Menü×

Alte Menschen

• #15781 Jens Gibolde 12 Nov. 2025, 16:27

Zitat von: BSKartoffel

aa896949f8a169e7.jpg
    Was geht in solchen Menschen vor? Klar kann man sich mal verfahren, gerade im Alter - aber spätestens so nach den ersten zwei Stunden müsste man sich doch mal langsam fragen, ob man irgendwo falsch abgebogen ist?

• #15782 groom 12 Nov. 2025, 16:36

Demenz ist was ganz übles.
    Und die Leute kriegen es echt nicht mit. Die merken nicht, dass sie sich verändern. Für die ist es die Welt, die anders und bedrohlich wird.

• #15783 Duckbro 12 Nov. 2025, 20:16

Mumien empört über neue Treppen auf dem Wertstoffhof.
    Idee der FDP?

Zitat:
    Falls keine Unterstützung durch Mitarbeitende des Recyclinghofs angeboten werden könne, wollen die Liberalen wissen, ob der Magistrat die Möglichkeit sieht, gegen eine kostendeckende Gebühr eine Hilfe zur Verfügung zu stellen.

Ob hierfür ggf. Geflüchtete aus Rosbach, die daran Interesse haben, eingesetzt werden könnten, wollen die Liberalen ebenso wissen. Dies könne als ein positiver Nebeneffekt zudem auch deren Sprachkompetenz und Integration fördern helfen.

• #15784 Boehmat-Express 12 Nov. 2025, 21:22

Zitat von: Duckbro

Idee der FDP?
    Das ist aber auch doof gemacht. Wenn ich einen Hänger Grünschnitt habe, fahre ich hier rückwärts an den Grünschnitthaufen und schiebe oder ziehe das Zeuchs vom Hänger. Fertig. Dort müsste man ja alle Äste erst die Treppe hochtragen, dange fürs Gespräch.

• #15785 Duckbro 12 Nov. 2025, 21:28

Zum Glück kann ich alles auf den Komposthaufen schüren

• #15786 Aktivkohle 12 Nov. 2025, 21:54

Zitat von: Duckbro

Idee der FDP?
    Junge, ich kenne das eigentlich nur so mit den Containern und den Metalltreppen. Hab das noch nie anders gesehen. Unbegreiflich, dass die alten Spaßten da auch wieder was dran auszusetzen haben

• #15787 Biffy Jones 12 Nov. 2025, 22:33

Kleiner Krasiger.
    Meine Mutter feiert bald ihren Geburtstag und lädt natürlich ganz viele andere alte Menschen ein, da werden dann so um die 5-8 Kuchen gebacken, inkl. kaltem Buffet.
    Auf jeden Fall rief sie mich und meine Herrin also vor einer Woche an, wir mögen doch bitte zum "Kuchen-Probeessen" kommen. Wir wollten ihr das ganze noch ausreden - "Mama, jeder, wirklich JEDER, mag Schokokuchen, da musst du nicht probebacken" - aber das war ihr egal. Oke, sind dann auf einen Kaffee oder vier dann dorthin gefahren. Fühlte mich wie bei Master Chef und durfte dann 3 verschiedene Kuchen testen, waren auch alle sehr lecker.
    Heute ruft sie mich an und sagt, die Kuchen gefallen ihr nun nicht mehr, sie möchte jetzt etwas anderes backen bzw. machen, Tiramisu nemmlich, aber sie ist sich nicht sicher ob ihr Rezept gut ist, also könnten wir bitte nochamoal vorbeikommen... ich muss zugeben, ich wurde schon etwas mett. Macht mir keine Umstände, zu ihr zu fahren um mir dann den geilen Kuchen den geilen neizuschürn aber es ist komplett unnötig, aber gut, sie braucht halt etwas womit sie ihre Zeit füllen kann. Außerdem kann sie gut backen, bassd scho. Ok, war alles.

• #15788 Der 19hundertnuller 12 Nov. 2025, 22:43

Würde ihr das Tiramisu ausreden und sie soll noch was drittes backne

• #15789 Opeltfahrer 13 Nov. 2025, 07:30

Zitat von: groom

Für die ist es die Welt, die anders und bedrohlich wird.
    Ich glaub das liegt leider nicht an der Demenz

• #15790 groom 13 Nov. 2025, 08:44

Zitat von: Opeltfahrer

Ich glaub das liegt leider nicht an der Demenz
    Mumien haben abgesehen von der Tagesschau 0 Berührungspunkte mit den von den Nazis herbeigeredeten Scapegoats/Sündenböcken.

