Menü×

Alte Menschen

• #13781 Leonidas ☑ 2 Juli 2025, 21:26

in der 5. oder 6. Klasse sind wir damals in die Drogenberatung einen Tag gefahren. War damals vorgerschriebenes Programm. Da war echt so ein komischer Typ, der nichts anderes gesagt hat als "Drogen sind böse mkay". Und es wurde so getan, als würde man nach ein paar Joints mit Crack oder Heroin anfangen und am Bahnhof als Penner leben.

• #13782 Gnaller 2 Juli 2025, 21:34

Zitat von: Boehmat-Express

Hatte als Kind mal `ne Bravo in den Händen, da hatten die so eine Story mit Haschisch und wie schlimm das ist veröffentlicht. Wusste nicht was das ist und habe "Haschisch" mit "Schaschlik" verwechselt und mich gefragt, warum jemand sich strafbar macht und über die Grenze fährt, um Fleischspieße zu kaufen..

Da hab ich zum ersten Mal von Haschisch gehört ...

• #13783 Aktivkohle 2 Juli 2025, 21:51

Zitat von: Biffy Jones

Ausgebauter Keller mit Fernseher und Bad = unerreichbarer und unrealistischer Luxus für GWN User
    MEME , erzählt hier das seine Ommer regelrecht das Bernsteinzimmer und sein Opper noch Reichsgoldbestände im Keller hat

• #13784 MächtigerMauzer 2 Juli 2025, 23:12

Zitat von: schnappi

75494d77169129b0.jpg
    Das sind sehr viele Worte für "hohe sexuelle Bereitschaft".

• #13785 Jacknife 3 Juli 2025, 00:29

Zitat von: BSKartoffel

Noch nie so ein Quatsch gelesen
    Lass mich raten, du bist ebenfalls süchtig nach Kiffgras?

• Mod/RDW
    #13786 schnappi 3 Juli 2025, 06:49

Zitat von: Leonidas ☑

Vielleicht hat er auch Harz der Hanfpflanze gesagt? Das wäre dann auch tatsächlich korrekt.
    Das wäre vermutlich eine plausible Erklärung. Ich gehe der Sache auf den Grund

• Mod/RDW
    #13787 schnappi 3 Juli 2025, 07:53

Zitat von: Jacknife

Lass mich raten, du bist ebenfalls süchtig nach Kiffgras?
    Der Weg zum Heroin ist vorgezeichnet

• #13788 Gelöschtes Mitglied 6221 3 Juli 2025, 10:30

Zitat von: Leonidas ☑

in der 5. oder 6. Klasse sind wir damals in die Drogenberatung einen Tag gefahren. War damals vorgerschriebenes Programm. Da war echt so ein komischer Typ, der nichts anderes gesagt hat als "Drogen sind böse mkay". Und es wurde so getan, als würde man nach ein paar Joints mit Crack oder Heroin anfangen und am Bahnhof als Penner leben.

Wir hatten einen sehr guten Lehrer zum Glück.

In der 7. Klasse im Bio-Unterricht haben wir das erste Halbjahr Gruppenarbeit gemacht. Jeder musste eine Ausarbeitung + Präsentation zu einer Droge halten. Fokus waren die Fakten. Also über welche Mechanismen man abhängig wird, wie lange der Entzug dauert, wie viele Menschen jährlich daran sterben, ob man seelisch oder körperlich abhängig wird usw.

im zweiten Halbjahr hat er uns dann einfach nur ein Buch vorgelesen. Ich weiß nicht mehr den Titel, könnte "wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gewesen sein. Es ging einfach um ein Mädchen, dass über Probleme mit den Eltern und falsche Freunde erst zu Kiffen, dann zu Exstacy und letztlich zu Heroin kommt, furchtbare Dinge erlebt und letztlich an einer Überdosis stirbt. Ich habe aus dem Buch wahnsinnig viel gelernt. Man kann dem Lehrer natürlich vorwerfen, dass er sich einen sehr einfachen Job gemacht hat. Aber Fakt ist, ich hätte das Buch nicht aus eigenem Antrieb heraus gelesen, auch wenn es eine Hausaufgabe gewesen wäre. Dadurch dass es Stunde für Stunde vorgelesen wurde hatte ich gar keine andere Wahl als zuzuhören.

Es ist sehr wichtig dass Jugendliche begreifen worin die Gefahr von Drogen besteht. Es gibt leider bis heute noch Leute, die sich ganz sicher sind, dass ab und zu mal Heroin oder Meth überhaupt kein Problem ist, deshalb sollte man da nicht so strikt mit sein und das ist einfach gestört. Ebenso das ewige Lustigmachen darüber dass kiffen doch garnicht so schlimm sei usw. Das stimmt theoretisch. Es kommt auf den Beweggrund an. Wenn man kifft, weil man ganz gerne mal high ist und Spaß mit den Freunden hat, dann ist es kein Problem. Wenn man kifft weil einen im Normalzustand etwas tief im inneren quält und das Kiffen einen das vergessen lässt, dann ist der Weg zu noch schlimmeren vorgezeichnet. Kiffen reicht dann nämlich bald nicht mehr und dann wird es problematisch.

