Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #2721 Wurstwasserjunkie 2 März 2024, 05:30

Zitat von: BigBANG

Ab wie viel Vermögen ist man deiner Meinung nach finanziell frei?
    Wenn man jährlich 4% des Portfolios auscasht und damit 100k jährlich zum Leben hat, müsste man etwa 2.5M haben, um das für den Rest des Lebens durchziehen zu können.
    Dann ist man zwar nicht filthy rich, aber muss immerhin nicht mehr arbeiten.
    Also ich brauche 70k pro Jahr, damit bin ich ziemlich frei, lel. Aber reich würde ich mich auch noch nicht bezeichnen, vermögend vielleicht. Mein Ziel für den Bullenmarkt sind 5-10 Millionen Dollar. Aber ob das dann reich ist weiß ich auch nicht, aber frei definitiv.

Ich glaube aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich habe einen Typen geholfen für sich finanziell frei zu werden und der kommt mit 20k im Jahr aus.
    Der lebt aber auch sehr minimalistisch und will in einem Tinyhaus durch die Welt ziehen.

• #2722 Wurstwasserjunkie 2 März 2024, 05:32

Zitat von: BigBANG

Laut Michael Saylor (mein persönlicher Messias).
    Du hast meinen Namen falsch geschrieben.

PS: hatte dich vergessen zu erwähnen BigBang, bei dir hoffe ich natürlich auch, das Du mittlerweile auf alles scheißen kannst und einfach nur dein Zeusch machst. Allein das wir nun schon darüber rätzeln wer hier alles Bitcoin Adel ist, sagt alles. Bitcoin hats geschafft. Fertig. Da können Kredithai und andere Opfer kommen und gerne mit ihrem Bürgergeld angeben, es ist nur noch lachhaft.

Dieser Beitrag wurde von Wurstwasserjunkie am 02.03.2024 05:51:02 bearbeitet.
  • #2723 Hias 2 März 2024, 07:43

Hauptsache Rose schaffts auch.

Die Knappheit des BTCs bietet Platz für andere Coins.
    Trotz Lightning Network sehe ich den BTC immer noch in erster Linie als zukünftiger Wertespeicher, während andere Coins daneben die Drecksarbeit verrichten.

Der BTC bringt uns praktisch zurück zum Goldstandard, mit dem BTC als Gold.

Das ist für die Menschheit gut, aber ein riesiges Problem für die politische Klasse und für die Vormachtstellung der USA, deren Wohlstand komplett am USD als Weltleitwährung hängt.

Seht ihr da keinen weiteren Endkampf, in welchem sich der BTC durchsetzen muss?

• #2724 Deleted member 1212 2 März 2024, 07:53

Zitat von: Hias

Dieses!!!

bin da zwar optimistisch und vor zwei Jahren hat es sich eher so angehört als wird das Teil mal über 10€ gehen aber mit 5 Euro wär ich auch zufrieden.

• #2725 Wurstwasserjunkie 2 März 2024, 08:41

Zitat von: Hias

Die Knappheit des BTCs bietet Platz für andere Coins.
    Trotz Lightning Network sehe ich den BTC immer noch in erster Linie als zukünftiger Wertespeicher, während andere Coins daneben die Drecksarbeit verrichten.

Der BTC bringt uns praktisch zurück zum Goldstandard, mit dem BTC als Gold.

Das ist für die Menschheit gut, aber ein riesiges Problem für die politische Klasse und für die Vormachtstellung der USA, deren Wohlstand komplett am USD als Weltleitwährung hängt.

Seht ihr da keinen weiteren Endkampf, in welchem sich der BTC durchsetzen muss?
    Die letzten 6 Tage ist Rose um über 36% gestiegen. Bleibt mal entspannt und dankbar so fucking gesegnet zu sein. Ja wir sind noch weg vom ATH, aber die Altcoinseason hat gerade erst gestartet und wir sind noch vor dem Halving. Genießt die Show. Wenn Rose auf 2 Dollar geht, ist das immer noch genial. Denke aber wir gehen auf 2-6 Dollar, je nachdem ob sie endlich smart sind und mehr AI buzzwordgehype machen. Die sind zu blöd für gutes Marketing. Einfach lügen und hypen anstatt nur zu bauen.

