Kombiniere, schnappi ist ein Modelbahnfreek und hat den Keller voller Schaffner.
Autos Allgemein
-
Mod/RDW
#521 BSKartoffel 7 März 2023, 08:51 -
#522 KippmKauBoi 7 März 2023, 09:01Hallo, hier gehts um echte Auddos. Da kann man sich neisetzen und rumheizen. Kein Modellbauzeuch.
Gab doch mal den Modellbaufaden oder? Oder war der auf MF? -
-
Mod/RDW
#524 schnappi 7 März 2023, 10:35Zitat von: KippmKauBoi
Hallo, hier gehts um echte Auddos. Da kann man sich neisetzen und rumheizen. Kein Modellbauzeuch.Gibt nur einen schwulen Klemmbausteinfaden im Herzen von Europa an einem fantastischen Tag
Gab doch mal den Modellbaufaden oder? Oder war der auf MF? -
Mod/RDW
-
#526 Messermann 8 März 2023, 00:59Zitat von: WD_40
Modelcarworld.de ist eigentlich recht breit aufgestellt, sonst auch ck-modelcars.de. Antiquarisches über ebay oder aKleinanzeigen. Was suchst du konkret und in welchem Maßstab?Danke, schau ich mal noch rein, die Seite hatte ich glaub ich noch nicht.
Bezüglich Massstab vermutlich so im Bereich 1:43, zumindest scheint man da am meisten zu finden. Geht drum um auf den Schrank oder Vitrine zu stellen.
H0 (1:87) viel zu klein.
Gerade mal gemessen: 1:43 wär auch schon Minimum,
Und der Bezug ist der, dass es sich um Autos handelt die wir real mal gefahren haben.
Paar Beispiele:
- Alfasud
- Simca 1100/1150
- Renault R5 Alpine
- Renault R12 (altes Modell)
- Fiat Uno (evtl. Turbo)
- Lancia Y10 Turbo
- Jeep Wrangler YJ
- Jeep Commanche Pickup
- Lancia Thema 2.8l V6 -
#527 WD_40 8 März 2023, 12:13Zitat von: Dummy
Danke, schau ich mal noch rein, die Seite hatte ich glaub ich noch nicht.
Bezüglich Massstab vermutlich so im Bereich 1:43, zumindest scheint man da am meisten zu finden. Geht drum um auf den Schrank oder Vitrine zu stellen.
H0 (1:87) viel zu klein.
Gerade mal gemessen: 1:43 wär auch schon Minimum,
Und der Bezug ist der, dass es sich um Autos handelt die wir real mal gefahren haben.
Paar Beispiele:
- Alfasud
- Simca 1100/1150
- Renault R5 Alpine
- Renault R12 (altes Modell)
- Fiat Uno (evtl. Turbo)
- Lancia Y10 Turbo
- Jeep Wrangler YJ
- Jeep Commanche Pickup
- Lancia Thema 2.8l V6
Wenn es einheitlich sein soll, klingt das eher nach 1:18; kaufen was da ist und hoffen, dass die fehlenden Modelle irgendwann auch aufgelegt werden. Ist dann aber halt auch ne Platz- und Kostenfrage.
Sonst noch:
- https://www.diecastcompany.nl/
- https://www.toms.nl/
- Das Modell mit z.B. "1:18" oder "1/18" als Zusatz googeln.
Viel Glück. -
-
-
-
Mod/RDW
-
#532 Hailiger Bimbam 8 März 2023, 21:20Zitat von: ProfHase
Hier geht's um Autos und keine Behindertenfahrzeuge. Verpiss dich mit dem Scheiß zu deiner RdW Gäng. -
Mod/RDW
-
-
#535 DerFalsche 9 März 2023, 11:58Zitat von: yuner
Leuft bei Dagg
Ach ja der Dagg, den kann man sich ab und zu gut und gerne mal geben -
Mod/RDW
#536 schnappi 9 März 2023, 12:14Ja kommt halt ein Rückruf. Dann wird bei 17 der 120.000 Fahrzeuge entdeckt, dass die Schrauben dort ebenfalls fehlen und Tesla wird intern ermitteln, dass Mitarbeiter XY zu der Zeit auf dem Klo saß und aufgrund von Verstopfung nicht rechtzeitig wieder am Band war.
Dieser Beitrag wurde von schnappi am 09.03.2023 12:33:13 bearbeitet. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#538 BSKartoffel 9 März 2023, 12:37Zitat von: schnappi
Keller der JungfräulichkeitJa ja aber selber Schaffner im Keller spielen nä -
Mod/RDW
#539 BSKartoffel 9 März 2023, 12:39Zitat von: schnappi
Ja kommt halt ein Rückruf. Dann wird bei 17 der 120.000 Fahrzeuge entdeckt, dass die Schrauben dort ebenfalls fehlen und Tesla wird intern ermitteln, dass Mitarbeiter XY zu der Zeit auf dem Klo saß und aufgrund von Verstopfung nicht rechtzeitig wieder am Band war.Diese Komponenten werden maschinell montiert, muss man natürlich wissen. -
#540 KippmKauBoi 10 März 2023, 08:40Jup, würd auch sagen dass man da nen zweiten Lader draufschnallen sollte.