenn man so Altstädte mag

• #253 LeFistoteles 18 Jan. 2023, 22:01

Merci

• Mod/RDW
    #254 BSKartoffel 24 Jan. 2023, 02:25

About today

• #255 LustDick 24 Jan. 2023, 08:23

Zitat von: LeFistoteles

Jetzt mal als unironische Frage in die Runde: sind bestimmte Städte in Frankreich empfehlenswert? Paris soll ja ein Drecksloch sein
    Alle Städte außer Marseille an der Südküste sind eigentlich sehr sehenswert und laufen über vor savoir vivre. Lyon ist auch ganz nett: Pittoreske Stadt und viele Süßmettchen weil Unistadt.

• #256 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 24 Jan. 2023, 09:55

Bin in südspanien tadsechlich sogar. Ziemliches shithole. Klimeranlagen werden per winklerscher Kabelführung angeschlossen, Häuser prinzipiell nicht abgerissen und dem Verfall ausgesetzt und aufm Land verbrennen sie einfach mal Reifen und anderes zeug was dann zig Meter weit riechbar ist.

• #257 fischkopp85 24 Jan. 2023, 11:30

Zitat von: CEO_von_MTU (2014 - 2022)

Bin in südspanien tadsechlich sogar. Ziemliches shithole. Klimeranlagen werden per winklerscher Kabelführung angeschlossen, Häuser prinzipiell nicht abgerissen und dem Verfall ausgesetzt und aufm Land verbrennen sie einfach mal Reifen und anderes zeug was dann zig Meter weit riechbar ist.
    Brudi, ich habe ewig und drei Tage in Granada gelebt, als es nach der Finanzkrise zappenduster aussah. Es war traumhaft, aber vielleicht auch nur, weil ich nicht arbeiten musste lel

• #258 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 24 Jan. 2023, 11:33

Zitat von: fischkopp95

Brudi, ich habe ewig und drei Tage in Granada gelebt, als es nach der Finanzkrise zappenduster aussah. Es war traumhaft, aber vielleicht auch nur, weil ich nicht arbeiten musste lel
    Granada waren die Häuser etwas besser, aber Murcia und Alicante... und komm, selbst in Granada waren die Wohnverhältnisse nicht die allerbesten. Ich meddel mal paar Bilder rein am Wochenende wenn ich wieder daheim bin

Kannst du mal das mit dem verbrennen erklären? Schüren die da Reifen nei?

• #259 fischkopp85 24 Jan. 2023, 13:33

Zitat von: CEO_von_MTU (2014 - 2022)

Granada waren die Häuser etwas besser, aber Murcia und Alicante... und komm, selbst in Granada waren die Wohnverhältnisse nicht die allerbesten. Ich meddel mal paar Bilder rein am Wochenende wenn ich wieder daheim bin

Kannst du mal das mit dem verbrennen erklären? Schüren die da Reifen nei?
    Das kann ich mir nicht erklären bzw. kann ich mich auch nicht daran erinnern. Dass es immer mal in der Ferne Rauchwolken gab, allerdings schon.

Zu den Wohnverhältnissen: Ich habe in einem relativ guten Viertel gewohnt, was so viel bedeutet wie Altbau, aber sehr zentral und mit schönen kleinen Gassen. Dafür musste ich ungefähr 30 Euro mehr als im Schnitt latzen (180 Euro im Monat, muss immer noch über diese Zahl lachen). Vor allem im Winter macht sich bemerkbar, dass diese Häuser primär für den Sommer ausgerichtet sind: die Fenster waren gleichzeitig Ausgänge zu Minibalkonen, auf denen man einen halben Stuhl stellen konnte und die Fenstertüren waren aus Holz. Das hatte im Sommer den Vorteil, dass die Sonne nicht reinknallen konnte und ein ein kleiner Spalt schon für beste Luftzirkulation gesorgt hat. Denn im Innern gab es einen Schacht (Patio), der für den Durchzug gesorgt hat. Dieser Vorteil ist gleichermaßen Nachteil im Winter gewesen, weil eine geschlossene Fenstertür bei weitem nicht voll isoliert war und somit die Wohnung gut runterkühlte. Von Ende November bis Ende Februar habe ich eine elektrische Standheizung neben mein Bett gelegt. Ansonsten sind die Buden ja auch sehr spartanisch ausgerichtet, was mich aber in keinster Weise gestört hat, denn das Leben fand von April bis Oktober überall, nur nicht in der Bude statt.