Zu Deiner zweiten Frage BTC Goldstandart (Stimme ich zu) und zu Btc als Problem der USA folgendes...
    Ja und nein, die USA sind abhängig vom Dollar, das steht ja wohl außer Frage, gibt ihnen aber Leverage über die gesamte Welt. Sie können die Welt inflationieren und Geld drucken wie kein anderer, aber damit haben sie auch Optionen und nicht nur Abhängigkeit.
    Sie können jederzeit Geld drucken heimlich Bitcoins kaufen und die Welt bezahlt dafür. Hinzu kommt das die USA unglaublich viel Gold besitzt.

Rechnet mal alle US Firmen, ETFs, Exchanges mit Bitcoin zusammen. Die USA kontrollieren indirekt 10% aller Bitcoins und es wird jeden Tag mehr. Damit sind sie die unangefochtene Nummer 1! Bitcoin Mining ist auch groß in den USA.

Wer kontrolliert aber die USA? Wer macht die Regeln? Lobbyisten, wer von denen hat am meisten Geld? Die großen Vermögensverwalter. Blackrock, Fidelity usw. Auf welches Pferd setzten diese Vermögensverwalter nun? Bitcoin. Das Spiel ist zu Ende. Es wird keinen Bitcoinkampf in den USA geben. Wir haben gewonnen. Selbst der fucking WEF macht schon Werbung für Bitcoin wie nachhaltig es doch ist. Lel. Vor einem Jahr haben sie noch das Gegenteil gesagt.

Ob nun die USA mit dem Bitcoin den Dollar ablosen (utopischer Blödsinn, nicht sinnvoll), den Dollar mit Bitcoin als Reserve backed auflegen, die Zentralbank Bitcoins verwahrt als Sicherheit, oder oder oder, ist alles völlig egal.
    Sie werden als Sieger hervorgehen, sie haben die Optionen und Bitcoin zu bekämpfen schadet ihnen nur. Sie werden die Führung übernehmen und wieder die Gewinner sein. China versucht glaube ich gerade nachzuziehen.

PS: Kauft Scam. Ihr habt nur noch einige Monate, dann lache ich wieder über euch.

Dieser Beitrag wurde von Wurstwasserjunkie am 02.03.2024 08:56:27 bearbeitet.
  • #2726 DerBaron 2 März 2024, 10:02

Coinbase hat es auch nach mehreren Tagen nicht hinbekommen, obwohl ich KYC über die Santander Bank gemacht habe, mein Konto mit der Cent Überweisung verifiziert habe, und meinen Perso geschickt habe. Bei Kraken ging es innerhalb von 10 Minuten mit der Verifizierung, dann nochmal knapp 3 Stunden bis ich kaufen konnte. Hab dann über Knoppix offline eine Paperwallet erstellt. Billiger als die 0,0002 Fee kann ich nicht dorthin transferieren oder?

• #2727 Wurstwasserjunkie 2 März 2024, 10:22

Zitat von: DerBaron

Coinbase hat es auch nach mehreren Tagen nicht hinbekommen, obwohl ich KYC über die Santander Bank gemacht habe, mein Konto mit der Cent Überweisung verifiziert habe, und meinen Perso geschickt habe. Bei Kraken ging es innerhalb von 10 Minuten mit der Verifizierung, dann nochmal knapp 3 Stunden bis ich kaufen konnte. Hab dann über Knoppix offline eine Paperwallet erstellt. Billiger als die 0,0002 Fee kann ich nicht dorthin transferieren oder?

• #2728 Gronkh auf Madeira 2 März 2024, 11:41

kleiner Hinweis an den User "etzerdler" (gibt's den noch?):
    Bitcoin Cash (den du einst "Shitcoin Cash" nanntest) ist über Nacht auf 400 Doller hochgebouncet!

