Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #12801 Drachen_drol 24 Feb. 2022, 12:14

Zitat von: TreuerStadtschinken

Kleiner Einwurf von mir zur Berufung:
    Denkt einfach mal dran, dass die kleine Strafkammer (kleine Strafkammer lel) am LG mit nur einem Berufsrichter besetzt ist und zwei Schöffen. Strategie als Anwalt ist hier ganz klar darauf gerichtet, dass möglicherweise zwei Sascha Lobos gechne Mobbing beisitzen und den Berufsrichter überstimmen, weil es etzadla dann doch RSB ist.

Nur zu.
    Von mir aus muss er gar nicht mehr in den Knast.
    Nur den Ford Blu soll er noch verlieren und nochmal ordentlich gedemütigt werden von der Presse rund um die Verhandlung.

Wenn er einen auf Erwachsenen mimen will, dann bitte richtig.
    Die nächste Schuldentilgung von 45k€ steht an. Bitteschön.

Habe eh so das Gefühl, dass die Aktionen in letzter Zeit ihm mehr nützen als sonst was.
    Dumm nur, dass die Schanze weg ist und er dann wirklich ausziehen darf. Duldung vorbei. Marsch, marsch. Hau ab.

Der wird sich noch wundern, dass er sich jetzt angeblich so bemüht, nicht in den Knast zu kommen.
    Seine Zufunkt ist unausweichlich im Arsch, so oder so.

• #12802 nyx 24 Feb. 2022, 12:21

Kleiner Einwurf von mir zur Berufung:
    Denkt einfach mal dran, dass die kleine Strafkammer (kleine Strafkammer lel) am LG mit nur einem Berufsrichter besetzt ist und zwei Schöffen. Strategie als Anwalt ist hier ganz klar darauf gerichtet, dass möglicherweise zwei Sascha Lobos gechne Mobbing beisitzen und den Berufsrichter überstimmen, weil es etzadla dann doch RSB ist.

Kemf, kleine Strafkammer, kemf!

• #12803 Bubbnspieler 24 Feb. 2022, 12:34

Zitat von: Mettistani

Ich raff et net. Tscheggt der des ned oder is des Absicht?

Jedes fickende mal brüllt er die Leute an sie seien Feiglinge, während er aus sicherer Entfernung und/oder mit dem Zaun dazwischen rumbrüllt und sich selbst als den großen Krieger darstellt der sie alle ´zamhaut. Das muss dem doch selbst irgendwann mal auffallen.
    Er ist eine feige Mistmade... Der Typ, der sich früher in der Sonderschule hinter dem Lehrer vesteckte und dir von dort aus die Zunge rausstreckt oder den Stinkefinger zeigt.

Er meint halt, dass er sich auf seinem ehemaligen Grundstück unter dem Blickwinkel von 3 Überwachungskameras dann so richtig ungehemmt verteidichen darf, schließlich muss er ja einen Hausfriedensbruch abwehren.. Dass es aber nicht "feige" ist, genau dieses Szenario aus Haidersicht vermeiden zu wollen, sollte ihm tatsächlich auch klar sein. Der neutrale Boden wäre die Straße vor seinem Anwesen, er ist der Feigling, weil er nicht vor den Zaun kommt.

• #12804 TreuerStadtschinken 24 Feb. 2022, 12:36

Zitat von: gayusschwulius

Die Chance ist gleich null. Schöffen sind ja Leute, die sich freiwillig für den Dienst gemeldet und ein großes Interesse für Strafrecht haben. Außerdem werden sie sorgsam ausgewählt. Das sind keine Gutmenschen wie Lobo, sondern meist gelangweilte "respektable" Bürger, die einerseits alle Ruhestörer hassen und andererseits wahnsinnigen Respekt vor dem Berufsrichter haben. Sie arbeiten ja auch dauerhaft an dem Gericht und sind somit in den allgemeinen Betrieb eingebunden und quasi dauerhafte Kollegen. Ich habe noch nie erlebt, dass die Schöffen dem Berufsrichter in wesentlichen Punkten widersprochen haben (außer manchmal bei der Beweiswürdigung, wo der Richter keinen wirklichen Bildungsvorsprung hat, aber das ist hier definitiv kein Problem, denn alle Taten sind perfekt dokumentiert). Schon gar nicht bei einem respektlosen Asozialen wie dem Wongel.

