Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #44401 Rollatormann 15 Mai 2022, 15:26

Zitat von: Eggers2000

Bumsdis Karrieplan inspiriert auch andere.

"Also...gute Schuhe sind teuer...so 250 Euro die Stunde brauche ich..."

Ich erkenne langsam ein Muster

S7znMSX.png

• #44402 םחטצ 15 Mai 2022, 15:29

Zitat von: 13_f_Cali

Hast du dabei auch golden gleuchtet?

Seit 2019 kein Englisch mehr gesprochen aber der Meinung sein, fickend fließend Englisch sprechen zu können. Lel. Deine Selbstbeschreoibung passt übrigens auf den Großteil der User hier, aber die wenigsten würden sich raineresk anmaßen zu behaupten, fließend (FLIEßend) Englisch zu sprechen.

Wenn man die nicht sehr komplexe Grammatik drauf hat geht es ziemlich gut mit dem Sprechen. Vokabeln fehlen halt hier und da, aber das ist beim Deutsch auch nicht anders 😅

• #44403 Winkler_Advocat 15 Mai 2022, 15:31

Können wir die English-Discussion einfach verlagern, wenn das diqqe Arschloch digital tot ist?

Kann nur gebrochen Englisch, steh auch dazu... Wenn ein Spast was von mir will, soll er deutsch lernen... Lern ja jetzt auch nicht 380 afrikanische oder 125 nahöstliche Dialekte, damit ich irgend jemanden den Weg zum Hauptbahnhof erklären kann...

• #44404 KippmKauBoi 15 Mai 2022, 15:32

Zitat von: hgbuddne

Dem Satzbau nach ist der Schreiber entweder kein Urdoitscher, oder a weng bihindert.
    Die ersten vier Wörter triggern mich schon gewaltig

• #44405 Die Richterin 15 Mai 2022, 15:38

In den ein zwei Generationen die sich hier andächtig versammeln um das Leben des Ralf .W zu diskutieren war und ist es kein Fehler und teilweise sogar notwendig sich irgendwie besser oder schlechter durch die Englische Sprache zu navigieren. Muss ja nicht gleich jeder Shakespeare im Original gelesen haben …
    Spanisch oder Französisch je nach Branche und Lebensplan sicherlich auch kein Fehler. Gibt ja auch so Berechnungen ab welchem Jahr Spanisch in den USA die dominierende Sprache sein wird.
    Die Elitekinder von klugen Eliteeltern allerdings lernen schon seit über zehn Jahren Chinesisch, und das nicht ganz ohne Grund.

• #44406 Karl Klammer 15 Mai 2022, 15:40

Zitat von: 13_f_Cali

Hast du dabei auch golden gleuchtet?

Seit 2019 kein Englisch mehr gesprochen aber der Meinung sein, fickend fließend Englisch sprechen zu können. Lel. Deine Selbstbeschreoibung passt übrigens auf den Großteil der User hier, aber die wenigsten würden sich raineresk anmaßen zu behaupten, fließend (FLIEßend) Englisch zu sprechen.
    Was ist dein Problem? Ich kann dir auf 3nglisch vielleicht nicht unbedingt erklären wie ein Fusionsantrieb funkzionobelt aber alles herkömmliche ist absolut kein Problem und auch alles an Medien verstehe ich zu 100%. Ist nun mal so ich kanns doch nicht ändern nur damit du zufrieden bist.

Kannst du fließend Englisch?

Ps: naechste Con auf englisch bis einer heult.

• #44407 bezehgombjudda 15 Mai 2022, 15:44

Zitat von: Indianer11

Is halt was völlig anderes, als es zu sprechen. Vor allem mit dem Anspruch, es „absolut fließend“ zu tun.
    Wenn man einen englischen Text fließend lesen und verstehen kann, kann man gesprochen immernoch wie ein vollidiot klingen, weil einem die entscheidenen 1-2 Sekundenbruchteile in jedem Satz fehlen, um wirklich flüssig einen Gedanken zu formulieren. Das klingt dann bisschen wie Reiner wenn er’s mit deutsch versucht. Is ja nich schlimm. Verständigen geht ja trotzdem. Aber die Kirche sollte man trotzdem weng im Dorf lassen, nur weil man file Vokabeln kennt.
    Fließend Englisch heißt für mich auf Muttersprachenniveau und das können die allerwenigsten, besonders weil da noch kulturelles Wissen (Redewendungen etc.) dazugehört. Weiß noch wie man sich über den gut Englisch sprechenden Jürgen Klopp lustig gemacht hat als er "This ist not a Wish Concert" auf der PK losgelassen hat. Allgemein verstehe ich englische Interviews, Videos etc. auch aber sobald der kulturelle Aspekt dazu kommt, wird es schwierig.

