Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #2781 ProfHase 13 Dez. 2023, 13:26

Oh neim, es gibt nicht mehr genug Niedriglohnsklaven, die schwere Wasserkisten durch die Gegend fahren. Oma muss jetzt selbst mit ihrem alten Benz die Kisten kutschieren.

33411279-wenn-jeder-einkauf-zur-qual-wird-ursula-vogel-aus-kassel-kann-aufgrund-ihres-alters-wasserkisten-und-schwere-einkaeufe-kaum-noch-tragen-2j7a.jpg

Dieser Beitrag wurde von ProfHase am 13.12.2023 15:27:40 bearbeitet.
  • #2782 rauchmeddler 13 Dez. 2023, 13:36

Muss natürlich das edle Wasser in der Glasflasche sein

• Mod/RDW
    #2783 ProfHase 13 Dez. 2023, 13:48

Zitat von: rauchmeddler

Muss natürlich das edle Wasser in der Glasflasche sein
    Zitat:
    „Wir mussten auch auf Plastikflaschen umsteigen, was mich sehr ärgerte, weil Plastik die Umwelt verschmutzt“, sagt die Seniorin. Dennoch seien die Flaschen leichter, und sie konnte sie hin und wieder selbst tragen.

Leitungswasser stand leider nie zur Debatte 😔

• #2784 Jacknife 13 Dez. 2023, 15:24

Zitat von: ProfHase

Leitungswasser stand leider nie zur Debatte 😔
    Wollte ich gerade auch schreiben, die domme Sau.

Verstehe das schon bei meinen Eltern nicht, die haben noch den bescheuerten Tick gehabt dass die Kästen immer in den Keller müssen um die dann einzeln wieder hoch zu tragen.

Hat mich in meiner Kindheit immer genervt aber die meinten stets das gehöre der Ordnung halber so.

Als ich ausgezogen war es dann doch möglich die Kästen in einem der leerstehenden Räume im Erdgeschoss des Dreifamilienhauses zu deponieren das man zu zweit bewohnt.

• #2785 rauchmeddler 13 Dez. 2023, 15:26

Zitat von: Jacknife

Wollte ich gerade auch schreiben, die domme Sau.

Verstehe das schon bei meinen Eltern nicht, die haben noch den bescheuerten Tick gehabt dass die Kästen immer in den Keller müssen um die dann einzeln wieder hoch zu tragen.

Hat mich in meiner Kindheit immer genervt aber die meinten stets das gehöre der Ordnung halber so.

Als ich ausgezogen war es dann doch möglich die Kästen in einem der leerstehenden Räume im Erdgeschoss des Dreifamilienhauses zu deponieren das man zu zweit bewohnt.

Ohne Dreck. Bei Alten Menschen gehören Getränke immer in den Keller, alternativ in den am weitest entferntesten Raum. Dass man immer schön durch 3 unterschiedliche Temperaturzone laufne muss wegen 1 Flasche Bier.

• #2786 Linda van da Slampn 13 Dez. 2023, 15:27

Zitat von: Jacknife

Das war eine Erziehungsmaßnahme extra für dich.
    Und du heute so:
    maxresdefault.jpg

• #2787 Jacknife 13 Dez. 2023, 15:48

Zitat von: Linda van da Slampn

Das war eine Erziehungsmaßnahme extra für dich.
    Und du heute so:
    maxresdefault.jpg
    OT aber so Training mit unhandlichem Scheiß wird unterschätzt.

Dachdecker und manch andere Handwerker deshalb auch manchmal so breit (nicht das mich der Wasserkasten breit gemacht hätte), vielleicht trainieren die ineffizienten Bewegungen irgendwelche Unterstützungsmuskeln besser.

• Mod/RDW
    #2788 schnappi 13 Dez. 2023, 16:53

Wenn alte Leute telefonieren, unterhalten sie sich erstmal fünf Minuten über irgendwas anderes, als direkt zum Punkt zu kommen.

• #2789 quiesel 13 Dez. 2023, 17:55

Zitat von: rauchmeddler

Ohne Dreck. Bei Alten Menschen gehören Getränke immer in den Keller, alternativ in den am weitest entferntesten Raum. Dass man immer schön durch 3 unterschiedliche Temperaturzone laufne muss wegen 1 Flasche Bier.

Wenn Wasser im Angebot ist, dann hole ich mir meistens 10-12 Kisten und stapel die bis unter die Kellerdecke. Das dauert ca. 1-2 Stunden und danach hab ich 2-3 Monate ruhe mit Kisten schleppen. Nach der Arbeit muss das Fahrrad eh in den Keller und von dort aus nehm ich halt 2-3 Flaschen mit. Wenn die Kiste fast leer ist, dann kann ich die EZ mit zur Wohnung nehmen.