Zitat von: ₿🚀Wurstwasserjunkie🚀₿

Ich glaube aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich habe einen Typen geholfen für sich finanziell frei zu werden und der kommt mit 20k im Jahr aus.
    Der lebt aber auch sehr minimalistisch und will in einem Tinyhaus durch die Welt ziehen.
    Mir würd's schon reichen, aus der Mietsklaverei rauszukommen. Vermieter pissen mich an!!

• #2729 Deleted member 1212 2 März 2024, 11:42

Was bringt ma ein Scam Token auf der Binance Chain wenn der Laden aus der USA verbannt wird? Ich meine - 50 Euro is eh Wurst - aber die Binance Chain und selbst die Exchange kannst doch faktisch abschreiben…

• #2730 Wurstwasserjunkie 2 März 2024, 12:00

Zitat von: S.P.Q.R.

Was bringt ma ein Scam Token auf der Binance Chain wenn der Laden aus der USA verbannt wird? Ich meine - 50 Euro is eh Wurst - aber die Binance Chain und selbst die Exchange kannst doch faktisch abschreiben…
    Meine Fresse, seid ihr zu dumm zu kapieren wenn euch jemand einen einmaligen Tipp gibt? Kauft den fucking Token und wartet einfach ab was passiert.
    Ich poste doch nicht so viel SCAM Mist hier, weil es mein Hobby ist mir von euch Dummzeug anzuhören. Oder denkste ich hole mir einen runter, wenn der Preis davon durch euch um 2 Dollar gestiegen ist? Ich poste es, damit ihr mir in 6 Monaten Dankt und die Eier leckt und ihr werdet mir die Eier lecken und es sogar lieben. Mehr darf und kann ich nicht sagen. Kauft es, oder lasst es sein. Wer damals als ich den Token zuerst empfohlen hat gekauft hat ist heute mit 300% im plus und bisher hat das Team sich zurückgehalten.

Sie haben auch ETH als Handelspaar, der Token kann also nicht auf 0 fallen. So viel dazu. Dann so lange die Chain überlebt überlebt auch der Token. Wie viele Chains kennst Du, die den Betrieb eingestellt haben. Keine? Gut, ich auch nicht. Coins können fallen, aber eine L1 die eingestellt wird? Bleibt doch mal realistisch. Sowas gab es noch nie. Und das wenn wir davon ausgehen, das morgen die Binance Exchange pleite geht, die größte Exchange, die gerade erst Milliarden an die USA gezahlt haben. Überlegt doch mal, bevor ihr etwas schreibt.

headache-migraine.gif

Dieser Beitrag wurde von Wurstwasserjunkie am 02.03.2024 12:42:15 bearbeitet.
  • #2731 Stinkachu 2 März 2024, 12:28

Zitat von: Gronkh auf Madeira

Vermieter pissen mich an!!

Im wörtlichen, oder übertragenen Sinne?

• #2732 Gronkh auf Madeira 2 März 2024, 14:00

Beides! Vermieter pissen mir ständig ans Bein, und das pisst mich an!!

Meine Fresse, seid ihr zu dumm zu kapieren wenn euch jemand einen einmaligen Tipp gibt? Kauft den fucking Token und wartet einfach ab was passiert.
    Ich poste doch nicht so viel SCAM Mist hier, weil es mein Hobby ist mir von euch Dummzeug anzuhören. Oder denkste ich hole mir einen runter, wenn der Preis davon durch euch um 2 Dollar gestiegen ist? Ich poste es, damit ihr mir in 6 Monaten Dankt und die Eier leckt und ihr werdet mir die Eier lecken und es sogar lieben. Mehr darf und kann ich nicht sagen. Kauft es, oder lasst es sein.
    Ich weiß zumindest, wem ich nicht die Eier lecken werde:
    1123.jpg

Und wo ich gerade beim Thema bin: BTC-Cash jetzt über 450 $ ....
    (Was für eine krasse Fehlinvestition, dieser Shitcoin! )

• #2733 Wurstwasserjunkie 2 März 2024, 14:12

Zitat von: Gronkh auf Madeira

Beides! Vermieter pissen mir ständig ans Bein, und das pisst mich an!!

