Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #15661 BSKartoffel 1 Nov. 2025, 22:34

Zitat von: schnappi

Alte Menschen gucken Sendungen auf ARD/ZDF/Dritte Programme mit diesen Inhalten und erzählen dann drei Wochen jedem davon

66b705695e19602c.png
    Industrie mal wieder ausgedribbelt

• #15662 Chorego 2 Nov. 2025, 06:09

Mach doch mal n Faden für den kaschber

• #15663 Stinkachu 2 Nov. 2025, 07:30

Zitat von: groom

Alte Leute kaufen, warum auch immer, ein neues Gayrät (TV, Smartphone, BC-Gombjuda, was auch immer), erzählen einem hinterher ganz stolz davon und sind dann eingeschnappt, wenn man sie zu Recht darauf aufmerksam macht, dass und warum das eine Scheißkaufentscheidung war. Und dann soll man den Schrott noch in Betrieb nehmen.

Du hast auch die sozialen Fähigkeiten eines Drachenlords. Wenn Verwandte mir ihren neu erworbenen Elektroschrott vorführen, dann sage ich immer: "Ahhhh....ohhhh...also da hast du ja was feines gekauft, also ganz was feines." Weil der Müll ja eh nicht zurück gegeben wird und so freuen sie sich und halten mich für einen guten Bua und nicht nur einen missgünstigen Sack, der ich normalerweise bin. Schwiegervattern lässt sich im Telekom Laden ein "Einsteigerhandy" andrehen ("Kannst du mal gucken Stinkachu, irgendwie ist der Speicher schon wieder voll"). Oder der vollkommen überteuerte Grundig-Winzfernseher...selbst bestellt mit Aufstellservice.

Kann man sich übrigens auch ganz allgemein merken, wenn man wo zu Besuch ist, dann hat man noch nie eine bessere Wohnung gesehen und besseren Kuchen gegessen. Zack, soziale Kompetenz.

• #15664 Lyoner 2 Nov. 2025, 08:15

Zitat von: Stinkachu

Du hast auch die sozialen Fähigkeiten eines Drachenlords. Wenn Verwandte mir ihren neu erworbenen Elektroschrott vorführen, dann sage ich immer: "Ahhhh....ohhhh...also da hast du ja was feines gekauft, also ganz was feines." Weil der Müll ja eh nicht zurück gegeben wird und so freuen sie sich und halten mich für einen guten Bua und nicht nur einen missgünstigen Sack, der ich normalerweise bin. Schwiegervattern lässt sich im Telekom Laden ein "Einsteigerhandy" andrehen ("Kannst du mal gucken Stinkachu, irgendwie ist der Speicher schon wieder voll"). Oder der vollkommen überteuerte Grundig-Winzfernseher...selbst bestellt mit Aufstellservice.

Kann man sich übrigens auch ganz allgemein merken, wenn man wo zu Besuch ist, dann hat man noch nie eine bessere Wohnung gesehen und besseren Kuchen gegessen. Zack, soziale Kompetenz.
    Ah deswegen bekommst du jeden Scheiss angedreht über den du dich hinterher im alte menschen faden beschwerst. Wegen deiner „sozialen Kompetenz“.

Wooww, so eine schöne Sammlung an unterlegscheiben hab ich ja noch nie gesehen!!

tja, und schon biste als Erbe für den Schrott eingesetzt und wenn du die 20k Uhr haben willst, dann wirst dus wohl annehmen müssen

• #15665 Gnaller 2 Nov. 2025, 08:27

Sir, wo kann ich ihren Newsletter abonnieren?

• #15666 Herr_Winklaaa 2 Nov. 2025, 09:51

Hab mal so nem alten Mensch aus der Umgebung eine neue Fritzbox hingestellt und eingerichtet, weil er noch so ein uraltes Teil von der Telekom hatte zum mieten. Dazu wollte ich noch das Fritzfon holen damit alles gut funktioniert. Der alte Sack hat aber auf ein Gigaset (jetzt pleite) Telefon bestanden und hat sich das dann gekauft. Dann gingen irgendwelche Sachen nicht gescheit und er beschwert sich...

Was soll man da noch sagen. Ich helfe nicht mehr.

