Menü×

Alte Menschen

• #15521 Linda van da Slampn 23 Okt. 2025, 23:25

Mein Alter hat sich vor unzähligen Jahrzehnten mal so n Medion Gurkenlaptop gegönnt mit Vista drauf. Nach etlichen Jahrne sollte ich ihm dann mal ein neues Gerät besorgen. Ich Idiot habs natürlich gemacht. Naja was soll ich sagen, neues Gerät wurde nie benutzt, weil irgend ein Arsch bei Microsoft entschieden hat, dass bei Win8 kei Solitär draufmuss und die Bedienung is irgendwie anders oder so, kei Ahnung. Das Vista Gerät wird natürlich weiter benutzt (längst alle Devices ohne jeglichen Support). Wobei letzte Woche Anruf: er nutzt jetzt das "neue" Gerät scho ab un zu. Aber er braucht das Medion Scheissding zum Drucken. Wtf? Also den Drucker hat er halt nur da eingerichtet und weiss halt auch net wie das geht. Also was soll ich sagen: Diese Anrufe bringen mich noch ins Grab

• #15522 sotm 23 Okt. 2025, 23:40

KA mein Alter kommt so halbwegs klar mit den neuen Medien. Sein Tablet ist sein liebstes Spielzeug. Wenn er nicht zwischendurch scheißen und rauchen müsste, würde der nur am Tablet hängen.

Aber ist okay, damit kriegt er seinen ganzen Scheiß geregelt (Onlinebanking, sich irgendwo online Termine buchen …) er war früher im Job auch immer offen für Technik und galt intern als sowas wie ein Excel-Gott (der Einäugige unter den Blinden, lel).

Ich drücke einfach die Daumen, dass er sich in keine Thailänderin verliebt die eigentlich ein afrikanischer Scammer ist und mein Erbe will und Mama ihn nicht auf xhamster erwischt.

Apropos meine Mama. Die hat die technische Wende komplett verpennt und der Zug ist auch abgefahren. Alleine schon Geld an einem EC Automaten abzuheben erscheint ihr absolute Raketentechnik zu sein, das würde sie nie machen.

Sobald mein Alter vor meiner Mum den Arsch zukneift oder dement wird ist sie verloren.

Dieser Beitrag wurde von sotm am 24.10.2025 15:44:16 bearbeitet.
  • #15523 Klabauterbach 24 Okt. 2025, 09:17

Zitat von: :innen

Wie hurensohn kann ein Tesla BOOOOOMER Forum sein???

puuuuuh.jpg

Sollten wir uns mal fragen: IST ER BI???
    ALTE Menschen kürzen Dezember mit De. ab. FUCK! Man, bin echt getriggert.
    Alte Menschen drohen mit Anwälten, weil sie denken dass dann alles besser wird.

Alte Menschen würden nie ein Anwalt beauftragen.

• #15524 Kredithai 24 Okt. 2025, 11:09

Zitat von: Linda van da Slampn

Mein Alter hat sich vor unzähligen Jahrzehnten mal so n Medion Gurkenlaptop gegönnt mit Vista drauf. Nach etlichen Jahrne sollte ich ihm dann mal ein neues Gerät besorgen. Ich Idiot habs natürlich gemacht. Naja was soll ich sagen, neues Gerät wurde nie benutzt, weil irgend ein Arsch bei Microsoft entschieden hat, dass bei Win8 kei Solitär draufmuss und die Bedienung is irgendwie anders oder so, kei Ahnung. Das Vista Gerät wird natürlich weiter benutzt (längst alle Devices ohne jeglichen Support). Wobei letzte Woche Anruf: er nutzt jetzt das "neue" Gerät scho ab un zu. Aber er braucht das Medion Scheissding zum Drucken. Wtf? Also den Drucker hat er halt nur da eingerichtet und weiss halt auch net wie das geht. Also was soll ich sagen: Diese Anrufe bringen mich noch ins Grab
    Medion beste labtops hab den von Mutti repariert, weil zu unfähig ein neues MacBook zu benutzen :D

• #15525 Grüner Power Ranger 24 Okt. 2025, 11:15

Alte Menschen wongeln jetzt, in der letzten Woche des Monats, wieder täglich zur Sparkasse um zu gucken ob wie durch ein Wunder ihre Rentenkooouuuln schon früher drauf sind. Ist dies nicht der Fall (Überraschung), wuseln die zum Schalter und versuchen dort 100€ Vorschuss zu ergaunern, weil "Ich bin seit 40 Jahren hier Kunde". Wird ihnen das auch verwehrt, möchten sie den Filialleiter sprechen. Das ist nemmlich der Bua vom Fotzenhuber und den kennt man von kleinauf, der kann da bestimmt was machen.

• Mod/RDW
    #15526 ProfHase 24 Okt. 2025, 11:32

Zitat von: Dipsy

wuseln die zum Schalter und versuchen dort 100€ Vorschuss zu ergaunern
    Das versuchen die wirklich?

