Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #15421 fabilou 20 Okt. 2025, 12:03

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen sagne Gästebuch obwohls das gar nicht gibt

Grade wo du das sagst: GWN braucht dringend ein Gästebuch, ein Besuchercounter wäre auch nicht schlecht
    @BigBANG

• #15422 Grüner Power Ranger 20 Okt. 2025, 12:06

Alte Menschen verewigen sich in Hotelgästebüchern, natürlich in Gedichtform.

"Unsere Zeit hier war sehr schön,
    Doch jetzt heißt es Auf Wiedersehen.
    Drum schreiben wir hier noch drunter:
    Bleibt gesund und munter!

Alles Liebe von Marlies + Eberhardt"

• Mod/RDW
    #15423 fabilou 20 Okt. 2025, 12:08

Alte Leute sagen (digitale) Datenautobahn statt Internet

• #15424 Duckbro 20 Okt. 2025, 12:18

Zitat von: Dipsy

Alte Menschen verewigen sich in Hotelgästebüchern, natürlich in Gedichtform.

"Unsere Zeit hier war sehr schön,
    Doch jetzt heißt es Auf Wiedersehen.
    Drum schreiben wir hier noch drunter:
    Bleibt gesund und munter!

Alles Liebe von Marlies + Eberhardt"
    Sowas habe ich sogar schon bei Google Rezensionen von Ausflugslokalen gesehen. Unterhält mich immer wieder.

• #15425 DieguteEntevonSzechuan 20 Okt. 2025, 12:26

Alte Leute haben keine handys sondern so ein an der Wand angeschraubten Kasten mit einer Kurbel.

• #15426 DieguteEntevonSzechuan 20 Okt. 2025, 12:29

Zitat von: Duckbro

Sowas habe ich sogar schon bei Google Rezensionen von Ausflugslokalen gesehen. Unterhält mich immer wieder.
    Meine google Rezessionen musst du mal lesen.

Zitat:
    Wenn man an der einen Boie links vom Steg zur Fraueninsel am Chiemsee leckt, erhält man Unsterblichkeit.
    Zitat:
    Der Mäci im Buckim palace hatte keine Stoffservietten zum Halal Lamm Burger.

Der Rest dreht sich um Wasserparks und Gasthäuser in ASB oder Zobes.

• Mod/RDW
    #15427 BSKartoffel 20 Okt. 2025, 13:01

Zitat von: schnappi

FB-IMG-1760936789190.jpg

Spoiler: Auflösung
    FB-IMG-1760936795849.jpg

Kleiner Redaktionsfehler
    leel voll gprenkt oder

• #15428 Stinkachu 20 Okt. 2025, 13:15

Zitat von: NeustadtAischPower

Alten Leute regen sich auf, dass junge "gstudierte" Loide bei "Wer wird Millionär" net wissen, dass der Eichelhäher Wächter des Waldes genannt wird. Da würde man fast vom Stuhl fallen, wenn man sowas nicht weiß. Dass sie selbst keine Frage beantworten können, die entfernt was mit dem aktuellen Jahrhundert zu tun hat, ist natürlich egal.

Es ist ja leider immer auch diese Gehässigkeit mit dabei, wenn man so etwas nicht weiß. Dann wird da immer noch sowas hinterhergeschoben: "Ja, WIR wissen sowas noch. Das haben WIR noch in der Schule gelernt. So ein bisschen kennen wir uns auch noch aus, gell?"

• #15429 Stinkachu 20 Okt. 2025, 13:18

Zitat von: rauchmeddler

Ja, man muss etzala net wissne wer oder was 1 Eichelhäher oder 1 Wiedehopf ist.

Es ist im Prinzip ganz einfach zu merken: Wenn du einen Vogel siehst, der Eicheln häht, dann ist es ein Eichelhäher. Siehst du aber einen Vogel, der die Wiede hopft, dann kannst du dir sicher sein, dass da ein Wiedehopf sitzt.

• #15430 Duckbro 20 Okt. 2025, 13:47

Bei dir ist doch Wiedehopfen und Malz verloren

• #15431 Kredithai 20 Okt. 2025, 14:32

Zitat von: Leonidas ☑

Meine Exfreundin aus denken hat mal Löwenzahn als Sonnenblumen bezeichnet. Triggert mich tatsächlich, sowas elementares nicht zu wissen. Aber bei Hüter des Waldes hatte ich tatsächlich an Eulen gedacht, nicht Eichelhäher
    Bezeichne doch deine Mutter nicht immer als Exfreundin.

• #15432 Kredithai 20 Okt. 2025, 15:51

Boomer post des Tages:

Junge Junge wenn ich schon lese:

"Problem ist: in mancher Hinsicht sind die Kosten für Fahrschulen in der Tat gestiegen. Ich hab' noch auf einem ollen Golf II Diesel gelernt und die Prüfung gemacht. Geht heute natürlich nicht mehr, muss ja ein geleaster Neuwagen mit allem Schnickschnack sein. Auch Fahrlehrer sind rar heutzutage und wollen gut bezahlt werden. Und Bürokratie und was weiß ich ..."

