Habe ich jetzt nicht so ganz verstanden (bin alt)
Alte Menschen
-
Mod/RDW
-
#6922 Jens Gibolde 13 Aug. 2024, 23:45Zitat von: ProfHase
Habe ich jetzt nicht so ganz verstanden (bin alt)Sie benutzt weiterhin das kaputte Telefon. -
#6923 Reichskatzler 14 Aug. 2024, 04:38Zitat von: Jens Gibolde
Sie benutzt weiterhin das kaputte Telefon.Ist halt ne Frau -
-
#6925 Biffy Jones 14 Aug. 2024, 09:33Wie können es sich alte Ommers leisten, jede Woche zum Friseur zu gehen um sich dort die restlichen Pisshaare zu waschen und legen zu lassen? Das sind locker mindestens 20€ jede Woche. Egal, wann ich zum Friseur gehe, dort sitzt mindestens immer 1x alte Vettel die sich Wasserwellen machen lässt.
-
#6926 rauchmeddler 14 Aug. 2024, 09:40Zitat von: Biffy Jones
Wie können es sich alte Ommers leisten, jede Woche zum Friseur zu gehen um sich dort die restlichen Pisshaare zu waschen und legen zu lassen? Das sind locker mindestens 20€ jede Woche. Egal, wann ich zum Friseur gehe, dort sitzt mindestens immer 1x alte Vettel die sich Wasserwellen machen lässt.
20 Euro?
Junge, so ne Omerfrisur kostet eher 50, sicher sogar mehr -
#6927 Biffy Jones 14 Aug. 2024, 09:43Zitat von: rauchmeddler
20 Euro?Ich meine waschen und frisieren/föhnen. Das wird doch wohl nicht mehr als 30€ kosten?
Junge, so ne Omerfrisur kostet eher 50, sicher sogar mehr
Mein Haarschnitt kostet 15€ ohne Trinkgeld. Diese Ommers werden bei hellichtem Tag hinter die Fichte geführt. -
Mod/RDW
-
#6929 rauchmeddler 14 Aug. 2024, 09:49Heute morgen ßo erlebt:
Ging zum Begger um die geilen fresh, fresh, freshen Teigwaren, die geilen zu kaufen. Man muss dazu sagen, dass ich aus der südlichen Region komm in der es gestern Abend / Nacht zu heftigen Gewittern mit etlichen Blitzeinschlägen kam. Aus diesen genannten Gründen funktzionobelte der Geret um mit Kadde zu bezahlen nicht (fragt mich nicht genau wieso und warum das mit dem Gewitter zu tun hatte, hat die Backwarenverkäuferfrau so gsacht. Strom und Indanet ging nemmlich problemlos nur eben leider das EC-Geret nicht) egal. Man steht so in der Schlange, es spricht sich so herum, dass das EC-Geret nicht geht yada yada. Kommt Oper Wilhelm rein, stellt sich brav schmatzend in die Schlange und wartet. Als er das mit dem Geret mitbekommt sagt er in 120% Gesprächslautstärke (wobei 100% 1 normales Gespräch wäre, aber es blubbert eben einfach in den Raum hinein), dass das davon kommt, wenn man sich vom Strom abhängig macht (wie bereits erwähnt: Strom war ja da) und das es die eigene Schule is, wenn man sich nicht autark machen würde. Weil früher hätte das net gegeben. Da bräuchten die Kassen kei-nen Strom...
Was das eine mit dem andern zu tun hat weiss natürlich keiner
Tl;Dr alten Menschen fermissen die guuuuuude alte Zeit ohne Strom aber auch nur dann wenn der Strom ausfällt -
#6930 rauchmeddler 14 Aug. 2024, 09:50Zitat von: Biffy Jones
Ich meine waschen und frisieren/föhnen. Das wird doch wohl nicht mehr als 30€ kosten?
Mein Haarschnitt kostet 15€ ohne Trinkgeld. Diese Ommers werden bei hellichtem Tag hinter die Fichte geführt.
Wenn man etzala wüsste was der Unnerschied zwischen 1 schnellenFasongHerrenhaarschnitt und 1 stundenlangdauernder Omerföhnwelle is -
#6931 Leonidas ☑ 14 Aug. 2024, 09:53Alte Menschen haben generell Phobien vor Kartenzahlung. Entweder verstehen sie nicht wie es funktioniert oder sie haben irgendwelche irrationalen Ängste die Regierung würde ihre Transaktionen überwachen.
-
-
#6933 Reichskatzler 14 Aug. 2024, 09:59Zitat von: bia812
Ungefähr 50 bis 60 Prozent des gesamten deutschen Volksvermögen gehört der Generation 60+.Gefühlt sind ja auch 50% der Bevölkerung 60+
Natürlich können sich da viele Omas den Friseurbesuch leisten. -
Mod/RDW
#6934 schnappi 14 Aug. 2024, 10:01Hab bei meinen Alten umgestellt von "DSL mit Fritzbox" auf "selbe Fritzbox hinter das neue Glasfasermodem"
Ok, abgesehen davon, das ich zwei Stunden mit den hurengeräten gekämpft habe, bis es lief, kamen da wieder die absoluten Klassiker.
"Wenn du was zu trinken willst, da ist was im Kühlschrank im Keller.. bla bla" Ja weiß ich, ich hab hier zufällig mal gewohnt
"können wir dir irgendwie helfen?" Nein, einfach die Schnauze halten
"Sollen wir mal da anrufen?" Damit nach drei Wochen irgendein Servicetechniker kommt und dasselbe versucht wie ich? Sicher ...