• #15527 Grüner Power Ranger 24 Okt. 2025, 12:04

Zitat von: ProfHase

Das versuchen die wirklich?
    Die wollen sich den Weg ja nicht umsonst machen.

• #15528 Biffy Jones 24 Okt. 2025, 12:06

Alte Menschen verstehen nicht, wenn der Arbeitsweg länger als 10 Minuten beträgt.
    Durfte mir einen endlos langen Monolog meiner Mutter anhören bezüglich meines EXORBITANT weit entfernten Jobs. Fahrtzeit bei gutem Verkehr ca. 30 Minuten.
    Damals, bei meinem ersten Job nach der Uni, hatte ich einen Arbeitsweg von ca. 45 Minuten. Ich war so froh, den Job überhaupt bekommen zu haben. Aus jeder Ecke tönte dann ein: „Wie? 45 Minuten? ICH konnte damals beim Willi Pimmelmann um die Ecke anfangen!“ Ja, du warst ja auch der einzige Hufschmied im Dorf, Oppar…
    Da es heutzutage Berufe gibt, die nicht in jedem 100-Seelen-Dorf vertreten sind, muss man nunamoal fahren oder wegziehen. Wegziehen geht aber auch nicht, weil die Großmumien dann gekränkt sind. „Wie konnte mein 40 Jähriger Enkel einfach von Wichshausen nach Bumsstadt ziehen? Wie soll ich dahin? Ich bin doch nicht mehr mobil!“ Und so schließt sich dann der Kreis.

• #15529 Linda van da Slampn 24 Okt. 2025, 12:41

Zitat von: Biffy Jones

Alte Menschen verstehen nicht, wenn der Arbeitsweg länger als 10 Minuten beträgt.
    Durfte mir einen endlos langen Monolog meiner Mutter anhören bezüglich meines EXORBITANT weit entfernten Jobs. Fahrtzeit bei gutem Verkehr ca. 30 Minuten.
    Damals, bei meinem ersten Job nach der Uni, hatte ich einen Arbeitsweg von ca. 45 Minuten. Ich war so froh, den Job überhaupt bekommen zu haben. Aus jeder Ecke tönte dann ein: „Wie? 45 Minuten? ICH konnte damals beim Willi Pimmelmann um die Ecke anfangen!“ Ja, du warst ja auch der einzige Hufschmied im Dorf, Oppar…
    Da es heutzutage Berufe gibt, die nicht in jedem 100-Seelen-Dorf vertreten sind, muss man nunamoal fahren oder wegziehen. Wegziehen geht aber auch nicht, weil die Großmumien dann gekränkt sind. „Wie konnte mein 40 Jähriger Enkel einfach von Wichshausen nach Bumsstadt ziehen? Wie soll ich dahin? Ich bin doch nicht mehr mobil!“ Und so schließt sich dann der Kreis.
    Das ganze Thema Arbeit is bei meiner Mutter auch immer Dreh- und Angelpunkt ihrer Sorgen. "Junge, ich hab das Gefühl, du arbeitest zu viel." Dabei hat sie bis heute 0 Ahnung, was ich eigentlich tue. Lange hab ich auf den Quatsch auch noch gehört, weil is ja Mutter. Aber es ist völlig absurd. Mein Zeug is thematisch Lichtjahre entfernt von ihrem Alltag. Werde 100% nur nach Ergebnissen bezahlt, egal ob ich hier pelte und nich. Die Vorstellung, dass man da länger als 9-5 sitzt und dass das auch noch ganz interessant sein kann, is ihr fremd. In meinem Gesicht wird immer irgend ein Stresslevel nei interpretiert und dass muss dann die Arbeit sein. Dabei stresst mich die Idiotenpolitik in Dummland oder wenn der Stockmarket wieder endlos abkackt oder wenn nicht genug geschnackselt wird. Aber das ist echt hart rüberzubringen: "Liebe Mutter, ich bin nicht gestresst. Meine Arbeit macht mir Spass. Aber ich hasse Merkel und hab 3 Wochen nicht geschnackselt. Bin also etwas gereizt"

• #15530 rauchmeddler 24 Okt. 2025, 13:02

Halten wir fest: @Linda van da Slampn schnackselt halt gern

• #15531 rauchmeddler 24 Okt. 2025, 13:04

Alte Menschen fälschen Kunstwerke

Zitat:

Eine mehrköpfige Ermittlungsgruppe (EG) unter dem Namen „Dora Maar“, benannt nach den weltberühmten Gemälden der Dora Maar von Pablo Picasso, ermittelt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Amberg seit Anfang dieses Jahres gegen einen 77-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus dem Raum Schwandorf (Oberpfalz) und zehn weitere Mittäter wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs mit Kunstfälschungen.