• #2790 Stinkachu 13 Dez. 2023, 18:27

Zitat von: schnappi

Wenn alte Leute telefonieren, unterhalten sie sich erstmal fünf Minuten über irgendwas anderes, als direkt zum Punkt zu kommen.

Oder genau umgekehrt:

Mumie: "Ja Hallo Stinkachu, kannst du mir bitte ganz schnell helfen, seit ich das neue Mousepad habe geht mein Drucker nicht mehr. Ich muss doch die Einladung vom Wanderverein fürs Adventswandern ausdrucken."

Ich mache kurzes Troubleshooting. Drucker war nicht mehr im USB Slot drin. Drucker druckt wieder.

Mumie: "Danke...das ging ja schnell...hm...ja...und? Geht's dir gut?"

Und dann folgt ultralangweiliges Gerede über Familie und den Arbeitsweg "Ja ist Glatt...ne? Nein? Achso, aber kann ja passieren "

• Mod/RDW
    #2791 ProfHase 13 Dez. 2023, 18:36

Zitat von: quiesel

Wenn Wasser im Angebot ist, dann hole ich mir meistens 10-12 Kisten und stapel die bis unter die Kellerdecke. Das dauert ca. 1-2 Stunden und danach hab ich 2-3 Monate ruhe mit Kisten schleppen.
    Haben sie einen Moment, um über unseren Herrn und Erlöser, das Leitungswasser, zu reden?

• #2792 quiesel 13 Dez. 2023, 18:40

Zitat von: ProfHase

Haben sie einen Moment, um über unseren Herrn und Erlöser, das Leitungswasser, zu reden?

Das sagt mir nicht zu, danke.

• #2793 Elon Nurz 13 Dez. 2023, 18:55

Wieder eine Einkaufsgeschichte. Schon wieder. War mit meiner Frau vorhin im Aldi einkaufen (Talk Volumen leer), zwei Kassen auf, eine macht gerade zu. Nur eine Oma vor uns, meine Olle lässt eine Frau vor, die nur eine Kleinigkeit hat, weil ich noch was hole.

Natürlich passiert das, wovor sich jeder fürchtet. Die Oma hat Fragen. Wo ist das, wo ist das, ich brauch noch das. Aber schon alles auf dem Band liegen, die dumme Fotze. Dann marschiert sie mit ihren Regenbogenstulpen in bunten Crocs seelenruhig los, um den Rest zu holen. Jetzt passiert was Tolles. am Band daneben legen einfach zwei andere Omas Zeug auf. Der Kassierer war noch da "ich hab zu", "waaas?" -> legen weiter auf. "Na dann bleiben sie einfach hier". Alle hinter uns wechseln, wir sind natürlich wieder die Deppen die hintern der Oma verenden müssen.

Tja, irgendwann kommt dann unsere Klimaomer zurück, legt den Kram dazu "sie hatten nur noch neun davon!" und packt ihr Zeug langsam ein. Ich schon sichtlich genervt, aber Sicht ist durch die Frau vor uns blockiert

Und dann höre ich auf einmal, wie eine Menge Rotgeld auf das Metall der Kassenstation ausgeleert wird.

Ich schwöre, irgendwann knüppel ich so eine Alte mit einem Ring Salami ins Koma

Dieser Beitrag wurde von Elon Nurz am 13.12.2023 19:38:20 bearbeitet.
  • #2794 Mettloof 13 Dez. 2023, 19:14

Alte Menschen stellen sich so ungünstig hin, dass sie auch mal von einer Waschanlage getötet werden.

• #2795 Mœtorradhaider 13 Dez. 2023, 22:17

Zitat von: Mettloof

Rente mit 73 so auch kommen wird.

• #2796 Renitenter_Privatier_94 13 Dez. 2023, 23:51

"Alte Menschen" denken frech sein zu dürfen, ohne dafür umgeboxt zu werden...........

• #2797 GeneralEchsenbischof 14 Dez. 2023, 01:27

ich a weng auf äldere

• #2798 rauchmeddler 14 Dez. 2023, 08:34

Zitat von: Renitenter_Privatier_94

"Alte Menschen" denken frech sein zu dürfen, ohne dafür umgeboxt zu werden...........

Und wennse dann mal an DieFalschen(tm), EinMannGruppe, erlebnisorienterte Jugendliche oder Südosteuropäer treffen geht das meist zum Nachteil ihrer bis dahin funktionierenden Vitalfunktionen aus und das Geschrey is wieder groß

• #2799 rauchmeddler 14 Dez. 2023, 10:56

Alte Menschen fahren ab 1 gewissen Alter immer zu zweit im Auto auch wenn nur einer davon zum Termin muss / die Besorgung (net des was ihr widder dengt ihr Bärwärzzne xD) erledigt. Der andere bleibt eben im Auto sitzen oder geht aweng spazieren

• #2800 rauchmeddler 14 Dez. 2023, 15:52

Alte Menschen sagen zum Abschluss am Fernsprecher "Auf Wiedersehen"