Menü×

Alte Menschen

• #15581 groom 26 Okt. 2025, 18:49

Zitat von: schnappi

Alte Menschen erzählen jedem "ihre" Eselabrücke zur Zeitumstellung (es ist immer die ausm Radio mit den Gartenstühlen)
    2x im Jahr habe ich meinen ganz besonderen Seniormoment, wo ich die Mikrowelle zum Fenster rauswerfen will, wegen der unterirdischen "UX" beim Uhrzeiteinstellen derselben.
    Dieses Jahr wars besonders schlimm, weil mein Bruder meinte mir unbedingt FI-Schalter einbauen zu müssen und dafür mehrfach den Strom abgeklemmt hat.

Und jetzt muss ich auch noch in den Keller und die Scheißuhr meiner Ölheizung umstellen, sonst verballert die mir schon mitten in der Nacht mein kostbares Heizöl.

WARUM ZUM FICK WURDE DIE UHR JETZT NICHT EINFACH NUR UM 30 MINUTEN ZURÜCKGESTELLT????????? Da hätte man sie dann einfach zu meinen Lebzeiten in Ruhe lassen können.

• #15582 groom 26 Okt. 2025, 18:50

Zitat von: BSKartoffel

Was ist eine Eselabrücke?
    Guck mal auf deine Tastatur. Grobmotoriker drücken gerne mal A statt S.

• #15583 Duckbro 26 Okt. 2025, 19:08

Was ist eine Eselabrücke?
    Wenn mer etzadla wüsst, was a Esela is

• #15584 Opeltfahrer 26 Okt. 2025, 19:09

Alte Menschen bestellen eine Seniorenportion ohne Soße und essen nur fünf Bissen weil es um 14:30 ja schon viel zu spät zum Mittagessen ist

• Mod/RDW
    #15585 BSKartoffel 26 Okt. 2025, 19:12

Zitat von: Duckbro

Wenn mer etzadla wüsst, was a Esela is
    Wie befiehlt der Offizier seinem Esel das Schlachtfeld zu verlassen?

Esel ab rücke!

• #15586 Duckbro 26 Okt. 2025, 19:14

Esela is fränggisch für a kleinen Esel aber des könnt ihr ja ned wissmäh chrchrmchrm

• Mod/RDW
    #15587 BSKartoffel 26 Okt. 2025, 19:15

Zitat von: Duckbro

Esela is fränggisch für a kleinen Esel aber des könnt ihr ja ned wissmäh chrchrmchrm
    Fränkisch für a weiblichen Esel:

Giesela

• #15588 Kredithai 26 Okt. 2025, 19:56

Alte Menschen sagen "Ich schau jetzt die Tagesschau, will wissen welches Wetter es gibt" obwohl ein scheiß wetterbericht auf dem Handy Display steht.

Kannst du dir nicht ausdenken.

• Mod/RDW
    #15589 BSKartoffel 26 Okt. 2025, 20:28

Hab ihr das auch schon festgestellt? Verschiedene alte Leute schwören auf einen Nachrichtensender und gucken auch keinen anderen. Die einen gucken ausschließlich RTL Aktuell, die anderen nur Tagesschau, manche nur Welt oder selten auch mal Newstime. Obwohl überall der selbe Quatsch erzählt wird, wird nix anderes geguckt.

• #15590 Grüner Power Ranger 26 Okt. 2025, 20:48

Meine Oma hat einfach immer RTL Punkt 12 und am Abend RTL Explosiv geguckt, generell den ganzen Tag nur RTL. Umschalten wollte sie nie weil sie Angst hatte, dass dann der Fernseher kaputt geht.

• #15591 Schuppenflechte 26 Okt. 2025, 20:56

Zitat von: Kredithai

… obwohl ein scheiß wetterbericht auf dem Handy Display steht.

Es waren 5 Azubis bei mir zu Besuch und standen AM FENSTER.
    Dann kam die Frage auf, wie das Wetter ist und alle 5 schauten auf ihr Handy. 😂

• Mod/RDW
    #15592 LachBot 26 Okt. 2025, 21:00

Zitat von: Paret

G4KqU2XWUAA7SC1
    Gratulation an @Paret für den Forenpost des Tages mit 11 Reaktionspunkten!
    Du wurdest somit in die Hall of Fame aufgenommen.
    Ruhm, Ehre und Pelts ebnen deinen Weg.

