Schwules_Krokodil
25 Mai 2022, 19:56
Zitat von: MächtigerMauzer
Es ist in der BRD sehr schwierig eine erwachsene Person irgendwo zwangsunterzubringen, wenn sie nicht grade minderjährig ist und ein Vormund das ok gibt.
Auf Deutschlands Straßen laufen wesentlich kaputtere und gefährliche Typen herum und die sind auch nicht „in der Klapse“.
Rainer fährt über‘n Brenner und daraus wird der Ofen. Vielleicht hieß es, er solle jetzt mal zum Anti-Aggressionstraining und daraus wird dann gleich die „Glabbse“.
Justiz ist nicht bundeseinheitlich.
In Berlin raucht der Bulle mit dir nen Joint, in Bayern bekommst du für 0,01g ein Strafverfahren inkl. Hausdurchsuchung und MPU.
Dazu kommt dass auf diesem Fall "ordentlich Druck" ist, (etwas zu unternehmen) auf/aus Politik von Bürgern/Medien.
Da werden Ermessensspielräume genutzt/ausgereizt.
Falls er tatsächlich in die Lalaburg einfährt, war es sicherlich NICHT die eigene freie Entscheidung von Deutschlands größtem Narzisst.
Er wurde mindestens (dahin) gelenkt, evtl. sogar geführt.
Richter und StaAw. haben gegenüber seinem Anwalt/Bewährungshelfer vermutlich durchblicken lassen, was bei den noch ausstehenden Verfahren (inkl. der neusten Erkenntnisse/Videos aus dem Straßenverkehr) "zu erwarten" ist.
Daher vermute ich, dass sie es dem Oger so verkauft haben --> 3 Fliegen mit einer Klappe
a) keine Hater mehr
b) Unterkunft für lau
c) Vorabnehmen von Maßnahmen die sowieso gekommen wären...
Alles andere halte ich für unwahrscheinlich. Die wahrscheinlichste Variante (lülülü) lasse ich mal außen vor..