• #15791 Rüdiger 13 Nov. 2025, 17:47

Screenshot-2025-11-13-174546.png

• #15792 Stinkachu 13 Nov. 2025, 17:53

Zitat von: Biffy Jones

Kleiner Krasiger.
    Meine Mutter feiert bald ihren Geburtstag und lädt natürlich ganz viele andere alte Menschen ein, da werden dann so um die 5-8 Kuchen gebacken, inkl. kaltem Buffet.
    Auf jeden Fall rief sie mich und meine Herrin also vor einer Woche an, wir mögen doch bitte zum "Kuchen-Probeessen" kommen. Wir wollten ihr das ganze noch ausreden - "Mama, jeder, wirklich JEDER, mag Schokokuchen, da musst du nicht probebacken" - aber das war ihr egal. Oke, sind dann auf einen Kaffee oder vier dann dorthin gefahren. Fühlte mich wie bei Master Chef und durfte dann 3 verschiedene Kuchen testen, waren auch alle sehr lecker.
    Heute ruft sie mich an und sagt, die Kuchen gefallen ihr nun nicht mehr, sie möchte jetzt etwas anderes backen bzw. machen, Tiramisu nemmlich, aber sie ist sich nicht sicher ob ihr Rezept gut ist, also könnten wir bitte nochamoal vorbeikommen... ich muss zugeben, ich wurde schon etwas mett. Macht mir keine Umstände, zu ihr zu fahren um mir dann den geilen Kuchen den geilen neizuschürn aber es ist komplett unnötig, aber gut, sie braucht halt etwas womit sie ihre Zeit füllen kann. Außerdem kann sie gut backen, bassd scho. Ok, war alles.

Raffst du es nicht? Deine Mutter will Zeit mit dir verbringen und weil du Klöterkopp nur vorbeikommst, wenn du dir was in deine Futterluke quetschen kannst, macht sie das auf diese Weise.

• Mod/RDW
    #15793 Kenny F. Powers 13 Nov. 2025, 18:10

Zitat von: rauchmeddler

Nichtmehrselbstaussteigenaberunbedingtautofahrenmüsst ihr ned?

Scheiss Mumien

Ja witzik wenn ein Mensch ertrinkt...

Herzlichst,
    euer Ken

• Mod/RDW
    #15794 Kenny F. Powers 13 Nov. 2025, 18:19

Zitat von: Biffy Jones

Auf jeden Fall rief sie mich und meine Herrin also vor einer Woche an, wir mögen doch bitte zum "Kuchen-Probeessen" kommen. Wir wollten ihr das ganze noch ausreden - "Mama, jeder, wirklich JEDER, mag Schokokuchen, da musst du nicht probebacken"
    Gratiskuchen und ihr wollt ablehnen...

Zitat:
    sie möchte jetzt etwas anderes backen bzw. machen, Tiramisu nemmlich, aber sie ist sich nicht sicher ob ihr Rezept gut ist, also könnten wir bitte nochamoal vorbeikommen... ich muss zugeben, ich wurde schon etwas mett.
    TIRAMISU AUCH NOCH UND ER WIRD METT.

Jetzt werd ich aber langsam ein bisschen wild hier

• #15795 DieguteEntevonSzechuan 13 Nov. 2025, 18:21

Zitat von: Aktivkohle

"Praxissemester" Oh oh, ein FHler
    Wir brauchen Feuerwehrhauptmänner

• #15796 Biffy Jones 13 Nov. 2025, 21:11

Zitat von: Stinkachu

Raffst du es nicht? Deine Mutter will Zeit mit dir verbringen und weil du Klöterkopp nur vorbeikommst, wenn du dir was in deine Futterluke quetschen kannst, macht sie das auf diese Weise.
    Ich habe meine Eltern sehr liep und sehe sie wöchentlich und das sogar ohne Kuchen und Sauerbraten tazechlich sogar. Ich möchte aber nicht, dass Mütterchen jede Woche Ingredienzen im Wert von 400€ kauft. Hängt auch damit zam, dass alte Damen nur Markenprodukte bzw. Produkte mit „gutem Ruf“ kaufen. Tja, isso

• Mod/RDW
    #15797 schnappi 14 Nov. 2025, 08:10

Der Gottschalk baut echt stark ab die letzten Monate. Hab ihn beim zappen kürzlich beim Quizchampion gesehen und das war echt übel. Der kann sich gar nicht mehr richtig artikulieren.

Ich setzte 10 Pelts auf eine Alzheimerdiagnose in den nächsten zwei Jahren

• #15798 rauchmeddler 14 Nov. 2025, 09:43

Alte Menschen haben in ihrem Haus mehr Treppenstufen als ganz Venedig und merken mit 85 nicht, dass es vielleicht doch gut wäre, dass Haus zu ferkaufne und in was "altersgerechtes" zu ziehen

• #15799 Grüner Power Ranger 14 Nov. 2025, 09:44

Zitat von: schnappi

Ich setzte 10 Pelts auf eine Alzheimerdiagnose in den nächsten zwei Jahren
    Topp, die Wette gilt

• #15800 Steinsuppenkoch 14 Nov. 2025, 12:43

Könnt ihr mal aufhören jeden einzelnen Faden mit eurer Privatfehde zu belästigen?