Menü×

Vorgezogene Neuwahl?

• Umfrage: Vorgezogene Neuwahlen im Bund?
  • Ja (19 — 52,8%)  
  • Nein (6 — 16,7%)  
  • Vielleicht (2 — 5,6%)  
  • Panig zieht es vor Hodne zu leggne (9 — 25,0%)  

• Mod/RDW
    #21 Sylvester 10 Sep. 2024, 21:47

Zitat von: Hagestolz

Ich tippe auf Neuwahl des Bundestages nach den Landtagswahlen im Osten.
    Die einzigen denen ich zutrauen würde, dass sie die Notbremse ziehen wäre die FDP. Aber die ist bisher zu feige dafür. Die SPD und Grünen wissen, dass sie nach der nächsten Wahl sowieso nix zu melden haben. Die Grünen können immer auf eine gewisse Klientel zählen, so ca. 10% sind drin, für den Einzug in den Bundestag und in westdeutschen Landesparlamenten wird es immer reichen. Ich glaub damit sind die auch schon zufrieden.

• #22 Gelöschtes Mitglied 6221 10 Sep. 2024, 23:21

Zitat von: Sylvester

Die einzigen denen ich zutrauen würde, dass sie die Notbremse ziehen wäre die FDP. Aber die ist bisher zu feige dafür. Die SPD und Grünen wissen, dass sie nach der nächsten Wahl sowieso nix zu melden haben. Die Grünen können immer auf eine gewisse Klientel zählen, so ca. 10% sind drin, für den Einzug in den Bundestag und in westdeutschen Landesparlamenten wird es immer reichen. Ich glaub damit sind die auch schon zufrieden.
    Es ist genau andersherum.
    Die fdp weiß dass sie nach der nächsten Wahl nichts zu melden haben wird. Also haben sie auch kein Interesse an Neuwahlen. SPD und Grünen hingegen werden zusammen mit der CDU regieren und können die gleiche Scheiße weitermachen wie bisher.

• #23 Gelöschtes Mitglied 6221 10 Sep. 2024, 23:25

Zitat von: Riggen

Glaub nicht, ist ja nicht mehr sehr lange bis zur Bundestagswahl.
    Ja eben. 4 Monate vor der Wahl einen Saubermann Kandidaten aufstellen. Niemals wird in der AfD sowas passieren, weil die Vorwürfe gegen die AfD halt ein Fünkchen Wahrheit beinhalten. Höcke hat die scheisspartei ganz fest in der Hand. Sowas ist immer schlecht.