Ich weiß zumindest, wem ich nicht die Eier lecken werde:
    1123.jpg

Und wo ich gerade beim Thema bin: BTC-Cash jetzt über 450 $ ....
    (Was für eine krasse Fehlinvestition, dieser Shitcoin! )
    Ich wiederhole was ich schon tausend mal gesagt habe, am Ende wird alles pumpen. So ist eben Crypto. Ist das richtig so? Nein, aber die Menschen sind eben dumm, was willste machen. Wenn man nicht gegen die Natur der Menschen ankämpfen kann, muss man diese Habits für sich nutzen.

Wenn Du mir die Eier in Deinem Lambo von SCAMPUMP money leckst, wird das schon nicht so schlimm sein. Schlimm ist es, wenn man durch solche Idioten die keine Ahnung haben und alles versuchen schlecht zu reden, am Ende Geld verliert. Bedeutet nicht, das man nicht alles hinterfragen sollte und sich nicht seine eigenen Gedanken machen soll.

Man sollte nur immer denen zuhören die es geschafft haben im Leben.
    Wenn ich Tipps zu Fitness will, höre ich auf Markus Rühl und nicht auf Reini Wingl und wenn es um Geld geht auf Raoul Paul und nicht auf Kredithai, oder nen anderen Hartz4 Empfänger, der noch im alten Stinkedeutschland festhängt. Das ist doch albern. Also einfach ignorieren.

• #2734 Briegel 2 März 2024, 15:19

Was nutzt ihr so um eure Coins zu tracken? Im Ledger Wallet sieht man ja schon viel, aber so Tokens wie ROSE oder SCAM kriegt man da wohl nicht angezeigt. Hätte gerne irgendein olles Dashboard, um all mein Krempel auf einen Blick zu sehen, egal wo es liegt oder wie obskur. Auch mein gestaktes ETH zeigt zb. zapper.fi gar nicht an...

• #2735 Deleted member 1212 2 März 2024, 15:26

Zitat von: Briegel

Was nutzt ihr so um eure Coins zu tracken? Im Ledger Wallet sieht man ja schon viel, aber so Tokens wie ROSE oder SCAM kriegt man da wohl nicht angezeigt. Hätte gerne irgendein olles Dashboard, um all mein Krempel auf einen Blick zu sehen, egal wo es liegt oder wie obskur. Auch mein gestaktes ETH zeigt zb. zapper.fi gar nicht an...
    Da ich in der EU bin und leider zwangsläufig irgendwann Steuern bezahlen muss (auswandern nach Dubai leider keine Option) benutz ich Blockpit. Wenn du jetzt keine Roboter und Margin Fee Transaktionen hast sondern nur hodelst supporter das alle großen exchanges und auch die wichtigsten Chains automatisiert.
    Meine Empfehlung zu empfehlen.

Rose kann das Ding aber leider auch nicht aber man kann dort auch alles händisch reinballern oder über excel Imports. Bisschen Aufwand gehört leider immer dazu.

• #2736 Wurstwasserjunkie 2 März 2024, 15:52

Zitat von: Briegel

Kannst alles auch ohne Verknüpfung von Wallets manuell eintragen. So mache ich das.
    SCAM kannst Du da noch nicht tracken, aber bald.

Gehe dazu auf Holdings im Menue, dann oben rechts auf +Add transactions.
    Da kannst Du dann eintragen zu welchem Preis Du welches Asset gekauft hast.
    Hast dann auch schöne Piecharts und Updates wie dein Portfolio im Monat performed hat. Kann man sich echt gut einen drauf hunterholen.