Mehr Statistiken gibt es hier: Statistiken

• #15593 Boehmat-Express 26 Okt. 2025, 21:56

Die einen gucken ausschließlich RTL Aktuell, die anderen nur Tagesschau, manche nur Welt oder selten auch mal Newstime.
    Den gibt`s noch?

images

• #15594 Kredithai 27 Okt. 2025, 00:53

Hat vor paar Monaten mal irgendein Comeback angekündigt. Letztes Video von vor 3 Monaten (lel). Streamt öfters mal besoffen auf Twitch :D

• #15595 Gnaller 27 Okt. 2025, 05:35

Alde Menschner glotzner Linneaarfennsee

• #15596 Opeltfahrer 27 Okt. 2025, 07:50

Zitat von: Dipsy

Meine Oma hat einfach immer RTL Punkt 12 und am Abend RTL Explosiv geguckt, generell den ganzen Tag nur RTL.
    Muss aber ne jüngere Omer gewesne sein. Kenne RTL nur von den stereotypen Asifamilien.

Meine hat nur ÖR angeschaut weil sie mit der alten Yagi-Antenne auf dem Dach nur die drei Programme empfangen konnte. Zwar hat Oper Ende der 90er eine Satschüssel in den Garten gestellt aber sie konnte mit dem separaten Receiver nicht umgehen

• #15597 Chorego 27 Okt. 2025, 09:58

Zitat von: Stinkachu

Mein Vater hat früher irgendwie auch auf magische Weise seine Mittagspause verlängern können. Wenn ich als Steppke zu ihm bin und sagte: "Babba, Babba...bringst du mir dies, oder jenes aus der Stadt mit?" und es keine utopische Forderung war, dann hat er mir das mitgebracht. Und er war trotzdem normal wieder daheim. Das fällt mir jetzt erst auf, dass anscheinend bei denen niemand einen Fick darauf gegeben hat, wer wie lange Mittagspause gemacht hat. Die meiste Arbeit fand wahrscheinlich am Morgen statt, weil da nämlich auch die Post kam und ab Mittags wurde da wahrscheinlich eh nur rumgepimmelt.
    Alte Kollegin erzählte mir, dass sie in den 90er Jahren TAGE damit zubrachte Folien für Kundenpräsentationen auszudrucken. Und das in einem richtige echten Unternehmen, nix mit Amtsstube und öffentlicher Dienst. Heute reißt dein Chef dir die Eier ab, wenn du nicht noch um kurz vor 5 "schnell mal" die Kundenpräsentation auf den neuesten Stand bringst und sie nicht um kurz nach 5 schon fertig hast.

Als enger goochner hab ich mal paar monate als elektrohelfer gearbeitet, ich war jung und brauchte die Kohle... wiedemauchsei mein Kollege mit dem ich unterwegs hat an einem tag über ne whatsapp nachricht erfahren dass seine Ehefrau wohl Geburtstag hat und wir sind dann während Arbeitszeit auf den Nacken vom Auftraggeber (war ne größere baustelle) ins Einkaufszentrum gefahren und haben 1 Geschenk gekauft damit er nich den arsch aufgerissen kriegt wenn er nach Hause kommt. Und auch öfter mal kleinere sachen

• #15598 rauchmeddler 27 Okt. 2025, 13:43

Junge, un weida?

Das macht jeder schon immer ßo

Wo po-ente? Wo Alte Loide Story?

• #15599 Kredithai 27 Okt. 2025, 16:11

Zitat von: Chorego

Als enger goochner hab ich mal paar monate als elektrohelfer gearbeitet, ich war jung und brauchte die Kohle... wiedemauchsei mein Kollege mit dem ich unterwegs hat an einem tag über ne whatsapp nachricht erfahren dass seine Ehefrau wohl Geburtstag hat und wir sind dann während Arbeitszeit auf den Nacken vom Auftraggeber (war ne größere baustelle) ins Einkaufszentrum gefahren und haben 1 Geschenk gekauft damit er nich den arsch aufgerissen kriegt wenn er nach Hause kommt. Und auch öfter mal kleinere sachen
    Glaub ich dir gern.... So Forza ist fertig runtergeladen loide wollen wir mal ne Runde zocken?

• #15600 groom 27 Okt. 2025, 16:25

Zitat von: Opeltfahrer

Leeeeeeeel

Erinnere mich nur wie ich die meisten Spiele als Administrator starten musste so sie überhaupt liefen

Fun fact: den Kompatibilitätsmodus für EXE Dateien hatte Windows 2000 Service Pack 2 noch vor XP
    Ich war unter 2000 eigentlich immer als Admin eingeloggt. Selbst unter 11 hat mein Account eigentlich immer Adminrechte. Nur, dass es seit ein paar Versionen (zuerst bei Fister und später dann in brauchbar) dieses UAC-Gedöns gibt, oder wie das heißt.