Menü×

Alte Menschen

• #601 Stinkachu 14 Apr. 2023, 19:43

Zitat von: Babber Hausser

Alte Leute im Schwimmbad nerven uldrer. Ich dachte als selbstständiger Schichtarbeiter geh ich gleich morgens dorthin. Aber da war schon das halbe Altenheim. Erst rütteln sie ständig an den Türen der Umkleide ob frei ist, anstatt einfach auf die Markierung zu schauen. Die Bahn im Becken wird sich auch ohne nachzudenken ausgesucht. Anstatt bei den anderen alten Omas mitzuschwimmen, geht man zu denen, die schneller schwimmen. Ausweichen brauchen sie auch keinen Millimeter. Dafür werfen sie einem ständig Todesblicke zu und blockieren alle zwei Bahnen den Beckenrand weil sie sich ausruhen müssen.

Du bist auch dumm ins Schwimmbad zu gehen, das ist nicht für normale Leute. Im Schwimmbad sind je nach Tageszeit: a) alte Leute b) Mütter und deren Becken vollpissende Kinder c) Junge Türken die am Beckenrand rumposen.

• #602 Babber Hausser 14 Apr. 2023, 19:47

b) sind nicht im Schwimmerbecken
    c) da wo ich schwimmen gehe, habe ich noch nie Türken oder ähnliches Gesocks gesehen

• #603 Stinkachu 15 Apr. 2023, 18:15

Waren heute im Eiscafe, haben schön draußen gesessen, die Alten aber drinnen, schön im 1. Stock. Musste dann irgendwann mal dringend auf Toilette (Platz schaffen), Toilette war auch im 1. OG. Als ich fertig war und rauskam, war die ganze Rentnertruppe damit beschäftigt, ihre steifen Körper die Treppe runter zu bekommen, ohne dabei zu sterben und ich stand hinter denen und hab geduldig gewartet und dabei zugeguckt, wie sich die Halbtoten am Ende der Treppe erst nochmal umgucken mussten. Aber dann musste eine der alten Forzen der noch älteren Forze unbedingt noch die Kuchen zeigen und sie blieben mitten im Gang stehen.

• #604 Babber Hausser 15 Apr. 2023, 18:17

Du bist auch dumm ins Eiscafé zu gehen, das ist nicht für normale Leute. Im Eiscafé sind je nach Tageszeit: a) alte Leute b) Mütter und deren schreiende Kinder c) Junge Türken die andere Frauen belästigen.

• #605 Stinkachu 15 Apr. 2023, 18:29

b) sind nicht im Außenbereich
    c) da wo ich Eis essen gehe, habe ich noch nie Türken oder ähnliches Gesocks gesehen

• Mod/RDW
    #606 schnappi 15 Apr. 2023, 18:38

Selber erlebt: Alte Leute bringen ihr Geschirr im Eiscafe selber zurück zur Küche, um.der Bedienung zu helfen

• #607 Stinkachu 15 Apr. 2023, 19:03

Zitat von: schnappi

Selber erlebt: Alte Leute bringen ihr Geschirr im Eiscafe selber zurück zur Küche, um.der Bedienung zu helfen

Ist leider eine Angewohnheit der älteren, ländlichen Bevölkerung: Man will den Bedienungen helfen indem man:
    a) schonmal alle Teller auf dem Tisch aufeinander stapelt und die Gläser ineinander stellt
    b) der Bedienung Sachen aufs Tablett stellt

Beides, habe ich mir sagen lassen, kotzt Bedienungen mehr als an, weil sie so nicht arbeiten.