Außerdem müssen sich die Schöffen auch an Recht und Gesetz halten; sie können für vorsätzliche Fehlurteile sogar wegen Rechtsbeugung belangt werden. Das hier sind nicht die USA - Jury Nullification gibt es nicht.

Es würde auch komplett dem Ehrenkodex der Schöffen - der ziemlich stark ausgeprägt ist - widersprechen, bei einem solchen Fall bewusst gegen das Gesetz zu entscheiden, auf das sie einen Eid geleistet haben.

Nein, keine Chance. Da wird eher das Gerichtsgebäude am Tag der Verhandlung von einem Meteor getroffen.

Eher halte ich es für wahrscheinlich, dass die Schöffen ihm gegen den Willen des Berufsrichters eine noch höhere Strafe reindrücken, weil sie Ruiners ekelhaftes Auftreten persönlich nehmen, lel
    Digger, dass die Schöffen den Hauptamtlichen überstimmen kommt im Verhältnis relativ häufig vor, hab ich in meiner Zeit in der StA öfter erlebt, als ich mir vorher gedacht habe. Ich sage ja nicht, dass es passiert, aber das ist als Verteidiger beim Verfahren vor einer kleinen Strafkammer eine sehr valide Taktik, denn ich verrate dir ein Geheimnis: Genau deswegen ist die kleine Strafkammer so besetzt, wie sie besetzt ist.

Die müssen auch nicht "gegen das Gesetz" entscheiden, nur weil sie den Hauptamtlichen überstimmen. Das hat mit vorsätzlichen Fehlurteilen nichts zu tun, wenn sie zur Überzeugung kommen, dass die Tatsachen den Tatbestand nicht erfüllen oder diese das Vorliegen von Rechtfertigungs- oder Entschuldigungsgründen erfüllen.

• #12805 Bubbnspieler 24 Feb. 2022, 12:40

Freispruch bzw. "Bewährung" wäre herrlich, wenn er denn auch aus den Schanze fliegt. Die Hoteltour wäre vermutlich die beste Staffel seit Beginn, die Knaststaffel eher das Ende des Games.

• #12806 CIA 24 Feb. 2022, 12:47

Nach den siebmäh Höllenjahren kommen jetzt: Die siebmäh Hoteljahre!

eTkOvXf.jpg

Dieser Beitrag wurde von CIA am 24.02.2022 12:54:43 bearbeitet.
  • #12807 Köfte-Sachverständiger 24 Feb. 2022, 12:48

Reiner macht jedes Hotel zum Stundenhotel, auch ohne Begleitung.

• #12808 Hias 24 Feb. 2022, 12:51

Kleine Kammer vs kleiner Mund. Es bleibt schbannend

• #12809 TreuerStadtschinken 24 Feb. 2022, 12:52

Zitat von: Bubbnspieler

Freispruch bzw. "Bewährung" wäre herrlich, wenn er denn auch aus den Schanze fliegt. Die Hoteltour wäre vermutlich die beste Staffel seit Beginn, die Knaststaffel eher das Ende des Games.
    Unrealistisch ist der Freispruch definitiv, denn auch wenn die Anwendung des Rechts in der ersten Instanz teilweise wirklich Schmu ist (die Begründung der Subsidarität der Notwehr ist in der Form, wie geschehen, einfach nicht richtig), sehe ich nicht, wie man da zu einer anderen Bewertung kommen will. Das war einfach keine Notwehrsituation und auch keine Putativnotwehr. Die Laienrichter sind hier deswegen wichtig, wenn es um die Frage geht, ob RSB als Kämpfer gechne Mobbing nochmal Bewährung bekommt. Sehe ich auch nicht, aber das ist aus Verteidigerperspektive fast der einziche Strohhalm, den man hat.

• #12810 TreuerStadtschinken 24 Feb. 2022, 12:54

Zitat von: Gärtnerei_Wingl

Kleine Kammer vs kleiner Mund. Es bleibt schbannend
    Richter haben ja auch einen kleinen Hammer.

Das haben sie mit Reiner ja gemeinsam lel.

