Menü×

Alte Menschen

• #14501 Stinkachu 6 Aug. 2025, 15:10

Zitat von: DerBaron

Du hast ein Problem. Du hängst zuviel mit deiner alten Verwandtschaft ab. Jeden Tag ne neue Story. Zwingt deine Alte dich dazu?

Das ist a richtig und b falsch.

Ich berichte hier aus jetzt rund 15 Jahren Erfahrungen beim Verwandtenbesuch und mache das dann auch gerne mal so, dass ich das dann so erzähle, als ob es gestern gewesen sei.
    Aber du hast schon recht, meine Frau aus Denken sind diese Besuche sehr wichtig, viele Kindheitserinnerungen undsoweidda. Ich bin nur froh, wenn ich an diesem Ort dann irgendwas wuseln, werkeln oder zermeddeln kann, weil ich dieses alte Leute-Gesülze kaum ertragen kann. Aber wie man so sagt: Happy wife, happy life. Oder wie für die meisten von euch: Happy waifu, happy lifu.

Dieser Beitrag wurde von Stinkachu am 06.08.2025 15:18:44 bearbeitet.
  • #14502 DerBaron 6 Aug. 2025, 16:35

Zitat von: Stinkachu

Das ist a richtig und b falsch.

Ich berichte hier aus jetzt rund 15 Jahren Erfahrungen beim Verwandtenbesuch und mache das dann auch gerne mal so, dass ich das dann so erzähle, als ob es gestern gewesen sei.
    Aber du hast schon recht, meine Frau aus Denken sind diese Besuche sehr wichtig, viele Kindheitserinnerungen undsoweidda. Ich bin nur froh, wenn ich an diesem Ort dann irgendwas wuseln, werkeln oder zermeddeln kann, weil ich dieses alte Leute-Gesülze kaum ertragen kann. Aber wie man so sagt: Happy wife, happy life. Oder wie für die meisten von euch: Happy waifu, happy lifu.
    Die Familie meiner waifu lebt in Flugzeitdistanz, mir bleibt sowas also erspart 😁

• #14503 Boehmat-Express 6 Aug. 2025, 20:26

Alte Menschen kaufen blind Grundig Geräte.
    Alte Verwandtenfotz führte beim Besuch stolz ihren neuen Fernseher vor. Von Grundig. Mit Grundig kann man nichts falsch machen.
    Der Fernseher steht in der dafür vorgesehenen Nische der Schrankwand, aber sie hat natürlich das Modell mit 80cm Diagonale gewählt, dabei würde locker 120cm in die Nische passen. Hat auch nur 500 Tacken gekostet. Aber mit Aufbauservice und ganz ehrlich, ich ziehe den Hut vor demjenigen, der die Grundig Markenrechte gekauft hat. Die alten Leute zahlen völlige Mondpreise für Billo-Elektronik und sind einfach glücklich.
    Bei einem Fernseher ist es schon nachvollziehbar, da war Grundig ja ein renommierter Hersteller. Richtig lustig ist es, wenn diese Markennamen auf Produkten kleben, die diese Marken früher nie gebaut hatten. Wasserkocher von Grundig, Fahrräder von Blaupunkt oder die geilen Lautsprecher von AEG, auf die der Wongl so stolz war.

• #14504 Boehmat-Express 6 Aug. 2025, 20:28

Zitat von: DerBaron

Die Familie meiner waifu lebt in Flugzeitdistanz, mir bleibt sowas also erspart 😁

• #14505 groom 6 Aug. 2025, 21:04

Zitat von: Boehmat-Express

Bei einem Fernseher ist es schon nachvollziehbar, da war Grundig ja ein renommierter Hersteller. Richtig lustig ist es, wenn diese Markennamen auf Produkten kleben, die diese Marken früher nie gebaut hatten. Wasserkocher von Grundig, Fahrräder von Blaupunkt oder die geilen Lautsprecher von AEG, auf die der Wongl so stolz war.
    Das Haus, was ich gekauft habe, war vorher Eigentum von Boomer-Käsefressern. Die Küche war dabei. Da kurz vorm Verkauf (was immer die Boomers so als kurz verstehen) die Spülmaschine den Weg des Ferds Blu gegangen ist, hatten sie die noch ersetzt. Durch eine Grundig. Dabei dachte ich, dass die Käsefresser eher Phillips kaufen...
    Ist natürlich Chinesium. Aber sie immitiert Miele: Hat eine Beleuchtung, öffnet sich wenn sie fertig ist und bläst das Geschirr trocken (bläst, lel).

