Hier können sich Whiskyschätzer in gepflegter Runde über Vorlieben, derzeitige Favoriten, Tipps und dergleichen mehr unterhalten.
Wie viele Flaschen habt ihr grade auf? Welcher läuft am besten?
Kleiner Rant zum Schluss: lan bist du behindert mach mal springbank 15 billiger
Whisky und Whiskykritik
-
#1 Eulen und Meerkatzen 23 Sep. 2021, 21:16 -
#2 DJ Ötzi 23 Sep. 2021, 21:23Rassige Japaner sind das beste und wer das Gegenteil behauptet ist schwul
-
Mod/RDW
-
-
#5 Olga Machslochoff 26 Sep. 2021, 18:50Wusste nicht ob ich rauchige mag, also erstmal den rauchigsten geholt. Fazit: Ja, is geil!
Der guhde Knob Creek war mein erster Bourbon, fand den Bourbon Geschmack langweiliger als von allen meinen Scotches. Wir haben ihn dann an Silvester mit Cola aus diesen Eiweiß Abfüllcups (kann man unterwegs entsorgen (kaputt machen)) getrunken. Da war er geil.
-
#6 Sk8ordie 26 Sep. 2021, 19:04Zitat von: Olga Machslochoff
Wir haben ihn dann an Silvester mit Cola aus diesen Eiweiß Abfüllcups (kann man unterwegs entsorgen (kaputt machen)) getrunken.
-
Mod/RDW
#7 schnappi 26 Sep. 2021, 19:26Ok Realtalk. Bin Whisky Noob. Hab mir aber kürzlich Gläser gekauft (Natürlich die von Horst Lüning designed) und so n Billo Probenset:
Fand den speyside und islay besser als den Highland. Sagt natürlich nicht übermäßig viel aus, weil billo Whisky, aber zur Orientierung vielleicht schon n Anfang.
Was als nächstes kaufen? Ist irgendwie schwierig bei der enormen Auswahl und den Preisen, die man für die Katze im Sack hinlegt. -
-
Mod/RDW
-
-
#11 Eulen und Meerkatzen 27 Sep. 2021, 06:29Probier mal paar vernünftige Einsteiger durch, Kroker.
Rauch: Highland Park 12, Springbank 10
Salz: Bunnahabhain 12, Oban 14
Süß: Iren (zB. Bushmills 10, Redbreast 12), Glenmorangie
Persönlicher Tipp für den Anfang: Knockando 18 -
#12 Bulldoghalle 27 Sep. 2021, 10:13Zitat von: schnappi
Ok Realtalk. Bin Whisky Noob. Hab mir aber kürzlich Gläser gekauft (Natürlich die von Horst Lüning designed) und so n Billo Probenset:Die Ben Bracken Whiskys sind besser als ihr Ruf. Den Highland mochte ich z.B. lieber als einen Balvenie doublewood. Für einen leichten, wenig komplexen Dram sind die immer gut.
Fand den speyside und islay besser als den Highland. Sagt natürlich nicht übermäßig viel aus, weil billo Whisky, aber zur Orientierung vielleicht schon n Anfang.
Was als nächstes kaufen? Ist irgendwie schwierig bei der enormen Auswahl und den Preisen, die man für die Katze im Sack hinlegt. -
-
-
Mod/RDW
#15 Centauri 2 Okt. 2021, 07:22War vor paar jahren mit nem Kumpel in einem lokal, das zufällig ne gute Auswahl hatte. Der Kellner hat uns Lagavulin 16 empfohlen als ersten shot und ab da war ich fasziniert von whisky. Klar, war Glück, dass ich den Rauch mochte, aber tasting bars gute Option fürn Start
-
-
Mod/RDW
-
#18 Neo777 6 Okt. 2021, 18:58Achja bester Anfängertipp: gebt nichts auf die Jahre der Reifung oder den Preis des Whisky, teuer muss nicht immer gut schmecken, je länger gealtert, desto weniger Phenole sind noch enthalten, wenn du den Laga magst probier ruhig den Laphroaig 10, der kostet weniger und ist in einem speziellen Spektrum noch intensiver.
-
-
Mod/RDW