Menü×

Antrieb der Zukunft

• #2561 LustDick 31 Okt. 2022, 14:33

Zitat von: ProfHase

Hier ist mir etwas zu viel Autos im Allgemeinen und zu wenig Antrieb der Zukunft
    5u0y5e5.png

The future is now.

BTW, die ersten Minuten sind gold:

Dieser Beitrag wurde von LustDick am 31.10.2022 14:38:35 bearbeitet.
  • #2562 KippmKauBoi 31 Okt. 2022, 15:45

Du willst mehr Zunkunft? Kannste haben. Hier das Fahrzeug entriegeln der Zukunft. Rivian Truck mit Halloweentheme.
    Macht Huibu beim aufsperren

Und weils so schön war nochmal im Detail. Er hat etz aber ned gsachd ghabbd ob die aufgedunsne Wasserleiche aufm Beifahrersitz auch zum Update ghört oder ned

Dieser Beitrag wurde von KippmKauBoi am 31.10.2022 15:51:32 bearbeitet.
  • #2563 Reichskatzler 31 Okt. 2022, 17:15

Wie degeneriert möchtest du sein?

Murikaner: JA!

• Mod/RDW
    #2564 schnappi 31 Okt. 2022, 21:01

Hier ist mir etwas zu viel Autos im Allgemeinen und zu wenig Antrieb der Zukunft
    Dies. Ihr scheiß Wichskrüppel. Geht in den autofaden

• Mod/RDW
    #2565 BSKartoffel 31 Okt. 2022, 23:35

Zitat von: schnappi

Na simmers wida

• #2566 Auspuffendgeschweißt 1 Nov. 2022, 15:39

Zitat von: KippmKauBoi

Du willst mehr Zunkunft? Kannste haben. Hier das Fahrzeug entriegeln der Zukunft. Rivian Truck mit Halloweentheme.
    Macht Huibu beim aufsperren

Und weils so schön war nochmal im Detail. Er hat etz aber ned gsachd ghabbd ob die aufgedunsne Wasserleiche aufm Beifahrersitz auch zum Update ghört oder ned

2022 in a Nutshell.

Da gibt jemand >67000$ für einen Elektro Pickup aus, macht anschließend ein YouTube über das Halloween-Update (!) mit neuem Geräusch beim Öffnen und niemand sieht darin auch nur irgendein Problem. Reine Konsumverherrlichung ohne Mehrwert aber neu ist immer besser.

Ist das ein hochwertiges Produkt?
    Wofür braucht mein Auto eigentlich ein 32" Fernseher in der Mittelkonsole?
    Ist eine tonnenschwere Batterie wirklich so eine gute Idee?
    Brauche ich das wirklich?

EGAL

takemymoney.jpg

sChAuT MaL HeR DaS HaLlOwEeN UpDaTe

Dieser Beitrag wurde von Auspuffendgeschweißt am 01.11.2022 15:44:52 bearbeitet.
  • #2567 HochtoxischerPutin 1 Nov. 2022, 15:45

Hab mir jetzt mal den Audi A2 genauer betrachtet, könnte echt ein Kandidat für mich sein. Optik ist mir beim Auto egal, die Stylepunkte sammel ich eher auf dem MTB. Das Ding vereint vieles was ich suche. Relativ klein von außen, ausreichend Platz innendrin, relativ sparsam, trotzdem für mich ausreichend stark, gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen. @KippmKauBoi sind beide Motoren von der Wertigkeit gleich oder hat da einer Macken?

• #2568 LustDick 1 Nov. 2022, 16:18

Würde den 1.6FSI nehmen, wenn du die Wahl hast.
    Diesel ist hinsichtlich Fahrverbote und Turbos aus der Zeit imho die schlechtere Wahl, auch wenn du 2l weniger verbrauchst.

Korrektur: 1.4 FSI war gemeint. Der 1.6er hat ja das bekannte Anfahrloch analog Golf III, außerdem braucht der unnötigerweise mindestens E5.

Dieser Beitrag wurde von LustDick am 01.11.2022 16:27:43 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #2569 BSKartoffel 2 Nov. 2022, 18:20

@schnappi

„Reifen ohne Luft wird es nie geben“ schrabba dabba

• #2570 KippmKauBoi 2 Nov. 2022, 19:46

Zitat von: HochtoxischerPutin

Hab mir jetzt mal den Audi A2 genauer betrachtet, könnte echt ein Kandidat für mich sein. Optik ist mir beim Auto egal, die Stylepunkte sammel ich eher auf dem MTB. Das Ding vereint vieles was ich suche. Relativ klein von außen, ausreichend Platz innendrin, relativ sparsam, trotzdem für mich ausreichend stark, gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen. @KippmKauBoi sind beide Motoren von der Wertigkeit gleich oder hat da einer Macken?
    Würd den 1.6FSI nehmen. Schauen dass man einen schönen Colourstorm irgendwo billig abgreifen kann, die bleiben denk ich lange begehrt. Das einzige was bei dem ab und zu etwas mehr Wartungaufwand verschlingt sind zugesiffte Ansaugkanäle im Zylinderkopf. Weil ja Direkteinspritzer spritzen die Injektoren direkt in den Brennraum. Beim Saugrohreinspritzer sitzen die Einspritzdüsen im Ansaugrohr kurz vor dem Zylinderkopf und Waschen quasi die Kanäle und Ventile im Kopf immer schön frei. Wird ja immer bisschen Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt, und wenn dann noch der Ruß vom AGR (auch beim Benziner gibts AGR), dann backt das ganz schön fest.

