Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #761 ProfHase 26 Mai 2023, 19:25

Parkiertihrned?

3569d165b145b0e1.jpg

• #762 Bachkippo 26 Mai 2023, 22:37

Diese Ösilandschwachmatensprache :love:

• Mod/RDW
    #763 ProfHase 26 Mai 2023, 22:38

Zitat von: Bachkippo

Diese Ösilandschwachmatensprache :love:
    Bergjuden. Schweiz

• #764 Bachkippo 26 Mai 2023, 22:39

Ok, sorry.

• Mod/RDW
    #765 fabilou 26 Mai 2023, 22:40

Parkieren. Parkieren!!!

• Mod/RDW
    #766 schnappi 27 Mai 2023, 02:24

Lenker

• Mod/RDW
    #767 schnappi 27 Mai 2023, 06:41

Alte Menschen kaufen in der Apotheke nur Markenprodukte, denn die Acetylsalicylsäure in Aspirin ist besser als die Acetylsalicylsäure in 1A Pharma.

• #768 Stinkachu 27 Mai 2023, 08:42

Zitat von: schnappi

Alte Leute melden sich, wenn sie im Urlaub angekommen sind und wenn sie wieder zu Hause sind. Als ob die drei Stunden Autofahrt zur Ostsee durch meck-pomm eine Atlantik-Überquerung wäre

Ach, das finde ich gar nicht so schlecht. Finde es immer a weng beruhigend, wenn ich weiß, dass Eltern und Schwiegereltern gut angekommen sind. Was mich dann eher nervt sind dann die langweiligen Whatsapp-Bilder von Urlaubsort.

• Mod/RDW
    #769 ProfHase 27 Mai 2023, 12:58

Zitat von: Katzen sind doof und dumm

wer sagt "parkiert" zu parkt und "Lenker" zu Fahrer?
    Bergjuden 🇨🇭

• #770 Stinkachu 27 Mai 2023, 15:32

Sei doch einfach froh, dass die Zeit der Dias zuende ist.
    Wenn Du dafür zu jung bist, um sowas zu kennen, weißt Du garnicht wie gut Du es hast.

Für Dias braucht man einen Diaprojektor und das Tempo, wie schnell diese Qual vorbei ist, bestimmt der Diadiktator,
    der jedes Dia eventuell monoton und langatmig kommentiert, während der Raum dunkel ist, was sich besonders gut auf den wachen und überaus interessierten Zustand auswirkt.

Oppa schickt Fotos per Whatsapp, heißt man kann es überall angucken, durchscrollen so schnell man will, gibt Daumen und kleine Anerkennung
    und Oppa grinst.

Aber davon mal abgesehen habe ich keine Diaabende ertragen und auch kein Smartphone, aber einen Onkel der gerne Videos schneidet,
    die ansich keine Videos sind, weil er nur seine Bilder mit lauter Effekten versieht und mit deutscher Schnulzmusik unterlegt.
    Das kommt Dias gleich, wenn die Fotos extra lange stehen, u.a. weil man die Effekte und die Musik genießen soll.

Alter, diese WoT nur um mir zu erklären, dass es ja früher viel schlimmer war? Früher war es anders schlimm. Jetzt bist du halt rund um die Uhr verfügbar und es wird von dir verlangt, um den sozialen Kitt nicht kaputt zu machen, dass du dich in irgendeiner Form dazu bosizionierst. Du musst dann schreiben, dass das ja total gemütlich aussieht und sie einen tollen Urlaubsort ausgewählt haben und noch ein Emoji auswählen. Machst du das nicht, wird rumgenölt, dass man sich ja überhaupt nicht interessiert. Also die Balance finden zwischen höflich den Kappes abzunicken, aber gleichzeitig so wenig zu darauf zu reagieren, dass man möglichst wenig davon bekommt. Schwierig, wirklich schwierig. Ich glaube heute ist sowas nuancierter, als der jährliche Dia-Abendy den man durchstehen muss.

