Menü×

Alte Menschen

• #15821 Stinkachu 16 Nov. 2025, 10:17

Zitat von: ProxyPaige

Ich muss sagen, dass bis zuletzt die Geschichten von armen alten Menschen mit Hungerlohn-Rente bei mir gezogen haben. Aber mittlerweile hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Mich macht das wahnsinnig. Diskussionen darüber werden andauernd auf andere Gleise gesetzt, sei es privat oder in der Öffentlichkeit.
    Plötzlich besteht die ganze Republik nur noch aus Dachdeckern, die nie etwas extra verdient haben. Alle Rentner, auch die Männer, waren früher Putzfrauen und müssen jetzt Flaschen sammeln. Egal was man für einen Vorschlag macht, es wird nie über die Statistik gesprochen. Es wird immer die Person hervorgehoben, die es gerade am allerschlechtesten hat und die ist dann der Maßstab.
    Vor einigen Wochen habe ich auf einer Familienfeier angemerkt, dass die Boomer ja zu wenig Kinder in die Welt gesetzt haben. Daraufhin wurde ich dann darüber belehrt, dass ja sehr viele Paare gar keine Kinder bekommen können. Und auf einmal besteht die Boomregeneration aus lauter unfruchtbaren Menschen denen der dumme Stinkachu das schwere Schicksal nicht anrechnet.
    Was ich allerdings festgestellt habe, dass manche Boomer schon den ernst der Lage erkannt haben, aber es herrscht dennoch magisches Denken vor. Eine sagte Mal zu mir, dass es sicher nicht so schlimm wird und sich irgendwas finden wird. Eine andere fing davon an, dass man etzala ja nur die Reichen besteuern müsse. Ich habe dann angemerkt, dass die Erhöhung des Spitzensteuersatzes nicht so viel bringt, dass es das Ruder herumreißt und die Einführung einer Vermögenssteuer zwar einfach gesagt, aber praktisch unmöglich ist durchzusetzen. Daraufhin war ich dann das dumme Schwein, was Reiche schützen will. Und das wird dann mit einer Überzeugung vorgetragen, die ich spektakulär finde, weil sich nicht dafür interessiert wird, über welche Beträge da eigentlich gesprochen wird, oder wie man das umsetzen will. Die Forderung reicht aus. Die Politiker sollen es dann umsetzen. Basst scho.

• #15822 Aktivkohle 16 Nov. 2025, 12:24

Zitat von: Opeltfahrer

Wenn Tante Erna mit 85 noch eine künstliche Hüfte bekommet und ein Jahr später bei einem Sturz nach Walhalla meddelt, wird das Ding dann wenigstens wieder ausgebaut und weiterverwendet?
    Nein, wird es nicht

• #15823 VomZugGefickt 16 Nov. 2025, 16:00

Zitat von: Stinkachu

Mich macht das wahnsinnig. Diskussionen darüber werden andauernd auf andere Gleise gesetzt, sei es privat oder in der Öffentlichkeit.
    Plötzlich besteht die ganze Republik nur noch aus Dachdeckern, die nie etwas extra verdient haben. Alle Rentner, auch die Männer, waren früher Putzfrauen und müssen jetzt Flaschen sammeln. Egal was man für einen Vorschlag macht, es wird nie über die Statistik gesprochen. Es wird immer die Person hervorgehoben, die es gerade am allerschlechtesten hat und die ist dann der Maßstab.
    Vor einigen Wochen habe ich auf einer Familienfeier angemerkt, dass die Boomer ja zu wenig Kinder in die Welt gesetzt haben. Daraufhin wurde ich dann darüber belehrt, dass ja sehr viele Paare gar keine Kinder bekommen können. Und auf einmal besteht die Boomregeneration aus lauter unfruchtbaren Menschen denen der dumme Stinkachu das schwere Schicksal nicht anrechnet.
    Was ich allerdings festgestellt habe, dass manche Boomer schon den ernst der Lage erkannt haben, aber es herrscht dennoch magisches Denken vor. Eine sagte Mal zu mir, dass es sicher nicht so schlimm wird und sich irgendwas finden wird. Eine andere fing davon an, dass man etzala ja nur die Reichen besteuern müsse. Ich habe dann angemerkt, dass die Erhöhung des Spitzensteuersatzes nicht so viel bringt, dass es das Ruder herumreißt und die Einführung einer Vermögenssteuer zwar einfach gesagt, aber praktisch unmöglich ist durchzusetzen. Daraufhin war ich dann das dumme Schwein, was Reiche schützen will. Und das wird dann mit einer Überzeugung vorgetragen, die ich spektakulär finde, weil sich nicht dafür interessiert wird, über welche Beträge da eigentlich gesprochen wird, oder wie man das umsetzen will. Die Forderung reicht aus. Die Politiker sollen es dann umsetzen. Basst scho.
    Macht direkt Vorfreude auf Weihnachten mit den linksgrünen Spinnern aus der Familie

• #15824 Stinkachu 16 Nov. 2025, 16:21

Zitat von: VomZugGefickt

Macht direkt Vorfreude auf Weihnachten mit den linksgrünen Spinnern aus der Familie

Ist irgendwie nicht so ein richtiges rechts-links Ding. Eher ein Generationending. Zumindest findet jeder auf seine Weise Gründe, warum gerade jetzt gerade bei ihnen nicht an der Rente gespart werden darf. Einig sind sie sich alle, dass die junge Generation schön bezahlen darf.

