Menü×
zurück 1 ... 345678 ... 9 weiter

Whisky und Whiskykritik

• #81 Neo777 22 Jan. 2023, 23:48

Achja bei Floran Homms neuen Video zum Thema "Investieren in Luxusgüter" kam übrigens auch das Thema Whisky auf

RW101-GRAPH-apex1000-001-1.jpg

wie man hier schön erkennen kann hat sich der Index der rare whiskys in 10 Jahren etwa ver-10-facht. Kleiner Keller voll mit Schätzen.

• #82 Holzticker 31 März 2023, 11:47

Kl1 Warnung vorm Scamhorschd der Werbung mit besonders populären Whiskys zu attraktiven Preisen macht für die dann komischerweise nie die Bestellung eingeht obwohl der Kunde eine Bestellbestätigung bekommt.
    Wegen dem Spasten hab ich jetzt richtig Probleme ey...

Hier mein Text den ich eben an seinen Saftladen geschickt hab. Passt auf wenn ihr da was günstiges seht und euch auf eine Bestellbestätigung verlasst!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor Wochen eine Bestellung aufgegeben die mir als einwandfrei angezeigt wurde. Es gab keine Benachrichtigungen über den Bestellverlauf, die Bestellung wurde nie abgeschickt und auch nicht von meinem Konto abgebucht. Grade eben erkundigte ich mich telefonisch nach meiner Bestellung und erfuhr dies. Danach (grade eben vor wenigen Minuten) habe ich sofort erneut bestellt. Wieder 4 Flaschen Glenmorangie 14Y Quinta Ruban. Wieder wurde die Bestellung als ERFOLGREICH angezeigt, der Warenkorb geleert etc. Danach rief ich an um mich zu erkundigen ob es funktioniert hat. Wieder bekam ich als Antwort "Ihre Bestellung ist nicht eingegangen".

Ich muss zugeben mittlerweile wirklich verärgert zu sein, ich mache mich zum Affen und brauche diese Flaschen dringend als Geschenk und brauche Planungssicherheit ob diese ankommen oder nicht nachdem ich eine BESTÄTIGUNG für meine Bestellung erhalten habe. Der äußerst positive Eindruck den Ihr Unternehmen und die Geschäftsführung mir vermittelt haben weicht mittlerweile der Vermutung dass die 4 Flaschen des derzeit attraktiv bei Ihnen angebotenen Glenmorangine 14Y Quinta Ruban aus welchem Grund auch immer nicht für den ausgewiesenen Preis an den Kunden rausgehen können aber eine wunderbaren werbewirksamen Effekt auf der Seite haben.

Mit verärgerte Grüßen eines nicht mehr werdenden Stammkundens

• Mod/RDW
    #83 schnappi 31 März 2023, 12:28

Na ich weiß nicht.

Klingt scheiße aber ich würde das jetzt nicht direkt als Scam bezeichnen. Statt diesem passiv aggressiven Text, wie man so schön sagt, hättest du vielleicht auch schreiben können, dass du genau wie sie an einer Problemlösung interessiert bist und wie man weiter vorgehen könnte bla bla.

So nützt das keinem von euch.

• #84 RichterinWinkelmann 31 März 2023, 12:43

Kenn das Problem, hab vor Weihnachten was bei einem anderen Shop als Geschenk bestellt, kam dann nicht und die haben sich trotz Nachfragen, erst gemeldet als ich nach über einem Monat einen Paypal Disput eröffnet hab. Den Whisky gibt's aber zu ähnlichen Preisen überall:

Wie soll er da wen betrügen? Bei Whisky gibt's ob der Preise schnell Gratisversand, da bestellt niemand Horstis überteuerte Plörre, nur weil der mal günstig ist.

• #85 Holzticker 31 März 2023, 13:07

Zitat von: schnappi

Statt diesem passiv aggressiven Text, wie man so schön sagt, hättest du vielleicht auch schreiben können, dass du genau wie sie an einer Problemlösung interessiert bist und wie man weiter vorgehen könnte bla bla.

So nützt das keinem von euch.
    Sehe ich anders, mein prognostizierter nachhaltiger Jahresumsatz multipliziert mit seiner Gewinnmarge stellt eine Verhandlungsmasse dar die ich nun aufgrund meiner Unzufriedenheit im Rahmen der Vertragserfüllung entziehe.

Ich schätze Herr Lüning als Person und habe Sympathie für die Art seiner Unternehmenskultur. Dadurch war ich bereit im Zweifelsfall bei ihm zu bestellen. Dieser Vorteil entfällt ihm nun. Zudem interessieren sich Bekannte für Whisky als Wertanlage die über mich bestellen würden. Ich hatte jetzt auch nicht den allergeringsten Umsatz.

