Menü×

Warhammer 40k

• #501 hdnslt 25 Jan. 2026, 20:10

Zitat von: Centauri

Modellbau ist schon ein top hobby, da gibts nix
    lets-go-okay-lets-go.png

• Mod/RDW
    #502 ProfHase 26 Jan. 2026, 17:52

2290c6db86532d06.jpg

• #503 Hater von Amts wegen 2.0 26 Jan. 2026, 18:52

26-01_image1-nttgm2zfti.jpg

Die Iron Warriors bekommen etwas Liebe von GW. Das könnte der Auftakt einer größeren Auflage sein und eventuell könnte sogar Dämonenprimarch Perturabo zurückkommen.

• #504 Hater von Amts wegen 2.0 27 Jan. 2026, 14:17

Weiter gehts. Ich habe endlich den Waaghboss bemalt. Nach 15 Jahren traurigem Dasein in meiner Schreibtischschublade.

orkse.jpg

• #505 Ding 27 Jan. 2026, 14:33

Zitat von: Hater von Amts wegen 2.0

Weiter gehts. Ich habe endlich den Waaghboss bemalt. Nach 15 Jahren traurigem Dasein in meiner Schreibtischschublade.

orkse.jpg

Junge wie du raushaust, voll übl. Das Auge vom Ork passt bei ihm, bei allen anderen würde das lächerlich aussehen. Hab das Modell auch noch in einer Bitzbox rumfliegen, soll mal ein Ogryn werden. Das sind so Nebenprojekte oder Einzelfiguren, aber als Armee hast du Marines und Knights oder wie? Und die Vampirmulle ist für dieses Brettspiel? Cursed City?

• #506 Hater von Amts wegen 2.0 27 Jan. 2026, 16:58

Zitat von: Ding

Junge wie du raushaust, voll übl.
    Bin seit paar monaten krank geschrieben.

Das sind so Nebenprojekte oder Einzelfiguren, aber als Armee hast du Marines und Knights oder wie? Und die Vampirmulle ist für dieses Brettspiel? Cursed City?
    Meine Hauptsammlung sind Black Templar (homebrew als Templars of Steel oder Iron Templars, hab ehrlich gesagt vergessen wofür ich mich entschieden habe, lol) Den Ork hab ich halt damals behalten, weil der einfach cool aussah.

Die Vampirin hat sich meine Freundin aus Denken ausgesucht. Sie hat gefragt was ich zu Weihnachten will und ich hab einfach gesagt "weißte was, schenk mir was von Warhammer" Dann hab ich ihr die Armeen gezeigt, die ich habe und sammle und was ich schon habe. Dann hat sie angefangen zu gucken und fand alles supercool... hat sich 2 Figuren für sich selbst ausgesucht, die ich anmalen sollen und eine Sisters of Battle Einzelfigur... die die ich am wenigsten wollte ._.

Dann hatse sich mit meiner Mutter zusammengetan und mir für 230 EUR Forgeworld Fulgrim aus Resin gekauft. Hab ich zurückgeschickt, ich hasse Resin und ich sammle keine Emperors Children.

Na ja. Heute Abend vielleicht einen Techmarine.

Soll ich euch mal meinen Pile of Shame zeigen und ihr entscheidet, was ich basteln und anmalen soll als nächstes?

• #507 Ding 27 Jan. 2026, 17:01

Soll ich euch mal meinen Pile of Shame zeigen und ihr entscheidet, was ich basteln und anmalen soll als nächstes?

JAAAAAA (@ProfHase soll auch mitentschweiden soll der auch).

Klappt das jetzt im Winter mit dem Grundieren trotzdem ohne Probleme?

• Mod/RDW
    #508 ProfHase 27 Jan. 2026, 17:47

G_pu3b3agAAme-m

• #509 Bob Hickman 27 Jan. 2026, 17:50

Zitat von: ProfHase

G_pu3b3agAAme-m
    Junge kauf dir jetzt endlich auch mal nen paar 40K Minis.

• Mod/RDW
    #510 ProfHase 27 Jan. 2026, 17:58

Zitat von: Bob Hickman

Junge kauf dir jetzt endlich auch mal nen paar 40K Minis.
    Nur Hörbücher

meme.gif

• #511 Bob Hickman 27 Jan. 2026, 18:01

Nur Hörbücher

meme.gif
    Sag wann du Geburtstag hast, dann lege @Ding @Hater von Amts wegen 2.0 und ich zusammen für nen Starter Set.