• #608 Duckbro 15 Apr. 2023, 19:12

Zitat von: Stinkachu

Ist leider eine Angewohnheit der älteren, ländlichen Bevölkerung: Man will den Bedienungen helfen indem man:
    a) schonmal alle Teller auf dem Tisch aufeinander stapelt und die Gläser ineinander stellt
    b) der Bedienung Sachen aufs Tablett stellt

Beides, habe ich mir sagen lassen, kotzt Bedienungen mehr als an, weil sie so nicht arbeiten.
    Wenn man kein Huso ist, freut man sich eher über die Geste, auch wenn es minimal stört. Kommt halt auf die Gäste an. Blöder ist, wenn schweres Zeug ungefragt aufs Tablett gestellt wird. Oder auch gerne runtergenommen, nur um dann Sekunden später zu bemerken "Ach, ich hatte ja doch keine Maracujaschorle!".
    Und noch schlimmer sind am Ärmel ziehende, wild winkende Rentner, die kurz vorm Verdursten sind. Erst letzte Woche gesehen, wie so ein Horst Lüning-Imitat die Kellnerin mit vollem Tablett am Arm festgehalten hat, natürlich fast alles verkippt. Ewig vollgelabert mit irgendeinem Scheiß. Gut, Kaffee wird halt kalt - Danke Merkel.

Weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber deutsche Rentner sind oft wie chinesische Touristen. Nur (meist) ohne das Rumgespucke. Die beigen Survival-Westen verbinden die Kulturen außerdem.

• #609 DerFalsche 15 Apr. 2023, 19:16

Weissde, würde ich gerne machen, aber hier gibt es garantiert irgendwelche Autisten, die irgendwelche reflektierenden Oberflächen vergrößern und scharfstellen und dann in der Spiegelung einen Briefkopf entdecken, auf dem Name und Adresse von der Verwandten stehen.

Ja, die Hoffnung hat man ja irgendwie immer, dass Uropa seinerzeit für 25 Reichsmark eine Originalzeichnung gekauft hat, als Picasso noch sehr eng war und Kohle für eine deutsche Hure brauchte. Am Ende des Tages finden sich aber nie irgendwelche echten Wertsachen. Okeh, manchmal a weng Schmuck, aber so richtig was kommt da nicht rum. Als damals Oma gestorben ist und das Haus leergeräumt werden musste, haben wir eine verschlossene Kassette gefunden. Was mochte da wohl drin sein? Schmuck? Bargeld? Aktien? Nee, fucking Echtheitszertifikate für einen scheiß Teppich und eine Modeschmuck-Kette und die Rechnung zur brutal hässlichen Schrankwand, die wie ein schwarzes Loch alles Licht aus dem Wohnzimmer gesaugt hat. Richtig wertiges hast du vergeblich gesucht.
    War wenigstens irgendwo Hakenkreuz drauf

• #610 Stinkachu 15 Apr. 2023, 19:21

Zitat von: DerFalsche

War wenigstens irgendwo Hakenkreuz drauf

Ist, glaube ich, über 10 Jahre her gewesen, da wurde mal eine Zigarrenkiste mit ein paar Orden (Nazi und Russne) und einer Hakenkreuz-Armbinde gefunden. Ist alles im Müll gelandet.

• Mod/RDW
    #611 ProfHase 17 Apr. 2023, 12:08

Zitat:

Eine 93-Jährige hat in Apolda im wahrsten Sinne des Wortes mehrere Zehntausend Euro zum Fenster herausgeworfen. Die gutgläubige Frau wurde Opfer der Enkelbetrugsmasche, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.⁠

Die Frau habe am Mittwoch einen Anruf erhalten, in dem das Szenario eines schweren Verkehrsunfalls ihres Enkels beschrieben wurde. Die Reparatur des Autos sollte um die 45.000 Euro kosten – die Frau könne nur durch eine sofortige Zahlung den Führerscheinentzug des Enkels abwenden.⁠

Die Geldübergabe wurde bei der Frau verabredet. Als der unbekannte Abholer vor ihrem Haus erschien, habe sie 45 000 Euro aus dem Fenster geworfen. Der Unbekannte verschwand mit dem Bargeld.⁠

ef18a6b4a2cda16c.png

• #612 Babber Hausser 17 Apr. 2023, 12:36

Ist, glaube ich, über 10 Jahre her gewesen, da wurde mal eine Zigarrenkiste mit ein paar Orden (Nazi und Russne) und einer Hakenkreuz-Armbinde gefunden. Ist alles im Müll gelandet.