Ansonsten bin ich mit einer rosaroten Brille durch die Gegend getorkelt und fand es schön, durch alte erhaltene Straßen zu schlendern, Kollegen gefunden zu haben, mit denen ich mich zwei Mal die Woche zum Sport getroffen habe und sehr viel Dolce Vita trotz hoher Arbeitslosigkeit und Nachwehen der Finanzkrise (Kleinunternehmer bekamen keinen Kredit, Hälfte der Läden stand leer, halb aufgebaute Wohnungen wurden nicht weiter bearbeitet, etc. Du wirst es kennen) miterlebt habe. Und in Hundescheiße von den Straßenhunden bin ich auch alle zwei Wochen getreten.

Freue mich schon auf die Bilder und ja, Murcia war im Vergleich deutlich runtergerockter und in Alicante kann ich mich nur noch an diese Partypromenade mit den vielen Nutten erinnern lol. Granada profitiert wohl sehr von der Lage und der Alhambra.

• #260 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 24 Jan. 2023, 18:16

Zitat von: fischkopp95

Das kann ich mir nicht erklären bzw. kann ich mich auch nicht daran erinnern. Dass es immer mal in der Ferne Rauchwolken gab, allerdings schon.

Zu den Wohnverhältnissen: Ich habe in einem relativ guten Viertel gewohnt, was so viel bedeutet wie Altbau, aber sehr zentral und mit schönen kleinen Gassen. Dafür musste ich ungefähr 30 Euro mehr als im Schnitt latzen (180 Euro im Monat, muss immer noch über diese Zahl lachen). Vor allem im Winter macht sich bemerkbar, dass diese Häuser primär für den Sommer ausgerichtet sind: die Fenster waren gleichzeitig Ausgänge zu Minibalkonen, auf denen man einen halben Stuhl stellen konnte und die Fenstertüren waren aus Holz. Das hatte im Sommer den Vorteil, dass die Sonne nicht reinknallen konnte und ein ein kleiner Spalt schon für beste Luftzirkulation gesorgt hat. Denn im Innern gab es einen Schacht (Patio), der für den Durchzug gesorgt hat. Dieser Vorteil ist gleichermaßen Nachteil im Winter gewesen, weil eine geschlossene Fenstertür bei weitem nicht voll isoliert war und somit die Wohnung gut runterkühlte. Von Ende November bis Ende Februar habe ich eine elektrische Standheizung neben mein Bett gelegt. Ansonsten sind die Buden ja auch sehr spartanisch ausgerichtet, was mich aber in keinster Weise gestört hat, denn das Leben fand von April bis Oktober überall, nur nicht in der Bude statt.

Ansonsten bin ich mit einer rosaroten Brille durch die Gegend getorkelt und fand es schön, durch alte erhaltene Straßen zu schlendern, Kollegen gefunden zu haben, mit denen ich mich zwei Mal die Woche zum Sport getroffen habe und sehr viel Dolce Vita trotz hoher Arbeitslosigkeit und Nachwehen der Finanzkrise (Kleinunternehmer bekamen keinen Kredit, Hälfte der Läden stand leer, halb aufgebaute Wohnungen wurden nicht weiter bearbeitet, etc. Du wirst es kennen) miterlebt habe. Und in Hundescheiße von den Straßenhunden bin ich auch alle zwei Wochen getreten.

Freue mich schon auf die Bilder und ja, Murcia war im Vergleich deutlich runtergerockter und in Alicante kann ich mich nur noch an diese Partypromenade mit den vielen Nutten erinnern lol. Granada profitiert wohl sehr von der Lage und der Alhambra.
    Unser hotel war auch einmal extrem kalt in Murcia. Jetzt in valencia steht die Klima auf 30 °C. Durch die Sonne die hier wirklich täglich von morgens bis abends scheint will man halt auch draußen sein trotz 10 °C. Deswegen kommen wir auch immer her. Sitzen jetzt in nem döner weil ich spanisches essen überteuert und nicht besonders lecker finde.

In Alicante ist die Burg sehr beeindruckend. Schlag mich (wieder) aber fand die mindestens genauso gut wie die alhambra. Und die kostet nix.

Liest sich bestimmt negativer an als wir es empfinden. Wir kommen garantiert wieder. Will unbedingt mal durch die sierra nevada wongeln. Dafür war es mir jetzt doch zu kalt und windig.

LSMaxx