• #512 Hater von Amts wegen 2.0 27 Jan. 2026, 18:26

Klappt das jetzt im Winter mit dem Grundieren trotzdem ohne Probleme?
    Ja ich geh dazu auf den Dachboden. Neulich hab ichs im Treppenhaus gemacht, da klebte dann plötzlich n Zettel im Fahrstuhl, jemand hätte Schuhimprägnierspray benutzt und das sei giftig und verboten und derjenige solle das sofort unterlassen. Hihi... >_>

Pile of Shame:

k5tlzg8c.jpg

• #513 Bob Hickman 27 Jan. 2026, 18:28

Ja ich geh dazu auf den Dachboden. Neulich hab ichs im Treppenhaus gemacht, da klebte dann plötzlich n Zettel im Fahrstuhl, jemand hätte Schuhimprägnierspray benutzt und das sei giftig und verboten und derjenige solle das sofort unterlassen. Hihi... >_>

Pile of Shame:

k5tlzg8c.jpg
    B2, aber yallah.

• #514 DieguteEntevonSzechuan 27 Jan. 2026, 18:31

Nur Hörbücher

meme.gif
    Ne du musst das mit ganzem Herzen machen

• #515 Ding 27 Jan. 2026, 18:56

Pile of Shame:

k5tlzg8c.jpg

Würde C1 oder E2 am Liebsten sehen :love:Kannst ja am Ende auswürfeln, wenn kein eindeutiger Sieger, lel.

Zitat von: Bob Hickman
    Sag wann du Geburtstag hast, dann lege @Ding @Hater von Amts wegen 2.0 und ich zusammen für nen Starter Set.

Ja guuuuuhd, wenn es für ihn schon absehbar ist dass das mittelfristig eh nix wird, dann braucht man es halt auch gar nicht versuchen. Man muss sich schin comitten, selbst den größten Freaks geht ja mittendrin oft schon die Motivation aus. Zumal ja die initialen Einstiegskosten durch das ganze Gerödel erst so hoch werden, die man Anschaffen muss (Werkzeug, Grundierung, Farben, Pinsel ...), nicht durch die Minis. Für den Hasler dann vielleicht eher ne 40k-Aktionfigur von Joytoy von seiner Lieblingsfraktion? Aber im Grunde auch Bullshit, die Lore-Conisseure und Nichtkäufer von Figuren sind im Grunde ja die vernünftigsten Fans den restlichen Zirkus nicht mitzumachen.

• Mod/RDW
    #516 ProfHase 27 Jan. 2026, 18:58

C1
    Kek das Fert xD

• Mod/RDW
    #517 ProfHase 27 Jan. 2026, 19:04

Zumal ja die initialen Einstiegskosten durch das ganze Gerödel erst so hoch werden, die man Anschaffen muss (Werkzeug, Grundierung, Farben, Pinsel ...), nicht durch die Minis.
    Ich kann mir das ganz ehrlich nicht vorstellen, da ist die Einstiegshürde einfach zu hoch.

Modelle kaufen wäre relativ einfach, gibt sogar einen Store in Kassel

Für den Hasler dann vielleicht eher ne 40k-Aktionfigur von Joytoy von seiner Lieblingsfraktion?
    Warum gibt es eigentlich keine 40k Klemmbausteine? Lego und GW, das passt doch. Überteuertes Plastik verkaufen können beide 😁

• #518 Ding 27 Jan. 2026, 19:11

Warum gibt es eigentlich keine 40k Klemmbausteine? Lego und GW, das passt doch. Überteuertes Plastik verkaufen können beide 😁

In 10 Jahren ist die IP wirklich so weit. Man muss ja auch mal sehen, wie nischig das in den 90ern/2000ern noch war im Vergleich zu heute. Könnte mir höchstens vorstellen, dass da manche Gemüter da Krieg zu verheerlicht sehen, aber es gibt ja auch Star Wars-Lego.
    Aber im Grunde will ich sowas nicht sehen, da würde dann noch mehr dem Mainstream angepasst. Noch mehr weg vom Grimdark, vom Elend und Wahnsinn der die Lore ausmacht. Ich hab mir bei diesen weichgespühlten Kinderbuchreihen schon an den Kopf gefasst. Aber so sichert sich ein Dealer wohl die Kundschaft von morgen.

• #519 Ego 27 Jan. 2026, 19:17

ich sammle keine Emperors Children.
    😢💔

• Mod/RDW
    #520 ProfHase 27 Jan. 2026, 19:21

Könnte mir höchstens vorstellen, dass da manche Gemüter da Krieg zu verheerlicht sehen, aber es gibt ja auch Star Wars-Lego.
    Gibt ja auch andere Klemmbausteinhersteller. Ich würde gerne eigen Leman Russ und einen Baneblade von Cobi sehen 👍

2593-flakpanzer-iv-wirbelwind-executive-edition-scene-front.webp
    2808-tiger-ii-konigstiger-scene-front.webp

Apropos Baneblade. Habe heute das Hörbuch angefangen.

Baneblade.jpg

LSMaxx