Provozier die Alten Saecke nicht
Alte Menschen
-
-
#13802 rauchmeddler 3 Juli 2025, 13:40schnappi mal wieder aweng mett weils in Hannover kein Dialekt gibt
-
-
-
#13805 Jacknife 3 Juli 2025, 14:14Zitat von: schnappi
Und dann gibt's da so ne TKKG Folge, wo Klößchen fragt, was überhaupt Haschisch sei. Und Karl sagt dann irgendwie sowas wie "das ist das Herz der Hanfpflanze" und als kleiner unschuldiger Bua denkste dir nur so "was labern die"TKKG sowieso crazy mit den Drogenfolgen.
In einer geht es um so Drogendealer von Tims Schule und diese 17 jährigen haben einfach so richtiges Drogenimperium und haben ganze Scharen an Junkies die sie zu irgendwas beauftragen können -
#13806 rauchmeddler 3 Juli 2025, 14:17Zitat von: Jacknife
TKKG sowieso crazy mit den Drogenfolgen.
In einer geht es um so Drogendealer von Tims Schule und diese 17 jährigen haben einfach so richtiges Drogenimperium und haben ganze Scharen an Junkies die sie zu irgendwas beauftragen können
Un weida? Gibts in Berlin heutzutage überall -
#13807 Der Patridiot 3 Juli 2025, 14:21alte menschen kaufen morts nischenprodukt z.B: 1 kolrabi, daneben 1 packung nudeln, dann ein weißwein und noch leberwurst geschmeidige
-
#13808 Gnaller 3 Juli 2025, 14:51Alte Menschen stehen beim Metzger nicht etwa VOR der "Heißen Theke" mit den geilen Fleischvariationen zum heiss rreindimmen, sondern daneben an der Seite, wo sie mit offenem Maul, über die halb freiliegende Auslage schwitzend und versifft dann ihre 2 LKW ordern. Und der nächste Grabflüchter stellt sich natürlich ebenfalls seitlich, fast schon HINTER der Theke an. Ebenfalls mit offener, Zunge halb raus Fresse.
ICH FORDERE FFP2 MASKENZWANG FÜR A L L E Ruhegeld-BeziehEns, aber SOFFFOOTTTT !!!!
-
#13809 Opeltfahrer 3 Juli 2025, 15:32
Alte Menschen wollen sich mit 81 noch eine Solaranlage auf Steuerzahler sein Nacken bauen und zeigen einen Zettel in die Kamera
Der Waschbeton junge -
#13810 rauchmeddler 3 Juli 2025, 15:37Zitat von: Opeltfahrer
Alte Menschen wollen sich mit 81 noch eine Solaranlage auf Steuerzahler sein Nacken bauen und zeigen einen Zettel in die Kamera
Der Waschbeton junge
Diese Wiekser machen mich so mett, aller
Alte Menschen die nicht wissen wohin mit ihrem Geld im Einfamilienhaus.
Muss man natürlich für 25k PV-Anlage aufs Dach meddeln.
ZUKUNFTSSICHER! Junge, WAS? Du stirbst doch in 5 Jahren.
Zitat:vor einem dicken Ordner – darin das vergangene Jahr fein abgeheftet in Klarsichtshüllen: Schriftwechsel und Rechnungen
JUUUUUUUUUUUUUNGEEEE GLEICH KLATSCHT ES
Und dann noch die Juristery damit nerven weil die FUCKING FÖRDERUNG AUSBLEIBT
WAS FÜR 1 FÖRDERUNG WILLST DU HABEN ALTER MANN, ICH BEFÖRDER DICH IN DEINE EICHENHOLZKISTÄÄÄÄÄÄÄ -
Mod/RDW
#13811 schnappi 3 Juli 2025, 15:47Zitat von: rauchmeddler
schnappi mal wieder aweng mett weils in Hannover kein Dialekt gibtWhat if I told you... Gibt es -
#13812 Roggen 3 Juli 2025, 16:31"Wat’n Gedöns – Alltag in Hannover, du!"
Na, Moin auch – oder wie wir hier in Hannover sagen: Tachchen!
Is zwar nich direkt Plattdeutsch hier, aber so’n bisschen Schnack und Dönekens gehört bei uns trotzdem zum guten Ton. Bei uns geht dat alles piano, aber wenn’s sein muss, wird auch mal Tacheles geredet, ne?
Morgens um halb acht – der Wecker scheppert wie blöde, ich bin noch völlig mölmt im Kopp, aber nützt ja nix. Erst mal’n Kaffee, aber bloß kein Plörre, sonst geht da gar nix. Ich stiefel in die Küche, klöter mit’m Geschirr rum und find natürlich die Tasse mit’m HB-Männchen nich. Klar, liegt im Spül. Wieder typisch.