• #15532 Opeltfahrer 24 Okt. 2025, 15:02

Mein Alter hat sich vor unzähligen Jahrzehnten mal so n Medion Gurkenlaptop gegönnt mit Vista drauf. Nach etlichen Jahrne sollte ich ihm dann mal ein neues Gerät besorgen. Ich Idiot habs natürlich gemacht. Naja was soll ich sagen, neues Gerät wurde nie benutzt, weil irgend ein Arsch bei Microsoft entschieden hat, dass bei Win8 kei Solitär draufmuss und die Bedienung is irgendwie anders oder so, kei Ahnung.
    Bevor ich Windows 8 benutze würde ich auch lieber bei Vista bleiben

Windows 7 Masterrace

• #15533 DieguteEntevonSzechuan 24 Okt. 2025, 15:09

Mein Alter hat sich vor unzähligen Jahrzehnten mal so n Medion Gurkenlaptop gegönnt mit Vista drauf. Nach etlichen Jahrne sollte ich ihm dann mal ein neues Gerät besorgen. Ich Idiot habs natürlich gemacht. Naja was soll ich sagen, neues Gerät wurde nie benutzt, weil irgend ein Arsch bei Microsoft entschieden hat, dass bei Win8 kei Solitär draufmuss und die Bedienung is irgendwie anders oder so, kei Ahnung. Das Vista Gerät wird natürlich weiter benutzt (längst alle Devices ohne jeglichen Support). Wobei letzte Woche Anruf: er nutzt jetzt das "neue" Gerät scho ab un zu. Aber er braucht das Medion Scheissding zum Drucken. Wtf? Also den Drucker hat er halt nur da eingerichtet und weiss halt auch net wie das geht. Also was soll ich sagen: Diese Anrufe bringen mich noch ins Grab.
    Du hast ein Vistagerät geupdatet?

• #15534 Linda van da Slampn 24 Okt. 2025, 16:03

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Du hast ein Vistagerät geupdatet?
    isch nix gemacht. Da is immer noch Vista drauf mit so nem gelben Warnbalken, dass Support irgendwann in der Bronzezeit eingestellt wurde

• #15535 Linda van da Slampn 24 Okt. 2025, 16:14

Zitat von: rauchmeddler

Halten wir fest: @Linda van da Slampn schnackselt halt gern
    Wer nicht genug fickt, wird irgendwann ein Reiner Schüttler

30747546-unvergessen-rainer-schuettler-spielt-sich-vor-20-jahren-in-australien-bis-ins-finale-vor-foto-afp-Fec.jpg

• #15536 groom 24 Okt. 2025, 16:14

Alle Windosen, die ich mal benutzt habe. Basst hier zum Thema, fürchte ich.
    Windows Fister < Windows 8 < Windows 3.11 for Workgroups < Windows ME < Windows 95 < Windows 98 < Windows XP < Windows 2000 < Windows 7 < Windows 10

Keine Ahnung, wo ich 11 einordnen würde. Da habe ich noch nicht genug Abstand dazu.

• #15537 Linda van da Slampn 24 Okt. 2025, 16:20

Zitat von: groom

Windows Fister < Windows 8 < Windows 3.11 for Workgroups < Windows ME < Windows 95 < Windows 98 < Windows XP < Windows 2000 < Windows 7 < Windows 10

Keine Ahnung, wo ich 11 einordnen würde. Da habe ich noch nicht genug Abstand dazu.
    passt eigentlich in den Boomer-Fadne: hat vollständige Beliebtheitsskala von Windows OS, die er gerne auf Dates rezitiert

• #15538 groom 24 Okt. 2025, 16:36

passt eigentlich in den Boomer-Fadne: hat vollständige Beliebtheitsskala von Windows OS, die er gerne auf Dates rezitiert
    Nee, MS Windows ist Xer-Thema. Die Boomer haben mit BC-Gombjuda nix am Hut.

• #15539 Opeltfahrer 24 Okt. 2025, 17:59

Zitat von: groom

2000 besser als XP? Wechne Fisher price Optik? Gerade gaming unter 2000 war totaler Krebs.

Kind wer nie Windows NT 4 benutzt hat

• #15540 groom 24 Okt. 2025, 18:16

Zitat von: Opeltfahrer

2000 besser als XP? Wechne Fisher price Optik? Gerade gaming unter 2000 war totaler Krebs.

Kind wer nie Windows NT 4 benutzt hat
    Bei 2000 bin ich zugegenermaßen nicht ganz objektiv. Ich habe dafür während meines Praxissemesters nebenbei meinen "Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE)" gemacht. Und es war halt ein Meilenstein. Das erste für Zocker überhaupt brauchbare nicht-blonde Windows (also NT- statt DOS-Unterbau). War schon ohßem. Und niemand erinnert sich. Nichtmal die ganzen Retro-Spasten, die seit vielen Jahren YouTube zupelten.