• Mod/RDW
    #15825 LachBot 16 Nov. 2025, 21:00

Zitat von: Stinkachu

Ich muss sagen, dass bis zuletzt die Geschichten von armen alten Menschen mit Hungerlohn-Rente bei mir gezogen haben. Aber mittlerweile hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Gratulation an @Stinkachu für den Forenpost des Tages mit 11 Reaktionspunkten!
    Du wurdest somit in die Hall of Fame aufgenommen.
    Ruhm, Ehre und Pelts ebnen deinen Weg.

Mehr Statistiken gibt es hier: Statistiken

• #15826 Grüner Power Ranger 16 Nov. 2025, 22:00

Also, eigentlich verdient nicht @Stinkachu den HoF-Baddne, sondern seine Mumien-Verwandten, die ihn überhaupt erst zu dieser WoT veranleitet haben.

@Stinkachu, du solltest diesen Lachbot-Post ausdrucken und den daran Beteiligten als Weihnachtsgeschenk überreichen.

"Schaut, Opa Gerd, Tante Hilde und Großonkel Bertram. In meinem Hobbyforum, wo wir über Geisteswissenschaft, Literatur und Finanztrends diskutieren, hattet ihr die Sympathien auf eurer Seite! Das ist doch was, gell!?"

• #15827 Gnaller 16 Nov. 2025, 22:21

Der Rentner hat immer Recht

An seinem Unvermögen haben immer andere Schuld

• #15828 Grüner Power Ranger 16 Nov. 2025, 22:25

Zitat von: Gnaller

Der Rentner hat immer Recht

An seinem Unvermögen haben immer andere Schuld
    Die Rentner ballern ihre üppigen Rentenkouln raus wie Rockstars der 80er. Ups, die müssen auch noch unter die Erde gebracht werden?

*Krächzendes Raucherlachen* Ja, Jan-Sören, dann sieh ma zu, datt der Oppa noch anständig begraben wird, ne? Dafür tu ich dich dir ja die tausend Euro von meine Sterbeversicherung hinterlassen. Datt sind Zweitausend Mark, damit kommt datt hin. Da komm ich dich aber heimsuchen, wenne dat vermurkst!"

• #15829 ProxyPaige 16 Nov. 2025, 22:30

Ich frage mich auch manchmal, womit alte Leute ihr Geld verprassen. Aber dann erinnere ich mich daran, dass meine Großeltern ab der Rente ungefähr jeden Tag zig Kilometer ins Hochsauerland oder sonstwo hingefahren sind, um Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen.

• #15830 Grüner Power Ranger 16 Nov. 2025, 22:32

Ich frage mich auch manchmal, womit alte Leute ihr Geld verprassen. Aber dann erinnere ich mich daran, dass meine Großeltern ab der Rente ungefähr jeden Tag zig Kilometer ins Hochsauerland oder sonstwo hingefahren sind, um Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen.
    Aber bevor sich sich das leisten konnten, mussten sie erstmal zwei Jahre Pfand sammeln und in Hauseingängen schlafen, kurz vor dem Kältetod, richtig?

• #15831 Gnaller 16 Nov. 2025, 22:42

Zitat von: Dipsy

Aber bevor sich sich das leisten konnten, mussten sie erstmal zwei Jahre Pfand sammeln und in Hauseingängen schlafen, kurz vor dem Kältetod, richtig?

Pfand sammeln immer Barfuß

und immer der RUSSE IM NAGGN !!!!111

• #15832 Grüner Power Ranger 16 Nov. 2025, 22:58

Zitat von: Gnaller

Pfand sammeln immer Barfuß

und immer der RUSSE IM NAGGN !!!!111
    Und bergauf, zehn Kilometer, im Winter!

• #15833 groom 17 Nov. 2025, 05:12

Hin- und Rückweg bergauf.

• #15834 Gnaller 17 Nov. 2025, 06:29

Und dann damals heimkommen und vom Vatter erstmal verdroschen worden. Mit dem breiten Gürtel. Hat nicht geschadet!

• #15835 Kazoo 17 Nov. 2025, 10:49

Alte Menschen grüßen nicht zurück, wenn sie in der Bäckerei dran kommen, sondern deuten genervt in eine ungefähre Richtung und maulen:" Einmal des!".

• #15836 rauchmeddler 17 Nov. 2025, 11:58

krassiger

dKzUa2V.jpeg

Zitat:
    Da die Seniorin angab, nur wenig Bargeld zu besitzen, bot sie an, Goldmünzen zur Zahlung der Kaution bereitzustellen.Daraufhin wurde ein Treffen am Amtsgericht Speyer in der Wormser Straße vereinbart. Gegen 14:30 Uhr übergab die 77-Jährige dort 50 Goldmünzen im Gesamtwert von rund 125.000 Euro an einen unbekannten Mann. Dieser wird wie folgt beschrieben:

- etwa 25 bis 30 Jahre alt
    - lockige, dunkle, kurze Haare
    - bekleidet mit blauer Jeans und einem dunkel bräunlichen Pullover

• #15837 ostmetal 17 Nov. 2025, 13:26

Vorhin noch hier gelesen, dass die alten herren einen an der kasse mächtig auf die pelle rücken. Tatsächlich sogar stand ich eben an der edeka kasse, der geilen wohlgemerkt und oppa packt schon seinen einkauf aus hinterschinken, bild, hundefutter und oettinger, das geile, aufs band an mir vorbei. Bin dann einfach stehen geblieben, an mir gibt es kein vorbei (hier mache ich ihn platt) und hab gewartet bis sich hans-herrman-günter-joachim meldet.

Er wollte dann doch nicht für mich bezahlen, war aber sichtbar angegriffen.

• #15838 rauchmeddler 17 Nov. 2025, 14:14

990557.png

• #15839 Paret Eins 17 Nov. 2025, 15:10

G59guyfWoAApn_1

Renten rauf

• #15840 Paret Eins 17 Nov. 2025, 15:23

LSMaxx