• #14506 rauchmeddler 7 Aug. 2025, 08:50

• #14507 MächtigerMauzer 7 Aug. 2025, 09:10

Zitat von: Biffy Jones

Sehr, sehr schlimm.
    Ich musste vor ein paar Wochen eine neue Waschmaschine kaufen. Wenn man einen Toplader kaufen möchte gibt es aber nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Hatte einige verglichen und mir dann (mit meiner Drachenkönigin) eine Haier ausgesucht, hatte gute Rezensionen und sah gut aus.
    Die gesamte Verwandtschaft, sogar meine Eltern, die noch gar nicht so alt sind, fingen an, mir die Ohren vollzususeln, dass ich doch lieber ein gutes deutsches Markenprodukt hätte kaufen sollen, Miele oder Bosch. (Weder Miele noch Bosch produziert noch Toplader)
    Als ich versuchte zu erklären, dass 95% aller „deutschen“ Maschinen in der Türkei, Polen, oder Ähnlichen Ländern zusammengeschustert werden, sagte meine Mutter daraufhin: „Ja, aber die sind doch designed in Germany“. Ich war so endsmett ich musste das Thema wechseln. Bisher ist die Waschmaschine auch noch nicht explodiert also alles oke.
    Ist deine Drachenlady auch Toploaderin?
    *dummes Rainergrinsen.jpg*

• #14508 quiesel 7 Aug. 2025, 10:20

Alte Säcke lassen ihre Augenbrauen bis in die Augen hinein wachsen.

DiB5g4N.jpeg

• Mod/RDW
    #14509 BSKartoffel 7 Aug. 2025, 10:57

Lel mal was neues was noch nicht hier war. Heute gesehen.
    Alte Leute haben einen zweiten linken Außenspiegel auf der Motorhaube montiert weil sie ihren knöchernen alten Hals net mehr richtig drehen können.

• Mod/RDW
    #14510 BSKartoffel 7 Aug. 2025, 10:58

Zitat von: rauchmeddler

Bewegungstechnik im Supermarktgang um den Boomer hinter ihnen maximal abzufucken und nicht durchzulassen.

• Mod/RDW
    #14511 schnappi 7 Aug. 2025, 11:41

Nix wildes aber es tauchte vor meinem Auge heute sofort der thread auf

Omma bekommt bei Lidl 189,94€ Wechselgeld zurück.

Warum sind die so? Wieso geht man mit einem 200 Euro Schein einkaufen? Wieso holt man sich überhaupt 200 Euro scheine??

• Mod/RDW
    #14512 schnappi 7 Aug. 2025, 11:43

Zitat von: rauchmeddler

Der Opa, der da klatscht, ist auch der einzige von allen, der ein Rest Leidenschaft für die Tätigkeit zeigt. Für alle anderen sieht das eher nach Roboter mäßiger Beschäftigungstherapie aus

• #14513 Babber Hausser 7 Aug. 2025, 11:53

Alte Leute sagen zu irgendwelchen langweiligen Aufführungen, dass sie sich köstlich amüsiert haben.

• #14514 Kazoo 7 Aug. 2025, 12:15

Als wir in unser Haus gezogen sind, brauchten wir auch einen neuen Staubsauger und ich wollte einen Akkusauger kaufen. Als ich dann von meinen Plänen berichtete, zog mein Schwiegervater in einem regelrechten Miele-Jihad. Er redete auf mich ein, dass ich doch lieber einen "richtigen" Staubsauger von Miele kaufen soll, er bearbeitete meine Frau aus Denken und Irgendwann sagte er, dass er uns auch den Staubsauger bezahlt, solange wir nur einen Miele Staubsauger kaufen. Okeh...wir waren Mürbe und haben den Miele Staubsauger gekauft.
    Habe jetzt Anfang des Jahres doch den Akkustaubsauger gekauft und bin mett, dass wir den nicht schon früher hatten. Das Ding ist einfach ein Gamechanger, gerade wenn man Plagen Zuhause hat.
    Apropos Miele. Indoktriniert vom Nachhaltigkeitsgedanken und der Fabel der deutschen Wertarbeit habe ich mir auch vor vielen Jahren eine gebrauchte, aber noch relativ moderne Miele Markenwaschmaschine™ für 250€ gekauft. Lief auch super ein paar Jahre. Dann flog beim Waschen immer mal wieder die Sicherung raus und die Wäsche nahm auch diesen charakteristischen Geruch an, der entsteht man nur noch kalt wäscht. Heizstab war durch. Kein Problem, man hat ja ein Miele Markenwaschmaschine™. Also nach nem Ersatzteil umgesehn und nicht schlecht gestaunt, dass Miele für den scheiss Heizstab gerne um die 100€ haben möchte. Also natürlich einen kompatiblen Heizstab für weniger als die Hälfte gekauft.