• #12811 DJ Ötzi 24 Feb. 2022, 12:56

Unrealistisch ist der Freispruch definitiv, denn auch wenn die Anwendung des Rechts in der ersten Instanz teilweise wirklich Schmu ist (die Begründung der Subsidarität der Notwehr ist in der Form, wie geschehen, einfach nicht richtig), sehe ich nicht, wie man da zu einer anderen Bewertung kommen will. Das war einfach keine Notwehrsituation und auch keine Putativnotwehr. Die Laienrichter sind hier deswegen wichtig, wenn es um die Frage geht, ob RSB als Kämpfer gechne Mobbing nochmal Bewährung bekommt. Sehe ich auch nicht, aber das ist aus Verteidigerperspektive fast der einziche Strohhalm, den man hat.
    Ist es vielleicht auch Fackt dass er geständig ist und den (ohnehin seltenen) Deal für doppelte Bewährung abgelehnt hat?

Zitat von: Bubbnspieler
    Wobei das ehrlich gesagt mein Top Szenario wäre, das ultimative Mett. Realistischer wäre in dem Fall aber dass die Hausbesetzerstaffel damit auf ewig verlängert wird. RSB kann man nix machen.

• #12812 Rudolf Inkle 24 Feb. 2022, 12:56

Zitat von: Lyoner

Wurde schon diskutiert, dass mit Schluppen fahren verboten ist?
    Explizit verboten ist es m.W. nicht.
    Interessiert auch keinen (bei Reiner sowieso) solange nichts passiert.
    Erst mit Unfall aufgrund unpassender Schuhbekleidung ist man gefickt.
    Auch von Seiten der Versicherung.

• #12813 TreuerStadtschinken 24 Feb. 2022, 12:59

Zitat von: Rudolf Inkle

Explizit verboten ist es m.W. nicht.
    Interessiert auch keinen (bei Reiner sowieso) solange nichts passiert.
    Erst mit Unfall aufgrund unpassender Schuhbekleidung ist man gefickt.
    Auch von Seiten der Versicherung.
    Bei Berufskraftfahrern sagt die Rechtsprechung: Ja, feste Schuhe Pflicht.

In allen anderen Fällen ist es auf zwei Ebenen interessant: Fahrlässigkeit bei der Frage, ob Verschulden beim Unfall vorliegt und versicherungsrechtlich (Obliegenheitsverletzung aus dem HPf-Versicherungsvertrag). Praktisch ist es jedoch in der Regel nicht nachweisbar, dass unpassendes Schuhwerk auch tazächlich zum Unfall geführt hat.

• #12814 TreuerStadtschinken 24 Feb. 2022, 13:03

Aber kleines Addendum: StA kann Kammererweiterung durch Zuziehung eines weiteren Berufsrichters beantragen, § 29 II 1 GVG. Weiß man nicht, ob das hier erfolgt ist, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, weil die Sache keinen besonderen Umfang hat, außer man zählt Reiner als Sache lel.

• #12815 Rudolf Inkle 24 Feb. 2022, 13:22

Bei Berufskraftfahrern sagt die Rechtsprechung: Ja, feste Schuhe Pflicht.
    Kommt das vom Gesetzgeber oder von der Berufsgenossenschaft (Schuhe mit Stahlkappe)?

• #12816 Drachen_drol 24 Feb. 2022, 13:27

Auch wenn das Infogelaber bzgl. der Gerichtskacke nett gemeint ist.

Fresse jetzt.

Einfach mal die 4 letzten Wochen abwarten und Tee trinken Monschder pressen.
    Als ob hier irgendwer Ahnung haben kann, was in der Inzestregion Frangne passieren wird.

Schreibt die Kacke lieber Reiner per Mail.
    Der bekommt davon direkt Kollaps und ermutigt sich eventuell mal wieder zu Rechtfertigungsmüll.

• #12817 Ken Angus 24 Feb. 2022, 13:30

Zitat von: CIA

Nach den siebmäh Höllenjahren kommen jetzt: Die siebmäh Hoteljahre!

eTkOvXf.jpg
    Gibts ein Backup von dem video?
    Wo ich das Bild so sehe tut er mir fast ein bisschen leid.. für einen kurzen Moment hatte er es geschafft. Mit anderen Jutubern aufm Pallong in Klön.
    Vorher noch mit einer Traube an Fans eine zu kleine Mütze im Chinamarkt gekauft und mit zwei hippen coolen Floggern überteuerte Hipsterburger gefuttert.

• #12818 Wurstwasserjunkie 24 Feb. 2022, 13:40

Hab gehört Budin will etzala etwas geschn die Haiders machne.

• #12819 CIA 24 Feb. 2022, 13:40

H. G. Budin? XD

• #12820 JasminRitter 24 Feb. 2022, 13:41

Zitat von: Ken Angus

Gibts ein Backup von dem video?

LSMaxx