• #771 Haidrhuhn 27 Mai 2023, 16:27

Zitat von: Stinkachu

Alter, diese WoT nur um mir zu erklären, dass es ja früher viel schlimmer war? Früher war es anders schlimm. Jetzt bist du halt rund um die Uhr verfügbar und es wird von dir verlangt, um den sozialen Kitt nicht kaputt zu machen, dass du dich in irgendeiner Form dazu bosizionierst. Du musst dann schreiben, dass das ja total gemütlich aussieht und sie einen tollen Urlaubsort ausgewählt haben und noch ein Emoji auswählen. Machst du das nicht, wird rumgenölt, dass man sich ja überhaupt nicht interessiert. Also die Balance finden zwischen höflich den Kappes abzunicken, aber gleichzeitig so wenig zu darauf zu reagieren, dass man möglichst wenig davon bekommt. Schwierig, wirklich schwierig. Ich glaube heute ist sowas nuancierter, als der jährliche Dia-Abendy den man durchstehen muss.
    Versetz dich mal in die Lage anderer
    Würdest du dir wünschen, dass man dir zuhört, wenn du langweilige Scheiße erzählst?
    Das hat was mit Respekt zu tun
    Und solche langweiligen Unterhaltungen fallen in den Bereich Smalltalk
    Sind aber wie sozialer Klebstoff, wenn du gut zufütterst
    Interessen sind sehr subjektiv, heißt es haben bestimmt schon genug Leute bei dir das Gähnen angefangen
    Mein Vadda redet zum Beispiel sehr viel über Eisenbahnen und erklärt mir irgendwelche Schaltungen
    Es ist furchtbar öde
    Ich habe ihm mal in einem ruhigen Moment beigebracht, dass es nicht mein Lieblingsthema ist

• #772 Karl Klammer 27 Mai 2023, 16:47

Zitat von: Haidrhuhn

Ich habe ihm mal in einem ruhigen Moment beigebracht, dass es nicht mein Lieblingsthema ist
    Hast du Respekt und hörst ihm trotzdem ohne zu gähnen zu?

• Mod/RDW
    #773 schnappi 30 Mai 2023, 18:34

276042f3c31a1189.jpg

• #774 Haidrhuhn 30 Mai 2023, 18:52

Zitat von: schnappi

276042f3c31a1189.jpg
    Dachte gerade eben, warum fotografierst du meinen Opa?
    Könnte er echt sein, außer die Hose und Sandalen

• Mod/RDW
    #775 ProfHase 30 Mai 2023, 19:26

4ab08ebd40b1143c.jpg

• #776 Mœtorradhaider 30 Mai 2023, 20:32

Wenn im Verkehr wieder jemand endsbehindert und selbstmörderisch fährt, platzt mir besonders der Arsch, wenn es eine Schneekappe ist.
    Die können sich ja gerne um den nächsten Baum wickeln, aber ohne mich!
    So ein Thema macht mich eh mett.
    Der Fahrer überlebt meistens und Insassen sind platt oder entgegenkommender Verkehrsteilnehmer ist tot.

Übrigens, habt Ihr Euch mal gefragt, warum auf Landstrecken immer in gewissen Abständen mächtige Bäume am Straßenrand stehen?
    Oder warum dort übelst steile und tiefe Gräben verlaufen?
    Könnte man Verschwörungsgedanken bekommen...

Aber um beim Thema zu bleiben:
    Alte Menschen sind hinter einem am Kassenband ungeduldig, aber wenn sie vor einem sind, kann man den Feierabend vergessen.
    Lüg nicht. Weder arbeitest du, noch besitzt du einen Führerschein. Dass du ab und zu an Kassen anstehst kaufe ich dir gerade so ab.

• #777 Haidrhuhn 30 Mai 2023, 20:34

Zitat von: Mœtorradhaider

Lüg nicht. Weder arbeitest du, noch besitzt du einen Führerschein. Dass du ab und zu an Kassen anstehst kaufe ich dir gerade so ab.
    Aber kreativ isser

• #778 Lyoner 30 Mai 2023, 21:06

Zitat von: Haidrhuhn

Aber kreativ isser
    und er hats nicht mal nötig irgendwelche langweiligen weiber zu larpen, während er in der forensik auf seine nächste Tablettenladung wartet.
    Berberhurensohn

• #779 Haidrhuhn 30 Mai 2023, 21:07

Zitat von: Lyoner

und er hats nicht mal nötig irgendwelche langweiligen weiber zu larpen, während er in der forensik auf seine nächste Tablettenladung wartet.
    Berberhurensohn
    Absolut unwitzig

• #780 Haidrhuhn 30 Mai 2023, 21:08

Zitat von: Lyoner

Berberhurensohn
    Frauen sind ja auch nur spannend für dich, wenn sie Fotzloch zeign
    Wer ist hier von uns beiden der Langweiler?!

LSMaxx