Draußen is’ uselig – so’n richtig niedersächsisches Schmuddelwetter. Es pieselregnet, der Wind pfeift durch die Straßen und der Bus ist natürlich weg. Ich tret wie wild in die Pedale auf meinem klapprigen Drahtesel, voll der Schietkarren, aber hält noch.
Auf’m Weg zur Arbeit seh ich schon den ersten, der auf’m Gehweg bölkt wie’n Rohrspatz. Irgendwas mit Parkplatz, wie immer. Ich sach nur: „Nu is aber mal langsam gut hier, ne! Musste nich so einen auf dicke Hose machen!“
Der glotzt nur doof, murmelt was von „so 'ne Kacke hier“ und tüddelt sich weiter mit seinem Handy rum.
In der Firma dann der nächste Klops: Kollege Müller wieder am krökeln, als wär er Weltmeister. Klar, Tischkicker im Pausenraum. Ich sag noch: „Ey, mach ma halblang, ich hab noch den Rücken vom letzten Mal!“ – aber da hilft nix. Müller zieht durch wie nix Gutes, haut das Ding mit so viel Bumms, dass der Ball fast in die Kaffeemaschine fliegt. Zappenduster!
Die Chefin guckt schon knötterich um die Ecke – gleich wieder mimimimimii, weil die Zahlen nich stimmen. Ich sach nur: „Jo, dann krieg mal keinen Föhn! Ich regel dat noch!“ Aber innerlich denk ich mir auch nur: Wat’n Zirkus.
Mittags gibt’s in der Kantine irgendwas mit Soße – keiner weiß, was es ist. Der Azubi meint: „Ey, das sieht aus wie weggemacht!“ und ich nur: „Mensch, stell dich nich an, is halt Kantinen-Klatsch!“ Hauptsache satt.
Danach noch kurz raus, ne Fluppe schnorren, bisschen ablüften, weil drin ist’s immer so stickig wie im Treibhaus.
Nach Feierabend geht’s ab zum Krökeln im Vereinsheim. Alte Bekannte sind auch da: der Lange, Kalle mit’m Laster, Mutti-Klaus, der früher mal bei Conti war – alle am Klönen und Schnacken. Bierchen in der Hand, schön Export, keiner trinkt hier dieses hippe Zeugs aus Berlin, was nach Grapefruit schmeckt. Pah!
Irgendwann wird’s laut, weil einer wieder anfängt zu bölken, weil der Schiri beim Dart was falsch gezählt hat. „Ey, krieg dich mal wieder ein!“, sagt Kalle, „Dat war’n glasklarer Treffer – musst du nich gleich so’n Rabatz machen!“ Und dann wird weitergezockt. Is halt so – bei uns wird auch mal geschimpft, aber danach gibt’s’n Handschlag und gut is.
Später auf’m Heimweg noch bei der Tanke am Weidetor Halt gemacht – Currywurst mit alles, Pommes Schranke. Der Verkäufer sieht schon schief aus der Wäsche und fragt: „Na, wieder n langer Abend?“ – Klaro. Ich sach: „Jo, aber ich bin noch voll auf’m Damm.“
Zuhause angekommen, Schuhe aus, Socken dampfen – typisch. Ich klatsch mich auf’n Sofa, Fernbedienung verballert, Katze liegt natürlich drauf. Ich schieb sie weg, die guckt mich an, als hätt ich ihr den Sonntagsbraten geklaut. Egal.
Noch kurz Nachrichten glotzen, dann is auch Zapfenstreich. Ich sach noch zu mir selbst: „Morgen wird nich besser, aber Hauptsache, der Laden läuft.“ -
-
#13814 Roggen 3 Juli 2025, 18:41Zitat von: Der Patridiot
ist das oben chat gpt oder was "aint reading allat"Ja, hab einen Text mit Wörtern erstellen lassen die hauptsächlich in der Region Hannover genutzt werden. -
-
#13816 Stinkachu 3 Juli 2025, 19:42Zitat von: Stricher Gerd
Wir hatten einen sehr guten Lehrer zum Glück.
