Hagen?
Urlaub Faden
-
-
-
Mod/RDW
#463 Sprachinator 7 Sep. 2023, 23:21Zitat von: DüsseldorferDschenner1510
StuttgartDie Stadt könnte man auch wirklich wegbomben, die einzigen die es stören würde wären die Hipster und Bonzen.
Was ist das schönste an Stuttgart? Der ICE nach Karlsruhe. -
#464 Boehmat-Express 7 Sep. 2023, 23:33Zitat von: Sprachlord
Mannheim, Ludwigshafen, Offenbach, BremerhavenMannheim, Ludwigshafen und Offenbach scheiden aus - das ist kein Urlaub
"enjoy"
Edit: Wer hat dir denn Wuppertal vorgeschlagen, dort fand ich es eigentlich echt nice, war aber auch nicht lange dort
Bremerhaven ist ein guter Kandidat! Soll ja richtig schaise sein in dem Kaff, aber hoffe noch auf Geheimtips. Sowas wie Gießen z.B., aber das kenne ich schon.
Weiß nicht mehr, woher Wuppertal kam - hat mir leider auch gefallen dort, obwohl die Bückbeterdichte da erschreckend hoch ist. -
#465 Boehmat-Express 7 Sep. 2023, 23:43Zitat von: Der Kieferorthopäde
Hagen?Ja dange, hagen.de wirkt wirklich äußerst deprimierend. Am 16. September gibt es das Angebot "Afrikanisches Trommeln" in der VHS. Das steht da auf der Startseite. Klingt unerfreulich unterhaltsam, aber Hagen kommt trotzdem direkt auf die Liste.
Und am 14. September ist Bürgersprechstunde mit Bezirksbürgermeister Jürgen Eisermann. Warum nicht mal dazusetzen und kritische Fragen stellen?
"Die Sprechstunde findet unter einem rot-weißen Sonnenschirm in Berchum auf dem Berchumer Dorfplatz statt. Vor Ort haben Interessierte die Möglichkeit, sich ungezwungen und ohne vorherige Anmeldung mit dem Bezirksbürgermeister und seinem Team über ihre persönlichen Anliegen auszutauschen."
Da gibt es bestimmt auch Bier! -
#466 Quasimodo 7 Sep. 2023, 23:51Zusätzlich zu den schon genannten noch Pforzheim, Neumünster, Heilbronn, alle Städte im Ruhrpott, Kassel.
Köln finde ich übrigens auch ziemlich hässlich, außer dem Dom gibts da nichts interessantes zu sehen, keine Altstadt usw.
Und für die Ossis unter uns: Halle-Neustadt, Plauen, Chemnitz, Zwickau, Berlin. -
#467 Boehmat-Express 7 Sep. 2023, 23:51Zitat von: DüsseldorferDschenner1510
StuttgartKeine Reise mehr wert, nachdem das "Xond", die vegane Imbissbutze vom Fanta-4-Manager Andreas "Bär" Läsker, leider aufgrund des großen Erfolges schließen musste.
Andererseits - ein gepflegter Smogalarm könnte den Unfeelgoodfaktor positiv beeinflussen. Kommt auch auf die Liste, aber eher in die Katergorie JNB. -
#468 GеIöschtеs Mitglied 40210 7 Sep. 2023, 23:55
Heidelberg auch überbewertet, auf dem Kaggschloss sind ja doch nur Asiaten. Furchtbar grün auch, als Hassobjekt empfehlenswert.
-
Mod/RDW
#469 Sprachinator 7 Sep. 2023, 23:59Zitat von: DüsseldorferDschenner1510
Heidelberg auch überbewertet, auf dem Kaggschloss sind ja doch nur Asiaten. Furchtbar grün auch, als Hassobjekt empfehlenswert.Da blutet mein Heidelbergfanherz, aber ja die Touris machen alles kaputt
Ansonsten kann ich noch Friedrichshafen am Bodensee empfehlen. Am besten mit dem Auto über die Bundestraße zur Urlaubszeit rein fahren, das macht Spaß /s -
#470 Boehmat-Express 8 Sep. 2023, 00:08Zitat von: Quasimodo
Zusätzlich zu den schon genannten noch Pforzheim, Neumünster, Heilbronn, alle Städte im Ruhrpott, Kassel.Glaube Ruhrpott wird es letztlich werden.
Heilbronn hat den Neckar und Wein - das kann doch so schaise nicht sein?
Pforzheim hat Gold, und bestimmt auch ganz viele Goldstücke - kein Mensch ist illegal oder. Könnte schaise sein, kommt auf die Liste.
Neumünster? Klingt interessant.
Zitat von: QuasimodoKöln finde ich übrigens auch ziemlich hässlich, außer dem Dom gibts da nichts interessantes zu sehen, keine Altstadt usw.In Köln war ich im November 2022. Abgesehen von den Hundehaufen, die überall auf allen Gehwegen liegen, fand ich es wieder ganz nett.