Aber so gibts da eigentlich nix. Man braucht sich halt keine Sorgen von wechne Rost machen weil komplette Aluminiumkarosse, und deswegen passt auch der Verbrauch.
    Der 3l A3 mit dem 1.2TDI, dem Halbautomatikgetriebe und den ganzen aerodynamischen Spielereien soll ganz ganz schlimm sein was ich so gehört und gelesen habe. Aber zum Glück mittlerweile recht selten das Ding.

So sieht dass dann aus wenn die Ansaugwege zugeschmoddert sind. Frisst halt auch minimal und schleichend Leistung. Aber da gibts die BEDI- Reinigung, damn schaut das für die nächsten 80000 bis 100000km wieder gut aus.

Verkokung-Motorreinigung-Bedi-Tuning-2.jpg

• #2571 Snake 3 Nov. 2022, 03:55

Zitat von: BSKartoffel

@schnappi

„Reifen ohne Luft wird es nie geben“ schrabba dabba

Was wollen die da erproben? Ist doch schon seit einem Jahrhundert in Betrieb:
    Spoiler: Luftfreie Reifen
    Tesla Model G:
    165340-327003-326999.jpg

Tesla Model G+
    shutterstock_249829423_dimitry_laudin.png

Tesla Model SS mit executive Lounge im Fond
    P1000_ratte_scale_model.png

• #2572 KippmKauBoi 3 Nov. 2022, 17:02

Ich nehm 1 Tesler Ausf. G bidde, dange.
    Und das Abo für Sprit und Ersatzteile für 99/mtl.

• Mod/RDW
    #2573 BSKartoffel 4 Nov. 2022, 06:25

Das Nummernschild 😂

• Mod/RDW
    #2574 BSKartoffel 4 Nov. 2022, 06:29

Zitat von: schnappi
    Dann postet doch was! Ihr habt doch zwei gesunde Hände oder? Wenigstens bei schnappi weiss ich dass wenigstens noch die Hände funktionieren.

• #2575 Hailiger Bimbam 4 Nov. 2022, 06:36

Der Antrieb der nächsten 100 Jahre wird der selbe sein wie die letzten 100 Jahre. In großen Teilen Europas werden sich die Steuerzahler mit den Ärzten und Raketentechnikern um Rikschas und Fahrräder kloppen, während sich die Welt anderswo weiterdrehen wird.

• #2576 םחטצ 6 Nov. 2022, 00:07

Damn.

• Mod/RDW
    #2577 ProfHase 6 Nov. 2022, 00:59

kill-me-simpsons.gif

• #2578 םחטצ 6 Nov. 2022, 13:45

Wir sprechen die selbe Sprache @KippmKauBoi

• #2579 KippmKauBoi 6 Nov. 2022, 16:29

Auf jeden Fall. Dieser F40 wär zwar nicht so mein Fall, komplett original is halt einfach original. Aber der da hat schon ne krasse Historie.
    War ein normaler F40, dann über einen niederländischen Ferrariimpteur an den Besitzer ausgeliefert, und später hat der Besitzer bei diesem Ferrariimpteur, der ne Rennsportabteilung hat, den irren Umbau inkl grauer Lackierung machen lassen.
    Klarer Fall von "weiß nicht wohin mit der Kohle", deshalb geil.

• #2580 םחטצ 6 Nov. 2022, 16:45

Zitat von: KippmKauBoi

Auf jeden Fall. Dieser F40 wär zwar nicht so mein Fall, komplett original is halt einfach original. Aber der da hat schon ne krasse Historie.
    War ein normaler F40, dann über einen niederländischen Ferrariimpteur an den Besitzer ausgeliefert, und später hat der Besitzer bei diesem Ferrariimpteur, der ne Rennsportabteilung hat, den irren Umbau inkl grauer Lackierung machen lassen.
    Klarer Fall von "weiß nicht wohin mit der Kohle", deshalb geil.

Original ist top bei Autos der 60er und abwärts. Gerade bei denen aus den 80ern, 90ern mag ich dezente Retromods sehr gerne 😻

Mein Benzo ist alleine durch die 17“ AMG Felgen ein komplett anderes Auto. Okay, hab noch ne originale Lederausstattung eingebaut. Bekomme ständig Props und Kaufangebote wenn ich unterwegs bin.