Haidrhuhn
27 Mai 2023, 16:27
Zitat von: Stinkachu
Alter, diese WoT nur um mir zu erklären, dass es ja früher viel schlimmer war? Früher war es anders schlimm. Jetzt bist du halt rund um die Uhr verfügbar und es wird von dir verlangt, um den sozialen Kitt nicht kaputt zu machen, dass du dich in irgendeiner Form dazu bosizionierst. Du musst dann schreiben, dass das ja total gemütlich aussieht und sie einen tollen Urlaubsort ausgewählt haben und noch ein Emoji auswählen. Machst du das nicht, wird rumgenölt, dass man sich ja überhaupt nicht interessiert. Also die Balance finden zwischen höflich den Kappes abzunicken, aber gleichzeitig so wenig zu darauf zu reagieren, dass man möglichst wenig davon bekommt. Schwierig, wirklich schwierig. Ich glaube heute ist sowas nuancierter, als der jährliche Dia-Abendy den man durchstehen muss.
Versetz dich mal in die Lage anderer
Würdest du dir wünschen, dass man dir zuhört, wenn du langweilige Scheiße erzählst?
Das hat was mit Respekt zu tun
Und solche langweiligen Unterhaltungen fallen in den Bereich Smalltalk
Sind aber wie sozialer Klebstoff, wenn du gut zufütterst
Interessen sind sehr subjektiv, heißt es haben bestimmt schon genug Leute bei dir das Gähnen angefangen
Mein Vadda redet zum Beispiel sehr viel über Eisenbahnen und erklärt mir irgendwelche Schaltungen
Es ist furchtbar öde
Ich habe ihm mal in einem ruhigen Moment beigebracht, dass es nicht mein Lieblingsthema ist