Menü×

Autos Allgemein

• #361 WD_40 17 Jan. 2023, 22:40

Zitat von: unwürdigerknecht

Das als Jetta ist nicht zu bezahlen.

Jetta II nur als Zweitürer und mit Schiebedach. Musste überhaupt erstmal finden.

• #362 Hailiger Bimbam 17 Jan. 2023, 22:46

Zitat von: Hailiger Bimbam

Muss nicht in jedem Faden gedrollt werdne. Und wenn man die ersten Saiten verfolgt, erkennt man die Richtung. Bihindis sind natürlich ausgenommen.

Zitat von: Qu4rkey🐝
    Ist es eigentlich noch chic am Rückspiegel die durchgeschnaufte Maske auslüften zu lassen, oder gibts wieder Duftbäume?

Zitat von: Murphy
    Also ich häng da immer meine Unterhose dran
    Löscht oich und nehmt den Coplarper mit.

• #363 WD_40 17 Jan. 2023, 23:54

Zitat von: LustDick

Ich dachte wirklich du machst Witze...

RXfH2iu.png

Du kennst keinen Tesler-Besitzer in echt, oder? Merkt man.

Aus dem gleichen Artikel:
    oOdlZi5.png

und jetzt geh dein Selbständiger-Schichtarbeitergehalt sparen.

Lol J.D. Power

• #364 WD_40 17 Jan. 2023, 23:55

Ach komm, einen noch

• #365 םחטצ 18 Jan. 2023, 00:05

IrA7rBO.png

Chrrrmm

Mercedes

• Mod/RDW
    #366 BSKartoffel 18 Jan. 2023, 03:01

Zitat von: Murphy

Ich suche aktuell nach einem Lenkradüberzug, weil meines so rutschig ist. Gibt aber scheinbar nur Schrott. Bei ATU gibs nur lila Plüsch.
    Und einen neuen Schaltknauf. Einer der so leuchtet. Hat was. Muss nur mal kucken wie ich meinen alten runterbekomme.
    Absägen, verkürzt du sogar automatisch den Schaltweg. Folgt dem Autoexperten für mehr Tuningtipps und Tricks.

• #367 WD_40 18 Jan. 2023, 10:59

Zitat von: BSKartoffel

Absägen, verkürzt du sogar automatisch den Schaltweg. Folgt dem Autoexperten für mehr Tuningtipps und Tricks.

Gib mal den Kontakt zu dem Experten!

• #368 KippmKauBoi 18 Jan. 2023, 11:38

Schaltknauf der so golden leuchtet ham doch paar BMW oder?

• #369 LustDick 18 Jan. 2023, 11:51

Ehrliche Preiseinschätzung bitte:
    320i Cabrio von 1995
    M-Paket
    Vollleder
    Klimaautomatik
    Halbautomatisches Verdeck
    ~160tkm
    Zündspule, Fahrwerk und Bremsen neu

Stand leider sehr lange, was man an Dichtungen und Rost an den hinteren Schwellern merkt.
    Was würdet ihr verlangen/zahlen?

• Mod/RDW
    #370 schnappi 18 Jan. 2023, 11:56

3000

• #371 Karl Klammer 18 Jan. 2023, 11:59

Würde mit Aufpreis (also von dir an mich) gegen mein Fahrrad tauschen

• Mod/RDW
    #372 schnappi 18 Jan. 2023, 11:59

Warum Lachsmiley?

Die neuen Teile sind mehr oder weniger Verschleißteile und das kann jeder Hobbymechaniker auf der Hebebühne selber wechseln. Das bringt für den Preis gar nix.

Rost und schlechter Zustand wertet halt massiv ab, da extrem aufwändig zu reparieren.

Dass die Leute denken, dass ihre 30 Jahre alten Rostlauben plötzlich ein Vermögen wert sind, geht mir nicht in den Kopf. Hat das Ding überhaupt ne gültige HU/AU? Falls nicht 2000 €.