In der 7. Klasse im Bio-Unterricht haben wir das erste Halbjahr Gruppenarbeit gemacht. Jeder musste eine Ausarbeitung + Präsentation zu einer Droge halten. Fokus waren die Fakten. Also über welche Mechanismen man abhängig wird, wie lange der Entzug dauert, wie viele Menschen jährlich daran sterben, ob man seelisch oder körperlich abhängig wird usw.
im zweiten Halbjahr hat er uns dann einfach nur ein Buch vorgelesen. Ich weiß nicht mehr den Titel, könnte "wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gewesen sein. Es ging einfach um ein Mädchen, dass über Probleme mit den Eltern und falsche Freunde erst zu Kiffen, dann zu Exstacy und letztlich zu Heroin kommt, furchtbare Dinge erlebt und letztlich an einer Überdosis stirbt. Ich habe aus dem Buch wahnsinnig viel gelernt. Man kann dem Lehrer natürlich vorwerfen, dass er sich einen sehr einfachen Job gemacht hat. Aber Fakt ist, ich hätte das Buch nicht aus eigenem Antrieb heraus gelesen, auch wenn es eine Hausaufgabe gewesen wäre. Dadurch dass es Stunde für Stunde vorgelesen wurde hatte ich gar keine andere Wahl als zuzuhören.
Es ist sehr wichtig dass Jugendliche begreifen worin die Gefahr von Drogen besteht. Es gibt leider bis heute noch Leute, die sich ganz sicher sind, dass ab und zu mal Heroin oder Meth überhaupt kein Problem ist, deshalb sollte man da nicht so strikt mit sein und das ist einfach gestört. Ebenso das ewige Lustigmachen darüber dass kiffen doch garnicht so schlimm sei usw. Das stimmt theoretisch. Es kommt auf den Beweggrund an. Wenn man kifft, weil man ganz gerne mal high ist und Spaß mit den Freunden hat, dann ist es kein Problem. Wenn man kifft weil einen im Normalzustand etwas tief im inneren quält und das Kiffen einen das vergessen lässt, dann ist der Weg zu noch schlimmeren vorgezeichnet. Kiffen reicht dann nämlich bald nicht mehr und dann wird es problematisch.
Mit wurde früher erzählt, dass Dealer mir Drogen schenken, damit ich die mal probiere und dann süchtig werde und dann immer bei denen kaufe. Mir hat bis heute kein Dealer gratis Drogen angeboten. -
#13817 TreuerStadtschinken 3 Juli 2025, 20:24Zitat von: Stinkachu
Mit wurde früher erzählt, dass Dealer mir Drogen schenken, damit ich die mal probiere und dann süchtig werde und dann immer bei denen kaufe. Mir hat bis heute kein Dealer gratis Drogen angeboten.Liegt aber natürlich nur daran, dass Du selbst dealst. Solche Details lässt Du natürlich mal wieder gezielt weg, Du Lümmel! -
#13818 Kazoo 3 Juli 2025, 21:00Zitat von: Stinkachu
Mit wurde früher erzählt, dass Dealer mir Drogen schenken, damit ich die mal probiere und dann süchtig werde und dann immer bei denen kaufe. Mir hat bis heute kein Dealer gratis Drogen angeboten.Die Story hat meine Oma mir als Kind auch dauernd erzählt. Dealer würden auf dem Schulhof und Spielplatz an Kinder Heroin verschenken, um sie süchtig zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Was für ein utopischer Schwachsinn. Würde wetten, Quelle war eine Doku vom ÖRR, der damals wahrscheinlich genauso behindert war wie heute. -
#13819 Lyoner 3 Juli 2025, 21:10Zitat von: Kazoo
Die Story hat meine Oma mir als Kind auch dauernd erzählt. Dealer würden auf dem Schulhof und Spielplatz an Kinder Heroin verschenken, um sie süchtig zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Was für ein utopischer Schwachsinn. Würde wetten, Quelle war eine Doku vom ÖRR, der damals wahrscheinlich genauso behindert war wie heute.Tatsächlich war so ne Story mal vor nem Jahr oder so in der Zeitung. Vor ner Volkschule und angeblich wollten da manche Kinder mehr und haben das mit ihren Körpern bezahlt - Realtalk - so stands im Artikel.
Wurden aber erwischt und waren keine Staatsbürger nur mal so nebenbei.
Und nachdem man mir auch solche Storys im Kindesalter erzählt hat (natürlich ohne den Beisatz zur Prostitution) sah ich diese These dann auch bestätigt.
Obs den Fall überhaupt gegeben hat oder nur ein Präzedenzfall für die neue Generation von Eltern gewesen sein soll steht natürlich in den Sternen -
#13820 Stinkachu 3 Juli 2025, 21:18Zitat von: TreuerStadtschinken
Liegt aber natürlich nur daran, dass Du selbst dealst. Solche Details lässt Du natürlich mal wieder gezielt weg, Du Lümmel!
Naja, zumindest versucht habe ich es, weil ich gehört habe, dass man damit eine schnelle Mark verdienen kann. Habe am Bahnhof einen kleinen Stand aufgebaut und ein bunt gemischtes Sortiment an Drogen feilgeboten. Hat die Polizei natürlich schnell herausgefunden und mich einkassiert. Ich hätte den Stand unauffälliger machen müssen.