Und für die Ossis unter uns: Halle-Neustadt, Plauen, Chemnitz, Zwickau, Berlin.
Halle s.o.
Plauen, Chemnitz, Zwickau - die Ossistädte sind halt dank Soli alle schick gemacht worden. Habe keine große Hoffnung, hier noch auf Trash zu stoßen. -
Mod/RDW
#471 ProfHase 8 Sep. 2023, 07:45Zitat von: Quasimodo
Zusätzlich zu den schon genannten noch Pforzheim, Neumünster, Heilbronn, alle Städte im Ruhrpott, Kassel.Immer dieser Haid gechne Cussel, weil die Leute außer dem hässlichen Bahnhof Wilhelmshöhe nichts von der Stadt kennen. Klar, die Innenstadt gewinnt auch keine Schönheitspreise. Die wurde im zweiten Weltkrieg komplett dem Erdboden gleich gemacht und danach schnell, billich und hässlich wiederaufgebaut. Gibt aber auch sehr viele schöne Ecken und viel Natur rundherum. Traut euch, kommt zu mir und ich führ euch rum. -
Mod/RDW
#472 BSKartoffel 8 Sep. 2023, 07:50Zitat von: ProfHase
Traut euch, kommt zu mir und ich führ euch rum.
-
#473 Leonidas ☑ 8 Sep. 2023, 07:55Zitat von: Boehmat-Express
Wenn hier jemand ernst gemeinte Tips für wirklich furchtbare Orte in Deutschland hat, dann immer her damit!Neumünster, Wilhelmshaven, Pinneberg
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
#476 Quasimodo 8 Sep. 2023, 08:25Zitat von: ProfHase
Immer dieser Haid gechne Cussel, weil die Leute außer dem hässlichen Bahnhof Wilhelmshöhe nichts von der Stadt kennen. Klar, die Innenstadt gewinnt auch keine Schönheitspreise. Die wurde im zweiten Weltkrieg komplett dem Erdboden gleich gemacht und danach schnell, billich und hässlich wiederaufgebaut. Gibt aber auch sehr viele schöne Ecken und viel Natur rundherum. Traut euch, kommt zu mir und ich führ euch rum.War dieses Jahr in Kassel tatsächlich sogar, und muss sagen, die Innenstadt hat mich sehr an Mannheim erinnert, nur nicht so quadratisch. Ansonsten ist der Bergpark natürlich 1 Besuch wert, außer dem Rathaus und 1-2 Schlössern hat die Stadt aber nix zu bieten an Bausubstanz, tut mir echt leid das so sagen zu müssen. Die Käffer außen rum sind aber ganz nett, der Edersee, Fritzlar, Bad Wildungen usw., relative Nähe zu Thüringen und zum Harz. Das Bad Wilhelmshöher Schwimmbad hat 1 schöne Saunawelt.
Also das gleiche wie hier in der Region, Mannheim und Ludwigshafen sind keine Schönheiten, Heidelberg zwar schon aber zu voll und zu touristisch, die Lage macht es letztendlich aus, zwischen Pfälzerwald und Odenwald, 45 Minuten bis Frankreich und zum Schwarzwald.. -
Mod/RDW
#477 BSKartoffel 8 Sep. 2023, 09:04Zitat von: ProfHase
Morgen geht nach Österreich. Fieberbrunn/Leogang die Ecke. Wanderziele unter anderem Steinplatte und WildseeloderHab Wildseeotter gelesen
-
#478 Babber Hausser 8 Sep. 2023, 09:44Zitat von: Quasimodo
Also das gleiche wie hier in der Region, Mannheim und Ludwigshafen sind keine Schönheiten, Heidelberg zwar schon aber zu voll und zu touristisch, die Lage macht es letztendlich aus, zwischen Pfälzerwald und Odenwald, 45 Minuten bis Frankreich und zum Schwarzwald..
Speyer ist die einzige Stadt in der Region, in die ich freiwillig gehe. Nicht so extrem touristisch wie Heidelberg, aber trotzdem schön. -
#479 Quasimodo 8 Sep. 2023, 09:56Zitat von: Babber Hausser
Speyer ist die einzige Stadt in der Region, in die ich freiwillig gehe. Nicht so extrem touristisch wie Heidelberg, aber trotzdem schön.
Speyer ist einen Besuch wert, aber warst du schon mal in Neustadt an der Weinstraße, Landau, Weinheim, Heppenheim, Neckartal von HD bis Mosbach hoch, Annweiler, Bad Dürkheim, Dahn, Bad Bergzabern, oder in Kleinödern wie Freinsheim, Deidesheim, St. Martin, Dörrenbach, Edenkoben…? -