• #15667 Lyoner 2 Nov. 2025, 13:32

weil dus scheisse eingerichtet hast

• #15668 groom 2 Nov. 2025, 14:19

Zitat von: Lyoner

weil dus scheisse eingerichtet hast
    Nee, Kombination aus Fritzbox+Fritzfon, oder Telekom-Speedport-Router + Speedfone(?) braucht man für vernünftigen Funktionsumfang. Und der Schrott vom schwuchtelfarbenen T ist schlechter.

• #15669 ProxyPaige 2 Nov. 2025, 16:28

Alte Menschen haben ein um 90° rotiertes Foto auf dem Smartphone, welches sie dir unbedingt in groß zeigen wollen, daher aber das Smartphone drehen, welches dann wieder das Bild hochkant rotiert. Sie drehen daher immer genervter das Handy hin und her, ohne das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

• #15670 Fisimatenten 2 Nov. 2025, 16:42

Zitat von: ProxyPaige

Alte Menschen haben ein um 90° rotiertes Foto auf dem Smartphone, welches sie dir unbedingt in groß zeigen wollen, daher aber das Smartphone drehen, welches dann wieder das Bild hochkant rotiert. Sie drehen daher immer genervter das Handy hin und her, ohne das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
    Es wird ja auch nicht nach dem „warummääääh“ gefragt.

• #15671 Opeltfahrer 3 Nov. 2025, 21:08

Fucking 90 alter

• Mod/RDW
    #15672 Kenny F. Powers 3 Nov. 2025, 21:39

95k Schaden?
    Was hat der kaputt gefahren?

• Mod/RDW
    #15673 Kenny F. Powers 3 Nov. 2025, 21:41

Basiert

• #15674 Steinsuppenkoch 3 Nov. 2025, 22:03

Es ist so weit, die eigenen Eltern schicken rührende Geschichte mit AI-Slop durch Whatsapp. Hilfe.

• #15675 realheinzhaubitze 3 Nov. 2025, 22:24

"Das Teil macht heute wieder was es will"

• #15676 realheinzhaubitze 3 Nov. 2025, 22:27

Kennt ihr die B00MERS die in den 90ern steckengeblieben sind und Akkus grundsätzlich immer vollständig entladen lassen??

Kenne einen der hat auf seinem Mäcbuuk wenn es noch 20% oder so hatte immer Videos auf stumm laufen lassen bis es ganz Aus gegangen ist weil der den "Memory Effekt" vermeiden wollte. Kein Witz. Hab es ihm erklärt dass bei LiIo Akkus dieser Effekt schon seit 20 Jahren nicht mehr existiert und das keine fucking Autobatterie ist. Vergebens, der entlädt bis heute noch alle Geräte.

• #15677 Jens Gibolde 3 Nov. 2025, 22:32

Jedes. verfickte. Mal.

Und immer ist dann das Hendi schuld.

• Mod/RDW
    #15678 schnappi 3 Nov. 2025, 22:45

dann hat man noch nie eine bessere Wohnung gesehen und besseren Kuchen gegessen
    Kuchen schmeckt eh immer wun-der-bar™ und braucht sich oftmals nicht zu verstecken

• #15679 Leonidas ☑ 3 Nov. 2025, 23:14

Zitat von: schnappi

Kuchen schmeckt eh immer wun-der-bar™ und braucht sich oftmals nicht zu verstecken
    ganz ah-paaart sag ich dir, ganz apaaart. Früher gab es nicht so eine Auswahl, da hat man genommen, was da war.

• #15680 Boehmat-Express 4 Nov. 2025, 01:41

Zitat von: Leonidas ☑

ganz ah-paaart sag ich dir, ganz apaaart. Früher gab es nicht so eine Auswahl, da hat man genommen, was da war.
    Weiß nicht. Je älter sie wird, backt meine Mudda immer mehr Kuchen. Sind vier Gäste da gibt es drei Kuchen. Kann man hochskalieren. Die kocht und backt immer so viel, dass "jeder noch was mitnehmen kann".

Natürlich hat sie keine brauchbaren Gebinde da. Der Braten mit Soße und Klößen kommt dann in eine schmierige Box, in der z.B. mal Aldi-Eis drin war, und die 100% niemals ohne auszulaufen den Wohnort des Beschenkten erreicht.
    Kuchen wird auf Pappteller gelegt und mühsam mit Alufolie umwickelt.

Habe ihr mal gesagt, dass auf ihrem Grabstein "Wollt Ihr nicht noch stillos was mitnehmen?" stehen wird. Sie hielt das für einen Scherz...