• #373 LustDick 18 Jan. 2023, 12:02

Die Karre hat in 2 Jahren ein H. Der E30, insbesondere als Cabrio, wird in gutem Zustand eher Richtung 20k gehandelt. Dass dein Golf keine Wertsteigerung hat oke..
    Der erste Interessent bietet 6700. Bin fast geneigt zu verkaufen und die Geschichte zu beenden.

• #374 KippmKauBoi 18 Jan. 2023, 12:05

Ehrliche Preiseinschätzung bitte:
    320i Cabrio von 1995
    M-Paket
    Vollleder
    Klimaautomatik
    Halbautomatisches Verdeck
    ~160tkm
    Zündspule, Fahrwerk und Bremsen neu

Stand leider sehr lange, was man an Dichtungen und Rost an den hinteren Schwellern merkt.
    Was würdet ihr verlangen/zahlen?
    Da kann man zu 99% schon mal neue Schweller inkl neuer Wagenheberaufnahmen einplanen.
    Wo ist der gelaufen? Bayern oder Dortmund/Köln da rum?
    Das macht Weltne in Sachen Rost aus.

• #375 KippmKauBoi 18 Jan. 2023, 12:06

Die Karre hat in 2 Jahren ein H. Der E30, insbesondere als Cabrio, wird in gutem Zustand eher Richtung 20k gehandelt. Dass dein Golf keine Wertsteigerung hat oke..
    Der erste Interessent bietet 6700. Bin fast geneigt zu verkaufen und die Geschichte zu beenden.
    Muss ein E36 sein. 1990 wurde der E36 eingeführt

• #376 LustDick 18 Jan. 2023, 12:07

Zitat von: KippmKauBoi

Ist das noch kein E36?
    Doch, doch. Deswegen wär ich mit 7 ja auch zufrieden ;)
    Wagenheberaufnahmen sind schon neu. Lief in der Mitte Ds.

• Mod/RDW
    #377 schnappi 18 Jan. 2023, 12:10

Rost ist halt ein Pain in the Ass, sobald er Schweller und Co erreicht. Das ist der Hauptgrund dafür, dass Autos nach Afrika gehen. Wenn das rundherum am Auto einsetzt, sollte man es so schnell wie möglich loswerden. Da lohnt dann oft nichtmal mehr die Reparatur in der Hinterhofwerkstatt.

Ich habe an meinem Auto (ja, selber) einmal die Schweller beidseitig getauscht. Es ist kaum in Worte zu fassen, was für eine Scheißarbeit das ist. Ganzer Innenraum muss leer geräumt werden, weil er sonst beim Schweißen anfängt zu kokeln usw. Mit Glück hält es dann bis zum übernächsten TÜV-Besuch.

• #378 KippmKauBoi 18 Jan. 2023, 12:11

Hätte noch nen M52-B28 rumliegen irgendwo. Den in des Cabrio neigschmaaßt, dann 2.8l und 190PS.

• #379 LustDick 18 Jan. 2023, 12:13

Zitat von: schnappi

Rost ist halt ein Pain in the Ass, sobald er Schweller und Co erreicht.
    Ich habe an meinem Auto (ja, selber) einmal die Schweller beidseitig getauscht. Es ist kaum in Worte zu fassen, was für eine Scheißarbeit das ist.
    Habe das schon 2 Mal hinter mir und deswegen auch keine Lust die Mühle auf selbst auf Vordermann zu bringen und 2 Jahre einzulagern.
    Gehe schon davon aus, dass 6 Zylinder E36 mit guter Ausstattung (insbesondere eben als Cabrio) mit H-Kennzeichen nicht mehr unter 10t€ zu kriegen sein werden.
    Daher sind 3 irgendwie daneben.

Hätte noch nen M52-B28 rumliegen irgendwo. Den in des Cabrio neigschmaaßt, dann 2.8l und 190PS.
    Genau an die Zielgruppe verkaufe ich :)

• #380 Karl Klammer 18 Jan. 2023, 12:17

tumblr_lyqt5cAy851qh9y1k.gif