Warum habt ihr sie nicht wenigstens verkauft bzw. begutachten lassen? Selbst für die sehr häufig verliehenden (deutschen) Orden bekommt man mindestens 50€ solange der Zustand halbwegs gut ist. Bei richtig seltenen Sachen ist man schnell bei 10k+

Dieser Beitrag wurde von Babber Hausser am 17.04.2023 12:55:35 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #613 schnappi 17 Apr. 2023, 12:39

Zitat von: ProfHase

Eine 93-Jährige hat in Apolda im wahrsten Sinne des Wortes mehrere Zehntausend Euro zum Fenster herausgeworfen.

Enkeltrick hin oder her, das ist schon unfassbar dumm.

• #614 Stinkachu 17 Apr. 2023, 13:17

Zitat von: Babber Hausser

Warum habt ihr sie nicht wenigstens verkauft bzw. begutachten lassen? Selbst für die sehr häufig verliehenden (deutschen) Orden bekommt man mindestens 50€ solange der Zustand halbwegs gut ist. Bei richtig seltenen Sachen ist man schnell bei 10k+

Weissde, ich bin da gar nicht so unglücklich drüber, klar, wäre scheiße wenn da jetzt 10k in die Tonne gegangen wären, aber mir sind diese Militariasammler auch a weng suspekt.

• #615 Stinkachu 17 Apr. 2023, 13:31

Heute erlebt: Bälger in den Kindergarten gebracht, alter Oppa von Nachbar setzt gerade zurück um mit dem Auto rückwärts aus der Einfahrt zu kommen. Ich warte brav, weil ich heute nicht in der Stimmung war das Leben der Kinder zu riskieren, sehe aber genau, wie die dumme Sau nur mit Spiegeln fährt und seinen Kopf nicht ein kleines bisschen dreht. Natürlich sieht er mich erst, als er schon halb aus der Einfahrt raus ist und erschrickt sich.
    Scheiß auf Führerscheinentzug für alte Leute, die sollen einfach beweisen, dass sie noch ihren Kopf zur Seite drehen können.

• Mod/RDW
    #616 schnappi 17 Apr. 2023, 14:23

Er fährt doch extra langsam. Die Kinder schreien dann für gewöhnlich, sobald das erste leicht eingeklemmt ist.

• Mod/RDW
    #617 ProfHase 17 Apr. 2023, 22:36

bef360d3e04c5d29.jpg

• Mod/RDW
    #618 schnappi 17 Apr. 2023, 22:38

"zum Glück"

• #619 DerFalsche 17 Apr. 2023, 22:46

Zitat von: ProfHase

ef18a6b4a2cda16c.png
    Man stelle sich vor, da arbeitet jemand sein ganzes Leben lang hart und brav und pflichtbewusst, rafft 50.000(!) DM zusammen, nur um dann hageldumm zu werden und anschließend dem fahrenden Gauklerpack das dreißigfache Monatsgehalt der eigenen Enkel einfach so zu spenden.
    Ich gönne diesen nasenberingten Wahrsagern und Hütchenspielern zwar von Herzen die Kammer, aber ich verstehe deren Hybris gegenüber unseren Omas durchaus. Jetzt mal ehrlich, so dumm kann doch keiner sein alter.

• #620 hussbert 18 Apr. 2023, 00:17

Zitat von: DerFalsche

Man stelle sich vor, da arbeitet jemand sein ganzes Leben lang hart und brav und pflichtbewusst, rafft 50.000(!) DM zusammen, nur um dann hageldumm zu werden und anschließend dem fahrenden Gauklerpack das dreißigfache Monatsgehalt der eigenen Enkel einfach so zu spenden.
    Ich gönne diesen nasenberingten Wahrsagern und Hütchenspielern zwar von Herzen die Kammer, aber ich verstehe deren Hybris gegenüber unseren Omas durchaus. Jetzt mal ehrlich, so dumm kann doch keiner sein alter.
    was erwartest du von Lebenwesen die keine Kontrolle mehr über ihre Fürze haben und beim Pissen stöhnen als würden sie gerade in den 6 Stock hochlaufen müssen.

LSMaxx