PS: Rose ist ein Coin, SCAM ist ein Token. Ein Token hat keine eigene Blockchain, ein Coin schon. Wollte dich damit nicht dumm belehren, kann aber nicht schaden, wenn Du das weißt.

• #2737 Wurstwasserjunkie 2 März 2024, 16:13

Da ich in der EU bin und leider zwangsläufig irgendwann Steuern bezahlen muss (auswandern nach Dubai leider keine Option) benutz ich Blockpit. Wenn du jetzt keine Roboter und Margin Fee Transaktionen hast sondern nur hodelst supporter das alle großen exchanges und auch die wichtigsten Chains automatisiert.
    Meine Empfehlung zu empfehlen.

Rose kann das Ding aber leider auch nicht aber man kann dort auch alles händisch reinballern oder über excel Imports. Bisschen Aufwand gehört leider immer dazu.
    Habs gerade nachgesehen. Du kannst SCAM als custom token hinzufügen, hast aber kein aktuelles Preistracking. Du musst also regelmäßig unter "Transactions", den Preis anpassen. Habe es aber nun in meiner Portfolioübersicht mit drin.

Die App ist zu Anfang sehr unübersichtlich, aber wenn man erst mal weiß wie alles geht, ist es die beste App für Crypto Portfolioübersichten auf den Markt.

• #2738 Deleted member 1212 2 März 2024, 16:27

Die App ist zu Anfang sehr unübersichtlich, aber wenn man erst mal weiß wie alles geht, ist es die beste App für Crypto Portfolioübersichten auf den Markt.
    Ich finde Koinly tatsächlich besser aber die hinken bei erneuerungen von Steueränderungen in den Ländern extrem hinterher und kriegen es seit einem Jahr nicht gebacken die Steuern in AT richtig zu berechnen. Das hat wie ich so gelesen habe zu einer großen User-Flucht zu Blockpit geführt.

Koinly unterstützt mehr Standards und Chains und das habe ich zumindest als Backup laufen um die Transaktionen zu sehen, die Blockpit alleine nicht kann. Pflege meinen Bestand da nicht aber ich schaue immer nach ob zumindest neue Dinge wie Airdrops oder irgend ein anderer Mist passiert ist. Und dann justiere ich das in Blockpit nach.

• #2739 Deleted member 1212 2 März 2024, 16:35

Kannst alles auch ohne Verknüpfung von Wallets manuell eintragen. So mache ich das.
    SCAM kannst Du da noch nicht tracken, aber bald.

Gehe dazu auf Holdings im Menue, dann oben rechts auf +Add transactions.
    Da kannst Du dann eintragen zu welchem Preis Du welches Asset gekauft hast.
    Hast dann auch schöne Piecharts und Updates wie dein Portfolio im Monat performed hat. Kann man sich echt gut einen drauf hunterholen.

PS: Rose ist ein Coin, SCAM ist ein Token. Ein Token hat keine eigene Blockchain, ein Coin schon. Wollte dich damit nicht dumm belehren, kann aber nicht schaden, wenn Du das weißt.
    Aber mal dazu - du benutzt deinen anderen Post zu folge ja auch Blockpit - wieso machst du dir dann noch den Aufwand alles händisch auf Coinstats zu tracken?

• #2740 Wurstwasserjunkie 2 März 2024, 16:42

Aber mal dazu - du benutzt deinen anderen Post zu folge ja auch Blockpit - wieso machst du dir dann noch den Aufwand alles händisch auf Coinstats zu tracken?
    Ich höre gerade das erste mal von Blockpit und musste es sogar googlen, ich glaube da verwechselst Du mich mit jemand anderen.

Ich mache mir den Aufwand, damit man nicht all meine Wallets trackt und mir zuordnen kann. Die brauchen doch nur die Transaktion von Binance wo ich KYC habe zur Wallet verfolgen und dann im Portfoliotracker haben sie dann alles. Nein Danke. Da mache ich mir lieber den Aufwand und mache mein Ding, ohne das CIA und Co. mich an den Eiern haben. Fuck, heute geht es oft um Eier.