Beim Tausch dann die nächste Überraschung, Gehäuse war rostig überall und die Gewinde waren zum Teil so vergammelt, dass die Schrauben nicht mehr hielten. Ok, egal, waren nur ein paar betroffen. Dann allerdings halbes Jahr später schleuderte die Maschine nicht mehr richtig bzw. bewegte sich dabei durch die Waschküche, wahrscheinlich Feder gebrochen oder Aufhängung. Also nur noch bei niedrigen Drehzahlen geschleudert. Wieder halbes Jahr später drehte die Trommel gar nicht mehr, wahrscheinlich Folgeschaden durch die Unwucht beim Schleudern. Totalschaden kam natürlich zur Unzeit als die Wäscheberge sich wieder türmten.

Für 300€ gibts brandneue Waschmaschinen von Beko. Im Nachhinein wäre das damals die bessere Wahl gewesen, weniger Ärger, weniger Arbeit, weniger Kosten. Fazit: Neu kaufen und wegschmeißen > Nachhaltigkeit und Reparierbarkeit.

• #14515 groom 7 Aug. 2025, 12:52

Zitat von: Biffy Jones

Hatte einige verglichen und mir dann (mit meiner Drachenkönigin) eine Haier ausgesucht, hatte gute Rezensionen und sah gut aus.
    Haier ist ein riesiger Schlitzi-Konzern. Die Marke Hoover gehört inzwischen auch dazu. Ich habe einen Wärmepumpen-Kondenstrockner von Candy gekauft. Ist auch von denen.

• Mod/RDW
    #14516 BSKartoffel 7 Aug. 2025, 18:29

Zitat von: schnappi

Nix wildes aber es tauchte vor meinem Auge heute sofort der thread auf

Omma bekommt bei Lidl 189,94€ Wechselgeld zurück.

Warum sind die so? Wieso geht man mit einem 200 Euro Schein einkaufen? Wieso holt man sich überhaupt 200 Euro scheine??
    Vielleicht zum Geburtstag geschenkt bekommen oder so. Oder sie holt ihre Rente immer in Bar ab.

• Mod/RDW
    #14517 BSKartoffel 7 Aug. 2025, 18:29

Zitat von: schnappi

Der Opa, der da klatscht, ist auch der einzige von allen, der ein Rest Leidenschaft für die Tätigkeit zeigt. Für alle anderen sieht das eher nach Roboter mäßiger Beschäftigungstherapie aus
    „Zombies“

• #14518 Biffy Jones 7 Aug. 2025, 18:41

Zitat von: groom

Haier ist ein riesiger Schlitzi-Konzern. Die Marke Hoover gehört inzwischen auch dazu. Ich habe einen Wärmepumpen-Kondenstrockner von Candy gekauft. Ist auch von denen.
    Schlitzi hin oder her, ist eine sehr gute Maschine, und sogar eine Markenmaschine. Ich kann die Miele-Bosch-AEG Mafia nicht verstehen, bzw. die Denkweise nicht mehr nachvollziehen.

• #14519 sotm 7 Aug. 2025, 19:08

Miele war früher mal echt gut. Aber schon lange nicht mehr. Haben ne Samsung-Waschmaschine die fast 10 Jahre alt ist. Vor ein paar Monaten musste das Gummi am Bullauge getauscht werden weil es porös war. Paar Euro für das Ersatzteil und ein YT-Video zum Einbau (bei dem ich mir fast die Augen ausgestochen hätte weil ich mit den Schraubendreher abgerutscht bin) später läuft die wieder wie ne 1.

• #14520 Indianerschmuck 7 Aug. 2025, 19:11

Deshalb sind Top-Loader die Spitze der Evolution.

LSMaxx