Menü×

Autos Allgemein

• Mod/RDW
    #301 ProfHase 10 Jan. 2023, 07:33

Oh no

Whatever

• #302 unwürdigerknecht 10 Jan. 2023, 08:15

Haben die bei Tesla eigentlich das Rostproblem mittlerweile in den Griff bekommen?

• Mod/RDW
    #303 BSKartoffel 10 Jan. 2023, 08:36

Zitat von: unwürdigerknecht

Haben die bei Tesla eigentlich das Rostproblem mittlerweile in den Griff bekommen?
    Ne

• #304 unwürdigerknecht 10 Jan. 2023, 08:50

Früher hieß es immer: Opels rostet schon am Plakat / im Katalog.

Heute heißt es:
    lol.png
    Schon krass, bedenkt man was die Möhren kosten. Hab ich gar nicht mitbekommen, dass das schon seit letztem Jahr bekannt ist.

• Mod/RDW
    #305 BSKartoffel 10 Jan. 2023, 10:06

Heute heißt es:
    Anhang anzeigen 11378
    Schon krass, bedenkt man was die Möhren kosten. Hab ich gar nicht mitbekommen, dass das schon seit letztem Jahr bekannt ist.
    Wollen bestimmte Personen aber immer noch nicht wahr haben.

• #306 Reichskatzler 10 Jan. 2023, 12:21

Heute heißt es:
    Anhang anzeigen 11378
    Zum Glück kommt ja bald Zeekr nach Deutschland.

• Mod/RDW
    #307 ProfHase 10 Jan. 2023, 12:22

Heute heißt es:
    Anhang anzeigen 11378
    Die Verschrottung hat nichts mit dem "Rost" zu tun. Das war die erste Serie im neuen Werk, die ohne Genehmigung hergestellt wurde.

Und das mit dem Rost, ich weiß ja nicht, das war damals ein ziemlicher clickbaitiger Artikel mit einem einzelnen "Rost-Experten",der aber quasi in jeder Zeitung aufgegriffen wurde

• #308 unwürdigerknecht 10 Jan. 2023, 12:37

Zitat von: ProfHase

Die Verschrottung hat nichts mit dem "Rost" zu tun. Das war die erste Serie im neuen Werk, die ohne Genehmigung hergestellt wurde.

Und das mit dem Rost, ich weiß ja nicht, das war damals ein ziemlicher clickbaitiger Artikel mit einem einzelnen "Rost-Experten",der aber quasi in jeder Zeitung aufgegriffen wurde
    Ja schon klar mit der Verschrottung war nur zufällig in dem Artikel.

Sieh dir doch mal diese tolle Bilderreihe an:
    Modell 3 typische Roststellen

Auch interessant:

Hab gerade festgestellt, dass man bei duckduckgo wesentlich mehr Inhalt dazu findet als bei gugel

• #309 Reichskatzler 10 Jan. 2023, 12:38

Ja schon klar mit der Verschrottung war nur zufällig in dem Artikel.

Sieh dir doch mal diese tolle Bilderreihe an:
    Modell 3 typische Roststellen
    Passiert halt, wenn die Teile nicht richtig passen, aber hey ist ja nur 1 optischer Mangel.

• Mod/RDW
    #310 ProfHase 10 Jan. 2023, 19:59

• #311 KippmKauBoi 10 Jan. 2023, 20:26

Der gemeine Tesler is kei Auto im Allgemeinen und gehört deshalb in den Zukunftsautofaden

• Mod/RDW
    #312 ProfHase 10 Jan. 2023, 21:53

Tesler macht Teslersachne

Zitat von: KippmKauBoi
    Der gemeine Tesler is kei Auto im Allgemeinen und gehört deshalb in den Zukunftsautofaden
    Ok

• Mod/RDW
    #313 ProfHase 10 Jan. 2023, 22:14

• #314 unwürdigerknecht 11 Jan. 2023, 07:48

Man ich liebe die vereinigten Staaten

• #315 Hailiger Bimbam 12 Jan. 2023, 12:51

Man ich liebe die vereinigten Staaten
    In Europoor werdet ihr bald wieder Tagesmärsche antreten für ein Stück Brot. 😄

"Das Automobil als allgemein erschwingliches Gut zur individuellen Fortbewegung wird es in absehbarer Zeit in Europa nicht mehr geben, da sind sich alle Experten einig, wenn auch meist hinter vorgehaltener Hand, und der Prozess spielt sich vor der skizzierten hochtoxischen Melange ab. Was bleibt, sind Automobile für wohlhabende Menschen. Mit anderen Worten: Billig ist bald ausverkauft."

• #316 KippmKauBoi 12 Jan. 2023, 14:54

Zitat von: Hailiger Bimbam

"Das Automobil als allgemein erschwingliches Gut zur individuellen Fortbewegung wird es in absehbarer Zeit in Europa nicht mehr geben, da sind sich alle Experten einig, wenn auch meist hinter vorgehaltener Hand, und der Prozess spielt sich vor der skizzierten hochtoxischen Melange ab. Was bleibt, sind Automobile für wohlhabende Menschen. Mit anderen Worten: Billig ist bald ausverkauft."

Gott sei Dank hab ich genug Karren. Bleibt nur noch die irgendwie auf Pissekraftstoff umzurüsten und daraus die gleiche Leistung schöpfen zu können wie aus Super98.
    Mal schauen wie ich des am bestne hinkrich.
    Dann komm ich auch im zdf wie der eine Afrikaner mit seinem Fernseher. "Unglaubliche Erfindung: deutscher entwickelt Benzinersatz aus Urin"

Bis dahin aber a weng WRC Videos glotzen.
    Beste Stelle gleich zu Beginn: Ford Puma launch bei Nacht. Einfach geil.
    Wie bei den alten Gruppe B- Monsdern, speziell der Peugeot 205T16. Da sieht man bei Nacht unter der Verkleidung wie ab Zylinderkopf die ganze Abgasanlage permanent glüht

• Mod/RDW
    #317 ProfHase 12 Jan. 2023, 18:42

Ist zwar Shithole Engineering wie in Afrika. Aber wenn die die Karosserie Teile komplett in Afghanistan produziert haben, dann ist das schon respektabel

Zitat:

Die islamistischen Taliban haben in Afghanistan ihr neues „Superauto“ präsentiert. Doch „super“ ist an dem „Mada 9“ kaum etwas. Zwar erinnert die Karosserie an einen Edelflitzer der Luxusmarke „Bugatti“. Unter dem Gehäuse versteckt sich jedoch der Motor eines einfachen Toyota Corolla – dem Lieblingsauto der Afghanen. Zudem wurde bereits vier Jahre vor der Machtergreifung der Taliban damit begonnen, das Auto zu entwickeln.

• #318 unwürdigerknecht 12 Jan. 2023, 18:43

Zitat von: Hailiger Bimbam

Ich such verzweifelt was halbwegs vernünftiges für unter 5k als Zweitwagen für Frauchen. Kannste vergessen. Unter 75000 gelaufen, Benziner, 4 Türen, kein Opel und 90 PS scheinen utopisch alleweil

• #319 unwürdigerknecht 12 Jan. 2023, 18:44

Dafür bin ich aber valübt

hyundai_ns_714221_1600.jpg

• Mod/RDW
    #320 ProfHase 12 Jan. 2023, 18:44

Ich hoffe darauf, dass das irgendwann mal der Markt regelt und die Nische wieder besetzt. Vielleicht durch die Taliban ¯\_(ツ)_/¯