64k
Bitcoin, Blockchain & Co.
-
-
#2642 DerBaron 28 Feb. 2024, 18:59Coinbase gerade überfordert, bei manchen Kunden wird wohl der Kontostand mit Null angegeben, hänge wohl auch deshalb in dem Loop mit der 2FA.
-
#2643 Wurstwasserjunkie 28 Feb. 2024, 19:04Wird wohl so sein, gerade will jeder kaufen. Vielleicht ist es besser so und Du wartest etwas, BTC schwächelt ja gerade etwas.
-
#2644 HareNewstime 28 Feb. 2024, 21:05Zitat von: Stinkachu
Ganz ehrlich, nichts ist schlimmer als ein Wurstwasserjunkie, der Oberwasser hat. Ich hodl ja selbst Bitcoin, aber gerade wünsche ich mir, dass er wieder in den Keller rauscht, nur damit die dumme Sau endlich wieder ihre Fresse hält. Während des Bärenmarktes hält er selbstverständlich die Fresse, oder sagt nur so Scheiße wie: "Der Bitcoin könnte steigen, aber auch fallen, oder vielleicht nur seitwärts gehen. Sicher ist, dass er eines von den dreien tun wird." Und jetzt alle drei Minuten irgendein scheiß Gif, oder sonst einen Schmonzens. Ja, ich bin's und ja ich hasse ihn.Naja, jetzt ist ja @PrepperJo hier im Faden. Das ist das Äquivalent zu der Sekretärin die dir sagt, dass Aktie XY grade hoch geht. -
Mod/RDW
-
#2646 pump3 28 Feb. 2024, 22:14Zitat von: BigBANG
Man braucht Überzeugung und Geduld.Bitcoins sind, computertechnisch gesehen, nicht unbedingt schwer. Nicht trivial sicher, aber nicht schwer.
BTC kaufen, BTC halten.
Klingt einfach, ist aber schwer. Die Überzeugung muss man sich erarbeiten.
Ca. 100h sollte man investieren, um Bitcoin zu verstehen.
Guter Einstieg:
Die restlichen 80 Studen sind eigentlich nur fürs Ugatschacka nötig damit man sich selbst vom bevorstehenden Mondkurs überzeugen kann. -
Mod/RDW
#2647 BigBANG 28 Feb. 2024, 22:23Man muss gar nicht so sehr die technischen Details verstehen.
Wichtiger ist die Frage, was Geld überhaupt ist.
Warum geht jede Währung in der Menschheitsgeschichte auf Dauer gegen 0?
Was hat Bitcoin damit zu tun und wieso ist es das erste perfekte Geld, das wir je hatten?
Warum ist der Erfolg von Bitcoin vorprogrammiert?
Solche Fragen halte ich für wichtiger. -
#2648 pump3 28 Feb. 2024, 22:40Zitat von: BigBANG
Man muss gar nicht so sehr die technischen Details verstehen.ok, korregation:
Wichtiger ist die Frage, was Geld überhaupt ist.
Was hat Bitcoin damit zu tun und wieso ist es das erste perfekte Geld, das wir je hatten?
Warum ist der Erfolg von Bitcoin vorprogrammiert?
Solche Fragen halte ich für wichtiger.
20h für Bitcoin verstehen
60h fürs Chakka
20h fürs vorbereiten auf Obdachlosigkeit -
#2649 HareNewstime 28 Feb. 2024, 22:46Zitat von: BigBANG
True moon und glitzert schöner als Fantasiedigital 0-1er -
Mod/RDW
#2650 BigBANG 28 Feb. 2024, 22:58Der Euro hat in diesem Zeitraum über 20% seiner Kaufkraft verloren. Natürlich kann man ihn Assets gegenüberstellen, die in diesem Zeitraum noch mehr Wert verloren haben, um einen schönen Graphen zu erhalten.
Dieser Beitrag wurde von BigBANG am 28.02.2024 23:04:09 bearbeitet.
Stell den Euro doch mal BTC gegenüber, da hat er 99% seines Werts verloren.

edit:
Sehe gerade, dass dein Graph den Wertzuwachs von Gold zeigt.
Gold ist definitiv besser als Fiat, aber unterliegt leider auch Inflation und Zentralbank-Manipulationen. -
-
-
#2653 Dr. Crypto 29 Feb. 2024, 00:19Zitat von: S.P.Q.R.
Wieso in Stable Coins und die Kohle nicht einfach aufs Bankkonto holen? Für jeden EU ansässigen muss ich im Endeffekt ja ohnehin beim Auscashen meine Steuer Löhnen - ist halt so und gibt auch keine Alternative -. Da kann ich meine Kohle doch einfach direkt erstmal bei mir bunkern und danach einfach wieder im Bärenmarkt im großen Stil BT kaufen. Verstehe den Sinn des zwischenspeichern im Stable Coin nicht wirklich - Bilder ja immerhin eh den monetären Wert ab.Bei Binance gibt's gerade über 20% Zinsen auf USDT. Ist natürlich eine Ausnahme in so volatilen Phasen, aber im Schnitt kommt man da im Jahr auf ungefähr 10%, würde ich schätzen. Das Geld ist auch jederzeit verfügbar wie bei nem Tagesgeldkonto, nur halt zu deutlich besseren Konditionen. Ist also schon nicht so unsinnig "Cash" in Stables zu parken.
Frage so dämlich weil es für mich als klassischer Investor einfach nur ein Money Money Hebel ist und ich von der Materie wenig Ahnung hab. Bisschen Spielgeld halt. -
-
#2655 Dr. Crypto 29 Feb. 2024, 00:57Zitat von: Briegel
Welche Alt- und Shitcoins (neben ROSE) lohnen sich noch zu kaufen aktuell?
Irgendwas mit nem witzigen Namen oder coolem Bild sollte es schon richten. PEPE z.B. kennt jeder und das Logo hat nen Frosch mit McDonalds-Mütze. Ist doch schon die halbe Miete... -
Mod/RDW
-
#2657 pump3 29 Feb. 2024, 01:25Tolles video zu den ganzen Mathematischen Modellen hinter Börse und co:
Kann man sowas auch in Python für Bitcoin implementieren? -
#2658 Wurstwasserjunkie 29 Feb. 2024, 03:39Zitat von: Briegel
Letztes Jahr bei 20k eingekauft, mittlerweile 60k geknackt. Noice. Sehe das hier sehr ähnlich wie @BigBANG , einfach immer nachkaufen und hodlen.AKT. Akash.
Welche Alt- und Shitcoins (neben ROSE) lohnen sich noch zu kaufen aktuell? -
#2659 Aquintus 29 Feb. 2024, 09:18Gold war in den letzten 100 Jahren doch außer zu gaaanz wenigen Ausnahmekaufmomenten immer eine beschissene Wahl im Vergleich zu Aktien. Da wurde doch selbst die Inflation kaum ausgeglichen. Die riesige Goldlobby erzählt natürlich n anderen Quatsch. Kann in meinen Augen weg. Wäre ich deutlich reicher würde ich eventuell zwecks diversifikation etwas davon holen aber ansonsten total Uninteressant.
BTC use cases etc. sind mir auch völlig egal. Die Zahl ist endlich, die Leute wollen es also bin ich einigermaßen früh dabei. Wäre es genauso so einfach in alte Gemälde zu investieren und diese auch wieder zu verkaufen würde ich auch das machen. Nur verkauft mir niemand n viertel Van Gogh. Ich will nur Kohle machen, so wie die meisten. -