• #44408 Karl Klammer 15 Mai 2022, 15:54

Zitat von: bezehgombjudda

Fließend Englisch heißt für mich auf Muttersprachenniveau und das können die allerwenigsten, besonders weil da noch kulturelles Wissen (Redewendungen etc.) dazugehört. Weiß noch wie man sich über den gut Englisch sprechenden Jürgen Klopp lustig gemacht hat als er "This ist not a Wish Concert" auf der PK losgelassen hat. Allgemein verstehe ich englische Interviews, Videos etc. auch aber sobald der kulturelle Aspekt dazu kommt, wird es schwierig.
    I know ralfs Fatpad like my west pocket

• #44409 Bernd Das Brot 15 Mai 2022, 15:59

Zitat von: Qu4rkey

You mean West Paket?

• #44410 Tränengleitgel 15 Mai 2022, 15:59

Your english is not the yellow from the egg. But dont paint the devil on the wall, sometimes everyone is on the woodway.

• #44411 Wurstwasserjunkie 15 Mai 2022, 16:06

Ich muss mal eben 1 question in den room droppen.

Ist er nun the one?

• #44412 Rollatormann 15 Mai 2022, 16:07

Zitat von: bezehgombjudda

Naja Englisch wird in sovielen Ländern gesprochen, ich würde schon sagen dass man Englisch auf relativen Muttersprachenniveau sprechen kann ohne die jeweiligen Redewendungen und kulturellen Unterschiede zu kennen.

In den Staaten wirst du mit British English und dessen Abominations nicht perfekt kommunizieren können, und in Irland wirst du nicht mit Südstaaten English kommunizieren können.
    Heisst aber nicht dass die jeweiligen Personen kein gutes Englisch sprechen.
    Aber ja, natürlich sticht man dann etwas raus wenn man die jeweiligen lokalen Redewendungen nicht kennt, hat aber nichts mit dem eigentlichen Sprechen der Sprache zutun.

• #44413 Gesperrt 15 Mai 2022, 16:07

Zitat von: Wurstwasserjunkie

Ich muss mal eben 1 question in den room droppen.

Ist er nun the one?

Er ist nicht Derjeniche. Hat er schon tausend Mal gsagt gehabt.

• #44414 T3P 15 Mai 2022, 16:11

Guys. You cannot pelt your english and english in your pelts. You big fat asholes!

• #44415 pump3 15 Mai 2022, 16:14

Wo könnte Ralf bloss stecken...

• #44416 Mettrix 15 Mai 2022, 16:18

Gei. You cannot your stream in my stream. You know?

• #44417 Gesperrt 15 Mai 2022, 16:20

Zitat von: pump3

Wo könnte Ralf bloss stecken...
    Vielleicht hätte man Bumsdi einfach vor Jahren schon einen Gas-Grill spendieren sollen und das Drama wäre längst beendet. Auf der anderen Seite: Wer ist zu blöd einen Grill zu bedienen? Achs....Bumsdi....Chrmm...Verstehe.

tumblr_inline_o9ho5fkoSa1t6h7l0_540.png

• #44418 Gelöschtes Mitglied 132 15 Mai 2022, 16:21

das wird noch mett geben

• #44419 Gelöschtes Mitglied 416 15 Mai 2022, 16:30

Kannst du fließend Englisch?

asad.png

Nö.

Und da ich ab und an das Haus verlasse, ist mir das durchaus bewusst.

Wer sich wie Rainer Winkler benimmt, wird wie Rainer Winkler behandelt. Such dir nen Job, have Sex, verdien mal ein bisschen Geld und sorg dafür, dass man deinen Tagesrythmus nicht anhand deiner Forenpostings zu 100% nachvollziehen kann. Dann werden Kinder die an der Bushaltestelle ne Maske tragen auch nicht mehr das Highlight deiner Woche sein und du kennst "Gymthots" nicht nur von /fit/.

Und jetzt Fresse Lachschon Rainer.

Was ist aus dem durchstarten geworden?

• #44420 Gesperrt 15 Mai 2022, 16:35

Zitat von: Jagdpanther

das wird noch mett geben

War da nicht auch was, dass Bumsdi alle Zahlschweine verloren hatte (wegen Streit mit YouTube sollen die Mitgliedschaften automatisch gekündigt worden sein) und er deshalb neue zahlungswillige Mitglieder an Land ziehen muss? Es wird wohl - sofern es stimmen sollte - nicht jeder Drachi seine Mitgliedschaft erneuert haben.