"wie soll ein normaler Mensch das denn schaffen?" Nicht alt sein ist das Geheimnis
"geht das Telefon auch wieder?"
"muss ich beim Putzen was beachten?" wat?
"hier haste noch ne Kiste Tomaten"
"kommst du da rückwärts raus?" ja ne, ich mache mir keine Gedanken beim Einparken, ob ich auch wieder raus komme
"der [nachbar] ist ja wieder da" aha. Wer auch immer das ist und warum auch immer er "weg" war -
#6935 Biffy Jones 14 Aug. 2024, 10:08Zitat von: rauchmeddler
Wenn man etzala wüsste was der Unnerschied zwischen 1 schnellenDünne Pisshaare waschen mit überteuertem Schampong und föhnen mit einer Bürste (was Milliarden von Frauen zuhause kostenfrei machentun) = 60€ Wert? Oma, bist du es?FasongHerrenhaarschnitt und 1 stundenlangdauernder Omerföhnwelle is -
Mod/RDW
#6936 schnappi 14 Aug. 2024, 10:36Was für die alten auch anscheinend eine niemals zu durchdringende Wissenschaft darstellt, ist die Möglichkeit, E-Mails nicht nur auf dem PC lesen zu können.
Ich glaube meine Alten sind der festen Überzeugung, dass eine Mail, die sie bekommen, sich sofort und NUR auf ihrem Rechner befindet. Dass die erstmal auf einem Server landet, bis man sie in Outlook abruft und dass man diesen Server auch von unterwegs benutzen kann, führt bei denen zur Kernschmelze im Gehirn -
#6937 bia812 14 Aug. 2024, 10:40Zitat von: schnappi
Hab bei meinen Alten umgestellt von "DSL mit Fritzbox" auf "selbe Fritzbox hinter das neue Glasfasermodem"Stenkelfeld wie immer on point.
Ok, abgesehen davon, das ich zwei Stunden mit den hurengeräten gekämpft habe, bis es lief, kamen da wieder die absoluten Klassiker.
"Wenn du was zu trinken willst, da ist was im Kühlschrank im Keller.. bla bla" Ja weiß ich, ich hab hier zufällig mal gewohnt
"können wir dir irgendwie helfen?" Nein, einfach die Schnauze halten
"Sollen wir mal da anrufen?" Damit nach drei Wochen irgendein Servicetechniker kommt und dasselbe versucht wie ich? Sicher ...
"wie soll ein normaler Mensch das denn schaffen?" Nicht alt sein ist das Geheimnis
"geht das Telefon auch wieder?"
"muss ich beim Putzen was beachten?" wat?
"hier haste noch ne Kiste Tomaten"
"kommst du da rückwärts raus?" ja ne, ich mache mir keine Gedanken beim Einparken, ob ich auch wieder raus komme
"der [nachbar] ist ja wieder da" aha. Wer auch immer das ist und warum auch immer er "weg" war
-
#6938 Stinkachu 14 Aug. 2024, 10:53Zitat von: schnappi
Was für die alten auch anscheinend eine niemals zu durchdringende Wissenschaft darstellt, ist die Möglichkeit, E-Mails nicht nur auf dem PC lesen zu können.
Ich glaube meine Alten sind der festen Überzeugung, dass eine Mail, die sie bekommen, sich sofort und NUR auf ihrem Rechner befindet. Dass die erstmal auf einem Server landet, bis man sie in Outlook abruft und dass man diesen Server auch von unterwegs benutzen kann, führt bei denen zur Kernschmelze im Gehirn
Ich kenne auch das Phänomen, aber ich glaube es liegt an einer unseligen Kombination aus alten Praktiken und der Begrenztheit der Freemail-Services der frühen 2000er Jahre. Mein Schwiegervadder hat seit Menschengedenken seine T-Online.de Emailadresse. So richtig schön dick zugekotet mit tausenden Newslettern (ja, des is schon wichtich, dass ich weiß was die Dünnpfiffer Wanderfreunde so machen) und unfassbaren Mengen an Spam, wobei ich da sagen muss, die Filter sind mittlerweile wirklich gut geworden. Jedenfalls bekam er immer wieder die Meldung, dass sein Konto bald voll ist. Habe dann sein Konto im Mozzarella Thunderfox auf POP3 umgestellt. Dann war Ruhe im Karton. Bis...ja bis Schwiegervaddern Smartphone bekommen hat und auf einmal nicht mehr darauf klar kam, dass die E-Mails weg waren, sobald er sie auf seinem BC Gombjuda runtergeladen hat. Dummer Schwiegerarsch Stinkachu, hat alles kaputt gemacht. Also alles wieder auf IMAP umgestellt und mich innerlich auf den Anruf eingestellt, dass das Postfach voll ist. Aber bisher kam nichts. Vielleicht hat die Telekom es satt gehabt, dass andauernd Senioren anrufen, weil das Email-Postfach voll ist. -
Mod/RDW
-
#6940 Aquintus 14 Aug. 2024, 13:04Mein Onkel ist umgezogen. Hab ihm dann den Fernseher eingerichtet nachm Sendersuchlauf. Hab ihm alle für ihn relevanten Sender auf 1 2 3 4 gelegt: ARD, ZDF, NDR und WDR (ja tatsächlich). Sagt er, er findet seine Sender nicht mehr und wollte nen Fernsehtechniker kommen lassen.