Boehmat-Express
9 Dez. 2024, 13:34
Zitat von: Centauri
Frag mich immer, wie solche Shops überleben. Wahrscheinlich weil wie Stinkachu sagt, dann doch jeder der Mumien einen "Fehlkauf" macht, weil der Verkäufer war ja so nett und man kann jetzt nicht ohne was kaufen den Laden verlassen.
War gestern aufm Weihnachtsmarkt und hab bei so einem Käsestand was probiert. Neben mir ein Rentner, der hat auch ein Stück probiert und dann direkt: Ahjoo, könne se ma a Schtück abschneide huehuehue? Verkäufer macht ein großes Stück ab und sagt: Macht 16 Euro achtzig. Der Rentneropa fast aus allen Wolken gefallen, Wieviel??! Aber hat dann brav gekauft.
Anschließend noch zu mir gesagt: Ahja, beim Aldi koschtet Käse ja auch Geld was huehuehue
Maul
Ja, die Betreiber dieser Käsestände, oft Moosels oder andere Holländer, die machen das ganz clever. Erst schön probieren lassen und sehr charmant sein, und dann die nur im Kleinstgedruckten genannten utopischen kg-Preise für das viel zu große Stück aufrufen.
Sie bauen darauf, dass sich niemand in Anwesenheit anderer die Blöße gibt, zu sagen, "sowwy, is mir zu teuer, behalte den Scheiß".
Letztlich sind die Leute deshalb selbst schuld.