Peak boomer Gelaber.

Edit:
    "Ich habe meinen Führerschein seit 1992, so ca. 30.000 km/Jahr, unfallfrei, keine Punkte. Ich habe heute dreimal online eine Prüfung gemacht, alle nicht bestanden. Hmmm. Bin ich jetzt ein schlechter Autofahrer?!?"

Ja bist du Trottel.

Edit2:
    "Und einige auch so gestellt, dass ich meine, da sollen Prüflinge gewollt reingelegt werden."

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Dieser Beitrag wurde von Kredithai am 20.10.2025 15:56:48 bearbeitet.
  • #15433 rauchmeddler 20 Okt. 2025, 16:00

Würde mal behaupten, dass man selbst als sicherer und jahrelanger unfallfreier Fahrer nicht unbedingt die aktuelle theoretische Prüfung auf Anhieb packen würde. Kann natürlich sein, aber wer weiss denn noch wieviel Gewicht man auf die Achse laden darf, wie das mit den Bremswegen und generell irgendwelche Berechnungsscheisse ist.

Ja, ist halt alles Kleinkram und das hat man wieder drauf wenn man zwei oder drei Probeprüfungen gmacht ghabbt hadd... aber komplett fehlerfrei nach, sagen wir mal 30 Jahren im ersten Versuch? Eher unwahrscheinlich

• #15434 Kredithai 20 Okt. 2025, 16:03

Ging nicht darum sondern um das arrogante "seht her ich hab den Führerschein seit 1992 und heute ist ja alles schlecht" gehabe.

Gerade, wenn laut Statistik die meisten boomer Unfälle bauen.

• #15435 Grüner Power Ranger 20 Okt. 2025, 16:14

Wäre nicht mal ein "Alte Menschen im Straßenverkehr"-Faden angebracht?

Will hier über die lustigen Alltagschrullen der Ghoule lesen, nicht auf jeder zweiten Seite darüber, dass die offensichtlich nicht mehr fähig sind, PKWs zu bedienen.

• #15436 Kredithai 20 Okt. 2025, 16:21

Was du willst interessant niemanden.

• Mod/RDW
    #15437 Kenny F. Powers 20 Okt. 2025, 17:32

Doch, mich.
    Finde ich einenganz tolle Idee @Dipsy

• #15438 Jutubheider88b 20 Okt. 2025, 17:38

Zitat von: Kenny F. Powers

Doch, mich.
    Finde ich einenganz tolle Idee @Dipsy
    Dann mach mal deinen Tschob und mach einen Faden auf
    Alte Menschen die gut Auto fahren können oder sowas lel

• #15439 Aktivkohle 20 Okt. 2025, 17:47

Zitat von: Kredithai

Boomer post des Tages:

Junge Junge wenn ich schon lese:

"Problem ist: in mancher Hinsicht sind die Kosten für Fahrschulen in der Tat gestiegen. Ich hab' noch auf einem ollen Golf II Diesel gelernt und die Prüfung gemacht. Geht heute natürlich nicht mehr, muss ja ein geleaster Neuwagen mit allem Schnickschnack sein. Auch Fahrlehrer sind rar heutzutage und wollen gut bezahlt werden. Und Bürokratie und was weiß ich ..."

Peak boomer Gelaber.

Edit:
    "Ich habe meinen Führerschein seit 1992, so ca. 30.000 km/Jahr, unfallfrei, keine Punkte. Ich habe heute dreimal online eine Prüfung gemacht, alle nicht bestanden. Hmmm. Bin ich jetzt ein schlechter Autofahrer?!?"

Ja bist du Trottel.

Edit2:
    "Und einige auch so gestellt, dass ich meine, da sollen Prüflinge gewollt reingelegt werden."

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Der Teil mit "Fahrlehrer sind rar heutzutage und wollen gut bezahlt werden" macht mich schon a weng mett. Die werden teilsweise nur mit bisschen mehr als Midnestlohn schon viel zu gut entlohnt. Der beste Beweis ist die hohe Anzahl von Türken/Ausländern die als Fahrlehrer arbeiten. Von 5 Türken die ich kenne sind 4 Fahrlehrer. Das kann wohl nicht zu schwierig sein

• Mod/RDW
    #15440 Kenny F. Powers 20 Okt. 2025, 17:50

Zitat von: Jutubheider88b

Dann mach mal deinen Tschob und mach einen Faden auf
    Mein Dschob ist es die User zu mehr Eigeninitiative und OC zu bewegen. Und halt deren Userränge abzuändern.

Habe ich hiermit erfüllt.