• Mod/RDW
    #13789 ProfHase 3 Juli 2025, 10:51

• #13790 rauchmeddler 3 Juli 2025, 10:53

krassiker

Alte Menschen schauen immer auf den Bodne wenn sie anfangen eine Straße zu überqueren

• #13791 DieguteEntevonSzechuan 3 Juli 2025, 10:56

Ich bin auch ein alter Mensch. habe letztens, Ohren schaerfen, die Mineralwasser sortiert, still zu spritzig.
    Sogar auf dem Boden verstreute Flaschen habe ich richtig eingeordnet.

Und wisst ihr warum?!

Weil ich besser bin als ihr Jungspunde....

• #13792 Der Patridiot 3 Juli 2025, 12:07

Zitat von: Stricher Gerd

Wir hatten einen sehr guten Lehrer zum Glück.

In der 7. Klasse im Bio-Unterricht haben wir das erste Halbjahr Gruppenarbeit gemacht. Jeder musste eine Ausarbeitung + Präsentation zu einer Droge halten. Fokus waren die Fakten. Also über welche Mechanismen man abhängig wird, wie lange der Entzug dauert, wie viele Menschen jährlich daran sterben, ob man seelisch oder körperlich abhängig wird usw.

im zweiten Halbjahr hat er uns dann einfach nur ein Buch vorgelesen. Ich weiß nicht mehr den Titel, könnte "wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gewesen sein. Es ging einfach um ein Mädchen, dass über Probleme mit den Eltern und falsche Freunde erst zu Kiffen, dann zu Exstacy und letztlich zu Heroin kommt, furchtbare Dinge erlebt und letztlich an einer Überdosis stirbt. Ich habe aus dem Buch wahnsinnig viel gelernt. Man kann dem Lehrer natürlich vorwerfen, dass er sich einen sehr einfachen Job gemacht hat. Aber Fakt ist, ich hätte das Buch nicht aus eigenem Antrieb heraus gelesen, auch wenn es eine Hausaufgabe gewesen wäre. Dadurch dass es Stunde für Stunde vorgelesen wurde hatte ich gar keine andere Wahl als zuzuhören.

Es ist sehr wichtig dass Jugendliche begreifen worin die Gefahr von Drogen besteht. Es gibt leider bis heute noch Leute, die sich ganz sicher sind, dass ab und zu mal Heroin oder Meth überhaupt kein Problem ist, deshalb sollte man da nicht so strikt mit sein und das ist einfach gestört. Ebenso das ewige Lustigmachen darüber dass kiffen doch garnicht so schlimm sei usw. Das stimmt theoretisch. Es kommt auf den Beweggrund an. Wenn man kifft, weil man ganz gerne mal high ist und Spaß mit den Freunden hat, dann ist es kein Problem. Wenn man kifft weil einen im Normalzustand etwas tief im inneren quält und das Kiffen einen das vergessen lässt, dann ist der Weg zu noch schlimmeren vorgezeichnet. Kiffen reicht dann nämlich bald nicht mehr und dann wird es problematisch.
    mächtiger typ der ein ganzes buch laut vorliest während ich bei 2 sätzen schon dod bin

• #13793 Opeltfahrer 3 Juli 2025, 12:18

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Ich bin auch ein alter Mensch. habe letztens, Ohren schaerfen, die Mineralwasser sortiert, still zu spritzig.
    Sogar auf dem Boden verstreute Flaschen habe ich richtig eingeordnet..
    Alte Menschen kaufen Wasser in Flaschen

• #13794 snippet 3 Juli 2025, 12:20

Und wisst ihr warum?!

Ich hoffe doch sehr Mineralwasser in den geilen Glasflaschen, den geilen

• #13795 DieguteEntevonSzechuan 3 Juli 2025, 12:20

Aber nur in Plaste (fuege DDR Egger bullshit Text ein=)
    Weil wir lang genug gelebt habne um zu wissne das jedes Wasser aus Flaschen besser ist aus der Leitung lel

• #13796 Grüner Power Ranger 3 Juli 2025, 12:23

Nicht alt genug, wenn du überhaupt noch spritziges Mineralwasser im Haus hast.

• #13797 Karl Klammer 3 Juli 2025, 12:25

Zitat von: Opeltfahrer

Alte Menschen kaufen Wasser in Flaschen
    Wie sonst? Im Eimer?

• #13798 Gnaller 3 Juli 2025, 12:25

Und wisst ihr warum?!

Ordnung muss sein

Aber nur in Plaste (fuege DDR Egger bullshit Text ein=)
    Weil wir lang genug gelebt habne um zu wissne das jedes Wasser aus Flaschen besser ist aus der Leitung lel

BPA Schrumpeleier so auch kommen kann

Glasflaschen Preppers Liebling

• Mod/RDW
    #13799 schnappi 3 Juli 2025, 13:10

Alte Menschen sprechen am liebsten über "die" in Form von 'se.

Beispiel: Nicht "Da wird die Straße erneuert", sondern "da machen'se die Straße neu"

• #13800 Lyoner 3 Juli 2025, 13:37

In deinem Beispiel wär der korrekte Satz: Da machen sie die Strasse neu

also eigentlich lassen se nur ein i weg

aber schon gut.. es ist heiss