Eine mir nicht mehr bekannte Quelle wurde in einem Jack Nasher Buch mit der Aussage zitiert, ein in der Geschäftswelt mit persönlichen Wünschen überreichtes Geschenk würde sich durchschnittlich mit dem Faktor 38 rentieren. So weit würde ich vielleicht nicht gehen aber ja, mir ist ein Schaden entstanden den ich ihm übel nehme.

Ich konnte die Gelegenheit nicht wahrnehmen und musste wochenlang mit einem unangekündigten Paket rechnen. Ein deutlicher Hinweis darauf aus den genannten Gründen zukünftige Umsätze/Gewinne verloren zu haben ist sachlich fair und konsequent.

Ich erspare mir die Action und Horschd weiß dass er mal seine Seide auf die Kette bekommen soll wenn er will dass das nicht mehr passiert, gehe ja selbst nicht davon aus dass das Absicht war. Verhandlungsmasse schaffen und so...

• Mod/RDW
    #86 schnappi 31 März 2023, 13:09

Wenn ich im Jahr 2023 länger als ne Woche auf ein Paket warten muss, werde ich doch aber doch mal eher stutzig oder nich?

• #87 RichterinWinkelmann 1 Apr. 2023, 13:01

Der SchnapsHorsti hat 1 Witz gemacht, für die anderen Zoomer, haha!

• Mod/RDW
    #88 schnappi 1 Apr. 2023, 13:24

Ach komm. Bisschen lustig isses schon

Hatten schon schlechtere Aprilscherze

• #89 rauchmeddler 1 Apr. 2023, 13:43

Ich hatte dadzädchlich mal ne Flasche whiskey die 1.000 eur wert war.

Spoiler: hat auch nicht anders als die andern whiskey geschmeckt lel

• #90 Jutubheider88b 1 Apr. 2023, 13:47

Wie cool der Horsti einfach ist foll übel foll krass xD folle möhre getrollt!

• Mod/RDW
    #91 schnappi 1 Apr. 2023, 13:47

Ben sieht so behindert aus mit seinem Bart. Manche Leute sollten sich einfach mit ihrem Babyface abfinden und diese Fusselscheiße sein lassen.

• #92 RichterinWinkelmann 1 Apr. 2023, 13:53

Zitat von: rauchmeddler

Ich hatte dadzädchlich mal ne Flasche whiskey die 1.000 eur wert war.

Spoiler: hat auch nicht anders als die andern whiskey geschmeckt lel
    Was denn für 1en?

• Mod/RDW
    #93 schnappi 1 Apr. 2023, 13:53

lel die haben den Scheiß tatsächlich im Shop

• #94 rauchmeddler 1 Apr. 2023, 13:57

Zitat von: RichterinWinkelmann

Was denn für 1en?

Uff, ist schon über zwei Jahre her, da fragst mich was. Die Flasche hatte mein Vater vor 20 oderso Jahren gekauft fürn normalen 100 - 150 eur Preis. War aber nur ne kleine Abfüllmenge und die Destillerie gibts nichts mehr. Deshalb war der Wert der Flasche beim Öffnen und trinken bei den 1.000 eur.

• #95 RichterinWinkelmann 1 Apr. 2023, 14:22

Zitat von: rauchmeddler

Uff, ist schon über zwei Jahre her, da fragst mich was. Die Flasche hatte mein Vater vor 20 oderso Jahren gekauft fürn normalen 100 - 150 eur Preis. War aber nur ne kleine Abfüllmenge und die Destillerie gibts nichts mehr. Deshalb war der Wert der Flasche beim Öffnen und trinken bei den 1.000 eur.
    Ah, war dann bestimmt Brora oder Port Ellen. Die sind sehr berühmte jetzt geschlossene Brennereien.

• Mod/RDW
    #96 schnappi 19 Nov. 2023, 20:57

Kannste auch in die Flasche pissen und hast wahrscheinlich denselben Geschmack

• #97 Pa·ra·dig·men·wech·sel 19 Nov. 2023, 21:01

Achte bitte auf deine Wortwahl

• Mod/RDW
    #98 BSKartoffel 19 Nov. 2023, 21:10

Ne mit Sicherheit nicht, das ist Whisky und kein Wein.

• #99 hdnslt 19 Nov. 2023, 21:21

Hab mir heute Nacht im Suff nen 300€ Whisky mit Cola gemischt. ok war alles

• Mod/RDW
    #100 schnappi 19 Nov. 2023, 21:36

@BSKartoffel unbedingt bis zum Schluss gucken

zurück 1 ... 345678 ... 9 weiter
LSMaxx