Stinkachu
12 Mai 2023, 06:55
Zitat von: Jacknife
Als ich damals regelmäßig zur Berufsschule geradelt bin, bin ich so gut wie immer am gleichen Rentner mit seinem Hund vorbeigekommen, der mich an der immer gleichen Stelle mit "Mach deine Pfoten an den Lenker!" angeblafft hat (fuhr da immer freihändig)
Weiß nicht ob der mich immer wieder vergessen hat oder das sein liebgewonnenes Morgenritual war.
Erinnert mich an die Studienzeit, da gab es auch eine völlig überdimensionierte Fußgängerbrücke, die gerne und oft auch von Radfahrern benutzt wurde ohne abzusteigen. Ich betone deshalb das überdimensioniert, weil sich tatsächlich für niemanden Nachteile ergeben haben, die war breit genug für alle.
Da war auf jeden Fall häufig ein alter Opa unterwegs, der geschimpft hat, oder versucht hat einen auszubremsen, wenn man hinter ihm war. Habe dann immer a weng geschmunzelt. Jedenfalls hat er es einmal so weit gebracht, dass er sich einer entgegenkommenden Radfahrerin in den Weg gestellt hat und sie dann gestürzt ist. Ich glaube das wollte er dann doch nicht und seitdem war dann auch Ruhe im Karton.